EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Und ihr wundert euch tatsächlich warum ihr scheinbar Angst haben müsst wenn ihr auswärts fahrt, denkt ihr die Jungs und Mädels der Eishockeyszenen lesen hier nicht mit?!

    Erklärst du da zwischen den Zeilen, dass die

    Gäste-Fans zurecht Angst haben sollten, weil

    sie ein Echo auf die Aussagen hier fürchten

    müssen?

    :seestars:

  • Also liebe Kassler Alleswisser,

    was ihr Euch hier größtenteils leistet ist unterste Schublade, ohne dabei gewesen zu sein irgendwelche Gruppen oder Menschen zu beschuldigen ist neben frech auch noch diskriminierend und Rufmord.

    Sobald es irgendwo zu einem kleinen Plausch unter Gleichgesinnten kommt, kommt ihr aus eurer Ecke und schwenkt euren ,,Schwarzkittelhass", ihr seid für mich die größten Heulsusen der Liga. Es kommen immer die gleichen Argumente von Euch, dass ihr Euch dafür nicht langsam mal schämt :facepalm:

    Ohne einem der beiden/der dreier/ der vierer/ der unzähligen am vergangenen Wochenende beteiligten Vereinen anzugehören gebe ich Euch mal einen Tipp mit auf den Weg, informiert Euch lieber mal über die Ultrakultur bevor Ihr hier solch einen Dreck verbreitet.

    Und ihr wundert euch tatsächlich warum ihr scheinbar Angst haben müsst wenn ihr auswärts fahrt, denkt ihr die Jungs und Mädels der Eishockeyszenen lesen hier nicht mit?!

    :respekt:

  • Also liebe Kassler Alleswisser,

    was ihr Euch hier größtenteils leistet ist unterste Schublade, ohne dabei gewesen zu sein irgendwelche Gruppen oder Menschen zu beschuldigen ist neben frech auch noch diskriminierend und Rufmord.

    Sobald es irgendwo zu einem kleinen Plausch unter Gleichgesinnten kommt, kommt ihr aus eurer Ecke und schwenkt euren ,,Schwarzkittelhass", ihr seid für mich die größten Heulsusen der Liga. Es kommen immer die gleichen Argumente von Euch, dass ihr Euch dafür nicht langsam mal schämt :facepalm:

    Ohne einem der beiden/der dreier/ der vierer/ der unzähligen am vergangenen Wochenende beteiligten Vereinen anzugehören gebe ich Euch mal einen Tipp mit auf den Weg, informiert Euch lieber mal über die Ultrakultur bevor Ihr hier solch einen Dreck verbreitet.

    Und ihr wundert euch tatsächlich warum ihr scheinbar Angst haben müsst wenn ihr auswärts fahrt, denkt ihr die Jungs und Mädels der Eishockeyszenen lesen hier nicht mit?!

    Respekt und Anerkennung für den dümmsten Beitrag hier im Forum für dieses Jahr. :respekt:

    Man könnte fast meinen,du gehörst auch zur Schwarzkittelfraktion :popcorn:

  • Also liebe Kassler Alleswisser,

    was ihr Euch hier größtenteils leistet ist unterste Schublade, ohne dabei gewesen zu sein irgendwelche Gruppen oder Menschen zu beschuldigen ist neben frech auch noch diskriminierend und Rufmord.

    Sobald es irgendwo zu einem kleinen Plausch unter Gleichgesinnten kommt, kommt ihr aus eurer Ecke und schwenkt euren ,,Schwarzkittelhass", ihr seid für mich die größten Heulsusen der Liga. Es kommen immer die gleichen Argumente von Euch, dass ihr Euch dafür nicht langsam mal schämt :facepalm:

    Ohne einem der beiden/der dreier/ der vierer/ der unzähligen am vergangenen Wochenende beteiligten Vereinen anzugehören gebe ich Euch mal einen Tipp mit auf den Weg, informiert Euch lieber mal über die Ultrakultur bevor Ihr hier solch einen Dreck verbreitet.

    Und ihr wundert euch tatsächlich warum ihr scheinbar Angst haben müsst wenn ihr auswärts fahrt, denkt ihr die Jungs und Mädels der Eishockeyszenen lesen hier nicht mit?!

    Meine Damen und Herren, hier sehen sie die Folgen von zuviel Backenfutter abseits von Sportveranstaltungen. Ich verleihe hiermit den Darwin-Award für den stammsten Max im Forum.

    Sport frei!

  • Also liebe Kassler Alleswisser,

    was ihr Euch hier größtenteils leistet ist unterste Schublade, ohne dabei gewesen zu sein irgendwelche Gruppen oder Menschen zu beschuldigen ist neben frech auch noch diskriminierend und Rufmord.

    Sobald es irgendwo zu einem kleinen Plausch unter Gleichgesinnten kommt, kommt ihr aus eurer Ecke und schwenkt euren ,,Schwarzkittelhass", ihr seid für mich die größten Heulsusen der Liga. Es kommen immer die gleichen Argumente von Euch, dass ihr Euch dafür nicht langsam mal schämt :facepalm:

    Ohne einem der beiden/der dreier/ der vierer/ der unzähligen am vergangenen Wochenende beteiligten Vereinen anzugehören gebe ich Euch mal einen Tipp mit auf den Weg, informiert Euch lieber mal über die Ultrakultur bevor Ihr hier solch einen Dreck verbreitet.

    Und ihr wundert euch tatsächlich warum ihr scheinbar Angst haben müsst wenn ihr auswärts fahrt, denkt ihr die Jungs und Mädels der Eishockeyszenen lesen hier nicht mit?!

    Sorry, das sage ich als Nauheimer Fan: Dein letzter Satz ist wirklich dämlich und unnötig, sowas hat hier (und auch nirgends sonst) etwas verloren. Zum Rest sage ich besser auch nichts weiter…

  • Also liebe Kassler Alleswisser,

    was ihr Euch hier größtenteils leistet ist unterste Schublade, ohne dabei gewesen zu sein irgendwelche Gruppen oder Menschen zu beschuldigen ist neben frech auch noch diskriminierend und Rufmord.

    Sobald es irgendwo zu einem kleinen Plausch unter Gleichgesinnten kommt, kommt ihr aus eurer Ecke und schwenkt euren ,,Schwarzkittelhass", ihr seid für mich die größten Heulsusen der Liga. Es kommen immer die gleichen Argumente von Euch, dass ihr Euch dafür nicht langsam mal schämt :facepalm:

    Ohne einem der beiden/der dreier/ der vierer/ der unzähligen am vergangenen Wochenende beteiligten Vereinen anzugehören gebe ich Euch mal einen Tipp mit auf den Weg, informiert Euch lieber mal über die Ultrakultur bevor Ihr hier solch einen Dreck verbreitet.

    Und ihr wundert euch tatsächlich warum ihr scheinbar Angst haben müsst wenn ihr auswärts fahrt, denkt ihr die Jungs und Mädels der Eishockeyszenen lesen hier nicht mit?!

    Immer wenn man denkt, dümmer geht nimmer, kommt einer ums Eck und unterbietet das noch um Welten :respekt:

  • An keiner Stelle wurde behauptet, dass es solche Vorfälle ausschließlich in Nauheim oder mit Nauheimer Beteiligung geben würde.

    Warum eigentlich immer in Nauheim?

    Dieses Zitat hast du zwar später entschärft, aber die Rhetorik auch einiger anderer geht in die gleiche Richtung.

    Das es gerade bei Derbys einen größeren Polizeiaufwand benötigt, würde ich mit dem gesellschaftlichen Problem, welches ich angesprochen habe, begründen. Warum das Trennen der Gruppen nicht funktioniert hat, wurde hier ja auch schon angesprochen, kann ich aber nichts zu sagen. Klingt aber so, als hätten Gruppen von Menschen eine andere Route genommen als von Polizei und Sicherheitsdienst angenommen. Ich denke, dass das leider passieren kann.

    Und Fakt ist, dass inzwischen viele Kasseler Fans nicht mehr zu den Derbies nach Nauheim fahren, weil sie Angst vor Übergriffen haben. Und leider zeigt sich die GmbH in ihrer Außendarstellung auch in dieser Hinsicht nicht so, dass diese Ängste abgebaut werden.

