Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Respekt.

    Die gestrige Jahreshauptversammlung der Starbull hat mich sehr beeindruckt. Die Vorstandschaft bewegt wirklich viel im Verein. Selbst bei einer JHV spürrt man schon die stetig gewachsene professionallität. Also Respekt an die Macher der Starbulls. Herr Thaler war mir etwas zu viel Zuhörer. Da hatte man eher das Gefühl Hr Hötzelsberger oder Herr Schwarzfischer wäre hier der erste Vorstand. Zum letzteren bin und bleibe ich kein Fan. Da wäre mir ein anderer Vorstandskollege/Kollegin lieber. Aber nur meine persönliche Meinung.

    Ansonsten liebe Vorstandschaft mach weiter so. Top Arbeit geleistet.

  • Respekt.

    Die gestrige Jahreshauptversammlung der Starbull hat mich sehr beeindruckt. Die Vorstandschaft bewegt wirklich viel im Verein. Selbst bei einer JHV spürrt man schon die stetig gewachsene professionallität. Also Respekt an die Macher der Starbulls. Herr Thaler war mir etwas zu viel Zuhörer. Da hatte man eher das Gefühl Hr Hötzelsberger oder Herr Schwarzfischer wäre hier der erste Vorstand. Zum letzteren bin und bleibe ich kein Fan. Da wäre mir ein anderer Vorstandskollege/Kollegin lieber. Aber nur meine persönliche Meinung.

    Ansonsten liebe Vorstandschaft mach weiter so. Top Arbeit geleistet.

    Du weist aber schon wer Thaller und wer Schwarzfischer ist oder? Schwarzfischer war derjenige der nix gesagt hat. Thaller hat den Bereich Sport gemacht & Hötzendorfer Infrastruktur.

  • Guten Tag

    Wie seid ihr denn damals auf (vor paar Jahren) 500.000 Euro miese gekommen…

    OlafSBR erzähl mal …

  • Ich weiß nichts von 500.000 Miese. Wann soll

    das gewesen sein?

    Guten Tag

    Wundert mich , dass Agrad du das noch nicht gelesen hast 😊

    Kleiner: JHV

  • Guten Tag

    Wundert mich , dass Agrad du das noch nicht gelesen hast 😊

    Kleiner: JHV

    Ich hab erst heute am Rande mitbekommen dass eine JHV war und hab keine Ahnung was da besprochen wurde. Ich bin auch kein Mitglied des Vereins und der Artikel dazu ist nicht frei zugänglich. Ergo: da bin ich der absolut falsche Ansprechpartner. Ich bin da zu 100% raus.

  • Ich hab erst heute am Rande mitbekommen dass eine JHV war und hab keine Ahnung was da besprochen wurde. Ich bin auch kein Mitglied des Vereins und der Artikel dazu ist nicht frei zugänglich. Ergo: da bin ich der absolut falsche Ansprechpartner. Ich bin da zu 100% raus.

    Guten Tag

    Naja ich dachte du bist der richtige Ansprechpartner , wurdest du die letzten 10 Jahre nie müde uns zu erzählen wie solide , gut und ohne Schulden der Verein doch geführt wurde ….

    Deswegen explizit die Nachfrage bei Dir ….

  • Guten Tag

    Wie seid ihr denn damals auf (vor paar Jahren) 500.000 Euro miese gekommen…

    OlafSBR erzähl

    https://www.starbulls.de/de/vorstand-ei…wiedergewaehlt/

    Miesen wurden damals in der Abstiegssasion angesammelt überwiegend, deswegen konnte man auch nicht auf die Verletzungsserie reagieren oder Kolanos weiter beschäftigen.

    Im Grunde und das zählt hat man jetzt über 100k aufn „Festgeldkonto plus“ & das Anlagevermögen verachtfacht früher gehörte den Starbulls nicht mal ein Bürostuhl. Die Sponsoringeinahmen wurden auch verdoppelt in den 4 Jahren und man plant konservativ mit 80 Prozent der Zuschauer vor Corona.

    Preise für Tickets bleiben gleich, trotz aller Teuerungen will man die Fans nicht belasten und lieber wo anders effenzienter werden und Geld einsparen.

  • Guten Tag

    Naja ich dachte du bist der richtige Ansprechpartner , wurdest du die letzten 10 Jahre nie müde uns zu erzählen wie solide , gut und ohne Schulden der Verein doch geführt wurde ….

    Deswegen explizit die Nachfrage bei Dir ….

    Genau das war auch immer die Ansage des Vereins gewesen. Kommt also nicht von mir. Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass sich irgendwann mal einer der VSS hingestellt hätte und etwas von Miesen erzählt hätte. Vielleicht wäre das mal gar nicht so schlecht gewesen, denn dann hätte doch niemand ernsthaft einen Aufstieg gefordert. Jetzt wird mir auch klar warum das so lange nicht funktioniert hat.

    Aber deine Frage wurde ja mittlerweile beantwortet. Dann passts ja.

  • https://www.ovb-online.de/sport/regional…l-91635897.html

    Ich finde die Überschrift schon spannend.

    Gerade wenn man weiß, wer da so spielt und oben darauf noch gerüchtet wird bei euch.

    Du wirst dir aber auch nicht dieses Abo gekauft haben um den gesamten Artikel zu lesen, sondern nur die Überschrift als Schlagzeile bewerten, oder?

    Ich bin mir 100% bewusst das Rosenheim auch ein Teil davon ist, warum in der Oberliga die Gehälter steigen.

    Aber was genau kritisiert wird und was genau Rosenheim nicht mit macht geht leider bei so ner Überschrift unter. Damit kritisiere ich das OVB, und andere Vereine zeigen natürlich mit dem Finger darauf.

    "Ihr sagt ihr macht nicht alles mit aber Chad Nehring wird gerüchtet, das passt doch nicht zusammen."

  • Du wirst dir aber auch nicht dieses Abo gekauft haben um den gesamten Artikel zu lesen, sondern nur die Überschrift als Schlagzeile bewerten, oder?

    Ich bin mir 100% bewusst das Rosenheim auch ein Teil davon ist, warum in der Oberliga die Gehälter steigen.

    Aber was genau kritisiert wird und was genau Rosenheim nicht mit macht geht leider bei so ner Überschrift unter. Damit kritisiere ich das OVB, und andere Vereine zeigen natürlich mit dem Finger darauf.

    "Ihr sagt ihr macht nicht alles mit aber Chad Nehring wird gerüchtet, das passt doch nicht zusammen."

    Doch, ich hab die 0,99€ ausgegeben für einen Monat, schon vor zwei Wochen bei diesem Artikel, der in die gleiche Kerbe schlägt.

    https://www.ovb-online.de/sport/regional…t-91612700.html

    Das solche Aussagen gerade auch aus Rosenheim kommen, finde ich schon, sagen wir mal, interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (28. Juni 2022 um 20:34)

  • Guten Tag

    Naja ich dachte du bist der richtige Ansprechpartner , wurdest du die letzten 10 Jahre nie müde uns zu erzählen wie solide , gut und ohne Schulden der Verein doch geführt wurde ….

    Deswegen explizit die Nachfrage bei Dir ….

    Naja, ich denke wenn man von den letzten 10 Jahren spricht, muss man ganz klar zwischen der alten und den neuen VSS unterscheiden. ;)

    Früher hatte man eine Art Patronatserklärung und etwaige Fehlbeträge wurden von Diebald ausgeglichen. Somit war das zu dieser Zeit safe.

    Über den Start der neuen VSS ließen sich vermutlich ganze Romane füllen...

  • Doch, ich hab die 0,99€ ausgegeben für einen Monat, schon vor zwei Wochen bei diesem Artikel, der in die gleiche Kerbe schlägt.

    https://www.ovb-online.de/sport/regional…t-91612700.html

    Das solche Aussagen gerade auch aus Rosenheim kommen, finde ich schon, sagen wir mal, interessant.

    Dann ruder ich zurück. Sorry.

    Hab mir grad gedacht es kommt einfach Kritik aufgrund von Schlagzeilen.

    Ich finde es auch interessant, aber das Thema Gehältern ist in jedem Club anders.

    Daher find ich kann pauschal nicht Kritik geübt werden.

    Aber das wurde schon oft diskutiert, ich mag nicht wieder das gleiche Fass aufmachen.

  • Doch, ich hab die 0,99€ ausgegeben für einen Monat, schon vor zwei Wochen bei diesem Artikel, der in die gleiche Kerbe schlägt.

    https://www.ovb-online.de/sport/regional…t-91612700.html

    Das solche Aussagen gerade auch aus Rosenheim kommen, finde ich schon, sagen wir mal, interessant.

    Was findest du daran interessant? Es sind zwei Aufgaben zu bewerkstelligen. Profiteam und eine qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit. Beides kostet viel Geld und beides ist gleich wichtig. Schwierig da eine Balance hinzubekommen. Das Ganze ohne Mäzen, dafür mit grundsolider Sponsorenarbeit. Dieses Problem haben in dieser Liga andere nicht so häufig, vor allem nicht im Norden der Republik.