Memmingen Indians - Hannover Indians

  • So, jetzt hat Memmingen sein erstes Endspiel. Früher und anders als erhofft und erträumt, aber es ist ein erstes Endspiel.

    Die Mädels und ich drücken weiter fett den Hannover Indians die Daumen. Ich mag einfach so Aschenputtel-Geschichten im Sport. Was hab ich „damals“ mim KSC im UEFA-Cup mitgefiebert. Daran erinnern mich grade die Hannover Indians.

  • Ich leg mich fest,Spiel 5 zieht Hannover am Mittwoch.Mental ist das jetzt schon ein großer Pluspunkt gegenüber Memmingen.

    War aber auch alles nicht zwingend genug von MM,dazu Miserotti wieder mit starken Paraden.

    Auf jetzt ⚪️🔴🔵

  • Nach dem Führungstreffer nicht mehr.

    Welches Spiel wurde in der Oberpfalz übertragen?

    Die ersten beiden Drittel haben alle 4 Reihen gespielt. Nur nicht immer der Reihe nach so gewechselt. Immer 1., 2. 3. dann 1.2.4. usw

    Dass Waßmiller im letzten Drittel mal umstellt und was probiert ist völlig legitim. Hat am Ergebnis nix geändert, leider aus Memminger Sicht.

  • Sorry lieber Hannover Indians ohne die Steifis würdet ihr kein Blumentopf gewinnen. Hafenrichter lässt die Arme unten und kann dann halt auch nicht ausweichen... Hannover kommt bei einfacher Überzahl knapp 4 Minuten nicht einmal in Aufstellung und trifft dann glücklicherweise weil der eigentliche pass verspringt zum 4 zu 3... Möchte wissen wie die mit so nem Anti Hockey die Setie überleben wollen.

    🤣🤣🤣 Jetzt weißt du hoffentlich wie sie das überleben wollen.... War ja wegen der Entfernung für Memmingen als Aufsteiger... Aber nach deinem Kommentar gönne ich den Hannoveranern den Sieg in der Serie und den Aufstieg

  • Auf alle Fälle eine beeindruckende Leistung der Hannoveraner, die haben Memmingen enorm den Schneid abgekauft.

    Für das Spiel am Mittwoch würde ich aber trotzdem keine Wetten abschließen. Wenn Hannover aber das erste Tor schießt, dann geht das große Flattern los.

  • Totgesagte leben länger.

    So spielt man Playoffs :thumbsup:

    Ich weiß nicht, ob man so Playoffs spielt.

    Wenn Hannover das 5. Spiel in Memmingen gewinnen sollte, ist Memmingen wohl aus einer Kombination an Arroganz (4:0 Führung) und Pech (5x Mal ans Gehäuse) im 3. Spiel gescheitert.

    Bin auf die Reaktion der Memminger in Spiel 5 gespannt.

    Jedes Spiel läuft bekanntlich anders und auch wenn das Momentum auf der Seite von Hannover liegt, hat Memmingen das entscheidende Spiel zu Hause.

    Das fünfte Spiel dürfte auf alle Fälle wesentlich hitziger ablaufen, als die Begegnung heute....

  • Das Momentum liegt nun klar auf Hannoveraner Seite und haben uns heute gezeigt, wie ekelhaft sie zu bespielen sind. Das soll bitte als Kompliment gesehen werden!!!

    Ab dem 2. Drittel habe ich überlegene Memminger gesehen, aber die Hannoveraner die Tore gemacht. Nun schon 9 Tore am Stück und MM seit nunmehr 95 Minuten ohne eigenen Treffer.

    Den dritten Sieh müssen allerdings auch die Hannover Indians erstmal einfahren. Ich habe vollstes Vertrauen, dass unsere Indians am Mittwoch ein anderes Gesicht zeigen vor eigenem Publikum. Der Hühnerberg ist auch eine kleine Festung in dieser Saison, auch wenn Hannover am Samstag dort zu einem Sieg kam.

    Ich hoffe zudem auf einen ähnlichen Ausgang wie in der Serie Regensburg vs Memmingen in den letztjährigen Playoffs...

    Da führte Regensburg übrigens auch 2:0, hatte Matchball zuhause. Richtig, Memmingen gewann dort 4:5 nach Overtime und dann Spiel 4 am Hühnerberg mit 4:0. In der Donau-Arena kam Regensburg dann zu einem 5:3 und zog eine Runde weiter. Durchaus Parallelen zu erkennen.