    Meiner Meinung nach eine Überreaktion, wenn das denn der Fall ist. Ich möchte behaupten, dass kein vernünftiger Mensch (das reicht von Erstbesuchern bis Fanatics) und schon gar nicht ganze Gruppierungen im dunklen Kurpark darauf lauert, wehrlose Frauen/Kinder/Familien und ganz normale, unauffällige Sportfans zu attackieren. Ich laufe da, seit dem ich ein Kleinkind bin, alleine durch, als auch an Spieltagen ohne irgendwelchen Merkmalen, an den man erkennen könnte, zu welchem Verein ich gehöre, häufig mit sämtlichen Gästefans vom Parkplatz am Teich. Ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht.

    Dass du das nicht brauchst, mag ja sein.

    Das ist richtig, ja. Ich versuche hier aber auch nicht für alle zu sprechen, ich spreche hier ausschließlich für mich selbst. Davon gehe ich bei dir auch aus, weswegen wir hier halt einfach unterschiedliche Ansichten haben.

    dass der ECN sich hier öffentlich auf die Seite der Eishockeyfans stellt

    Primär sollte sich der ECN öffentlich auf die Seite der eigenen Fans stellen, sekundär auf die Seite aller Eishockeyfans. Ich kann für mich sprechen, ein Statement, was da alles passiert ist und dann eine entsprechende Einordnung, halte ich auch für wichtig, mir ist nur eben das jetzt und sofort nicht wichtig.

    Wo wollen wir das denn? Wo genau steht das?

    Die Rhetorik einiger Kommentare hier geht definitiv in diese Richtung, wobei ich natürlich fairerweise sagen möchte, dass du mindestens hier so etwas nicht gefordert hast, wie auch, dass ich mit dir bisher relativ sachlich diskutieren kann.

    was die anderen User hier wirklich wollen.

    Hier spricht jeder für sich und ich bin eben der Meinung, dass es einige User hier gibt, die das, was ich unterstelle, tatsächlich wollen.

    Dann nenn' mir doch mal einen guten Grund, warum man sich nicht wie oben vorgeschlagen äußern sollte. Was hat der ECN davon, zu schweigen, statt sich einfach gegen die Gewalt im eigenen Stadion zu positionieren?

    Man möchte mit allen beteiligten im Vorfeld die Situation aufarbeiten und begleitend zum Statement auch direkt ankündigen, wie man so etwas in Zukunft vermeiden möchte. Nur ein Beispiel, bitte nicht für Bare Münze nehmen. Die Positionierung ist meiner Meinung nämlich eben schon oft passiert.

    Wo genau wird hier denn ein "lebenslanges Hausverbot" für die gesamte Gruppe gefordert. Hab jetzt einige Seiten des Threads durch, aber irgendwie werde ich nicht fündig...

    Um das in deinen Worten zu beantworten:

    Sorry, aber was können wir jetzt dafür, dass du die Beiträge hier nicht richtig verstehst

    Einige sagen das direkter, manche weniger direkt:

    Ab mit dem Hühnerhaufen auf die Außenfläche

    Am besten wäre es, dieses Gesocks nirgendwo mehr reinzulassen. Wird wahrscheinlich nicht immer funktionieren. Aber solange sich der Pöbel in Nauheim die Fresse poliert, soll es mir recht sein.

    Sie mögen ihre "fanatischen" doch.

    Sonst hätten die schon lange gehandelt...

    Also jedes Wort umsonst.

    dieses Gesocks aus den Stadien verschwinde

    Aber schaffen es nicht ein klares Zeichen gegen diese 1% Kids zu setzen?

    wegen den idioten dort und weil man dort nichts gegen die idioten macht

    Ihr habt ein Problem mit einer Fangruppe!

    Es wurde oft genug erwähnt, dass Personen die sich etwas zu Schulden kommen lassen tatsächlich auch bestraft werden. Wenn mehr gefordert wird bleibt eben nur noch ein Gruppenverbot.


    Nach drei Tagen in diesem Thread bin ich aber tatsächlich so weit, dass Nauheim als Standort für mich gestorben ist

    Das ist natürlich Schade zu hören, aber man kann es eben nicht allen recht machen. Solltest du oder Menschen, die dir wichtig sind, zukünftig uns in Bad Nauheim besuchen, biete ich mich an, euch durch den Kurpark zu begleiten.

    Da die Diskussion aktuell eine andere Richtung nimmt und wir da glaube ich auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, möchte ich dir anbieten, dass wir uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind und werden. Damit bin ich hier auch erstmal wieder raus.

