Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Auf alle Fälle greifen die Starbulls dieses WE auch wieder in das Spielgeschehen ein und können dabei wieder auf Laub und Vollmayer zurückgreifen. Heute in Höchstadt, am Sonntag „dahoam“ gegen Peiting.

    Im Aischgrund wird sich Pasanen etwas einfallen lassen müssen, gegen die sehr konsequent und durchaus unorthodox auftretenden Panzerechsen, welche den Starbulls jüngst ihre einzige Heimniederlage zugefügt hatten. Mein bescheidener Rat dazu wäre den Franken nicht den Gefallen zu tun und zu offensiv zu werden. Darauf legen sie es nämlich an. Die spielen zuhause, sollen sie ruhig das Spiel mal selber machen. Am Ende gewinnt nämlich nie das Team mit den höheren Spielanteilen oder den meisten Chancen, sondern das Team das mehr Tore erzielt hat als der Gegner. Ansonsten braucht es dort eine hohe Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen, aber das Bitteschön sauber. Ein gutes PP bliebe noch zu erwähnen.

    Mal sehen wie der SBR die Ruhepause nutzen konnte und wie überhaupt das Line- Up aussehen wird. Für die feine Klinge wird das nicht reichen, aber es gibt ja in diesem schönsten Sport der Welt auch noch andere Tugenden.

  • Auf alle Fälle greifen die Starbulls dieses WE auch wieder in das Spielgeschehen ein und können dabei wieder auf Laub und Vollmayer zurückgreifen. Heute in Höchstadt, am Sonntag „dahoam“ gegen Peiting.

    Im Aischgrund wird sich Pasanen etwas einfallen lassen müssen, gegen die sehr konsequent und durchaus unorthodox auftretenden Panzerechsen, welche den Starbulls jüngst ihre einzige Heimniederlage zugefügt hatten. Mein bescheidener Rat dazu wäre den Franken nicht den Gefallen zu tun und zu offensiv zu werden. Darauf legen sie es nämlich an. Die spielen zuhause, sollen sie ruhig das Spiel mal selber machen. Am Ende gewinnt nämlich nie das Team mit den höheren Spielanteilen oder den meisten Chancen, sondern das Team das mehr Tore erzielt hat als der Gegner. Ansonsten braucht es dort eine hohe Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen, aber das Bitteschön sauber. Ein gutes PP bliebe noch zu erwähnen.

    Mal sehen wie der SBR die Ruhepause nutzen konnte und wie überhaupt das Line- Up aussehen wird. Für die feine Klinge wird das nicht reichen, aber es gibt ja in diesem schönsten Sport der Welt auch noch andere Tugenden.

    :thumbsup: sau guad :prost: endlich weiß ich wer danach gewonnen hat :thumbsup:

  • wird heute richtig schwer für den SBR in Höchstadt. In dem Spiel gibts keinen Favoriten. Die Starbulls werden sicher mit Wut weger der Niederlage zuhause in das Spiel gehen.

    Mal schauen was geht.

    Mein Tipp 5 zu 3 Sieg für den SBR

  • na ja, Krise würde nicht sagen. Der SBR punktet regelmäßig. Erstes Ziel mus sein die direkte Teilnahme an den POs zu erreichen. Wenn das erreicht wurde dann als zweites ein Heimspielrecht in den POs zu sichern.

    Ich Denke dass Weiden zum Ende der Hauptrunde rund 15 bis 20 Punkte Vorsprung vor dem zweiten haben werden.

    Für die Stsrbulls sollte nun Platz 4 das Ziel sein. Dies sollte such realistisch sein. Mehr ist einfach nicht drin mit den vielen ständigen Verletzten Spielern. Man kann nicht unendlich Spieler verpflichten.

    Das Team wird sich sicher noch ändern bis zur Play Off. Aber mehr ist in der Hauptrunde eben für den SBR nicht drin.

  • Kriese in Rosenheim? Dachte mir dem Trainer und Kader wird das zusammen mit Weiden ein klarer Durchmarsch. :schulterzuck:

    Also Krise würde ich das nicht nennen… im gestrigen Spiel wurden viele einfache Fehler gemacht (und damit 5 Euro ins Phrasenschwein) und Höchstadt hat das clever ausgenutzt…

    An denen gilt es zu arbeiten.

  • na ja, Krise würde nicht sagen. Der SBR punktet regelmäßig. Erstes Ziel mus sein die direkte Teilnahme an den POs zu erreichen. Wenn das erreicht wurde dann als zweites ein Heimspielrecht in den POs zu sichern.

    Ich Denke dass Weiden zum Ende der Hauptrunde rund 15 bis 20 Punkte Vorsprung vor dem zweiten haben werden.

    Für die Stsrbulls sollte nun Platz 4 das Ziel sein. Dies sollte such realistisch sein. Mehr ist einfach nicht drin mit den vielen ständigen Verletzten Spielern. Man kann nicht unendlich Spieler verpflichten.

    Das Team wird sich sicher noch ändern bis zur Play Off. Aber mehr ist in der Hauptrunde eben für den SBR nicht drin.

    Lass dir deinen Eintrag mal von einem anderen vorlesen,würd mich nicht wundern wenn du sagen würdest "wer schreibt denn so einen Schmarrn .??!!

  • na ja, Krise würde nicht sagen. Der SBR punktet regelmäßig. Erstes Ziel mus sein die direkte Teilnahme an den POs zu erreichen. Wenn das erreicht wurde dann als zweites ein Heimspielrecht in den POs zu sichern.

    Ich Denke dass Weiden zum Ende der Hauptrunde rund 15 bis 20 Punkte Vorsprung vor dem zweiten haben werden.

    Für die Stsrbulls sollte nun Platz 4 das Ziel sein. Dies sollte such realistisch sein. Mehr ist einfach nicht drin mit den vielen ständigen Verletzten Spielern. Man kann nicht unendlich Spieler verpflichten.

    Das Team wird sich sicher noch ändern bis zur Play Off. Aber mehr ist in der

  • na ja, Krise würde nicht sagen. Der SBR punktet regelmäßig. Erstes Ziel mus sein die direkte Teilnahme an den POs zu erreichen. Wenn das erreicht wurde dann als zweites ein Heimspielrecht in den POs zu sichern.

    Ich Denke dass Weiden zum Ende der Hauptrunde rund 15 bis 20 Punkte Vorsprung vor dem zweiten haben werden.

    Für die Stsrbulls sollte nun Platz 4 das Ziel sein. Dies sollte such realistisch sein. Mehr ist einfach nicht drin mit den vielen ständigen Verletzten Spielern. Man kann nicht unendlich Spieler verpflichten.

    Das Team wird sich sicher noch ändern bis zur Play Off. Aber mehr ist in der

    Wird auch Zeit das ihr endlich mal was ändert an dem 08/15 Kader .

    Und ihr spielt mit genau dem Team schon jahrelang zusammen 😙

  • Bei der Klasse im Kader kann ich den Satz, dass mit den verletzten Spielern nicht mehr drinn ist, nicht mehr hören.

    Hoffentlich läuft das dann auch wirklich bis zu den Playoffs, sonst müsst ihr in der neuen Saison für den nächsten Versuch halt nochmal min. 500.000 oben drauf legen, quasi dann statt DEL2 Kader Mission Aufstieg 23/24 mit DEL1,5 Kader.....

    Hinter MM trotz Tabellenplatz 2 für mich die größte Enttäuschung bisher....

  • Kriese in Rosenheim? Dachte mir dem Trainer und Kader wird das zusammen mit Weiden ein klarer Durchmarsch. :schulterzuck:

    Der Kader ist nicht Fit. Wir spielen mit durchwegs angeschlagenen Spielern. In jedem Spiel sehen die Reihen anders aus. Das wir nicht weiter hinten stehen ist einzig der Qualität im Team geschuldet. Damit hangeln wir uns jetzt von Spieltag zu Spieltag. Wenn’s hoch kommt sind gerade mal 9 Spieler nicht betroffen. Der Rest beißt auf die Zähne. Unter diesen Umständen ist die aktuelle Platzierung aller Ehren Wert.

    Man kann nur hoffen, dass wir mal die Chance bekomme so etwas wie Kontinuität hineinzubekommen und wenigstens mal ein paar Spiele in gleicher Zusammenstellung agieren zu können. Ein Einspielen, sprich das Feintuning, ist unter diesen Umständen nicht möglich, aber darauf kommt’s halt nun mal an. Es sind nun mal die berühmten Zentimeter, die darüber entscheiden ob ein Pass ankommt, oder ob der Puck im Tor landet. Knapp daneben ist halt auch einfach nur vorbei.

    Aber wir haben gute Typen im Team, die das wegstecken und das Beste aus der Situation machen. Hilft ja nichts. Die Truppe will und das sieht man auch. Das da jetzt kübelweise Häme über uns ausgekippt wird, geht uns am A…. vorbei. Das kommt von Leuten die keine Ahnung von den Ursachen haben, oder denen diese völlig egal, bzw. ganz Recht sind. Mal sehen wer am Ende lacht.

  • Pasanen sagte es sogar offiziell in der PK nach Grafing, dass genau 8 Spieler fit sind.

    Damit kannst du natürlich auch im Training nicht arbeiten, und das sieht man an den Spielen.

    Die sind ganz und gar nicht eingespielt, und es hapert oft an der Abstimmung. Ist auch kein Wunder. Was ich positiv finde, dass nicht gejammert wird. Denn auch andere Mannschaften haben angeschlagene Spieler und Verletzte/Kranke. Rosenheim trifft es eben heuer wirklich in quantitativ nicht erlebten Ausmaßes.

    Darüber hinaus ist es in meinen Augen kein Beinbruch, nicht aufzusteigen. Natürlich wird man mit Häme überschüttet, aber auch die Oberliga hat gutes Eishockey zu bieten, seien es qualitativ gute Einzelspieler oder taktisch interessante Konzepte.

  • Pasanen sagte es sogar offiziell in der PK nach Grafing, dass genau 8 Spieler fit sind.

    Damit kannst du natürlich auch im Training nicht arbeiten, und das sieht man an den Spielen.

    Die sind ganz und gar nicht eingespielt, und es hapert oft an der Abstimmung. Ist auch kein Wunder. Was ich positiv finde, dass nicht gejammert wird. Denn auch andere Mannschaften haben angeschlagene Spieler und Verletzte/Kranke. Rosenheim trifft es eben heuer wirklich in quantitativ nicht erlebten Ausmaßes.

    Darüber hinaus ist es in meinen Augen kein Beinbruch, nicht aufzusteigen. Natürlich wird man mit Häme überschüttet, aber auch die Oberliga hat gutes Eishockey zu bieten, seien es qualitativ gute Einzelspieler oder taktisch interessante Konzepte.

    Ich geb dir mit allem Recht, aber natürlich ist es ein Beinbruch nicht aufzusteigen. Nicht für mich oder dich, sondern für die Entwicklung des Standortes. Daher ist dies auch das oberste Ziel und es gibt auch keinen Grund davon abzurücken. Allerdings brauchst du dafür natürlich auch einen fitten und eingespielten Kader, sonst hast du nämlich nur Qualität auf dem Papier.

    Ich bin ja nun wirklich niemand der dafür bekannt ist, dass ich mir ein Blatt vor dem Mund nehme, wenn es darum geht vor der eigenen Tür zu kehren. Aber diese Mannschaft und dieser Trainer haben meinen vollen Support. Dass man in RO extrem getriggert ist, wenn es auf Weihnachten/ Neujahr zugeht und man anfängt Spiele zu verlieren, ist zwar einerseits verständlich, allerdings darf man da schon den Blick für Ursachen nicht aus dem Blick verlieren. Ich sehe eine Truppe die will, aber momentan nicht so kann wie sie will. Das Spiel gestern war dafür ein Paradebeispiel. Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes und engagiertes Spiel gezeigt und leider nur knapp den Kürzeren gezogen, gegen eine gut eingespielte Höchstätter Mannschaft, die dazu auch noch sehr gut gespielt hat.

    Cool bleiben, das Tun was man selber tun und beeinflussen kann und ansonsten darauf hoffen, dass sich die personelle Situation wieder bessert. Gib uns ein paar Spiele hintereinander, an denen wir unsere Reihen, wie eigentlich gedacht, bringen können und wo all die respiratorischen Erkrankungen ausgeheilt sind, die dir enorm die Kondition rausziehen, dann werden wir für die meisten Teams in dieser Liga ein zu dickes Brett sein. Gehts im selben Text weiter, dann haben wir leider Pech gehabt.

  • Der SBR und Krise?

    Schaut ihr da mal ab und zu ein Spiel?

    Gestern bei uns in Höchstadt hab ich eine richtig starke Mannschaft von Rosenheim auf dem Eis gesehen und ein klasse Spiel von beiden, zwar mit dem besser Ende für uns aber Krise :facepalm: Der SBR bis zum Schluß gefightet und alles versucht, war halt gestern schwer gegen uns zu gewinnen vor allem "in der grünen Hölle "

    Ich glaube einige in der OL würden sich so eine Krise wünschen :thumbup:

  • Wir haben einfach ein Torwart Problem war gestern selbst vor Ort und die Leistung von Mechel ist einfach Mangelhaft siehe Ausgleichstreffer von Höchstadt auf dieser Position müssen wir dringendst Reagieren. Ich weiss das das Team nicht Fit ist deswegen brauchen wir einen sicheren Rückhalt der ab und zu mal die Kohlen aus dem Ofen hollt so jemand fehlt uns.