Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • Nur ein Wort: Abgeliefert

    So wie man das wahrscheinlich vom Kasseler Kader letzte Saison erwartet hat. Gerade als es drauf ankam - komplett geliefert. Momentum, Torwart, Intensität. Einfach alles. Hut ab.

  • Glückwunsch aus RV nach FFM! Wer so die Playoffs dominiert hat sich den Aufstieg redlich verdient. Viel Erfolg in der DEL!

    Die Towerstars leider nur mit dem Prädikat "stehts bemüht", aber Frankfurt hat absolut nichts zugelassen.

    Zum Thema Schiris: Ja, es hat in jedem Spiel diskussionswürdige Entscheidungen gegeben, diese waren aber nicht für's große Ganze entscheidend.

  • Glückwunsch nach Frankfurt zur Meisterschaft und zum DEL Aufstieg. Dass das absolut verdient ist, da wird es wohl kaum 2 Meinungen geben. Zum richtigen Zeitpunkt der Saison einfach stark unterwegs. Und gegen Hildebrand war einfach kein Kraut gewachsen. Glasklar und ebenso verdient, dass er Playoff MVP ist.

    Die Towerstars können sich gar nicht so viel vorwerfen. Außer vielleicht, dass sie eben die Chancen nicht effektiv genutzt haben. Sie haben jedenfalls alles reingeworfen und sind nach dem Ausfall von Mayer (-> gute Besserung) und der Matchstrafe gegen Herr nochmal gefühlt mehr zusammen gerückt.

    Eines Finales unwürdig fand ich allerdings das Verhalten weiter Teile der RV Fans bei der Siegerehrung. Erst wird der OB bei der Vorstellung ausgepfiffen, und dann muss auch noch Rudorisch bei seiner Rede gegen Pfiffe ankämpfen. Dieses Verhalten war absolut fehl am Platz. Zum Fremdschämen.
    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man bei einer Siegerehrung den Respekt voranstellt und sonstige Animositäten außen vor lässt?!?

  • Ich hab wirklich nicht an den Titel diese Saison geglaubt, jedoch ziehe ich wirklich meinen Hut vor dieser Truppe! Mit der Rückkehr der Fans und der immer voller werdenden Halle, den Traum und das Ziel erreicht! Unfassbar wie die Jungs den Schalter umgelegt und nochmal 2-3 Gänge hochgeschaltet haben.

    12 Spiele - 12 Siege

    57 Tore - 19 Gegentore (Nur 2 im Finale)

    35,3% Powerplay

    86,8% Unterzahlquote

    Knapp 30.000 Zuschauer

    Im Finale nur einmal zurückgelegen

    Nur einmal mit 2 Toren zurückgelegen (Freiburg Spiel 1)

    17 verschiedene Torschützen

    Hildebrand 94,72% Fangquote

    Das TEAM hat den Erfolg geholt und kein einzelner Spieler!

    Achja und kein Löwe stand zur Wahl des Spielers des Jahres, was eigentlich unglaublich ist! Aber was bringen einem Goalie des Jahres und Stürmer des Jahres oder Verteidiger des Jahres, wenn am Ende das Team verkackt? Nix!

  • Also ich bin ja der Meinung das Frankfurt seine 12:0 Playoffsiege nur geschafft hat weil jedesmal der Gegner vom Schiri verpfiffen wurde😎

    Habe ich das irgendwo gesagt. Frankfurt, GW zum Aufstieg, war nach der legitimen Nachrüstung (schön wenn Kohle trotz Corona da ist) sicher die teuerste aber kompletteste Mannschaft. Davor konnte RV alle 4 Spiele der reg. Saison gewinnen. Gerade deshalb wäre es nicht nötig gewesen dass die Schiris so eingreifen. Wenigstens war das Siegtor ein wunderschönes. Etwas was wir fast die ganze Saison vermisst haben, einen anständigen Blueliner. Eure Verteidiger die trotz enormer Physis auch eine bestimmte technische Qualität haben, waren entscheidend, neben dem ewigen Mitchell, nicht umsonst hat der Käptn ihn zur Schalenüberreichung mit genommen. Wir in RV haben ihn das erste mal noch in der Oberliga unter Larry Mitchell in Landsberg kennen gelernt.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg! :prost:

    Der Rest (verdient, Sweep, etc.) wurde ja schon mehrfach angesprochen :hammer:.

  • Dann mal tschüss liebe Löwen. Eine perfekte Saison, davon können alle nur lernen. In den Play-Off dann unbesiegbar.

    Herzlichen Glückwunsch aus Kassel, rockt den Laden da oben mal etwas.

