Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

  • Die Eisbären haben fantastisch gespielt, nur 6-7 Minuten im 2.Drittel geschwächelt und Fehler fabriziert, was das Top-Team aus Hannover sofort in Tore umgemünzt hat. Da hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können. Aber die Eisbären haben zurückgeschlagen, wenn auch mit gütiger Mithilfe des Backup-Goalies zum 4:4 und 5:4 durch die Hosenträger. Das 6:4 allerdings seh ich überhaupt nicht als seinen Fehler an, der war perfekt (bewusst) abgefälscht.

    Was mich erstaunt, dass die mit höherklassigen Spielern, Kontis und Nachwuchsleuten bestückte Mannschaft der Scorpions nur wenig dem Sturmlauf der Eisbären entgegenzusetzen hatte. Das war schon verwunderlich. Hintenraus hätte es noch sehr bitter werden können, wenn die Eisbären nach 50 Minuten nicht in den Schongang geschaltet hätten. Eine abermals grandiose Leistung unserer Eisbären, die es schaffen, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen und dem Gegner seine Stärken zu nehmen. 2:0-Serienführung für die Eisbären. Wahnsinn. Aber es ist noch nichts entschieden, die Scorpions haben die Klasse, die Serie noch zu holen. Aber sie müssen unsere Eisbären erstmal schlagen, jetzt schon dreimal. Frohe Ostern. Heute schon mal 8 Eier für die Scorpions.

    Edit: Gute Besserung an Jaeger.

  • Aber es ist noch nichts entschieden, die Scorpions haben die Klasse, die Serie noch zu holen.

    Ehrliche Antwort : Nein.

    Haben wir eben nicht. Oder wir sind zumindest nicht fähig diese auch konstant aufs Eis zu bringen. Diese Saison lief es eben nicht ganz so super wie man es sich vielleicht gewünscht hat, auch wenn der Hauptrunden-Tabellenplatz usw. eine andere Sprache sprechen.

    Auf dem Papier haben wir ne bombastische Mannschaft, aber leider auch nur dort. Im Vergleich zur letzten Saison waren diese Jungs einfach die Saison über nie so richtig eine Mannschaft. Und das ist, meiner Meinung nach, der entscheidene Unterschied der uns im Halbfinale ausscheiden lassen wird.

    Wenn sich Top-Spieler wie Tyler Gron mit ihrer Erfahrung sich verstecken oder ständig unnötige Strafen ziehen (gestern ja auch noch direkt neben dem HSR).

    Mario Trabucco ist für mich auch ein anderer Spieler als letzte Saison, teilweise Leider kaum wieder zu erkennen. Aber das nur Beispiele.

    Dazu jetzt die Verletzung von Jaeger, ich denke nicht das er nochmal spielen wird.

    Nix gegen Ansgar Preuss, aber ich bin immernoch der Meinung er darf prinzipiell zu wenig spielen und dann stehste halt schnell doof da wenn du fast nie Spielpraxis bekommst.

    Ich tippe auf Samstag Sommerpause. Spätestens Montag. 3 mal in Folge gewinnen wir niemals,leider.

  • Habe ich bei euch auch gestern so wahrgenommen, dass ist der krasse Unterschied zu den Eisbären. Unsere Jungs öfters nach einem Wechsel positive Rudelbildung mit Kommunikation und die Skorpions draußen auf der Bank jeder für sich. Sah für mich nicht wirklich nach verschworenem Haufen, sondern eher nach "Business as usual" aus.

  • Hannover wirkte mit der Zeit auch etwas ratlos und auch platt. Sie haben unbestritten Qualität in der Mannschaft und waren jederzeit brandgefährlich. Ich denke das hatte schon was von DEL2-Hockey. Da bekommst als Gegner keine Luft zum Atmen, wenn die Scorpions mal schnell die Scheibe laufen lassen oder auch gegen die Scheibe attackieren. Nicht umsonst rennen da unzählige DEL(2)-Spiele auf dem Eis bei deren herum. Nur schlagen sie daraus zu wenig Kapital. Liegt sicher auch an uns, weil wir jeden Meter mitgehen und vor allem das Tempo über alle vier ziemlich ausgeglichene Reihen mit hoch halten können. Das war schon gegen Halle der Schlüssel zum Erfolg.

    chris

  • Hannover braucht zukünftig sicher eine starke Nummer 2, wenn nicht gar eine weniger verletzungsanfällige Nummer 1 vor Jaeger.

  • In den Playoffs braucht es einen starken Torhüter, den haben die Scorpions nicht mehr, sollte Jaeger ausfallen.

