Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ich denke der wird mit 38 auch nichts neues mehr anpacken.

    Für ihn finde ich es doppelt traurig dass es wieder nicht ansatzweise fürs Saisonziel gereicht hat.

    Der hat eine richtig gute Saison gespielt, Einstellung passt zu 100%

    Po´s 7 Spiele 6 Buden 3 Assists

    Der geht doch sicher noch zum Baindl für ein Jahr ….

  • Welche Kandidaten für den Trainerposten die für uns in Frage kommen sind den aktuell frei?

    Guten Tag

    Kammerer 😉

    Der ist zumindest zweimal aufgestiegen …. Er weiß , wie es geht 😉

  • Ich machs! Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon wenigstens ne ganze Menge. „Gehts raus und spuits Eishockey!“ und „Haun um“- das würde mir so im Groben vorschweben. Muss man natürlich noch gut verpacken, wie z.B. in so Sätzen wie- „es war mir wichtig die Einfachheit des Spiels wieder mehr in den Focus zu rücken“.

  • Nicht zu vergessen, sich zur richtigen Zeit auch mal von der Mannschaft zu distanzieren. "Etz habts es, es deppn"

    Da wirst du bald von nem anderen Traditionsverein aus einer dritten Liga verpflichtet, Olaf.

  • Ich will jetzt nicht als Besserwisser dastehen, aber Sicinski hätte nach dem 1:5 gegen Deggendorf gehen müssen, der Auftritt war vollkommen blutleer. Und es passte einfach nicht in der Kabine, darum hat man drei Mann suspendiert. Tragisch natürlich die Verletzung von Snetsinger, das tat sein Übriges.

  • Ist glaube ich auch so ein Trugschluss. Warum sollten die dann wirklich aufsteigen wollen wenn sie in der Oberliga bei weniger Aufwand das gleiche wie in der DEL2 verdienen können?

    Viel entscheidender ist es das der Wille im Team da ist, das Verhältnis Häuptlinge und Indianer passte und das eben keine Wohlfühloase entsteht.

    Ich habe das auf den Verein selbst bezogen, weniger auf die Spieler. Es ging mir da um die nötigen Verpflichtungen um aufzusteigen, also die Qualität der Spieler

  • Nicht zu vergessen, sich zur richtigen Zeit auch mal von der Mannschaft zu distanzieren. "Etz habts es, es deppn"

    Da wirst du bald von nem anderen Traditionsverein aus einer dritten Liga verpflichtet, Olaf.

    „Des werd doch nie was, etz steign ma ob.“ 😁

  • Ich denke, dass es vielerlei Ursachen hat warum es auch dieses Jahr nicht mit dem Finale geklappt hat.

    JS hat sicher sein Know How zur weiteren Profilisierung des Vereins beigetragen. Das Team hat sich auch weiterentwickelt aber halt nicht in den Maßen was sich alle gewünsch haben. Und dies bedeutete das aus für JS nach dieser doch enttäuschenden Saison.

    Was sollte sich aus meiner Sicht ändern:

    1. Training

    Ich weiß nicht wie sich unser Team zusammensetzt (Profi, Halbprofi, Amateure)

    Ich denke aber dass vlt. die Trainingszeiten für die Mannschaften zu kurz sind. Wir benötigen dringend eine zweite Eisfläche. Bis diese verwirklicht werden kann, sollte man vlt. versuchen die Aiblinger Eishalle anzumieten. So das man täglich Trainieren kann.

    2, GF Bucheli

    Ich kenne sein Aufgabenbereich nich. Vlt. wäre es aber vom Vorteil wenn man einen Team Manager instaliert. Der sich auf dem Spielermarkt rinfach Top auskennt und das Bindeglied zwischen VSS/GF und dem Team/ Trainergespann abbildet. Wenn das Hr. Bucheli mit macht kann man sich diese Position sicher Sparen.

    3 Trainer

    In allen Bereichen gibt es speziallisten. Vlt sollte auch der SBR Spezialtrainer für Über-/ Unterzahl etc. Installieren. Da haben wir sicher gute Trainer im Team so dass man hierkeinen weiteren Trainer eiinstellen müsste. Ich könnte mir Gaudet aus Bad Tölz als meuen Trainer in Ro gut vorstellen. Kenne hier aber dieVertragssituation nicht. Das wäre aber ein Top Trainer.

    3, Team

    In der Verteidigung muss nachgelegt werden. Ebenso bei den Kontis und bei den deutschen Stürmen 2 oder 3.

  • 3 Trainer

    In allen Bereichen gibt es speziallisten. Vlt sollte auch der SBR Spezialtrainer für Über-/ Unterzahl etc. Installieren. Da haben wir sicher gute Trainer im Team so dass man hierkeinen weiteren Trainer eiinstellen müsste. Ich könnte mir Gaudet aus Bad Tölz als meuen Trainer in Ro gut vorstellen. Kenne hier aber dieVertragssituation nicht. Das wäre aber ein Top Trainer.

    Wenn du Glück hast kannst Kevin morgen abend direkt abholen. Wir in Tölz sind froh wenn das Kapitel endlich beendet ist. Wenn ihr Gaudet nehmt, bring bitte euren Nachwuchs mit nach Tölz, denn den kannst dann vergessen. 2,5 Reihen Hochey mit ausschließlich fertig ausgebildet Spieler, sorry aber das wäre euer Sargnargel.

  • Wenn du Glück hast kannst Kevin morgen abend direkt abholen. Wir in Tölz sind froh wenn das Kapitel endlich beendet ist. Wenn ihr Gaudet nehmt, bring bitte euren Nachwuchs mit nach Tölz, denn den kannst dann vergessen. 2,5 Reihen Hochey mit ausschließlich fertig ausgebildet Spieler, sorry aber das wäre euer Sargnargel.

    Kevin wird hoffentlich mit Euch den Klassenerhalt feiern und dann kann er nach Hause zum niedersächsischen Spargelessen kommen.. :popcorn:

  • Wenn du Glück hast kannst Kevin morgen abend direkt abholen. Wir in Tölz sind froh wenn das Kapitel endlich beendet ist. Wenn ihr Gaudet nehmt, bring bitte euren Nachwuchs mit nach Tölz, denn den kannst dann vergessen. 2,5 Reihen Hochey mit ausschließlich fertig ausgebildet Spieler, sorry aber das wäre euer Sargnargel.

    Sehe ich auch so, wer sich einen Trainer wie Gaudet in Rosenheim wünscht, naja, was soll man sagen.

  • Kevin Gaudet passt nun wirklich nicht ins Anforderungsprofil. Wir bauen bei uns Nachwuchsspieler ein. Nicht im Übermaß- auch hier gilt selbstverständlich das Leistungsprinzip, aber was das betrifft würden wir den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.