Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Was hättet ihr alle bloß gesagt wenn euer Verein Knaub geholt hätte 😅😅 ja ich bin auch nicht begeistert aber Jetz kriegts euch wieder ein, der wird euch schon keinen kaputt fahren.

  • Das Problem ist nicht Knaub. Das Problem ist, dass sich heute keiner mehr traut nach „wüsten“ Aktionen dem Verursacher zurecht zu weisen. Jeder hat Sorge dadurch selbst auch privatrechtlich belangt werden zu können. Zu meiner Eishockeyzeit hat es sowas nicht gegeben. Da hat man sich geklopft und nachher ein Bier zusammen getrunken. Mal hat man gewonnen und mal eine aufs Maul bekommen aber nach der Auseinandersetzung hat man wieder weiter gespielt und nach dem Spiel war alles auf beiden Seiten wieder gut. Heute dreht sich alles nur noch ums Geld und den vermeintlich erkauften Erfolg. Es ist zwar klar, dass die Regeln die Spieler schützen sollen, aber wenn einer über die Stränge schlägt, gehört das auf dem Eis sanktioniert und nicht nach extra Verhandlungen mit immer wieder feststellbaren, ganz unterschiedlichem Ausgang.

  • Jetzt habt ihr fast 20 Seiten euch über Knaub ausgekotzt. Lasst es doch endlich mal gut sein. Er ist jetzt im SBR Team -- Punkt.

    Viel Intetessanter wie es mit der Teambildung weitergeht. Welche Spieler wurden/werden weiterverpfluchtet? Wer geht und kommt noch?

  • Lukas Laub soll kommen und wenn man sich die OVB Bildunterschrift zur Knaub Verpflichtung ansieht, kann man wohl davon ausgehen, dass Mechel bleibt. Also wird es da vermutlich keine Veränderung geben ?(

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bleibt bei Mechel & Kolarz in Rosenheim.

    Luca Endress wird Torwarttrainer.

  • Oje, wieder kein neuer Torhüter. Somit auf dieser Position keine Verstärkung mehr zu erwarten, die mMn aber dringend erforderlich gewesen wäre. Vielleicht bringt der Luca dem ollen Andi ja noch was bei :D ;(

  • Stell ich mir schon sehr spannend vor, wenn ein 23 jährigen einen 30 jährigen zeigt wies geht.

    Nicht gegen Endres, hat der aber einen Ausbildungschein in diesem Bereich? Natürlich brsucht man schön langsam einen Neuen TW Trainer. Aber ein 23 Jähriger ist mir hier auch viel zu jung für ein Team das in die DEL2 aufsteigen will.

    Ansonsten hätte ich mir auch einen neuen Nr. 1 Goaly gewünscht. Der kann oft den Unterschied ausmachen und das Team neu motivieren im Spiel.

    Aber was solls. Wir werden sehen was die Saison bringt für den SBR

  • Naja, so wie der Kader aussieht, brauchen wir uns diesesmal von Anfang an keine falsche Hoffnungen machen, um den Aufstieg mitspielen zu können. Wenigstens weiss man gleich wie man dran ist.

    Das sieht sehr nach Bestandsverwaltung von Platz 3 oder 4 aus.

    Vielleicht sollte man es anders rum machen. Endres spielt als Torwart und Mechel wird Torwarttrainer. Da hätte ich ein besseres Gefühl dabei. :rofl:

  • Auf der Position Torwart sind wir meines erachtens, Stand 24.05. schon mal hinter Weiden zurück aber noch vor MM und SCR Abwehr leichte Vorteile Ro.

    Beim Trainer Vorteil Ro mit abstrichen weil neu in der OL.

    Mal sehen wie es im Sturm ausssieht. Da müssten schon noch Kracher folgen. MC Nelly ist gut kann aber den Contis von Weiden und Memmingen nicht das Wasser reichen befürchte ich.

    Die Kader sind allesamt noch überwiegend nicht voll, aber nach den bisherigen Stand denke ich auch dass max Platz 3 oder 4 drin ist nach der Hauptrunde.

  • Also wenn du sagst ein McNeely kann einem Rubes, Homjakovs oder Pekr nicht das Wasser reichen dann ist das für mich aber extremes Understatement.

