Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Für die 1b vielleicht

    Das hat jetzt nichts mit Euren Gerüchten zu tun, egal ob Selb oder Weiden, aber Ihr thematisiert ja öfters mal Eure (künftige) 1b.

    Rein interessenshalber: Ist eine 1b im Eishockey wie im Fußball und hat ein solches Team eine Schnittstelle zur 1.(Profi)Mannschaft? Konkret, könnte jetzt ein gerade von einer Verletzung genesener Spieler in der 1b wieder anfangen zu spielen, um Kondition und Spielpraxis für die Profis aufzubauen und um sich wieder ans Profi-Team heranzuarbeiten oder Nachwuchsspieler in der 1b Erfahrungen sammeln für einen etwaigen Einsatz bei den Profis? Oder ist das strikt getrennt, wie ich vermute/befürchte.

  • Das hat jetzt nichts mit Euren Gerüchten zu tun, egal ob Selb oder Weiden, aber Ihr thematisiert ja öfters mal Eure (künftige) 1b.

    Rein interessenshalber: Ist eine 1b im Eishockey wie im Fußball und hat ein solches Team eine Schnittstelle zur 1.(Profi)Mannschaft? Konkret, könnte jetzt ein gerade von einer Verletzung genesener Spieler in der 1b wieder anfangen zu spielen, um Kondition und Spielpraxis für die Profis aufzubauen und um sich wieder ans Profi-Team heranzuarbeiten oder Nachwuchsspieler in der 1b Erfahrungen sammeln für einen etwaigen Einsatz bei den Profis? Oder ist das strikt getrennt, wie ich vermute/befürchte.

    Die Antwort kannst du dir doch selber geben... wie soll eine Bezirksligatruppe aus Hobbyspielern eine Schnittstelle zur Profimannschaft sein?

    Zum anderen wird die 1b unter dem Stammverein vermutlich laufen und die erste Mannschaft läuft unter der GmbH.

  • Die Antwort kannst du dir doch selber geben... wie soll eine Bezirksligatruppe aus Hobbyspielern eine Schnittstelle zur Profimannschaft sein?

    Zum anderen wird die 1b unter dem Stammverein vermutlich laufen und die erste Mannschaft läuft unter der GmbH.

    Klar, ich habe ja schon gemutmaßt, dass dem so sein wird.

    Stellt sich mir die Frage, ob es nicht Sinn machen würde dies zu ändern. Eben um beispielsweise nach Verletzung genesenen Spielern unterklassig Spielpraxis zu geben, junge Spieler heranzuführen, Ersatz- und Ergänzungsspielern die Möglichkeit zu geben zu spielen, denk da auch an die Goalies Nr.2 und 3, etc. Nur ein Denkansatz. Natürlich weiß ich, dass es Statutenprobleme gibt und den Ruf nach Wettbewerbsverzerrung gibt, wenn dann ein genesener Konti Spielpraxis in der Bezirksliga sammelt usw usw

  • da musst Du bei den LEVs Bretter bohren

    aber der "Profi-Verein" kann Spieler aus der 1b bzw der Stammmannschaft des Vereins für seinen Kader lizenzieren und diese auch einsetzen. Weiß aber nicht, wie die Statuten in den jeweiligen LEV sind, dass sich diese Spieler dann nach einer bestimmten Anzahl Einsätze in der oberen Liga dort "fest spielen".

    Der Einsatz von Profis in umgekehrter Richtung - sofern er erlaubt wäre - macht nicht viel Sinn, denn in den Ligen, in denen die 1b`s spielen sind sie totai unterfordert und das Verletzungsrisiko dort wäre auch nicht zu verachten

  • Genauso wird’s bei Nagtzaam oder vielleicht Davis laufen 🏃‍♀️ auch zu alt … zu teuer … am Ende Tages wird zählten , was sportlich rauskommt

    Am Ende des Tages wird ein EVW mit Nagtzaam und Davis weder “zu alt” oder “zu teuer” sein, sondern “zu gut”. Alles andere halte ich fuer ein Geruecht und Wunschdenken.