    Kurzum...

    Gute Nacht und bis Mittwoch

  • Welches Spiel wurde in der Oberpfalz übertragen?

    Die ersten beiden Drittel haben alle 4 Reihen gespielt. Nur nicht immer der Reihe nach so gewechselt. Immer 1., 2. 3. dann 1.2.4. usw

    Dass Waßmiller im letzten Drittel mal umstellt und was probiert ist völlig legitim. Hat am Ergebnis nix geändert, leider aus Memminger Sicht.

    Hast du das Wort „fast“ gelesen. ;)

    Die vierte Reihe hatte zusammen, nach dem Tor zum 1:0, keine zwei/drei Minute Eiszeit mehr im restlichen Spiel.

    In meinen Augen mit eurer vollen Aufstellung, muss man die vier Reihen durchgängig bringen. Gerade das man am Ende die Topspieler „heizen“ kann. So waren gefühlt Pohl, Hafenrichter und Svedlund 45 Minuten am Eis. Das merkte man gerade im letzten Drittel deutlich.

  • Hannover hat Memmingen heute ein Spiel aufgezwungen, das den Jungs nicht schmeckt. Dazu durch die großzügige Spielleitung der starken Waffe Powerplay beraubt hätte es heute ein paar Geniestreiche der Stars gebraucht. Die kamen aber nicht, über weite Strecken war die Memminger Passqualität erstaunlich schlecht. Ein Hafenrichter heute ein Schatten bereits gezeigter Leistungen.

    Natürlich war das gewonnene Mitteldrittel für Hannover sehr schmeichelhaft, insgesamt der Sieg aber verdient. Der Wasi richtet es halt dann doch nicht immer. Das wird ein hart umkämpftes Spiel 5, wobei ich immer noch eher auf Memmingen tippe.

  • Bin eigentlich immer eher pessimistisch, glaube aber wir gewinnen Spiel 5. :thumbup:

    Habe schon zweimal eine Serie mit Memmingen im entscheidenden Spiel flöten gehen sehen, diesmal spielen wir endlich daheim am Hühnerberg, da muss es eklig für den Gegner werden.

  • So dann also Spiel 5 … hab ich fast befürchtet. Zwei mal hintereinander gewinnst du nicht so einfach am PferdeTurm. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen.

    Hoffentlich verpasst dieser kleine miese Rotti morgen den Mannschaftsbus 😗

    Den Hannover Fans traue ich zu dass sie am Mittwoch wieder mit drei Bussen anreisen. Eishockey verrücktes Völkchen dort oben.

    Eine Wette möchte ich nicht eingehen. Ich baue natürlich weiter auf die Festung am Hühnerberg und hoffe auf den den Finaleinzug der Memminger Indians.

  • Also ich kann’s echt nicht mehr einschätzen wie das endet 🤷🏼‍♂️

    Beeindruckend aktuell vor allem für mich, dass wir die letzten effektiven 90 Spielminuten einen 9:0 Lauf haben…..

    …. ALLERDINGS mit ganz viel Scheibenglück und Harry-David Miserotti-Böttcher-Potter….

    Wenn Memmingen irgendwann das Scheibenglück wieder auf seiner Seite hat, wird‘s Memmingen und für uns eher schwer.

    Wenn wir am Mittwoch so spielen wie heute UND sich Glück und Pech am Mittwoch die Waage halten, dann ist alles möglich.

    Die Jungs sind echt ‚mentale Monster‘; hat man auf der Ehrenrunde gesehen.

    Denke die ziehen sich jetzt noch ein paar Kilo rohes Fleisch rein 😎

  • Wie das am Mittwoch ausgeht? Keine Ahnung, aber natürlich sage ich der ECH gewinnt.

    Wir sind technisch sicherlich nicht das beste Team der Playoffs, aber wir haben eine Mannschaft auf dem Eis die nicht aufgibt und immer bereit ist ein paar Schritte mehr zu machen als der Gegner, ein Trainergespann was für diese Spieler einfach das richtige System gefunden hat und einen wirklich großartigen Job macht, mit David einen Torhüter, der uns durch die Playoffs trägt und wir haben oftmals das Momentum und Glück auf unserer Seite. Unterm Strich all die Sachen die man für erfolgreiche Playoffs braucht. Wo das enden soll? Keine Ahnung, aber die Bürgschaft ist zum Glück hinterlegt.

    Und wenn man dann noch so ein Schiedsrichtergespann wie heute hat, dann macht Eishockey spaß.