Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Servus,

    das Fazit fällt schon bitter aus.

    Letzte Saison wurde noch wegen C eher "gespart" am Kader, und immerhin konnte uns der spätere Aufsteiger Selb erst in Spiel # 5 besiegen.

    Diese Saison wurde offensichtlich richtig investiert, leider ging die Rechnung überhaupt nicht auf und man flog im Endeffekt chancenlos gegen die Scorps raus.

    Von einem Aufstieg sind wir meilenweit entfernt!

    Wenn man den überalterten Kader nicht rigoros ändert und andere Entscheidungsträger austauscht, wird das 22/23 kaum besser werden... :popcorn:

    Die kanadischen Trainer hatten jetzt 3 Jahr Zeit, das ist im Eishockey eine außergewöhnlich lange Zeitspanne bei gleichzeitiger Erfolglosigkeit...

    Wer weiss, vielleicht haben John und Derek noch Vertrag bis 22/23?

    Ich meine, ich schätze Sicinski wirklich sehr und er ist total sympathisch, aber vielleicht würde er auch mal wieder gern Erfolg haben als Trainer?

    Das es mit ihm und Rosenheim einfach überhaupt nicht passt, ist ja jetzt mehr als offensichtlich...

    Eine verzwickte Situation...

  • Zwischendurch war doch Kolarz eure Nunmer -

    1 oder täusche ich mich?

    Wundert mich das Mechel immer gespielt hat.

    Zu den Top Goalies der Liga würde ich aufjedenfall noch Peter Holmgren zählen.

    Ihr hattet diese Saison von den Namen schon einen starken Kader. Allerdings ist die Realität kein Managerspiel und die besten Namen reichen nicht. Woran es bei euch final gescheitert ist, weis ich nicht. Dachte ihr macht das dieses Jahr.

  • Zwischendurch war doch Kolarz eure Nunmer -

    1 oder täusche ich mich?

    Wundert mich das Mechel immer gespielt hat.

    Zu den Top Goalies der Liga würde ich aufjedenfall noch Peter Holmgren zählen.

    Ihr hattet diese Saison von den Namen schon einen starken Kader. Allerdings ist die Realität kein Managerspiel und die besten Namen reichen nicht. Woran es bei euch final gescheitert ist, weis ich nicht. Dachte ihr macht das dieses Jahr.

    Kolarz hatte heuer die ersten Oberligaeinsätze, zeigte schon teils starke Leistungen und wurde Sicinski-like oft von Spiel zu Spiel mit Mechel gewechselt.

    Unterm Strich war aber Mechel unser # 1, speziell in den PO`s.

  • Also Reinig war bei uns kein großer Name , eher der Flop seit vielen jahren.

    Sah echt teilweise nach Comedian aus.

    Das war jetzt bei euch wohl besser.

  • Mir dreht sich das hier viel zu viel um die Torhüter. Also daran hat es sicher nicht gelegen. Unser komplettes Spiel war viel zu fehleranfällig. Dazu kommt die Eigenschaft bei Rückschlägen regelmäßig auseinanderzufallen. Das ist eine mentale Sache. Auf dem Papier waren wir top besetzt, in der Praxis waren wir es eben nicht. Da kann man einige Spieler nennen, die im entscheidenden Augenblick nicht ihre Leistung gebracht haben. Im entscheidenden Augenblick die Tore zu machen ist das entscheidende Qualitätsmerkmal, an dem wir einmal mehr gescheitert sind. Schlechtes Unterzahlspiel, immer wieder Tore, die man dem Gegner quasi auflegt, das sind Dinge, die man letztendlich nicht kompensieren kann. Dazu wurden wir ganz klar ausgecoucht. Keine ausreichend gute Antwort auf für uns unangenehme Spielsituationen und es ist normal, dass einem der Gegner nicht den Gefallen tut das zu spielen, was für uns vorteilhaft sein könnte. Gute Mannschaften haben nicht nur eine Platte die sie auflegen, sondern stellen sich flexibel auf den Gegner ein. Das Ergebnis ist das, was der rosenheim24- Artikel so treffend als Dinner for one- Effekt beschreibt: wir scheiden wieder in der zweiten Runde aus. The same procedere like every year James.

    Aus meiner Sicht kann John Sicinski nicht weiter Trainer der Starbulls bleiben. Die Aufgabenstellung war klar, sie war realistisch und sie wurde klar verfehlt. Das muss einfach Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Naja auf dem Papier hatten wir einen geilen, starken Kader zudem viel viel mehr zu erwarten war. Aber von Spielern wie Schmidpeter, Brandl, Leinweber, Hofbauer (war lang außer gefecht), Phillips kam einfach viel viel zu wenig was deren Vita eigentlich hergibt.... dazu hast dann noch Spieler wie Vollmayer der zwischen Genie und Wahnsinn Harakiri Aktionen machen will was uns auch schon viele Tore gekostet hat... Draxinger ist auch schon über seinen Zenit, hier könnte Biberger sicher gleiches leisten.. und des ewige meistens nur mit 3 Reihen spielen hat uns auch ned gut getan...

