Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • Ich befürchte, dass es heute wieder eine eindeutige Niederlage wird. Allein das Abwehrverhalten und die körperliche Unterlegenheit reicht schon. Dazu haben die Löwen den besseren Torhüter.

    Wenn alle bei uns 100% bei der Sache wären, nur dann hätten wir eine Chance, aber sind sie nicht!

    Für mich stellt sich leider nur die Frage wie hoch wir verlieren nicht ob.

    Na dann hoffen wir mal, dass die Towerstars-Spieler das nicht auch so sehen.

  • Ich befürchte, dass es heute wieder eine eindeutige Niederlage wird. Allein das Abwehrverhalten und die körperliche Unterlegenheit reicht schon. Dazu haben die Löwen den besseren Torhüter.

    Wenn alle bei uns 100% bei der Sache wären, nur dann hätten wir eine Chance, aber sind sie nicht!

    Für mich stellt sich leider nur die Frage wie hoch wir verlieren nicht ob.

    Das ist doch Schwarzmalerei. Dafür sehe ich keinen Grund.

    Frankfurt ist ohne Zweifel besser, aber keinesfalls unbesiegbar.

  • Ich denke auch, dass Frankfurt einfach zu konzentriert ist. Die werden uns auch im 3. Spiel nicht unterschätzen. Ein Goaly in Topform, eine überragende Powerplayquote. Wird schwer genug. Aber Schwaben geben niemals auf.

  • Es werden Kleinigkeiten sein die das Spiel heute entscheiden. Kann meiner Ansicht nach in beide Richtungen kippen. Wobei die Löwen nach dem bisherigen Verlauf der Serie durchaus favorisiert sind. Aber kampflos aufgeben ist keine Option und das wird das Towerstars-Team auch so sehen.

  • Richtig. Aber sollte Frankfurt heute gewinnen, ist der Zug wohl abgefahren, auch wenn man nie nie sagen sollte. Zu präsent, eiskalt im Ausnutzen der Chancen, zu 150% bereit. Ravensburg muss gewinnen, um noch eine Chance zu wahren. Ich bin gespannt.

  • Glaube das es kaum möglich ist sich in das Frankfurter "Hirn" zu zwecken.
    Die Löwen haben im ersten Spiel ausdrücklich gezeigt, dass die Mannschaft mit dem Druck rund um den potenziellen Aufstieg sehr gut umgehen kann.
    In Spiel 2 hat Frankfurt gezeigt, dass auch (sehr) knappe Spiele gewonnen werden können und dabei nicht vom eigenen Stiefel abzurücken, sondern ruhig und besonnen ein Spiel zu Ende zu bringen.
    Frankfurt hat in den bisherigen Playoffs gezeigt, immer passende Antworten zu finden. Egal ob gegen Freiburg, Heilbronn oder jetzt Ravensburg.
    Ein Beispiel war die mögliche Fehlentscheidung in Spiel 2. Direkt im Anschluss fängt man sich den Ausgleich, statt zu hadern oder gar zu brechen, schafft man es quasi im Gegenangriff wieder in Führung zu gehen. Das scheint eine absolute Qualität zu sein. Ist auch irgendwo nicht verwunderlich bei dieser Masse an Erfahrung im Kader.

    Es scheint als habe die Mannschaft sich dieser Mission "Aufstieg" verschrieben, scheint zur wichtigsten Zeit des Jahres auf dem absoluten Leistungshöhepunkt und spielt mit dieser unglaublichen Ruhe ohne sich beirren zu lassen. Um Meister zu werden reicht nicht nur die beste Leistung, es benötigt auch diese Magie in der Kabine zwischen den Jungs und die scheint in Frankfurt entfacht zu sein.

    Allerdings steht es erst 2:0 in der Serie und Momentum kann immer schnell kippen. Es bleibt weiterhin spannend und heute Abend werden wir wieder ein wenig mehr über diese Serie und den potenziellen Ausgang lernen.

  • Ravensburg heute richtig aufgeräumt, konzentriert und ohne die ganzen Fehler im eigenen Drittel, dazu ein starker Langmann! Prompt ist es auch nach 40 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe!

    Denke aber, dass das erste Tor heute das entscheidende sein wird! Starkes Spiel von beiden Teams und Goalies, das dritte Drittel wird Spannung versprechen :thumbsup: