Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Schiris einens Halbfinales nicht wūrdig :thumbdown:

    Hannover sehr effektiv macht aus jeder Chance ein Tor aber ab Drittel 2 hast gemerkt sie haben mit der Kraft und kondition zu Kämpfen .

    Miserotti -Karotti fūr sein Alter ein Top Golie

    hat aber fūr mich jetzt schon eine an der Klatsche nervlich gesehen.

  • Glückwunsch nach Memmingen.

    Sehr bemerkenswert, wie das Team spielt und kämpft. Und immer eine Lösung findet.

    Die Indians aus Hannover der bekannt unangenehme Gegner. Woher die die Kraft nehmen. Wahnsinn.

  • Was für ein Auftakt in diese Indianer-Halbfinal Serie.

    Mit besserem Ende für die Memminger in einer packenden Partie...

    1. DRITTEL

    Aus Memminger Sicht war das gar nichts. Hannover wirklich mit gutem Plan und verdienter Führung.

    2. DRITTEL

    Der Pausentee der Hausherren hat gewirkt und aus 1:3 wurde schnell auf 3:3 gestellt.

    Dann kam die Szene von Hafenrichter gegen Palka. Nach Blick auf die Wiederholung des Checks geht die 5 plus SD in Ordnung finde ich. Lachhaft dann die Strafe gegen Pfalzer wegen angeblichem Beinstellen. Dieses Geschenk nahmen die Niedersachsen gerne an und gingen wieder in Führung. Danach hatte man das Gefühl, die Unparteiischen wollten durch merkwürdige Konzessionsentscheidungen irgendwas korrigieren. Jedenfalls war nun mächtig Unruhe drin und seltsame Pfiffe auf beiden Seiten. Einfach nicht einem Playoff Halbfinale würdig diese Herren in schwarz und weiß.

    3. DRITTEL

    Erst die Mega Chance durch Pfalzer zum 4:4, dann die kalte Dusche durch Schuberts 3:5. Doch wer dachte, dass die Niedersachsen-Indianer die Festung Hühnerberg bezwingen könnten, wurde am Ende enttäuscht. Denn nun gingen die Routiniers um Pohl (2), Pekr und Topol voran und drehten das Spiel.

    Weiter geht's am Donnerstag am sicherlich vollem Pferdeturm mit hoffentlich besseren Schiedsrichtern.

  • Memmingen erinnert mich stark an unsere Aufstiegssaison 2017/18.

    Wir waren damals auch in der Lage im letzten Drittel ein Spiel zu drehen und 3,4 Tore nachzulegen.

    Wie gesagt, maximal 4 Spiele werden es.

  • Geiles Spiel! Am Ende muss man das aber nicht verlieren. Memmingen hat hinten raus alles rein geworfen und war extrem gut in der Chancenverwertung.

    Nach dem 5:5 müssen wir das intelligenter spielen. Die Strafe, die dann letztlich zum 6:5 führt, war unnötig wie ein Kropf!

    Aber wer die Dinger dann macht, gewinnt verdient. Wir hatten bei Stand von 3:5 eine riesen Möglichkeit den Sack zuzumachen. Wurde aber sehr gut gehalten. Fällt da das 3:6 ist das Spiel durch. Fiel aber nicht und so ... Glückwunsch nach Memmingen.

    :) :thumbup:

  • wann wird das Strafmaß für Hafenrichter bekannt gegeben? Weiß man sowas?

    Es is ne SPD, was gibt’s da zum Bekanntgeben???

    Achso, ja, ging ja gegen die Hannover Indians… ^^


    @alle Hannoveraner Indians: lasst die Aussage mit dem Stachel stecken, ich fand’s jetzt einfach nur witzig… ;)

  • Der eine "tolle" Typ aus Hannover prüft heute sicherlich wieder stundenlang das Videomaterial, um Hafenrichter für ein paar Spiele aus dem Rennen zu nehmen.

  • Der eine "tolle" Typ aus Hannover prüft heute sicherlich wieder stundenlang das Videomaterial, um Hafenrichter für ein paar Spiele aus dem Rennen zu nehmen.

    ?

