Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

  • Ist schon harte Kost wie problemlos Regensburg teilweise einfach durch unsere Verteidigung durch läuft. Man darf so nen Gegenspieler als Verteidiger auch durchaus mal berühren und vom Puck trennen. :wacko:

  • Sorry, sehe ich heute anders… wenn man ein 1:3 in ein 4:3 dreht, mangelt es nicht an der Einstellung.

    Das Spiel hat uns heute Preuß verloren und danach war es gelaufen…

  • Ich behaupte mal, dass die Verletzung von Jaeger heute spielentscheidend war. Dadurch gings für Regensburg das entscheidende kleine Stück leichter die Tore zu machen.

    An dieser Stelle wünsche ich Jaeger gute Besserung und hoffe - auch für die Spannung in der Serie - dass es für ihn nächstes Spiel weitergeht.

  • Sorry, sehe ich heute anders… wenn man ein 1:3 in ein 4:3 dreht, mangelt es nicht an der Einstellung.

    Das Spiel hat uns heute Preuß verloren und danach war es gelaufen…

    Jaein. Der Schuss zum 7:4 darf so niemals fallen. Der kann ja noch ne Zigarette drehen vor dem Schuss. Da fehlt komplett die Einstellung zum verteidigen. Und ja, zu Preuss muss man nichts weiter sagen. 2 Dinger klar sein Fehler. Wir sollten vllt auch mal Torhüter holen, die sich mal mit der Schulter das Dreieck abdecken können. Da ist kein Druck auf den Mann in der Verteidigung. Das ist wie ein Trainingsspiel.

  • Ich behaupte mal, dass die Verletzung von Jaeger heute spielentscheidend war. Dadurch gings für Regensburg das entscheidende kleine Stück leichter die Tore zu machen.

    An dieser Stelle wünsche ich Jaeger gute Besserung und hoffe - auch für die Spannung in der Serie - dass es für ihn nächstes Spiel weitergeht.

    Die nicht vorhandene Verteidigung war heute Spielentscheidend! Wenn du die Torhüter so alleine lässt, dann ist das für jeden goalie schwer. Natürlich waren da 2 Dinger von Preuss dabei, die nicht passieren dürfen. Aber die Fehler fangen weiter vorne an. Kein Druck auf die Stürmer. Exemplarisch das 7:4: Da konnte Weber noch eine Zigarette drehen vor dem Schuss. Diese Einstellung beim verteidigen war eines Halbfinales nicht wert.

    Herzlichen Glückwunsch an Regensburg! Spielerisch top, Scheibensicher und nen klarer Gameplan, auch wenn Berger heute seine Klasse kocht habt zeigen konnte.

  • Die nicht vorhandene Verteidigung war heute Spielentscheidend! Wenn du die Torhüter so alleine lässt, dann ist das für jeden goalie schwer. Natürlich waren da 2 Dinger von Preuss dabei, die nicht passieren dürfen. Aber die Fehler fangen weiter vorne an. Kein Druck auf die Stürmer. Exemplarisch das 7:4: Da konnte Weber noch eine Zigarette drehen vor dem Schuss. Diese Einstellung beim verteidigen war eines Halbfinales nicht wert.

    Herzlichen Glückwunsch an Regensburg! Spielerisch top, Scheibensicher und nen klarer Gameplan, auch wenn Berger heute seine Klasse kocht habt zeigen konnte.

    Wenn du 8 (6) Tore bekommst, ist sicher nicht nur der Goalie schuld. Klar. Aber das 5:4 und 6:4 fallen zur Unzeit und mit Hilfe des Torhüters. Danach war das Spiel gelaufen. Da konnte Regensburg das clever runterspielen.

  • Wenn du 8 (6) Tore bekommst, ist sicher nicht nur der Goalie schuld. Klar. Aber das 5:4 und 6:4 fallen zur Unzeit und mit Hilfe des Torhüters. Danach war das Spiel gelaufen. Da konnte Regensburg das clever runterspielen.