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperECN (22. Dezember 2022 um 14:46)

  • Punkt 1...

    Man möchte mit allen beteiligten im Vorfeld die Situation aufarbeiten und begleitend zum Statement auch direkt ankündigen, wie man so etwas in Zukunft vermeiden möchte. Nur ein Beispiel, bitte nicht für Bare Münze nehmen. Die Positionierung ist meiner Meinung nämlich eben schon oft passiert.


    Punkt 2...

    Da die Diskussion aktuell eine andere Richtung nimmt und wir da glaube ich auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, möchte ich dir anbieten, dass wir uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind und werden. Damit bin ich hier auch erstmal wieder raus.

    Zu Punkt 1.

    Ist die Sache mit Kuhn noch nicht aufgearbeitet?

    Oder findet man das Verhalten des Fans so in Ordnung?

    Zu Punkt 2.

    Die Diskussion ging unsererseits immer in eine Richtung. Es ging immer darum, dass man vom ECN erwartet das es Statements gegen Gewalt gibt und das scheiß Verhalten der wenigen Fans von den die nichts machen nicht noch verteidigt wird. Nur das wollt ihr ja nicht sehen und auch du fängst an Dinge hier mit rein zu ziehen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Wieso es also in verschiedene Richtungen driftet... Wirst du wahrscheinlich einfach nicht verstehen. Deswegen habe ich auch keine Lust mehr meine Zeit mit dir zu verschwenden. Ihr werdet es einfach nicht verstehen um was es hier geht, das zeigt ihr ja bereits über mehrere Seiten.

    Daher... Ein schönes Fest.

  • Ich glaube, du machst es dir hier etwas zu einfach. In einer Demokratie (jetzt kommt gleich wieder der eine um die Ecke, der sagt, dass wir in D schon seit Jahren keine Demokratie mehr haben) muss man auch andere Meinungen anerkennen. Du setzt eine andere Meinung zu haben gleich mit „nicht verstehen“. Ich denke, dass SuperECN durchaus deine Meinung versteht, aber eine andere Ansicht zu dem Thema hat. Darauf mit einem „du willst das nicht verstehen“ zu reagieren, bietet sich zwar an, ist aber nicht zielführend.

  • Ist die Sache mit Kuhn noch nicht aufgearbeitet?

    Oder findet man das Verhalten des Fans so in Ordnung?

    da möchte ich mich der Antwort von a.-d. anschließen:

    Nein, ich hätte es gut gefunden, wenn damals vom ECN etwas gekommen wäre. Es wurde damals tatsächlich auch angekündigt, warum es dann nicht dazu kam, weiß ich nicht.
    Was soll ich nun tun? Nicht mehr Fan sein? Überall schreiben, ich bin zwar Fan, aber unser GF ist doof? Definitiv wurde es intern mit dem (bekannten) Fan aufgearbeitet, inkl. einer angemessenen Strafe, zudem hat, wenn ich mich recht erinnere, dieser Fans selbst sich entschuldigt. Im übrigen keiner, der in der Vergangenheit, bis zu diesem Tag, negativ aufgefallen war. :schulterzuck:

    Meine Meinung zu dem Thema insgesamt, kannst du meinem Beitrag im entsprechenden Thema entnehmen.

    Die Diskussion ging unsererseits immer in eine Richtung. Es ging immer darum, dass man vom ECN erwartet das es Statements gegen Gewalt gibt und das scheiß Verhalten der wenigen Fans von den die nichts machen nicht noch verteidigt wird. Nur das wollt ihr ja nicht sehen und auch du fängst an Dinge hier mit rein zu ziehen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Wieso es also in verschiedene Richtungen driftet... Wirst du wahrscheinlich einfach nicht verstehen. Deswegen habe ich auch keine Lust mehr meine Zeit mit dir zu verschwenden. Ihr werdet es einfach nicht verstehen um was es hier geht, das zeigt ihr ja bereits über mehrere Seiten.

    Daher... Ein schönes Fest.

    Hier kann ich Chunk1X nur zustimmen. Ich glaube zu verstehen, was ihr sagen wollt, ich denke nur anders und Versuche euch dies darzulegen. Ich möchte euch aufzeigen, dass es auch Menschen gibt, die die Situation anders bewerten, um hier als ein Gegengewicht zu einem lauten Teil zu fungieren.

