EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Da Adam Mitchell vor seiner Rückkehr nach Frankfurt ja schon als Schiedsrichter tätig war, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht in dieser Funktion noch dem Sport erhalten bleibt.

  • In einem Artikel der Wetzlarer Neuen Zeitung heute wird Harry Lange zitiert, mit das er noch 3 Spieler sucht, der Rest steht und die Planungen sollen vor seinem Heimaturlaub Mitte Mai abgeschlossen sein. Ich behaupte, außer den bereits bekannten Abgängen geht keiner mehr.

  • In einem Artikel der Wetzlarer Neuen Zeitung heute wird Harry Lange zitiert, mit das er noch 3 Spieler sucht, der Rest steht und die Planungen sollen vor seinem Heimaturlaub Mitte Mai abgeschlossen sein. Ich behaupte, außer den bereits bekannten Abgängen geht keiner mehr.

    Das wäre dann:

    1 AL

    1 Verteidiger und

    1 Ersatztorwart(?)

    Sähe ja gut aus für Hickmott. Obwohl ich nicht an den Ersatztorwart glaube... sondern an 2 AL

  • Scheinbar hat sich Hickmotts Vertrag nach erreichen der Playoffs automatisch verlängert. Ich sag mal, solange er spielt wie in den Playoffs ist das okay, andernfalls ziemlich doof für uns.

  • Wenn das stimmen sollte, brauchen wir aber noch einen Kracher als vierten AL. Und auch, wenn ich finde, dass sich jeder aus der Truppe eine Verlängerung verdient hat, müssen irgendwo Tore herkommen. Wir haben die zehntmeisten geschossen, davon über 30 von Keck. Und Vause, Pollastrone und Hickmott/Keck sind auf keinen Fall schlecht, aber im Ligavergleich ist da meiner Meinung nach lediglich Vause auf Topniveau für einen Kontingentspieler. Auf der anderen Seite ist dafür die einheimische Abteilung überdurchschnittlich. Bleibt spannend...

  • Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber es ist ja ein Unterschied ob NOCH drei Neue gesucht werden oder insgesamt NUR drei Neue kommen.

    Wenn man auf den Kader guckt können es eigentlich nicht nur drei neue sein, sondern eher 4-6

    Ich denke mal er hat schon fixe Neuzugänge und bei drei Stellen ist das Ding noch nicht durch jeweils

  • Naja, der Großteil an Ü-Spielern ist ja eh schon fix. Was z.B. mit Wachter oder Stephan ist, muss man ja auch noch sehen. Von daher ist da nicht mehr all zu viel Spielraum..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber es ist ja ein Unterschied ob NOCH drei Neue gesucht werden oder insgesamt NUR drei Neue kommen.

    Wenn man auf den Kader guckt können es eigentlich nicht nur drei neue sein, sondern eher 4-6

    Ich denke mal er hat schon fixe Neuzugänge und bei drei Stellen ist das Ding noch nicht durch jeweils

    Ich zitiere mal aus dem Artikel:

    Zitat

    Die erfolgreiche Saison hat aber auch ihr Gutes für die Zukunft des EC Bad Nauheim. Bewährte Kräfte wie Torhüter Felix Bick, die Verteidiger Kevin Schmidt oder Patrick Seifert, die Stürmer Stefan Reiter, Christoph Körner, Marc El-Sayed oder auch die Kontingentspieler Taylor Vause und Jerry Pollastrone konnten gehalten werden, das Team 2022/23 nimmt frühzeitig Konturen an. Der sonst so übliche radikale, personelle Neuaufbau bleibt Harry Lange erspart.

    "Ich bin jetzt noch auf der Suche nach drei Spielern."

    Harry Lange , Headcoach EC Bad Nauheim

    "Ich bin jetzt noch auf der Suche nach drei Spielern", erklärt der EC-Headcoach, dessen Personal-Puzzle auch von den Liga-Rahmenbedingungen mit maximal 15 Ü 24-Spielern, vier U 24-Spielern und zwei mit besonderen Verträgen ausgestatteten U 21-Spielern pro Spielbogen geprägt ist.

  • Ich weiß es bis heute immer noch nicht, aber zählen Fölis als U24 Spieler, wovon man vier braucht auf dem Bogen? Bzw. muss man trotzdem vier „feste“ U24 Spieler unter Vertrag haben?

  • DerWusler Brauchen tut man sie ja nicht direkt, nur sind die Ü-Spieler in der Anzahl beschränkt und man könnte ohne U24 und U21 den Spielberichtsbogen nicht vollmachen. Die U24 sind bzgl. Föli oder nicht egal, hauptsache U24. Die U21-Förderverträge müssen bei uns angestellt sein (dürfen dann aber wieder als Föli zu nem Koop-Partner abgegeben werden).

  • Spielender Co-Trainer wäre mir noch lieber 😎

    Zur aktiven Karriere hat er ganz klar gesagt, dass sein Körper vermeldet, dass es nicht mehr geht (unabhängig davon, dass es Spielertrainer ja ohnehin nicht mehr gibt).

  • Das wäre für beide Seiten eine gute Aktion. Mitchell bekommt Erfahrung als Co-Trainer in der DEL2, kann weiterhin in Friedrichsdorf wohnen, und der EC bekommt einen erfahrenen Spieler als Co-Trainer. Boisvert hat allerdings sicher einiges mehr an Trainer-Erfahrung mitgebracht, dessen muss man sich bewusst sein.