    Guten Tag

    In der heutigen Zeit heißt das

    Jung, dynamisch, selbstbewusst auftretend bei völliger Ahnungslosigkeit 😉😉

  • Stell ich mir schon sehr spannend vor, wenn ein 23 jährigen einen 30 jährigen zeigt wies geht.

    Nicht gegen Endres, hat der aber einen Ausbildungschein in diesem Bereich? Natürlich brsucht man schön langsam einen Neuen TW Trainer. Aber ein 23 Jähriger ist mir hier auch viel zu jung für ein Team das in die DEL2 aufsteigen will.

    Das ist doch auch Quark. Niemand kann hier ernsthaft bewerten, was Endres in diesem Bereich bereits investiert hat und welche Ausbildung er hier nebenbei gemacht hat.

    Manuel Litterbach ist aktuell 28 und seit 5 Jahren Torwarttrainer in Straubing in der DEL. In seiner Startsaison waren auch einige Ü30-Torhüter dort im Tor... haben die sich dann auch nix sagen lassen, nur weil er jung ist?


    Alter schützt vor Qualität nicht.. den Spruch bringt man gern bei älteren Spielern... kann man aber auch in die andere Richtung genauso vorbringen...

    Bereits vorab hier etwas runterzumachen, ohne dass man die Arbeit von Endres bisher wirklich seriös bewerten kann, ist halt auch schon wieder unterste Schublade...

  • Ich wollte und mache hier niemanden runter.

    Mit 23 Jahren fehlt bei vielen einfach die menschliche und fachliche Erfahrung. Das ist nicht nur im Eishockey so sondern in allen Berufsbereichen. Endres kann kein schlechter sein oder werden aber als Einstieg eines in die DEL2 aufsteige willigen Club könnte er doch überfordert sein such wenn Siehi im noch über die Schulter sieht

  • Harrer ist doch an seiner Seite, das Endres jetzt ins kalte Wasser geworfen wird ist doch Bullshit.

    Nachdem die Königslösung mit Kuhn zerschlagen hat, war wohl nix besseres möglich. Muss die Abwehr stabiler stehen und die beiden noch was drauf legen dann reicht es schon.

    Soviel schlechter wie Eisenhut oder Berger etc. sind sie mit Sicherheit nicht aber abheben können wir uns auf der Position von der Konkurrenz leider nicht.

    Trainersohn folgt uns übrigens auf Insta aber erst seit heute ;) wäre ne schöne Kante und denke würde zumindest in die Richtung gehen, was man als Ersatz für Draxinger suchen könnte.

    https://www.eliteprospects.com/player/338085/tommy-pasanen

  • Harrer ist doch an seiner Seite, das Endres jetzt ins kalte Wasser geworfen wird ist doch Bullshit.

    Nachdem die Königslösung mit Kuhn zerschlagen hat, war wohl nix besseres möglich. Muss die Abwehr stabiler stehen und die beiden noch was drauf legen dann reicht es schon.

    Soviel schlechter wie Eisenhut oder Berger etc. sind sie mit Sicherheit nicht aber abheben können wir uns auf der Position von der Konkurrenz leider nicht.

    Trainersohn folgt uns übrigens auf Insta aber erst seit heute ;) wäre ne schöne Kante und denke würde zumindest in die Richtung gehen, was man als Ersatz für Draxinger suchen könnte.

    https://www.eliteprospects.com/player/338085/tommy-pasanen

    War da wirklich was im Busch oder was das eher ein Wunsch mit Kuhn?

    Der hat, laut meinen Infos, noch Vertrag in Kassel und wollte auch nicht in die Oberliga.

    Und auch sonst sind und waren, da schon noch einige Upgrades zu Mechel am Markt. Der hat aber auch nen zwei Jahresvertrag, ich glaube daran scheiterte es eher.

  • War da wirklich was im Busch oder was das eher ein Wunsch mit Kuhn?

    Der hat, laut meinen Infos, noch Vertrag in Kassel und wollte auch nicht in die Oberliga.

    Und auch sonst sind und waren, da schon noch einige Upgrades zu Mechel am Markt. Der hat aber auch nen zwei Jahresvertrag, ich glaube daran scheiterte es eher.

    Kein Wunsch aber ist vorbei genau wie des Dibelka Thema.

    Naja im Grunde ob ein Herden etc. wirklich dieses brutale Upgrade gewessen wäre, sehe ich fraglich.

    Ich seh im übrigen in Kolarz unsere Nummer 1 der hat Potenzial.