Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Ja. Jetzt geht's schon los. Ich zähl ja jetzt schon die Stunden.


    Erstmal Glückwunsch für's weiterkommen an die Nord Indianer!

    Weiden und Deggendorf muss man erst mal schlagen!

    Nicht desto trotz muss ich den Weidner'n schon recht geben, dass sie einfach (genauso wie Halle) nicht das Spiel der Hauptrunde gespielt haben. Hübl fern ab von jeglicher Form der Hauptrunde. Und auch sonst war das einfach relativ weit weg von dem was sie können.

    Die Nord Indians bereits mit 10 Spielen (das Doppelspiel gegen Deggendorf mit ein berechnet) + 1 bis 2 Drittel.

    Unsere Indians mit 6 Spielen.

    Das ist einfach schon mal ein riesen Vorteil.


    Auf der Goalie Position sehe ich uns in nichts nach. Auch wenn der Miserotti überragend gehalten hat. Auch bei unserer Serie wurde Eisenhut zum Spieler der Serie gekürt.


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Nord Indians die gleiche Taktik spielen wie gegen Weiden. Also im Prinzip das komplette Gegenteil zu dem was sie in der Hauptrunde gespielt haben. Denke sie werden versuchen hinten dicht zu machen und vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Je nach dem wie viel wir zu lassen.


    Wie vor jeder Serie... Ich sag immer, wir können die Serie 3 zu 0 verlieren. Können sie aber auch 3 zu 0 gewinnen. Von A bis Z ist alles möglich.

    Summa Sumarum sehe ich uns mit leichten Vorteilen, was aber vorallem in einem Playoff Halbfinale so überhaupt nichts heißen muss.


    Freuen werde ich mich, den Pferdeturm das erste Mal live zu erleben. Sowie auf prall gefüllte Hallen bei den Nord sowie den Süd Indianern.


    Wenn von den Nord Indianern Samstag ein Sonderzug zamm geht, könnte man sich vielleicht echt vorstellen, dass auch bei uns mal wieder ausverkauft sein könnte... Aber das is letztendlich auch nicht das Wichtigste.

    Wird hammer geil und ich freu mich. Was gibt es schöneres: 2 Wochen Ferien plus wirklich die ALLER GEILSTE Jahreszeit!

    Let's go Indians!!! Oh hoppla... Ne so geht das nicht. :rofl:


    Und überhaupt geht mir das auf den Keks immer ein Nord oder Süd vor dem "Indians" zu setzen...

    Kann sich da mal ein schlauer Kopf ein, zwei passende Namen dazu einfallen lassen? 😄 😄

    Merci! :prost:

  • Und überhaupt geht mir das auf den Keks immer ein Nord oder Süd vor dem "Indians" zu setzen...

    Kann sich da mal ein schlauer Kopf ein, zwei passende Namen dazu einfallen lassen? 😄 😄

    Merci! :prost:

    Wenn es doch nur eine einfache Unterscheidungsmöglichkeit, wie zum Beispiel die jeweilige Heimatstadt der Vereine, geben würde... :pfeif:

    Und so lang du nicht wie manch anderer mit Allgäu Indianern anfängst ist doch alles gut. Auch wenn es das Tourismus-Marketing seit vielen, vielen Jahren behauptet, liegt Memmingen weder im Allgäu noch gehört es zum Landkreis Unterallgäu, der eigentlich auch nur "unterhalb" des Allgäus liegt.

  • Wenn es doch nur eine einfache Unterscheidungsmöglichkeit, wie zum Beispiel die jeweilige Heimatstadt der Vereine, geben würde... :pfeif:

    Und so lang du nicht wie manch anderer mit Allgäu Indianern anfängst ist doch alles gut. Auch wenn es das Tourismus-Marketing seit vielen, vielen Jahren behauptet, liegt Memmingen weder im Allgäu noch gehört es zum Landkreis Unterallgäu, der eigentlich auch nur "unterhalb" des Allgäus liegt.