    Es wird schon seinen Grund haben, daß Preuss bislang wenig Eiszeit hatte.

    Wenn man weiterhin DEL2 anstrebt, dann muss da wohl für nächstes Jahr eine Veränderung her.

  • Hannover braucht zukünftig sicher eine starke Nummer 2, wenn nicht gar eine weniger verletzungsanfällige Nummer 1 vor Jaeger.

    Ja da müsste man meiner Meinung nach auch über eine Veränderung nachdenken auf der Position der Nummer 1.

  • Ja da müsste man meiner Meinung nach auch über eine Veränderung nachdenken auf der Position der Nummer 1.

    Ich denke, wir werden Jaeger eh nicht mehr auf dem Eis sehen. Und ich gehe auch stark davon aus, dass er seine Karriere beenden wird. Das wird sein letztes Spiel gestern gewesen sein, sollte er schlimmer verletzt sein. Das wird zwangsläufig eine neue Nummer eins geben. Hufsky aus dresden wird ja gehandelt.

  • Ich denke, wir werden Jaeger eh nicht mehr auf dem Eis sehen. Und ich gehe auch stark davon aus, dass er seine Karriere beenden wird. Das wird sein letztes Spiel gestern gewesen sein, sollte er schlimmer verletzt sein. Das wird zwangsläufig eine neue Nummer eins geben. Hufsky aus dresden wird ja gehandelt.

    Jäger möchte nach einem Gerücht noch weiter Eishockey spielen...

  • Habe ich bei euch auch gestern so wahrgenommen, dass ist der krasse Unterschied zu den Eisbären. Unsere Jungs öfters nach einem Wechsel positive Rudelbildung mit Kommunikation und die Skorpions draußen auf der Bank jeder für sich. Sah für mich nicht wirklich nach verschworenem Haufen, sondern eher nach "Business as usual" aus.

    Naja, diese Interpretationen von außen finde ich immer mehr als weit her geholt. In Herne wurde auch ständig behauptet, dass es in der Mannschaft untereinander nicht stimmt usw.

    Und bei den Scorpions habe ich in den Spielen gegen Herne sehr deutlich ein Anfeuern untereinander und eine Geschlossenheit erlebt.

    Aber wenn man im zweiten Spiel bei bereits einer Niederlage und der Torreihenfolge mal die Köpfe hängen lässt und ratlos für sich ist, dann heißt das nicht, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.

    Nach der Sichtung des Spiels auf thefan.tv scheint es ja fast ein Spiel der schwachen Torhüter gewesen zu sein. Berger so anfällig wie in den ersten Runden und Preuß ohne Spielpraxis völlig überfordert und nervös. Eigtl. ist das ein guter Torhüter.

  • Jäger möchte nach einem Gerücht noch weiter Eishockey spielen...

    Ich würde ihn auch noch weiter behalten, wenn er wirklich noch spielen will. Aber als verlässliche Nummer 1 wäre mir das zu riskant. Da brauchst dann definitiv noch eine gleichwertige Nr. „2“

    Wo hast du das Gerücht denn aufgeschnappt?

  • „Berger so anfällig wie in den ersten Runde“ sorry, aber Berger trifft hier vielleicht ein Tor von denen 5 gestern und zwar das 3:2 kurz vor Drittelpause 1, hier geht der Puck aufs Kurze eck. Ansonsten 2 Abwehrfehler und die anderen sind halt gut platzierte Schüsse gewesen.

  • Ich würde ihn auch noch weiter behalten, wenn er wirklich noch spielen will. Aber als verlässliche Nummer 1 wäre mir das zu riskant. Da brauchst dann definitiv noch eine gleichwertige Nr. „2“

    Wo hast du das Gerücht denn aufgeschnappt?

    Habe ich vergessen ;)

  • Sollte Jaeger wirklich ausfallen, fehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie, wie Hannover 3 Spiele hintereinander gegen diese Regensburger gewinnen will. Ich bin fast sicher, die Scorps werden nicht gesweept, aber die Eisbären gehen ins Finale.

  • Naja, diese Interpretationen von außen finde ich immer mehr als weit her geholt. In Herne wurde auch ständig behauptet, dass es in der Mannschaft untereinander nicht stimmt usw.

    Und bei den Scorpions habe ich in den Spielen gegen Herne sehr deutlich ein Anfeuern untereinander und eine Geschlossenheit erlebt.

    Aber wenn man im zweiten Spiel bei bereits einer Niederlage und der Torreihenfolge mal die Köpfe hängen lässt und ratlos für sich ist, dann heißt das nicht, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.