  • Achja und kein Löwe stand zur Wahl des Spielers des Jahres, was eigentlich unglaublich ist! Aber was bringen einem Goalie des Jahres und Stürmer des Jahres oder Verteidiger des Jahres, wenn am Ende das Team verkackt? Nix!

    In dem Moment gestern Abend musst du an Dresden denken? Komisch :seestars:

  • In dem Moment gestern Abend musst du an Dresden denken? Komisch :seestars:

    Nein musste ich ehrlich gesagt nicht! Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass einem gute Einzelspieler nichts nutzen, wenn das Team am Ende versagt.

    Alleine Stark, gemeinsam unbesiegbar!

    Ich hätte wirklich nicht gedacht das wir es schaffen… allein die Spiele in der Hauptrunde, als wir immer schwächer wurden und gegen Topteams immer versagt haben. Ich hab wirklich in die Runde gesagt, dass wir einen neuen Trainer brauchen und ich an ein umlegen des berühmten Schalters nicht glauben kann. Ich habe jedes Spiel in der Hauptrunde auf die Bank der Ravensburger geschaut und Sie für Russel beneidet…

    Tja und jetzt sind wir Meister „verrückt“ :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt!

    Alles richtig gemacht....das Team super verstärkt.....Hildebrand in Topform!

    Aufstieg voll verdient - Viel Glück in der DEL! :respekt: :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Glückwunsch an die Löwen zum Meistertitel und zum Aufstieg.

    Frankfurt war einfach besser und hatten mit Hildebrand einen hervorragenden Rückhalt.

    Tipp an die Verantwortlichen von RV

    Einen spieler wie stefan vogt und einen konti wie brian maloney oder so, würden uns mit ihrer Physis sehr gut tun!

    Scheiss auf den Titel fairste Mannschaft der Liga, ich finde der Titel hat mehr negatives als positives.

    Das man mit Sarault verlängert hat, kann ich nicht nachvollziehen, körperlich in Zweikämpfen immer unterlegen und zu schwaches scoring.

  • So, mit etwas Abstand jetzt noch ein paar Worte meinerseits!

    Herzlichen Glückwunsch an die Löwen Frankfurt zur verdienten Meisterschaft. Ich glaube, wenn man sich die gesamte Season (Vorrundensieger) anschaut und dann noch die Playoffs (12 Spiele, 12 Siege, 3x Sweep), dann kann man schon sagen, dass es selten einen verdienteren Champion - und damit auch Aufsteiger in die DEL - gab als diese Season Frankfurt. Das war von vorne bis hinten beeindruckend. Man hat alles auf den Aufstieg ausgelegt, hat sich eine entsprechende Manschaft zusammengestellt und unterm Strich hat Frankfurt immer seine Favoritenrolle bestätigt und hat besonders in den Playoffs eindrucksvoll gezeigt, dass ein möglicher Titel kein Zufall sein soll, sondern dass der nur über Frankfurt gehen kann :thumbup: :respekt:

    Zur Serie:

    In Game 1 sind wir gar nicht klar gekommen. Als das 3:0 gefallen ist war für mich die Sache dann auch durch und man hatte nie das Gefühl, dass wir eine Aufholjagd ala 2019 starten können. Da lief einfach nichts zusammen.

    In Game 2 zeigten wir uns dann schon verbessert, konnten aber die schlampigen Fehlpässe und diverse Unachtsamkeiten nicht abstellen, was Frankfurt am Ende eiskalt ausgenutzt hat.

    In Game 3 dann plötzlich eine andere Ravensbruger Mannschaft. Defensiv absolut top und ohne Wackler, ein Langmann in seiner 2019er Playoff Form und ein beeindruckender Wille und viel Leidenschaft. Leider hatte man aber vergessen, Tore zu schießen, was Frankfurt in Overtime eben gelang.

    In Game 4 dann wieder ein Game auf Augenhöhe, ja vermutlich waren wir zum ersten Mal in der Serie über weite Strecken das etwas bessere Team. Wenn man aber die Tore nicht macht, kann man kein Spiel gewinnen X/

    Für mich persönlich hat eine person das Finale entschieden, fast wie 2019. Damals hatten wir mit Langmann einen überragenden Goalie drin, der uns den Titel festgehalten hat. Dieses Jahr ist dieser Vorteil nach Frankfurt geschwappt. Für mich war/ist Jake Hildebrand DER "Titel möglich Macher" überhaupt. Sensationell, was dieser Kerl alles gehalten hat 8| ! Frankfurt war bewusst, dass ein Titel/Aufstieg nur mit einem herausragenden Goalie möglich ist und hat mit Hildebrand alles richtig gemacht. Völlig zurecht wurde er auch MVP der Playoffs. Habe schon lange nicht mehr so einen guten Goalie wie ihn in der DEL 2 gesehen :thumbsup:

