EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Möglicherweise hatte er ja einen 2-Jahres-Fördervertrag und der wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. :schulterzuck:

    Das vermute ich auch, aber dann passt eben die Formulierung in der PM nicht, dass sein Vertrag ausgelaufen sei. Nur deswegen bin ich ja gestolpert.

    Zumal er ja auch parallel bei den Rockets in der Oberliga gespielt hat.

    Das geht ja aber unabhängig eines Fördervertrags mit einer Förderlizenz.

  • Der Spieler Obu hatte in Frankfurt ein "F".

    Nach seinem Wechsel zu Heilbronn hat er das "F" beibehalten.

    Anscheinen kann man den Fördervertrag (natürlich im Einvernehmen) auf einen anderen Verein/GmbH übertragen.

  • Der Spieler Obu hatte in Frankfurt ein "F".

    Nach seinem Wechsel zu Heilbronn hat er das "F" beibehalten.

    Anscheinen kann man den Fördervertrag (natürlich im Einvernehmen) auf einen anderen Verein/GmbH übertragen.

    Jein, man schreibt schon einen neuen Vertrag. Aber

    wenn der Spieler die Voraussetzungen erfüllt, ist es

    wieder ein Fördervertrag. Schumacher hatte einen

    solchen damals in Heilbronn und bei uns dann eben

    auch. Die Clubs müssen halt immer die Mindestzahl

    haben, daher mussten wir damals warten, bis Heil-

    bronn einen Ersatz für Schumi hatten,erst dann kam

    die Freigabe

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an die Fachleute: Was ist in einem Fördervertrag alles geregelt? Gibt es sowas wie Mindesteinsätze usw?

    Wie hoch ist das "Gehalt"? 9 oder 12 Monate zahlbar.......Fragen über Fragen..............

    Freue mich auf die Antworten.

    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an die Fachleute: Was ist in einem Fördervertrag alles geregelt? Gibt es sowas wie Mindesteinsätze usw?

    Wie hoch ist das "Gehalt"? 9 oder 12 Monate zahlbar.......Fragen über Fragen..............

    Freue mich auf die Antworten.

    Vielen Dank

    Laufzeit immer das ganze Jahr, fixes Mindestgehalt.

    Zahl der Einsätze ist nicht definiert, aber die sind in

    den meisten Fällen sicher, weil man die Jungs braucht,

    um den Bogen vollmachen zu dürfen

  • Bisher also K. Schmidt, Vause, Bick, M. Köhler, El-Sayed. Solide Basis, gerade bei Mick Köhler hatten glaube ich einige die Befürchtung, dass man ihn nicht halten kann.

    Ich würde nächstes Jahr auf jeden Fall auch Körner, Reiter und Seifert sehen wollen, auch Wörle hat noch mindestens eine gute Saison drin, denke ich. Bei den Kontingentspielern bin ich unsicher. Wenn Hickmott und Pollastrone versichern, in der Hauptrunde so zu spielen wie in den Playoffs, können sie gerne bleiben. Keck würde ich tatsächlich gerne wiedersehen, die 31 Tore (immerhin 14 mehr als der zweitbeste Torschütze) waren doch sehr wichtig und er bringt mit der Geschwindigkeit einfach etwas mit, auf das sich viele Gegner erstmal einstellen müssen. Auch, wenn er einige davon vergibt: Ich habe noch nie so regelmäßige Breakaways eines Spielers gesehen, und darauf musst du als Gegner einfach reagieren. Und mit Bires ist ja schon noch jemand gegangen, der weiß, wo das Tor steht.

  • Körner und Reiter haben Vertrag für die nächste Saison

    Körner hatte ich nicht auf dem Schirm, bei Reiter dachte ich, er hätte nur um ein Jahr verlängert. Umso besser! Wie auch immer: Darauf kann man aufbauen, das ist eine sehr DEL2-taugliche deutsche Fraktion.

  • Recht solider Verteidiger, der bei uns seine offensiven Qualitäten nicht so gezeigt hat.

    Abgeklärt und ruhig

  • Schmidt hat in den 2 Saisons grundsätzlich immer sehr solide gespielt. Offensiv war das allerdings oft dürftig - man darf leider auch nicht zu viel erwarten. Überhaupt nicht vergleichbar mit Kevin Schmidt oder Mick Köhler.

  • Schmidt hat in den 2 Saisons grundsätzlich immer sehr solide gespielt. Offensiv war das allerdings oft dürftig - man darf leider auch nicht zu viel erwarten. Überhaupt nicht vergleichbar mit Kevin Schmidt oder Mick Köhler.

    Nur dürftig an Hand der Erwartungen von EINER guten Scorer Saison in Bayreuth, als er wegen personellen Notstand 50 Minuten Eis hatte und mit den Topscorern spielte. Bayreuther Freunde hatten mir das genau so prophezeit und Recht behalten. So wie in der einen Saison dort hat und wird er nie wieder scoren. Hat damals aber schön den Marktwert hoch getrieben :popcorn: