Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Zitat

    Der Fehlbetrag soll aus DEL2-Zeiten sein? Vor 5(!) Jahren! Ernsthaft?

    Also ehrlich gesagt, kann ich das kaum glauben. Zum einen kann es sich kein Verein im Eishockey erlauben, 500.000 Miese jahrelang mit sich herumzuschleppen, auch ohne dass dies bekannt wird. Jede Lizensierung auch in der OLS wäre ja absurdum geführt. Und wenn dieser Fehlbetrag jetzt erst aus diesen DEL2-Jahren errechnet wurde, weil beispielsweise Berufsgenossenschaften oder Finanzämter rückwirkende Forderungen gestellt haben, dann wird mir Angst und Bange, wenn die selben Institutionen bald die letzten Oberliga-Jahre in RO nachrechnen. Klingt alles komisch oder besorgniserregend, wenn man es hinterfragt.

    Andererseits freut es mich, dass es heutzutage noch Gönner gibt, die dann solche Fehlbeträge wohlwollend übernehmen. Respekt dafür.

    Sei mir ned böse aber wennst ned gscheid lesen kannst/willst dann misch dich doch ned ein. So vui schmarn in 6 Zeilen muss man erstmal hinbekommen

  • Im Grunde und das zählt hat man jetzt über 100k aufn „Festgeldkonto plus“ & das Anlagevermögen verachtfacht früher gehörte den Starbulls nicht mal ein Bürostuhl. Die

    Auch interessant, wieviel sind dann 8 Bürostühle die einem eigentlich nicht gehören :rofl:

  • Was könnt ihr über Thomas März sagen?

    Soll anscheinend in die Bayernliga wechseln

    Eigentlich nichts. Das sind Nachwuchsspieler und die stehen so gut wie nicht im Focus der Aufmerksamkeit. Da müssten vor allem die Leute etwas darüber schreiben die sich auch regelmäßig die DNL- Spiele reinpfeiffen.

  • Sei mir ned böse aber wennst ned gscheid lesen kannst/willst dann misch dich doch ned ein. So vui schmarn in 6 Zeilen muss man erstmal hinbekommen

    Dem ist nix hinzuzufügen.

    Es gibt auch Schulden mit Werten dahinter!

    Da wird erst ein Kredit aufgenommen und irgendwann erwirtschaftet man damit Gewinne die LED Wall z.B.

    Das nächste ist der LED-Ring der jetzt schon nachezu ausgebucht ist, der aber erstmal eine Investion von einem 6-stelligen Betrag kostet. Aber in 2-3 Jahren ist der mit Sicherheit refinanziert und dann wirft er Gewinn ab.

    Nicht von ungefähr hat man in den letzten 4 Jahren die Sponsoringeinahmen verdoppeln können!

  • Sei mir ned böse aber wennst ned gscheid lesen kannst/willst dann misch dich doch ned ein. So vui schmarn in 6 Zeilen muss man erstmal hinbekommen

    Wieso kann ich "ned gscheid lesen" und schreib dann "so vui schmarn"? In eurem öffentlichen Statement steht ganz klar "Über die vergangenen vier Jahre konnte der Verein eine Überschuldung von rund 500.000 EUR nicht nur abbauen, sondern auch einen kleinen Puffer für die Zukunft schaffen. Dies war auch dank einer großzügigen Spende in der vergangenen Saison möglich."

    Allein der verwendete Begriff "Überschuldung" ist eigentlich sehr aussagekräftig und hat eigentlich auch eine rechtliche Bedeutung. Da kann man froh sein in RO, dass man das in den letzten Jahre überstanden und durchgestanden hat. Also so läppisch wie ihr das jetzt als Fans anscheinend seht, war´s bestimmt nicht. Dem großzügigen Gönner sei Dank, dass das Problem jetzt gelöst ist.

  • Die Hälfte aller DEL und DEL2 Vereine/GmbHs ist laut Bilanz überschuldet. Dafür gibt es Bürgschaften/Patronate und andere Sicherheiten.

    Guten Tag

    Rosenheim ist aber e.v. 😉

  • Wieso kann ich "ned gscheid lesen" und schreib dann "so vui schmarn"? In eurem öffentlichen Statement steht ganz klar "Über die vergangenen vier Jahre konnte der Verein eine Überschuldung von rund 500.000 EUR nicht nur abbauen, sondern auch einen kleinen Puffer für die Zukunft schaffen. Dies war auch dank einer großzügigen Spende in der vergangenen Saison möglich."

    Allein der verwendete Begriff "Überschuldung" ist eigentlich sehr aussagekräftig und hat eigentlich auch eine rechtliche Bedeutung. Da kann man froh sein in RO, dass man das in den letzten Jahre überstanden und durchgestanden hat. Also so läppisch wie ihr das jetzt als Fans anscheinend seht, war´s bestimmt nicht. Dem großzügigen Gönner sei Dank, dass das Problem jetzt gelöst ist.

    Du markierst doch sogar den richtigen Text und bekommst es jetzt zum 2x mal nicht hin das richtig einzuordnen... Der "Gönner" hat das Problem nicht gelöst! Er hat nur ein Teil dazu beigetragen. Die 500.000 wurden stetig abgebaut seit dem Abstieg und nicht von einem Gönner einen Tag vor der JHV kurz mal ausgeglichen.

  • Und doch noch schöner, diese Entschuldung und die Bilanz so ins positive gerückt zu haben. Noch dazu Sponsoren verdoppelt ohne Mäzen oder Gönner ;)

    Naja, ich glaube die großzügige Spende von der da die Rede ist, ist wohl ein netter 6-stelliger Betrag und die wird schon von einem Gönner gekommen sein, oder wie nennt man so einen sonst?

    Es wäre auch interessant welche Rolle hier die Coronahilfen gespielt haben, da hört man ja von manchen Clubs die wildesten Zahlen.

    Diese beiden Punkte sollen aber die Arbeit der VSS nicht schmälern, an der Einnahmenseite machen die ganz offensichtlich einen wirklich guten Job und sind dabei offensichtlich sehr Handlungsoffen ohne dass sie immer beim großen Onkel nachfragen müssen was er dazu sagt.

  • Das der e.v. bestehen bleibt keine Frage, aber speziell in diesem forumsbereich geht es ja um die erste Mannschaft. Corona Hilfen wurden immer am Ende der Saison ausgezahlt (so wie ich es verstanden habe ) es waren glaub ich so um die 300 000 ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ) pro Saison.