    Ihr solltet doch seit 10 Tagen auf Malle im Urlaub sein und andere Sorgen haben?! 🤔🤷🏼‍♂️

  • Was bleibt von gestern hängen? 🤔

    - Schiedsrichter die das Spiel nachhaltiger geprägt haben als die Teams…

    - Entscheidungen die beiden Teams eher geschadet haben als geholfen…

    - Ein hannoversches Team was sich besser verkauft hat als von vielen im Vorfeld erwartet…

    - Die Erkenntnis dass am Ende im Eishockey Geld zwar keine Tore schiesst, ein größerer Kader auf Dauer aber eher von Vorteil sein könnte…

    - Die Tatsache, dass 3 Spiele mehr in den Beinen dann irgendwann doch die Beine schwer machen…

    - Eine Memminger Mannschaft die nach 1:3 und 3:5 zweimal stark zurückgekommen ist…

    - Eine Hannoversche Mannschaft die viele Geschenke nicht angenommen hat und Ende 1. und Anfang 3. Drittel vergessen hat den Deckel drauf zu machen…

    - Die Zuschauerzahlen können sich wenn’s ums Ganze geht auch in der Oberliga sehen lassen…

    … morgen dann auf ein Neues 😎

  • Puh, der Bandencheck war schon krass, ohne wirkliche Chance auf den Puck und ohne Rücksicht..

    Ja war er. Selbst als MM-Indians Fan sage ich, dass dieser nicht nötig war.

    Im Stadion / von meinem Platz aus sah er erstmal nicht so krass aus. Heute morgen in den Highlights war es deutlich zu sehen. Strafe zurecht für Hafenrichter.

    Faire und harte Zweikämpfe alles gut - das gehört dazu. So ein Check sollte nicht dazu gehören.

  • Viel gibt es da nicht hinzuzufügen.

    Gegenfragen an die Hannover Fraktion: Wie habt ihr das Spiel von euch gesehen? War da noch viel Luft nach oben oder wart ihr überrascht über die gute Leistung? habe kein Spiel der Vorrunde von euch gesehen oder in den Playoffs - da fehlt mir die Einblick um das final beurteilen zu können.

    Fakt ist: ihr seid der erwartet schwere Gegner für unsere MM-Indians.

  • Auch wenn der Check völlig unnötig gewesen ist… Ich hoffe jedenfalls das die Hannover Indians sich nicht auf die Spielchen aus den beiden vorangegangen Serien einlassen und ein Video einschicken! :wacko:

    Es soll einfach auf dem Eis entschieden werden!

    Wenn sowas im Eishockey jetzt zur Normalität werden sollte wäre das der völlig falsche Weg.

  • Genau das werden sie tun.

    Auch weil Mieszkowski genau für ein ähnliches Verhalten (Blind Side Check gegen den Kopf) eine Strafe von 6 Spielen (2 auf Bewährung) bekommen hat.

    Es wurde vor der Saison gesagt, dass diese Checks mit einer Matchstrafe bewertet werden sollen, also wird der DEB nun handeln müssen.

  • Viel gibt es da nicht hinzuzufügen.

    Gegenfragen an die Hannover Fraktion: Wie habt ihr das Spiel von euch gesehen? War da noch viel Luft nach oben oder wart ihr überrascht über die gute Leistung? habe kein Spiel der Vorrunde von euch gesehen oder in den Playoffs - da fehlt mir die Einblick um das final beurteilen zu können.

    Fakt ist: ihr seid der erwartet schwere Gegner für unsere MM-Indians.

    Hmm, schwer zu sagen. Wir wissen was unsere Mannschaft so spielen kann, die können durchaus jedes Team schlagen, egal ob auswärts oder zuhause. Ok.. außer die Scorpions komischerweise ;)

    Von daher dachte ich mir schon das wir auch in Memmingen Chancen haben werden. Letztendlich hat mich die Effektivität im ersten Drittel dann aber doch überrascht! Ich glaube aber auch das leider die Kraft evtl ausschlaggebend werden könnte. Klar Memmingen war am Ende schon stark und haben dann auch irgendwie verdient gewonnen. Nur mit etwas mehr Frische in den Beinen wäre es für euch wahrscheinlich deutlich schwerer geworden in den letzten 14 min 2 Tore aufzuholen! Denke man hat schon gesehen das Mitte des zweiten Drittels da ein wenig ein Einbruch kam und die Hannover Indians ab da etwas Müde wirkten und dann auch nicht mehr so ihr Spiel spielen konnten. Dazu kamen dann leider auch der ein oder andere Fehler!

    Aber es ist nun wie es ist.. nochmal alles geben! Am Ende war es ne tolle Saison egal was jetzt noch kommt!

  • Genau das werden sie tun.

    Auch weil Mieszkowski genau für ein ähnliches Verhalten (Blind Side Check gegen den Kopf) eine Strafe von 6 Spielen (2 auf Bewährung) bekommen hat.

    Es wurde vor der Saison gesagt, dass diese Checks mit einer Matchstrafe bewertet werden sollen, also wird der DEB nun handeln müssen.

    War es nicht sogar ohne Bewährung?