    Sicher richtig. Aber du darfst einfach nicht so viele Tore kassieren! Schon gar nicht, wenn man zwei mal das Momentum auf seiner Seite hat.

  • Ich behaupte mal, dass die Verletzung von Jaeger heute spielentscheidend war. Dadurch gings für Regensburg das entscheidende kleine Stück leichter die Tore zu machen.

    An dieser Stelle wünsche ich Jaeger gute Besserung und hoffe - auch für die Spannung in der Serie - dass es für ihn nächstes Spiel weitergeht.

    Hmmm, ich weiß nicht. Klar sieht er unglücklich aus aber ich habe auch nicht gesehen, dass die Mannschaft für ihn gespielt hat. Nach dem ersten Gegentor ist genau ein Spieler von euch zu ihm hin. Das sagt auch einiges. Nach dem 6:4 wäre schon noch genug Zeit für euch gewesen, zumal ihr ja davor schon mal einen zwei Tore Rückstand aufgeholt habt. Nur daran die Niederlage festzumachen, wäre mir zu leicht.

    Für mich erscheinen die Eisbären bis hierhin mental gefestigter. Kein geringer Faktor in den Playoffs.

    Noch ist nix vorbei, Samstag ein Sieg für euch und schon ist wieder alles offen.

  • Mentalität war diese Saison nicht unbedingt unsere Stärke :pfeif:

    Aufgrund der Hauptrunde sind die Erwartungen zu den Play Off‘s bei mir extrem gering gewesen und es wurde mehr erreicht als ich geglaubt habe… diese Serie war bisher jetzt auch nicht so schlecht… dazu die Verletzung von Jaeger… wir werden nicht aufsteigen, aber das ist schon lange klar…

  • Mentalität war diese Saison nicht unbedingt unsere Stärke :pfeif:

    Aufgrund der Hauptrunde sind die Erwartungen zu den Play Off‘s bei mir extrem gering gewesen und es wurde mehr erreicht als ich geglaubt habe… diese Serie war bisher jetzt auch nicht so schlecht… dazu die Verletzung von Jaeger… wir werden nicht aufsteigen, aber das ist schon lange klar…

    Und das wäre auch absolut nicht verdient..

  • Die Jaeger-Verletzung hat uns zweifelsohne in die Karten gespielt. Hannover ist nach der Drittelpause ganz anders aus der Kabine gekommen. Hat aggressives Forechecking betrieben und früh gestört um die Scheibe möglichst vom eigenen Tor weg zu halten. Das mögen wir nicht und folglich ist das Spiel gekippt. Lange konnte Hannover aber dieses Spiel scheinbar nicht durchhalten und wir haben uns auch durch das 3-4 nicht aus dem Konzept bringen lassen. Dann der Five-Hole von Keresztury, der gegen Jaeger wohl nie geglückt wäre. Rest ist Geschichte...

    Jetzt fahren wir mit einem 2-0 in die Wedemark (Hab gelernt ;) ). Hätte ich NIE im Leben damit gerechnet :prost: Wahnsinn, was für eine Mannschaft!! :respekt:

    chris

  • Die Jäger Verletzung war heute schon ein (mit)entscheidender Faktor, so fair sollte man schon sein. Trotzdem wieder ein Wahnsinns Spiel unserer Jungs, so nen PO Run hätte ich nach dem 1:5 Debakel nie im Leben erwartet. Highlight heute, neben Plihal (jetzt sollten langsam alle wissen, warum er in Landshut "der General" genannt wird), war der Hammer von Weber zum 7:4 (auch wenn er da gefühlt ne Stunde Zeit hatte).

    Freu mich auf Samstag und hoffe, dass wir da unsrere Auswärtsserie ausbauen und ins Finale einziehen :)

  • Was ist denn Plihal bitte für ein geiler Eishockeyspieler?!?!

    Ja Wahnsinn! Heute auf Sprade dabei gewesen. Keine Sekunde bereut. Regensburg hat verdient gewonnen, Hannover nach dem 6:4 gebrochen.