Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Man munkelt Jari Pasanen.

    Und der Witz mit den Scorpions ist mittlerweile genauso Plump wie man euch unterstellt es gäbe euch nur noch wegen Red Bull. Oder ihr wärt Red Bull München 2.

    Einfach nur nervig. :rolleyes:

    Der Witz an der ganzen Sache sind wir schon selber. Man hat sich auch immer köstlich über die PO-Schwäche von REG amüsiert, jetzt spielen die in der selben Liga wie Krefeld und wir in der selben wir Grafing🥲

  • Ihr habt die falschen Landshuter Spieler für diese Saison verpflichtet. Einfach für die nächste richtig machen und wir sehen uns in zwei Jahren in der Del2.

  • Ihr habt die falschen Landshuter Spieler für diese Saison verpflichtet. Einfach für die nächste richtig machen und wir sehen uns in zwei Jahren in der Del2.

    Stimmt, einfach Plihal verpflichten und der Rest erledigt sich von allein :beer:

  • Eig. ist doch klar, was ihr machen müsst. Holt euch ein paar Scorpions Spieler. Bei dem 2,5 Mio Etat sollte es kein Problem sein oder? Dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Aufstieg sicherlich höher. 🐂

  • Ich weiß nicht, wie hoch der Etat in Weiden ist. Man wird das auch schwierig vergleichen können. Die Aufwendungen für den Nachwuchs werden bei uns ungleich höher sein. Bei den Investitionen in die Weidener Infrastruktur weiß ich nicht, ob sie den Etat belasten, oder extern finanziert werden. Die reinen Spieleretats werden sich am Ende wahrscheinlich nicht allzuviel nehmen.

    Und wie schon erwähnt, kenne ich die Weidener Zahlen nicht, deshalb ist das Spekulation meinerseits.

    Aber darum geht's eigentlich gar nicht. Sondern eher darum, auf welcher Basis hier Etatzahlen in den Raum geworden werden. Sind das reale Infos, Schätzungen oder einfach mal geraten ?

  • Die Aufwendungen für den Nachwuchs werden bei uns ungleich höher sein.

    Das glaube ich nicht. Bei uns wird hier auf breitester Front angeschoben um den Nachwuchs auf ein sehr hohes Level zu heben. (Der aber auch jetzt schon nicht schlecht ist, man steht oder stand kurz vorm vierten Stern).

    Bei den Investitionen in die Weidener Infrastruktur weiß ich nicht, ob sie den Etat belasten, oder extern finanziert werden.

    Die sind extern finanziert und uns, so gesehen, geschenkt worden, also belasten den Etat in keinster Weise.

    Beispiel Devils Diner, jeder Cent Gewinn geht an den Verein.

    Eines von vielen Säulen, den Verein auf völlig eigene Füße zu stellen.

    Die reinen Spieleretats werden sich am Ende wahrscheinlich nicht allzuviel nehmen.

    Jap da gehe ich mit. :thumbup:

    Aber darum geht's eigentlich gar nicht. Sondern eher darum, auf welcher Basis hier Etatzahlen in den Raum geworden werden. Sind das reale Infos, Schätzungen oder einfach mal geraten ?

    Das stand, glaube ich, so mal im Merkur. Finde den Artikel nur auf die Schnelle nicht. Da ging’s um den Etat bei einem möglichen Aufstieg von Grafing. Da wurde erwähnt der Etat in Ro sei bei 2,5 Millionen Euro.

  • Stimmt...in diesem Artikel ist zu lesen, dass unser "Etat für die erste Mannschaft" 2,5 Mio€ beträgt.

    Das wurde in diesem Thread ja auch schon thematisiert und ist kompletter Blödsinn. Keine Ahnung wie man als Schreiberling dieser Zeitung solchen Unfug in die Öffentlichkeit bringen darf...

  • Stimmt...in diesem Artikel ist zu lesen, dass unser SPIELERETAT ! 2,5 Mio€ beträgt.

    Das wurde in diesem Thread ja auch schon thematisiert und ist kompletter Blödsinn.

    Dann ist ja deine Frage, wie er auf die Zahl kommt, beantwortet. ;)

    Bin ich übrigens auch bei dir, das ist kompletter Blödsinn, diese Zahl.

  • Naja, der User scr4ever wird, wenn er diesen Bericht gelesen hat, selber genau wissen, dass diese Zahl rein für die Erste Mannschaft vollkommen unrealistisch ist. ;)

    Ohne ihn zu kennen, vermittelt er ja bei seinen Beiträgen schon den Eindruck, dass er weiß, wovon er spricht. Genau deshalb hat mich sein Beitrag ja auch gewundert... ;)

  • Naja, der User scr4ever wird, wenn er diesen Bericht gelesen hat, selber genau wissen, dass diese Zahl rein für die Erste Mannschaft vollkommen unrealistisch ist. ;)

    Ohne ihn zu kennen, vermittelt er ja bei seinen Beiträgen schon den Eindruck, dass er weiß, wovon er spricht. Genau deshalb hat mich sein Beitrag ja auch gewundert... ;)

    guten Tag

    Nimm mal 500.000 weg für Nachwuchs und nimm die alte faustformel 60 Prozent von den 2 Mio für den Spieleretat , dann geht das schon hin 😉😉

  • Halle kann man da auch streichen.

    Denke Rosenheim, die Scorpions und Weiden ziehen da einsam ihre Kreise.

    Mittlerweile wird aber auch dahinter viel Geld in einzelne Spieler investiert. Tatsächlich weiß ich nicht, wo das in der OL bei einem Aufsteiger von weit über 20 Clubs hinführen soll