    Zu Ravensburg:

    Was soll man dem Team noch vorwerfen ... ja Game 1 war Murks, aber danach hat bei der Truppe Kampf, Wille, Einsatz und Leidenschaft absolut gepasst. Sie haben alles gegeben und den Kampf und die Härte angenommen. Man hat es trotz vieler sehr guter Chancen einfach nicht geschafft, die nötigen Tore zu erzielen. Allein Czarnik stand in der Serie 3x in hervorragender Position vor Hildebrand, aber irgendwie wollte nichts rein. Und wenn der Puck doch mal an Hildebrand vorbei ging, dann landete der Puck auch gerne am Aluminium...! Am Ende muss man eben auch fair sagen, dass es eine noch bessere Mannschaft diese Season als uns gab und die wurde letztlich verdient Meister. Verlieren gehört dazu, auch im Finale.

    Trotzdem können wir unglaublich stolz auf das Team und auf die Macher im Hintergrund sein. Was das Trio Kapzan, Heinrizi und Russell innerhalb einer Season auf die Beine gestellt haben ist aller Ehren wert und war für den Standort Ravensburg unglaublich wichtig.

    Zu den Schiris:

    Ja, die waren natürlich nicht immer frei von Fehler und leider hielt insgesamt ausgerechnet wieder das Duo Brill/Schütz alles ein, was es sich so verspricht :wacko:! Über alle 4 Spiele gesehen war die Leistung der Unparteiischen für mich aber in Ordnung und sie waren mit Sicherheit nicht entscheidend für den Ausgang der Serie. Auch die strittigen Szenen gestern schmerzen zwar als Ravensburger, aber sind vertretbar. Gerade die Herr Aktion war einfach nur dumm. Nach wie vor schade finde ich aber, dass man das klare Beinstellen gegen Mayer nicht gepfiffen hat und so ein vermeindlich harmloses Foul endete für Mayer mit Schiene und Krücken! Aber ich betone nochmal: Unterm Strich hat das die Serie nicht beeinflusst, dafür Frankfurt einfach insgesamt viel zu gut.

    Zum Champion:

    Chapeau und pi pa po oder so ähnlich :thumbsup: ! Habe oben ja bereits erwähnt, wie verdient usw. dieser Titel ist. Und ja, es ist für das deutsche Eishockey auch ein ganz großes und sehr gutes Zeichen, wenn es nun schon das zweite Jahr in Folge einen sportlichen Aufsteiger gibt, vor allem dann, wenn es auch einen sportlichen Absteiger gibt. Das ist für unseren Sport und für die beiden besten deutschen Ligen ein ganz wichtiger Aspekt. Und deshalb geht die Finalniederlage für mich voll in Ordnung, weil wir nicht gegen einen gleichwertigen Gegner verloren haben, sondern gegen einen Standort, der unbedingt in die DEL will und alle Auflagen und Strukturen dafür erfüllt und mitbringt. Ich drücke Frankfurt die Daumen, dass nach dem sportlichen Teil jetzt auch der wirtschaftliche Teil klappt und beim Thema Lizenz & Co. alles wie gewünscht über die Bühne geht.

    Zum Publikum in RV:

    Eines Finales unwürdig fand ich allerdings das Verhalten weiter Teile der RV Fans bei der Siegerehrung. Erst wird der OB bei der Vorstellung ausgepfiffen, und dann muss auch noch Rudorisch bei seiner Rede gegen Pfiffe ankämpfen. Dieses Verhalten war absolut fehl am Platz. Zum Fremdschämen.
    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man bei einer Siegerehrung den Respekt voranstellt und sonstige Animositäten außen vor lässt?!?

    Ja, da gebe ich dir in vielen Punkten recht, wobei ich zumindest beim OB das nicht zu hoch hängen würde. Politiker sind in vielen Stadien nicht gerne am Mikro gesehen und RV ist da nicht der einzige Standort, der mit Pfiffen und Ähnlichem um sich wirft ;) ! Aber klar, hier ging es um eine Meisterschaft, da hätte man seinen Unmut auch bremsen können! Was das Thema Rudorisch angeht, so war doch deutlich zu erkennen und hören, wo der ganz große Teil der Buhrufe herkam und zwar aus dem unteren Teil des Fanblocks. Von dort war übrigens anschließend auch keinerlei Applaus erkennbar, als es sich bei der Ehrung von Hildebrand und dem Team von Frankfurt gehört hätte! Mehr will ich dazu nicht sagen, außer: Manche ändern sich nie! Ansonsten kann ich aus meiner Beobachtung heraus nur sagen, dass sonst der Großteil vom Fanblock den Frankfurtern den verdienten Applaus spendiert hat, denn sowas gehört sich einfach! Wie heißt es so schön?

    "Die wahre Größe eines Menschen zeigt sich in der Niederlage, nicht im Triumph"

    Zur Sommerpause:

    Habt nen schönen Sommer zusammen, bleibt gesund und dann sehen wir uns hoffentlich so ab August wieder zu den Vorbereitungsspielen in der Halle.

    Frankfurt: Holt euch die Lizenz und viel Erfolg in der DEL!

    Krefeld: Habt Spaß bei uns in der DEL 2, die ist gar nicht so übel ;)

    Memmingen/Regensburg: Packt den Aufstieg (wer auch immer, wobei MM schon eine deftige Note für uns in RV hätte :thumbsup: ) und holt euch die Lizenz - was daraus werden kann, habt ihr ja jetzt in Selb gesehen 8)

    Ich überlege mir jetzt derweil mal, welches Trikot ich mir noch bei der Jahresabschlussfeier gönnen soll :thumbsup:

  • Das man mit Sarault verlängert hat, kann ich nicht nachvollziehen, körperlich in Zweikämpfen immer unterlegen und zu schwaches scoring.

    Na zum Glück triffst Du keine Entscheidungen. Russel (der wohl aktuell begehrteste DEL2 Trainer) hat ja auch keinen guten Stand bei Dir. Sarault hat am Bully stärken (auch wenn die Quote hier nur guter Durchschnitt sein mag) und eine extreme Übersicht. Knapp 60 Punkte sind da vollkommen in Ordnung, lt. Russel der wichtigste Lenker im Powerplay. Er hat zahlreiche Tore perfekt auf die Kelle von Dietz oder Zucker serviert, von seiner Zusammenarbeit mit Herr ganz zu schweigen. Was bringen erfolgreiche Einzelspieler, wenn das Kollektiv versagt oder mangels Geld zu schwach ist. Sarault und Herr sind Kontingentspieler, die nahezu jeder Club in der Liga nehmen würde. Und physisch Spielen kann man, hat man in Spiel zwei gezeigt. Es passt aber schlichtweg nicht zum Spielstil und für die Arbeit vor dem Tor hat man diesbezüglich Pfaffengut. Was nicht heißt, dass man seine Checks nicht vermehrt zu Ende fahren sollte.

    Kann mich Sabreshawk nur anschließen. Seit Maracle in unserer 2011er Meistersaison, gab es keinen Goalie in der dominanten Form. Gibt es Tendenzen ob man ihm in der DEL vertraut?

    Niveau kannst du überall suchen, aber nicht im unteren Teil des B1-Blocks. Insofern nicht verwunderlich, beschämend allerdings dennoch.

  • Es passt aber schlichtweg nicht zum Spielstil und für die Arbeit vor dem Tor hat man diesbezüglich Pfaffengut.

    Einer ist aber zu wenig wie man bei Frankfurt gesehen hat und neben S. Herr glänzen (Sarault) ist nicht sehr schwer, sah man sogar bei einem N.Latta. War er nicht mehr in jener Reihe, so gut wie gar nichts mehr, im Gegensatz zu einem Mayer der überall sogar als Verteidiger seinen Mann stand.

    Zucker wollte gestern in guter Erinerrung bleiben in RV und hat noch mal aufgezeigt.

    Fazit man hat eine sehr gute Saison gespielt, vor Corona mit einer beindruckenden Dominanz und Konstanz die wir leider in den PO`s auch nicht annähernd wieder erreichen konnten. Trotzdem sind die Spiele gegen Jahresende mit denen unter Ehrenberger zur ähnlichen Jahreszeit vergleichbar.

  • Rüdiger Oberkörperfrei und Sekt geduscht tanzend vor der Kurve 🤢

    Es gibt Menschen ohne jegliche Scham

    Es gibt da bei fast jedem Team ein paar Kasper in den Fanbläcken, die stehen das ganze Spiel mit freien Oberkörper in der Halle. Denen spreche ich nicht nur Scham ab, da fehlt es auch nich an anderem.

    Wenn der Storch gerade eine Bierdusche erhält und sich dann spontan 'auszieht', dann würde ich da eher überschwengliche Freude annehmen.