EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Vielleicht sollte sich die GmbH mal hinterfragen bzgl. der Abgänge, anstatt sich in der Opferrolle zu suhlen mit dem Ziel, auf Kosten der Abgänge sein mitunter rübenbäuerliches Klientel zu befriedigen.

    Was ist ein rübenbäuerliches Klientel? :seestars: Jedem Nauheimer muss doch klar sein, das es sich um Profis handelt, in KS gab es schon immer mehr Kohle und selbst beim Ol Verein Rosenheim, gibt es ordentliche Verträge. Man muss das akzeptieren oder nicht mehr mitspielen. Verträge wurden schon immer aufgelöst so kurz vor Saison, ist natürlich extrem blöde, vor allem wenn man sowenige Spieler Spieler verpflichtet hat.

  • Vielleicht sollte sich die GmbH mal hinterfragen bzgl. der Abgänge, anstatt sich in der Opferrolle zu suhlen mit dem Ziel, auf Kosten der Abgänge sein mitunter rübenbäuerliches Klientel zu befriedigen.

    Das halte ich für ziemlichen Blödsinn, sorry. Wo in dem Interview stellt Harry Lange sich oder den EC denn als Opfer hin?

    Da noch eine wenig kreative und für den Kontext irrelevante Beleidigung einzubauen, stärkt nicht gerade dein Argument.

  • Was ist ein rübenbäuerliches Klientel? :seestars: Jedem Nauheimer muss doch klar sein, das es sich um Profis handelt, in KS gab es schon immer mehr Kohle und selbst beim Ol Verein Rosenheim, gibt es ordentliche Verträge. Man muss das akzeptieren oder nicht mehr mitspielen. Verträge wurden schon immer aufgelöst so kurz vor Saison, ist natürlich extrem blöde, vor allem wenn man sowenige Spieler Spieler verpflichtet hat.

    Ja jeder weiß das KS und andere mehr Geld haben und mehr bieten können. Entsprechend gehen dann auch Leute dorthin, wo es mehr Geld gibt. Das weiß auch jeder, aber man muss doch dann nicht glücklich über das sein und das Wie, oder?

    Und gute persönliche Beziehungen muss dann auch nicht haben oder nicht?

  • Die Darstellung um den Abgang von Stefan Reiter fand ich persönlich auch nicht glücklich. Egal wie es sich zugetragen hat, ich hätte mich als EC Bad Nauheim nicht in die Opferrolle gedrängt.

    Beim Interview mit Harry Lange kann ich die kritischen Kommentar jedoch nicht nachvollziehen. Ich finde nicht, dass er als Trainer des EC Bad Nauheim dort eine Opferrolle einnimt.

  • ob das irgendwie als unsittlich gilt weiß ich jetzt nicht. aber ich hab mal einen Vertrag unterschrieben und dann vor antritt doch noch ne bessere option gefunden, daraufhin hab ich den ersten informiert das ich nicht antreten werde und beim andren unterschrieben. das war kein problem. hab mich zu dieser situation damals informiert und war ne chillige lösung.

    Schreibst nicht mal ne Kündigung dazu

    Na, dann solltest Du Dich mal mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht unterhalten…;-)

  • Ich hoffe doch das die Lufthansa seinen Urlaubsfliegerplatz an jemand anders verkauft, weil der mehr gezahlt hat.

    Scheint ja mit der einfachen Mail bei ihm zu gehen....

  • Na, dann solltest Du Dich mal mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht unterhalten…;-)

    Entscheidend ist der Richter...

    Das oben genannte Vorgehen ist übliche Praxis der Azubis im gewerblichen Bereich. Alles annehmen was man bekommen kann und kurzfristig entscheiden, wohin man geht.

  • Entscheidend ist der Richter...

    Das oben genannte Vorgehen ist übliche Praxis der Azubis im gewerblichen Bereich. Alles annehmen was man bekommen kann und kurzfristig entscheiden, wohin man geht.

    Guten Tag

    Und nebenbei gibts aus Oberbayern noch ne Ablösesumme 😉

  • Entscheidend ist der Richter...

    Das oben genannte Vorgehen ist übliche Praxis der Azubis im gewerblichen Bereich. Alles annehmen was man bekommen kann und kurzfristig entscheiden, wohin man geht.

    Und auch umgekehrt vor einigen Jahren noch bei

    den Betrieben: Mehr Azubis einstellen als man für

    das Jahr braucht und in/nach der Probezeit nur die

    benötigten behalten

  • Entscheidend ist der Richter...

    Das oben genannte Vorgehen ist übliche Praxis der Azubis im gewerblichen Bereich. Alles annehmen was man bekommen kann und kurzfristig entscheiden, wohin man geht.

    ist doch allgemein üblich

    Als meine Frau einen Facharzttermin abgesagt hat, weil ihr unser Hausarzt einen früheren Termin anderswo besorgt hat, war am anderen Ende der Telefonleitung dankbares Staunen

  • Und auch umgekehrt vor einigen Jahren noch bei

    den Betrieben: Mehr Azubis einstellen als man für

    das Jahr braucht und in/nach der Probezeit nur die

    benötigten behalten

    was von der Politik gefordert wurde, dass mehr als der eigene Bedarf eingestellt werden solle. Und wenn ich als Arbeitgeber aus Erfahrung die durchschnittliche Abbruchquote und Nichtantreterzahl kenne, dann berücksichtige ich diese Zahl bei der Einstellung, schließlich will ich ja meinen Bedarf so gut wie möglich abdecken. Und etwas Konkurrenz beim "Kampf um eine Anstellung nach der Ausbildung" schadet sicher nicht der Motivation. Und wenn ich als Arbeitgeber nach 3 Jahren Ausbildung zur Überzeugung komme, dass der Ausgebildete sich nicht für die möglichen Stellen in meinem Betrieb eignet, gibt es eben keinen Anschlussvertrag - das gleiche Recht nimmt sich ja auch der Ausgebildete.

  • Interview mit Andy Pauli hört sich irgendwie sehr stark nach: „Fans, passt mal auf, Andy ist zwar noch Teil von EC, wird aber zu 90% keine Rolle im Kader spielen.“

    Oder was sagt ihr?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Interview mit Andy Pauli hört sich irgendwie sehr stark nach: „Fans, passt mal auf, Andy ist zwar noch Teil von EC, wird aber zu 90% keine Rolle im Kader spielen.“

    Oder was sagt ihr?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Steht doch klar drin, wie es aktuell aussieht. Er

    macht ne Ausbildung uns muss schauen, ob das

    mit dem Aufwand für Profi-Eishockey zu verbin-

    den ist