    De Saison hat ja schon negativ angefangen als unser 1te Reihe AL uns kurzfristig wieder abgesagt hat

  • Das sind genau die offensichtlichen Positionen, über die diskutiert werden muss. Bzw. eigentlich nicht, da diese einfach angegangen werden müssen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen hoffe ich jedoch auf einen Verbleib von Schmidpeter und Brandl, dann man hat genau das bekommen was man gekauft hat. Schmidpeter wurde die ganze Saison nie richtig eingesetzt, da wir auch nie ne erste Reihe hatten. Wenn man dies für kommende Saison angeht spielt Marc sicher auch ne viel stärkere Saison mit mehr Toren.

    Und Brandl wäre einer der stärksten Center der Oberliga für Reihe 3 oder 4, dem man auch jüngere Spieler zur Seite stellen kann. Wenn er jedoch wieder Spielmacher einer Scoringreihe spielen soll, dann sollte man sich um Änderung bemühen.

  • Aus meiner Sicht kann John Sicinski nicht weiter Trainer der Starbulls bleiben. Die Aufgabenstellung war klar, sie war realistisch und sie wurde klar verfehlt. Das muss einfach Konsequenzen nach sich ziehen.

    Servus,

    klar verfehlt, so kann man es nennen....

    Man stelle sich vor, wir hätten z.B. das Finale erreicht und hätten dort nach großem Kampf im 5. Spiel verloren. Ich glaube, damit könnte man irgendwie leben...

    Aber so ein Desaster wie am Dienstag oder wie gestern, wo man nochmal klar aufgezeigt bekommt, wie weit Anspruch und Realität auseinanderklaffen... :pfeif:

  • Der Schmidpeter ist schon rausgestochen mit seiner Größe und seinem Speed, leider viele Einzelaktionen von ihm, aber mit den richtigen Sturmpartnern geht da sicher noch mehr. Deshalb gerne behalten. Brandl eher nicht so auffällig für einen Reihe1-Center und mit der ein oder anderen dummen Strafe. Leider hat die Saison mit der Absage von Hamill und dem langen Ausfall von Hofbauer schon nicht gut begonnen und so leid es mir für Max tut, ich würde ihn nicht weiterpflichten, da er eigentlich bis zum Schluss nicht mehr richtig in Fahrt gekommen ist.

    Die Aussage von Olaf trifft auch ziemlich genau meine Einschätzung, vor allem der letzte Satz.

  • Seit Jahren geht nix voran. Bei uns kommt halt kein Umbruch. Solange wir die gleichen Vorstände haben, wird sich da nix ändern. Stadionentwicklung usw. Alles gut! Nur sportlich fehlst da gewaltig an Kompetenz. Wieso haben John und 70% der Spieler schon lange wieder Vertrag für nächstes Jahr?

    Wir bräuchten einen Manager mit Eishockeysachverstand der da mal aufräumt. Denen geht’s doch allen zu gut, da unten auf der Bank. Nächstes Jahr wieder Viertelfinale?

    Du brauchst mehr Druck auf’n Kessel.

    2 Top Kontis und einen guten Torwart brauchst um vorne mitzuspielen. Beides seit Jahren Fehlanzeige. John sorry aber deine Zeit ist vorbei.

    Der Kader gehört zu 70% erneuert.

    Zum Thema Snetsinger: Den werden wir leider nicht mehr sehen auf dem Eis, was man so hört

  • Axel wär frei :pfeif:

  • Auf jedemfall versuchen unsere 41 zu halten

    Möchte nur höflich erinnern, dass wir im esbgforum sind, wo es Fans aller Vereine gibt und wir deswegen nicht "unsere #41", sondern schon auch die Spielernamen dazu schreiben. Danke!

  • Möchte nur höflich erinnern, dass wir im esbgforum sind, wo es Fans aller Vereine gibt und wir deswegen nicht "unsere #41", sondern schon auch die Spielernamen dazu schreiben. Danke!

    Da muss ich Dir leider widersprechen.

    Snetse ist seit Jahren eine der prägensten Figuren der beiden OL und hatte in Herne, Memmingen, Selb, Rosenheim jeweils die #41. Eigentlich weiß doch jeder Fan, wen man meint, wenn das im SBR Thread steht.

    Und ich bin ehrlich, würde mich freuen diesen Typ nächstes Jahr wieder live erleben zu können

  • Axel wär frei :pfeif:

    Schon lange verlängert mit Johnny!

    Ein anderer DEL2 Trainer wollte auch in Richtung Heimat. Aber Johnny macht das schon

    Snetsinger wird nach dieser Verletzung in seinem Alter wohl genau abwägen ob das noch Sinn macht. Ich glaube der kommt leider nicht mehr aufs Eis

  • Schon lange verlängert mit Johnny!

    Ein anderer DEL2 Trainer wollte auch in Richtung Heimat. Aber Johnny macht das schon

    Snetsinger wird nach dieser Verletzung in seinem Alter wohl genau abwägen ob das noch Sinn macht. Ich glaube der kommt leider nicht mehr aufs Eis

    Meinte eher als sportlicher Leiter ;)

  • Meinte eher als sportlicher Leiter ;)

    Jetzt is es schon soweit das ich mir das wünsche. Nur bitte nicht mit den gleichen weiter machen. Seit 3 Jahren das selbe Ergebnis mit immer steigendem Etat