Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Damit hätte ich ja niemals gerechnet. Mega wichtig dass der Hofmann wieder dabei ist! Ein weiter junger Kämpfer, der alles gibt. Somit können wir mit 4 Reihen agieren, ohne dass ein Defender in den Sturm muss.


    Also dieses Jahr läuft echt alles. Da kommen dann auf einmal Spieler zurück, bei denen schon Saisonaus war.


    Freut mich. Freu mich auf morgen. Und die Stimmung am Turm. :thumbsup:

  • Unsere Jungs sind auf dem Weg, wie vollzählig oder nicht, weiß ich nicht...und dann schauen wir alle morgen mal was geht!

    Fakt ist: drei weitere Spiele

    Ist doch super für's Eishockeyherz 💪🏻🏒

    Ich freue mich riesig auf Donnerstag und kann es kaum erwarten, nochmal eine Calzone zu futtern und unterschiedliche Indianergesänge zu hören😉

    Gespannt wie ein Flitzebogen...

    🏹🐎🪶

    Blau, weiß, rot, ein Leben lang

  • Indianer hexen weder, noch zaubern sie...😉

    Sie schleichen sich an und gehen auf den Kriegspfad...und kämpfen hart aber fair💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von ech (11. April 2022 um 13:25)

  • Bin mal gespannt was Memmingen macht wenn Miserotti wieder zu hexen anfängt:):).

    ... bin auch gespannt, wenn dieser Miserotti mal zum Nachdenken anfängt oder diese ganzen "Hexer"- Huldigungen so richtig aufnimmt.

    Dann langt man mal schnell auch mal vorbei oder lässt abklatschen etc.. Ich hab das in meiner PO-Zuschauer-Historie schon des Öfteren erlebt, jeder "Hexer" fängt auch mal zum Schwächeln an. Das ist normal. Diese Top-Form Spiel für Spiel aufs Eis zu bringen, ist körperlich aber auch mental brutal schwierig. Grad im 2-Tages-Rythmus, der jetzt kommt.

    Nichtsdestotrotz stehen in dieser Serie zwei Top-Goalies zwischen den Pfosten, Miserotti auf der einen, Eisenhut auf der anderen Seite. Mal schaun, wer mehr "hext". Hex, hex oder toi, toi, toi aus Regensburg.

  • ... bin auch gespannt, wenn dieser Miserotti mal zum Nachdenken anfängt oder diese ganzen "Hexer"- Huldigungen so richtig aufnimmt.

    Dann langt man mal schnell auch mal vorbei oder lässt abklatschen etc.. Ich hab das in meiner PO-Zuschauer-Historie schon des Öfteren erlebt, jeder "Hexer" fängt auch mal zum Schwächeln an. Das ist normal. Diese Top-Form Spiel für Spiel aufs Eis zu bringen, ist körperlich aber auch mental brutal schwierig. Grad im 2-Tages-Rythmus, der jetzt kommt.

    Nichtsdestotrotz stehen in dieser Serie zwei Top-Goalies zwischen den Pfosten, Miserotti auf der einen, Eisenhut auf der anderen Seite. Mal schaun, wer mehr "hext". Hex, hex oder toi, toi, toi aus Regensburg.

    wir haben zwei Goalies ....

  • so, wer hat jetzt "den Größeren" von euch oder mehr Goalies?

    Was ist das denn jetzt für eine Goalie-Thematik.

    Seit den POs spielen Eisenhut und Miserotti. Und das ist auch gut so.

    Keiner hat behauptet, die Backups wären schlecht(er).

  • so, wer hat jetzt "den Größeren" von euch oder mehr Goalies?

    Was ist das denn jetzt für eine Goalie-Thematik.

    Seit den POs spielen Eisenhut und Miserotti. Und das ist auch gut so.

    Keiner hat behauptet, die Backups wären schlecht(er).

    Und es ist wie immer in den Playoffs... Die Vergangenheit / die Hauptrunde und die ersten Playoff-Runden zählen nicht mehr... Es zählt nur die Leistung in der aktuellen / kommenden Serie und da wird unter anderem der Goalie dran gemessen.

    Aber schön, dass wir jetzt schon über einzelne Positionen anfangen uns zu vergleichen... ich warte noch auf die ersten Vergleich, wer den besseren "4.Reihe Center" hat :popcorn: (bitte jetzt nicht zu ernst nehmen)

    Fakt ist: in knapp 27 Stunden steigt Spiel 1 zwischen zwei tollen Mannschaften! Hoffe natürlich, dass der Sieger von Spiel 1 die MM-Indians sind!

  • Der Sonderzug hat ja leider nicht geklappt aber wie ich gerade gelesen habe sind 2 Busse für kommenden Sa. bereits voll. Bei weiteren Anmeldungen wird es ein dritten geben!

  • Für einen dritten Bus bräuchten wir nach aktueller Wasserstandsmeldung wohl nur noch 20 Anmeldungen.

    Hinzukommen wohl einige „Privatfahrer“ (mich wohl in diesen eingeschlossen).

    Jetzt aber erstmal auf morgen konzentrieren. Ich sehe die Vorteile eher auf der anderen Seite, da MM doch individuell besser besetzt ist.

    Aber auch wir stehen nicht umsonst da wo wir hingekommen ist. Die richtigen Attribute für die PO‘s bringen wir mit, das Team wird hoffentlich wieder gut eingestellt sein und dann schauen wir mal wie es läuft und ob es noch Rückkehrer von den Verletzen gibt.

  • Für einen dritten Bus bräuchten wir nach aktueller Wasserstandsmeldung wohl nur noch 20 Anmeldungen.

    Hinzukommen wohl einige „Privatfahrer“ (mich wohl in diesen eingeschlossen).

    Jetzt aber erstmal auf morgen konzentrieren. Ich sehe die Vorteile eher auf der anderen Seite, da MM doch individuell besser besetzt ist.

    Aber auch wir stehen nicht umsonst da wo wir hingekommen ist. Die richtigen Attribute für die PO‘s bringen wir mit, das Team wird hoffentlich wieder gut eingestellt sein und dann schauen wir mal wie es läuft und ob es noch Rückkehrer von den Verletzen gibt.

    Wer fällt denn bei euch aus? Bzw. Wer hat alles im letzten Spiel gefehlt?


    So, es ist angerichtet... Gutes Wetter, knapp 20 Grad. Kurze Hose, Eisstadion. Hach, was willst mehr... :thumbsup:


    Jetzt ne Frage an die H-Indians...

    Also ich werd heute mit kurzer Hose in's Eisstadion gehen. Bei so vielen Zuschauern wäre, das auch möglich/ nötig gewesen, wenn es draußen kalt ist.

    Wie ist das bei euch? Ich weiß ihr habt ein offenes Stadion. Es soll bei euch AM Donnerstag 18 Grad haben. Wie besucht ihr eure Heimspiele? Lange Hose und Pulli?

    Oder braucht es gar ne Jacke dazu?

  • Wenn das Spiel am Donnerstag beginnt werden von den 18°C ja höchstens noch 14°C übrig sein.

    Ich werde dann vielleicht die dicke Winterjacke erstmals gegen eine dünnere eintauschen, mehr aber auch nicht.

    Allerdings ist das natürlich wie immer Geschmackssache, auch bei uns gibt es Spezies die auch bei Minustemperaturen nicht selten in kurzer Hose kommen.

    Zuletzt fehlten bei uns Pohl, Pape und Mieszkowski.

    Pohanka und Bove sollten nach ihrer Sperre wieder dabei sein.

    Ist bei euch denn personell was bekannt?

  • Ähnlich wie mein Vorschreiber, unter normalen Umständen trägt der Durchschnittsfan bei uns eine Winterjacke unter seinem Trikot.

    Am Donnerstag könnte die Wahl schwerer werden, denke aber auch eine „Übergangsjacke“ und lange Hose sollte treffend sein. Gerade nach Spielende werden es nicht mehr als 10 Grad sein.

    Dazu soll es am Donnerstag auch noch immer mal wieder regnen. Feuchte Luft geht ja gerne mal durch.

    Durch die Umstände der offenen Halle und der Bauweise schwingt bei uns halt immer ein Touch von Oldschool mit - ob man dass nun mag oder nicht.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Bei uns sind tatsächlich alle an Board. Bis auf DePaly. Aber der fehlte leider schon die ganze Saison.

    Gibt also keine Ausreden heute abend!