Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • In wie fern?

    Ich bin eben schon der Meinung das eben auf Teufel komm raus in Rosenheim versucht wird den Aufstieg zu schaffen. Das gleiche gilt auch für die Scorpions. Das fließen Summen, utopisch. Ob es jetzt für Spieler ist oder für eine LED-Bande...

    Klar, wer hat der kann und soll es auch machen aber mich persönlich stört eben dieser oben zitierte Absatz der in meinen Augen einfach nicht stimmt.

  • Fakt ist doch das Rosenheim und 17 weitere Clubs einen gewissen Anteil ihres Budgets selbst erwirtschaften.

    Es gibt viele Vereine die erwirzschaften wenigstens einen gewissen Anteil selbst und leben nicht zu 98% von Sponsoren

  • Fakt ist doch das Rosenheim und 17 weitere Clubs einen gewissen Anteil ihres Budgets selbst erwirtschaften.

    Es gibt viele Vereine die erwirzschaften wenigstens einen gewissen Anteil selbst und leben nicht zu 98% von Sponsoren

    Die 98% sind zwar ein völlig utopischer Wert - aber rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht: ist es nicht gesünder, die Abhängigkeit von Zuschauer-Einnahmen eher gering zu halten und stattdessen eher auf eine gesunde Sponsoren-Basis zu setzen 😏

  • Fakt ist doch das Rosenheim und 17 weitere Clubs einen gewissen Anteil ihres Budgets selbst erwirtschaften.

    Es gibt viele Vereine die erwirzschaften wenigstens einen gewissen Anteil selbst und leben nicht zu 98% von Sponsoren

    Das ist doch wieder Käse, was meinst du denn mit selbst erwirtschaften? Und wer ist Rosenheim? Die Fans? Die aktuelle VSS? Die erste Manschaft? Die Stadt? Der LKR?

    Im Grunde schöpft man jetzt einen gewissen Standortvorteil gegenüber kleineren Standorten aus nicht mehr und nicht weniger.

    Viel zu traurig dass man diesen Standortvorteil nicht schon viel früher ausschöpfen konnte. Und jetzt muss auch erst mal was rum kommen.

    Fakt ist dass es in der 23 jährigen Vereinsgeschichte für ganze 7 Jahre zweitklassigkeit gereicht hat, dagegen stehen 12 Jahre in der Ol

    Überleg mal wie schwer es für die kleinen Standorte mit wenig Einzugsgebiet ist ihren Schnitt um 100 Zuschauer zu erhöhen, wie viel Aufwand man da betreiben muss um dann netto 25 000€ im Jahr mehr in der Kasse zu haben, da ist es doch klar dass man da eher schaut 2 oder 3 Sponsoren zu finden die diese Summe bereitstellen.

    In Ro dagegen ist es ja nahezu egal wie kacke es auf und neben dem Eis läuft, die 2000 hast doch immer da, 2500 sind auch drin wenn es mal wieder gut läuft wie aktuell.

    Aber dann ist auch der Hahn fast zu haben ja sogar die Top Jahre in der DEL2 gezeigt, da reissen dir dann noch ein paar Derbys den Schnitt noch ein bisschen rauf.

  • Hab ich aber 150k und kauf mir ein Auto für 100k, dann geb ich zwar immernoch viel aus, aber warum auch nicht. Im Zweifelsfall wirds mit dem Mädel zwar auch nix aber dafür

    hättest dann vielleicht doch 150k+ investieren sollen um die Erfolgsquote zu verbessern = an der falschen Stelle gespart :P

    außerdem mit dem 150k+ Auto erhöhen sich auch die Chancen ein "Ersatzmädel" zu finden :love:

    vielleicht hätte aber auch ein schnuckliges 50K Cabrio gereicht 8o

  • Aber nicht als wir das Finale verloren haben…

    Weil? Doch, genau dass war der Unterschied.
    Wilenius, Trabucco, dazu Schmid, Kolupaylo, Kabitzky, Airich, wir waren in den ersten beiden Reihen nicht besser aufgestellt.... Aber der Unterschied war, dass wir über die 3. und 4.Reihe weiterhin Druck ausüben konnten. Die beiden Top-Reihen haben sich irgendwo dann egalisiert, den Unterschied machten dann die hinteren.
    Auch im Tor wart ihr Namentlich besser aufgestellt - am Eis war es ehr ein anderes Bild.
    Und .... wir haben die Serie nicht gewonnen, weil wir euch durch die ersten beiden Reihen "hergespielt" haben. Sondern eben weil wir die Power über 4Reihen bringen konnten.
    Also... würde ich auch hier chris (evr) Aussage: Qualität statt Quantität - daran ist der Norden gescheitert - so unterschreiben.