    Ich glaube, du machst es dir hier etwas zu einfach. In einer Demokratie (jetzt kommt gleich wieder der eine um die Ecke, der sagt, dass wir in D schon seit Jahren keine Demokratie mehr haben) muss man auch andere Meinungen anerkennen. Du setzt eine andere Meinung zu haben gleich mit „nicht verstehen“. Ich denke, dass SuperECN durchaus deine Meinung versteht, aber eine andere Ansicht zu dem Thema hat. Darauf mit einem „du willst das nicht verstehen“ zu reagieren, bietet sich zwar an, ist aber nicht zielführend.

    Ansonsten wünsche ich dir, als auch allen hier im Thema, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. 😊

  • Bei der Sichtweise gegen Gewalt magst du da recht haben. Da gibt es für mich keine Alternative Meinungen.

    Meine Meinung zum Thema Gewalt habe ich hier im Forum schon mehrfach geschrieben, zuletzt auch unter dem unsäglichen Post von Hockey_KB. Man muss nicht alle Extreme ausloten, das sehe ich wie du.

  • In der TeufelskuEChe (220 User, etwa 30 wirklich aktiv) hätten sich etwa 90 % der Teilnehmer der Spieltags-Diskussion eine schnelle Stellungnahme, ein paar Zeilen auf ec-bn.de hätten genügt, gewünscht.

    Mein Beitrag bei den Pinguinen, den KEV-Fan im KEV Forum gepostet hat, kam anscheinend gut an.

    Lebenslange Stadionverbote sind, soweit ich weiß, nicht möglich (maximal 3 Jahre?)

    Möglicherweise hat auch die Polizei den ECN gebeten, kein Statement abzugeben. (Ermittlungstaktik)

  • Auch aus meiner Sicht wäre es absolut wünschenswert gewesen, wenn es nach den Geschehnissen von unserem Verein zügig ein Zeichen gegen Gewalt gegeben hätte, man sich von Gewalt im eigenen Stadion distanziert und an der Aufklärung der Sachverhalte arbeite.

    Und das alles völlig unabhängig von irgendwelchen Schuldfragen: wer angefangen hat, woher die Beteiligten kamen, ob es Fanatics waren oder nicht. Ganz allgemein ein Zeichen gegen Gewalt im eigenen "Heim". Dann wären viele Diskussionen hier (und ich habe alles gelesen) womöglich etwas anders gelaufen. Denn wenn man sich alles in Ruhe durchließt, fällt schon auf, dass aufgrund von Emotionen das ein oder andere missverständlich ankam.

  • Bei der Analyse solcher Vorfälle fällt immer besonders die Suche nach Schuldigen ins Auge und natürlich kann es entlastend sein eine Gruppe stellvertretend benennen zu können und diese Gruppe dann auszuschließen.

    In vielen Fällen lässt sich dadurch ein Zeichen setzen, aber nicht immer führt es zu dauerhaften Erfolgen.

    Die Argumentation setzt auch definitiv am falschen Ende an, denn es werden die Opfer aus den Augen verloren. Egal wo, der Standort leidet unter gewalttätigen Ausbrüchen und wie die Emotionen dabei hoch kochen kann man hier sehen.

    Familien, die solche Vorfälle mit erleben werden sicher nicht wieder zum Eishockey gehen und die Mundpropaganda diesbezüglich ist gravierend. Da kann man noch so viele positive Initiativen starten, am Ende bleibt so ein Vorfall in Erinnerung und dann muss man sich überall fragen - haben wir alles dafür getan um unsere Zuschauer, Spieler, Ordner etc. zu schützen? Hinterher ist das Geschrei meist groß, aber wenn nicht präventiv gearbeitet wird, spricht sich auch in der Eishockeyszene rum "Wenn man Stress will, dann fährt man nach Standort XY."

    Sinnvoller wäre natürlich bekannt dafür zu sein, dass man nach Standort XY fährt, weil es dort echt cool ist und während dem Spiel heiß her geht, aber hinterher alles friedlich läuft und auch da darf man sich fragen ob man alles dafür tut. Dies übrigens standortunabhängig, denn man hatte diese Saison bereits an mehreren Standorten gewalttätige Auseinandersetzungen.