    Nach der Sichtung des Spiels auf thefan.tv scheint es ja fast ein Spiel der schwachen Torhüter gewesen zu sein. Berger so anfällig wie in den ersten Runden und Preuß ohne Spielpraxis völlig überfordert und nervös. Eigtl. ist das ein guter Torhüter.

    Also ehrlich paule, wenn du das Spiel nur in der Sprade-Zusammenfassung gesehen hast, dann verbietet sich eigentlich für dich jegliche Deutung von Einzelleistungen und Spielanalysen. Ich reg mich selber immer bei einer "Spielnachbetrachtung" über thefan.tv darüber auf, wie zumeist schlecht zusammengefasst die Spiele dort gezeigt werden, Schlüsselszenen (z.B. Strafen) nicht gezeigt werden und auch klarste Chancen nicht gezeigt werden etc.

    Natürlich haste im Ansatz Recht, dass die beiden Goalies gestern bei 1, 2 Toren schlecht aussahen, aber daraus ein "Spiel der schwachen Torhüter" zu machen, ist ein Blödsinn, sorry. Beide (und vorher schon Jaeger) haben noch zig andere brenzliche Szenen bravourös entschärft. Wenn man das Spiel gesehen hat, entweder in SpradeTV oder am besten in der Arena dann war da schon Power und Intensität drin in dem Spiel.

  • Naja, diese Interpretationen von außen finde ich immer mehr als weit her geholt. In Herne wurde auch ständig behauptet, dass es in der Mannschaft untereinander nicht stimmt usw.

    Und bei den Scorpions habe ich in den Spielen gegen Herne sehr deutlich ein Anfeuern untereinander und eine Geschlossenheit erlebt.

    Aber wenn man im zweiten Spiel bei bereits einer Niederlage und der Torreihenfolge mal die Köpfe hängen lässt und ratlos für sich ist, dann heißt das nicht, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.

    Nach der Sichtung des Spiels auf thefan.tv scheint es ja fast ein Spiel der schwachen Torhüter gewesen zu sein. Berger so anfällig wie in den ersten Runden und Preuß ohne Spielpraxis völlig überfordert und nervös. Eigtl. ist das ein guter Torhüter.

    Wie gesagt nur meine Wahrnehmung, es kann ja grundsätzlich durchaus passen, aber ist die Chemie im Team so gut, dass du die 5-10 Prozent zusätzlich in den Playoffs drauflegst, für deine Mitspieler durchs Feuer gehst, für deinen Goalie Schüsse abblockst und deine Mitspieler mitreisst bei Rückschlägen. Dieses unbedingten Willen zum Sieg hat von unseren bisherigen Gegnern am meisten Leipzig gezeigt, da haben alle an einem Strang gezogen und es war ne Serie auf Messersschneide. Halle und vorallem die Skorpions haben rein vom spielerischen Potenzial deutlich mehr zu bieten als Leipzig, aber Leipzig hat als Team deutlich besser funktioniert. Wennst nicht gescheit verteidigst und/oder hinten zusätzlich noch ein paar Geschenke verteilst, da schaut der Goalie halt immer irgendwie "schwächer" aus in so einem Spiel, indem viele Tore fallen.

  • Wow, bin noch geflasht von gestern, vorallem auch stimmungstechnisch war das gestern mal wieder einer der feineren abende in der Arena! mir hat am ende irgendwie der "MOPS" gefehlt... :(

    Zum Spiel ist alles gesagt, bin begeistert wie wir immer antworten haben, auch das glück muss man sich erarbeiten. Wieder mal waren alle 4 Reihen brandgefährlich und das macht es glaub ich momentan auch aus. Schade finde ich, das wir von jedem unserer Playoff Gegner so schwach geredet werden, denn ich find uns ganz und gar nicht schwach! Mir will doch keiner erzählen das wir in einem Halbfinale 2:0 führen und das alles nur glück und unvermögen der Gegner war. Beide Siege waren am Ende verdient, schon alleine weil wir mehr tore gemacht haben. Durch ist das Ding noch nicht, hoffe aber das wir morgen den Sack zu machen!

  • Sollte Jaeger wirklich ausfallen, fehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie, wie Hannover 3 Spiele hintereinander gegen diese Regensburger gewinnen will. Ich bin fast sicher, die Scorps werden nicht gesweept, aber die Eisbären gehen ins Finale.

    Denke das ist sehr wahrscheinlich.

    Preuss kann auch sehr gute Leistungen zeigen... Aber nach ca einem Monat ins kalte Wasser geworfen werden, wie Gestern ging wohl schief ...