    Aber das wird doch zu langweilig. Man muss doch Abwechselung in seine Texte bringen. Tzz... Memmingen und Hannover... Langweilig....😊 😊

  • Mannomann, das freut mich! Indianerduell! Und vor allem Heimrecht bis ins Finale - wer hätte das gedacht...

    Lasst uns die Gunst der Stunde nutzen! Mit unserer Heimstärke, der breiten Play off Brust, könnte der Weg weit gehen. Doch Vorsicht, der Gegner kann Play off! Wer D-dorf und Weiden rauskegelt, der hat gute Nerven und vor allem viel richtig gemacht! Hab jedenfalls richtig Bock drauf!!! :thumbsup: :prost:

  • Wenn es doch nur eine einfache Unterscheidungsmöglichkeit, wie zum Beispiel die jeweilige Heimatstadt der Vereine, geben würde... :pfeif:

    Und so lang du nicht wie manch anderer mit Allgäu Indianern anfängst ist doch alles gut. Auch wenn es das Tourismus-Marketing seit vielen, vielen Jahren behauptet, liegt Memmingen weder im Allgäu noch gehört es zum Landkreis Unterallgäu, der eigentlich auch nur "unterhalb" des Allgäus liegt.

    Es gibt keine festen Grenzen für das Allgäu, mittlerweile wird die A 96 als nördliche Grenze angesehen. Auf verschiedensten Karten, sind andere

    Grenzen mal auf Höhe Obergünzburg, mal auf Höhe Pfaffenhausen. Man kann also Memmingen und Mindelheim schon noch als unterste Grenze dazurechnen

    Allerdings war der Begriff des Allgäus im Laufe der Geschichte nie statisch, sondern unterlag immer Wandlungen.

  • Es gibt keine festen Grenzen für das Allgäu, mittlerweile wird die A 96 als nördliche Grenze angesehen. Auf verschiedensten Karten, sind andere

    Grenzen mal auf Höhe Obergünzburg, mal auf Höhe Pfaffenhausen. Man kann also Memmingen und Mindelheim schon noch als unterste Grenze dazurechnen

    Allerdings war der Begriff des Allgäus im Laufe der Geschichte nie statisch, sondern unterlag immer Wandlungen.

    Seit Ehrmann mit dem Allgäu wirbt gehört auch Oberschönegg zum Allgäu ;) die unterste Grenze ist Babenhausen :thumbsup:

  • Hab mir ein paar Spiele der jeweiligen Serien angeschaut. Memmingen von Torhüter bis Sturm extrem gut und voll in Playoff Form. Hannover defensiv stabil und offensiv mit Nadelstichen…..was aber gegen Memmingen so nicht reichen wird. Alles andere als der Aufstieg würde mich sehr wundern…bzw. Memmingen müßte total einbrechen…was ich aber nicht glaube….

    Wünsche beiden Mannschaften alles Gute …. Drücke aber Memmingen die Daumen!

    Gruß aus Freiburg

  • Hab mir ein paar Spiele der jeweiligen Serien angeschaut. Memmingen von Torhüter bis Sturm extrem gut und voll in Playoff Form. Hannover defensiv stabil und offensiv mit Nadelstichen…..was aber gegen Memmingen so nicht reichen wird. Alles andere als der Aufstieg würde mich sehr wundern…bzw. Memmingen müßte total einbrechen…was ich aber nicht glaube….

    Wünsche beiden Mannschaften alles Gute …. Drücke aber Memmingen die Daumen!

    Gruß aus Freiburg

    Naja selbst wenn Memmingen die Hannover Indians bezwingt ist der Aufstieg noch in weiter Ferne denn ich halte die Scorpions dann doch für stärker besetzt!

    Mein Favorit bleiben unsere Nachbarn!

  • Naja selbst wenn Memmingen die Hannover Indians bezwingt ist der Aufstieg noch in weiter Ferne denn ich halte die Scorpions dann doch für stärker besetzt!

    Mein Favorit bleiben unsere Nachbarn!

    wobei nach einem Memminger Sieg über die Hannover Indians noch lange nicht sicher ist, dass die Scorpions im Finale gegen Memmingen auflaufen