Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

  • Gestern mal in Regensburg gewesen und als neutraler (mit Tendenzen zu Hannover :pfeif: ) Zuschauer im Gästeblock ein überragendes Spiel gesehen. Danke an die freundliche Aufnahme der Scorpions-Fans und die netten Gespräche :prost:

    Man könnte meinen Brad Ross hat gewusst, dass Selber Fans zu Gast sind und hat uns im Nachhinein noch ein Tor geschenkt ;)

    Spaß beiseite, ich hoffe Hannover verkürzt die Serie und es findet noch ein Spiel 4 in Regensburg statt. Dann werden wir definitiv wieder vor Ort sein.

  • Ein munteres Spiel gestern gesehen.

    Auf eine gute Abwehrarbeit hatten beide Vereine keine große Lust, Hannover noch weniger als Regensburg.

    Schlüsselszene ist natürlich der Goaliewechsel bei den Scorpions gewesen.

    Trabucco habe ich fast nicht wieder erkannt. Gut, ist schon ne Weile her als er für den AEV gespielt hat. Aber entweder hat er einige Kilo zu viel oder entsprechend Muskelmasse aufgebaut.

    Hannover offenbarte gerade im Schlußdrittel eine gewisse Ratlosigkeit und konditionelle Mängel.

    Stimmungstechnisch war es echt gut, schön dass auch die Sitzplätze mitgemacht haben. Einzig dieser Brüllaffe von einem Stadionsprecher nervte ein wenig. Oder lag es an der lausigen Tonanlage? Zum Catering brauch ich ja nichts zu sagen ;)

    Ansonsten bin ich froh, dass dieses hässliche Türkis mehr und mehr aus der Arena verschwindet. Ist ein sehr unterhaltsamer Abend gewesen.

    Ansonsten muss man sagen, nach allem was ich bisher gesehen habe, dass MM für mich der absolute Topfavorit auf den OL-Titel ist.

  • Ich will die Stimmung ja nicht trüben, aber waren das nicht wieder 2-3 haarsträubende Fehler der Regensburger Verteidigung?

    Hab von gestern nur die Highlights gesehen und letztlich steht der Sieg und das zählt, aber wenns offensiv mal nicht so grandios und glücklich läuft - ein guter TW hält 2-3 der gestrigen Treffer - dann sind diese Geschenke tödlich.

    Ich frage jetzt mal bewusst provokant, auch wohl wissend, dass noch in keiner Serie was entschieden ist: wo ist denn wiedermal der so starke Norden mit ihrer berüchtigten Nachwuchsarbeit, die ja angeblich nicht so katastrophal ist, wie man im Süden meint?

    Abgesehen von Tilburg-Meisterschaften kommt vom Norden wenig … 😂

  • Wow, bin noch geflasht von gestern, vorallem auch stimmungstechnisch war das gestern mal wieder einer der feineren abende in der Arena! mir hat am ende irgendwie der "MOPS" gefehlt... :(

    ...

    Die Serie ist ja noch nicht durch. Denke, den Mops macht er nur, wenn die Serie entschieden ist wie am Freitag gegen Halle oder halt unter der Saison bei tollen Spielen.

    Zur Stimmung. Ja, toll, auch die Sitzplätze der Haupttribüne (eigentlich ja der falsche Begriff für die Eventies- und Familientribüne) haben ordentlich mitgeklatscht. Die Fankurve hat ordentlich Rabatz gemacht. Danke. Ich würd mir nur wünschen, dass die Kurve bei entsprechenden Spielphasen eher Lieder für die Allgemeinheit (unterpowert mit Klatschen und Mitsingen) anstimmt, als ihre speziellen Fangesänge, die die meisten nicht kennen. Ein profanes "E V R" oder "EISBÄREN" oder "REGENSBURG" oder rhythmisches Klatschen oder allgemeinbekannte Gassenhauer wie "Oh wie ist das schön" o.ä. bringen oftmals mehr für die Gesamtstimmung. Hier würde ich mir mehr Abstimmung zwischen den Fans und Fanclubs wünschen. Für noch bessere Stimmung.

  • Ich will die Stimmung ja nicht trüben, aber waren das nicht wieder 2-3 haarsträubende Fehler der Regensburger Verteidigung?

    Hab von gestern nur die Highlights gesehen und letztlich steht der Sieg und das zählt, aber wenns offensiv mal nicht so grandios und glücklich läuft - ein guter TW hält 2-3 der gestrigen Treffer - dann sind diese Geschenke tödlich.

    Ich frage jetzt mal bewusst provokant, auch wohl wissend, dass noch in keiner Serie was entschieden ist: wo ist denn wiedermal der so starke Norden mit ihrer berüchtigten Nachwuchsarbeit, die ja angeblich nicht so katastrophal ist, wie man im Süden meint?

    Abgesehen von Tilburg-Meisterschaften kommt vom Norden wenig … 😂

    die 2 Abwehrfehler fanden genau zu der Phase statt in dem Regensburg hinten eingedrängt wurde ( 21-30 Min.) und halt der gleich in Minute 1 von Gulda.

    Die Tore von RGBG bis auf 1-2 alle wunderbar und schön herausgespielt. Da bitte auch nicht die Leistung der Eisbären schmälern.

    Ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Regensburg und einem wieder überragenden Plihal + Schembri.

  • Sollte heute Jäger ausfallen und Preuß ins Tor müssen, wird R heute vermutlich den Finaleinzug schaffen. Preuß ist, da er zu selten zum Einsatz kam, verständlicherweise nicht der notwendige starke Rückhalt (siehe Spiel in R).

    Allerdings weiß man bei Berger auch nie so recht, wie der performt und wenn die Regensburger Verteidigung nochmal solch kapitale Böcke schießt wie vor zwei Tagen

    könnte es heute natürlich auch zu einem Heimsieg der Scorpions reichen.

  • Ihr lasst euch bestimmt nicht sweepen. Denke, dass ihr heute loslegt wie die Feuerwehr und die ersten Tore macht und dann wirds schwer..

    Mit dem Aufgebot wirds über die Zeit aber für uns nur noch schwerer.

    Denke Regensburg lässt sich heute nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

    Mit 4 Verteidigern und "nur" Preuss im Tor sind das keine guten Vorzeichen.

  • Mit dem Aufgebot wirds über die Zeit aber für uns nur noch schwerer.

    Denke Regensburg lässt sich heute nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

    Mit 4 Verteidigern und "nur" Preuss im Tor sind das keine guten Vorzeichen.

    Andererseits bei diesem Qualitätsniveau wird´s in einem tiefen Kader auch mal Stürmer geben, die Verteidiger spielen können. In der heutigen Zeit müssen sowieso alle 5 Feldspieler sowohl nach vorne als auch besonders nach hinten arbeiten. Aufgrund der Ausfälle sehe ich da eher ein Problem in der Abstimmung, wenn ein gewohntes Abwehrpaar nicht zusammen spielt.

  • Da ist heute was drin für die Scorpions. Glückliches Unentschieden für Regensburg bisher. Da läuft ja noch (fast) garnix. Haben aber auch kein Scheibenglück. Gefühlt landet jede Scheibe bei den Scorpions.

  • Glücklich ist höchstens, dass wir das leere Tor nicht zum 2:0 treffen. Habe jetzt nicht mehr Großchancen für die Scorpions gesehen.

  • Glücklich für uns das der Regensburger die 100%ige zum 2.0 nicht macht

    Das wird ganz schwer für die Scorpions. So richtig flüssig läufts nicht.