  • Weil? Doch, genau dass war der Unterschied.
    Wilenius, Trabucco, dazu Schmid, Kolupaylo, Kabitzky, Airich, wir waren in den ersten beiden Reihen nicht besser aufgestellt.... Aber der Unterschied war, dass wir über die 3. und 4.Reihe weiterhin Druck ausüben konnten. Die beiden Top-Reihen haben sich irgendwo dann egalisiert, den Unterschied machten dann die hinteren.
    Auch im Tor wart ihr Namentlich besser aufgestellt - am Eis war es ehr ein anderes Bild.
    Und .... wir haben die Serie nicht gewonnen, weil wir euch durch die ersten beiden Reihen "hergespielt" haben. Sondern eben weil wir die Power über 4Reihen bringen konnten.
    Also... würde ich auch hier chris (evr) Aussage: Qualität statt Quantität - daran ist der Norden gescheitert - so unterschreiben.

    Usere dritte war auch Bockstark. Ich habe das darauf bezogen das uns hintenraus der kleine Kader den Aufstieg gekostet haben soll.

    Das sehe ich nicht so, das Finale haben wir in Kopf vergeigt…

  • Ich bin eben schon der Meinung das eben auf Teufel komm raus in Rosenheim versucht wird den Aufstieg zu schaffen. Das gleiche gilt auch für die Scorpions. Das fließen Summen, utopisch. Ob es jetzt für Spieler ist oder für eine LED-Bande...

    Klar, wer hat der kann und soll es auch machen aber mich persönlich stört eben dieser oben zitierte Absatz der in meinen Augen einfach nicht stimmt.

    Die Starbulls machen nichts auf Pump.

  • Weil? Doch, genau dass war der Unterschied.
    Wilenius, Trabucco, dazu Schmid, Kolupaylo, Kabitzky, Airich, wir waren in den ersten beiden Reihen nicht besser aufgestellt.... Aber der Unterschied war, dass wir über die 3. und 4.Reihe weiterhin Druck ausüben konnten. Die beiden Top-Reihen haben sich irgendwo dann egalisiert, den Unterschied machten dann die hinteren.
    Auch im Tor wart ihr Namentlich besser aufgestellt - am Eis war es ehr ein anderes Bild.
    Und .... wir haben die Serie nicht gewonnen, weil wir euch durch die ersten beiden Reihen "hergespielt" haben. Sondern eben weil wir die Power über 4Reihen bringen konnten.
    Also... würde ich auch hier chris (evr) Aussage: Qualität statt Quantität - daran ist der Norden gescheitert - so unterschreiben.

    Off Topic ihr habt die Grundlage des Aufstiegs im Sommer gelegt....(war so glaube ich die Aussage )..Behaupte die Scorpions waren nicht so fit wie Selb....

  • Gutes erstes Drittel der Starbulls gegen die Tölzer Löwen, Spielstand 3:1.

    Tölz hält gut mit und nutzte einen Stellungsfehler der Gastgeber zu einem fast break, bei dem der Top-Scorer der Löwen, Tyler Ward, Andi Mechel im Toe keine Chance ließ. Anschließend weiter eine offene Patie, mit leichten Vorteilen für den SBR, die dann durch einen Doppelschlag in der 11. und 12. Spielminute, durch Dominik Kolb und Max Vollmayer das Blatt zu Gunsten der Hausherren drehen konnten. Lukas Laub staubte dann schließlich noch einen Abpraller zum 3:1 ab.

    Tölz spielt eigentlich das gleiche System wie Rosenheim, die Starbulls machen es halt besser.

    Viele Zuschauer, gute Stimmung und bisher keine Strafzeiten.

  • Kann jemand sachlich etwas zu dem Körperangriff sagen? Sah ich vom Gästeblock nicht richtig

    Die Szene an sich war nicht böswillig, aber er trifft Mechel halt im Vorbeifahren.

    Ich finde eher, dass Ott danach aber mit einigen provokanten Sticheleien drum bettelt, sich eine einzufangen.

    Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel bis jetzt, wobei individuelle Fehler Tölz im Spiel halten.

    Kompliment an den Tölzer Sprade Gast-Kommentator. Der macht seine Sache sehr gut!

  • Da war jetzt auf alle Fälle viel Dampf drin im zweiten Drittel, ausgehend natürlich durch die 5min- Strafe gegen Oliver Ott, der beim Versuch des Vorbeifahrens, hinter dem Rosenheimer Tor Andi Mechel unglücklich am Kopf erwischte, was natürlich sofortige Gegenmaßnahmen eingeleitet hatte. Profiteur allerdings waren zuerst die Löwen, die durch einen Treffer von Dylan Eichstätt zum 3:2- Anschlusstreffer kamen. Nachdem alle Strafzeiten gegengerechnet waren, blieben den Starbulls noch eine Minute in Überzahl, die dann mit dem Ablaufen der Strafe durch Norman Hauner zum 4:2 genutzt wurde.

    Ein besonderer Moment war das 5:2 durch Tim Luca Krüger, der eine scharfe Hereingaben von Schmidpeter zu seinem ersten Saisontor, nach langer Verletzungszeit, verwerten konnte. Aber auch der ECT weiß bekanntlich wo das Tor steht und kam in der letzten Minute dann doch etwas überraschend zum dritten Treffer. Erneut war es Tyler Ward, der zum zweiten Mal in diesem Spiel für sein Team erfolgreich war. Somit Spielstand 5:3.