  • Die Antwort kannst du dir doch selber geben... wie soll eine Bezirksligatruppe aus Hobbyspielern eine Schnittstelle zur Profimannschaft sein?

    Zum anderen wird die 1b unter dem Stammverein vermutlich laufen und die erste Mannschaft läuft unter der GmbH.

    Vorsicht Klugscheißer: Landesliga

    Aber ansonsten ist deine Aussage korrekt ;)

    Die 1b wird vor allem gerne genutzt, um die jungen Spieler aus den U-Teams an den Seniorenbereich ranzuführen. Und da sieht man dann meistens schon, ob da evtl ein paar Talente dabei sind oder nicht

  • Vorsicht Klugscheißer: Landesliga

    Aber ansonsten ist deine Aussage korrekt ;)

    Die 1b wird vor allem gerne genutzt, um die jungen Spieler aus den U-Teams an den Seniorenbereich ranzuführen. Und da sieht man dann meistens schon, ob da evtl ein paar Talente dabei sind oder nicht

    Kann man das bei der U 20 nicht sehen ?

  • Kann man das bei der U 20 nicht sehen ?

    Selbst Bezirksliga ist noch was andres wie U20. Da spielen im eigenen Team und in den Gegnerischen trotzdem genug mit Erfahrung aus hoheren Ligen.

    Das hilft den jungen mehr

  • Hermer zb wird wohl in der B Starten.

    Maschke zurück ?

    Hab gehört Noe würd der Führungsspieler dort.

  • Vorsicht Klugscheißer: Landesliga

    Achso - kann man als Neustarter direkt in die Landesliga melden? Sorry, bin bei dem Thema nicht so am Laufenden. Realistisch betrachtet, wenn ein Talent die Oberliga erreichen soll, dann sollte das Mindestlevel zum Reinschnuppern die Bayernliga sein - auch, wenn zwischen Bayernliga und Oberliga auch eine großes Gefälle in Sachen NIveau ist.

  • @Ben90

    Lass es halt mal quer über alle Threads, irgendeinen Schmarn ohne Substanz, zu schreiben.

    Beispiel:

    Hermer darf noch zwei(!) Jahre Jugend spielen, warum sollte der fest in der Bezirksliga eingeplant werden?

    Diese ist nicht dazu gedacht irgendwelche jungen Spielern an die erste Mannschaft ran zuführen, sondern nur um die Weidnern Spieler, die es nicht ins Profi-Hockey schaffen, eine Perspektive zu geben und im Verein zu halten.

    Was in meinen Augen aller Ehrenwert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (11. Juni 2022 um 13:45)

  • ...

    Beispiel:

    Hermer darf noch zwei(!) Jahre Jugend spielen, warum sollte der fest in der Bezirksliga eingeplant werden?

    Diese ist nicht dazu gedacht irgendwelche jungen Spielern an die erste Mannschaft ran zuführen, sondern nur um die Weidnern Spieler, die es nicht ins Profi-Hockey schaffen, eine Perspektive zu geben und im Verein zu halten.

    Was in meinen Augen aller Ehrenwert ist.

    Deshalb hab ich ja nachgefragt, wie das in Weiden geplant ist. Etliche Fans haben dies ja sehr begrüßt, dass es eine 1b wieder geben soll. Glaube bei uns in R wurde die vor etlichen Jahren aus Kostengründen eingestellt.

    Aber wenn ich den Nutzen davon nicht habe, dass ehemals verletzte Spieler wieder Spielpraxis in der 1b sammeln oder junge Leute an die 1.Mannschaft herangeführt werden, dann bleibt es halt eine eigenständige Mannschaft wohl ohne großen Nutzen für die Profis und die GmbH.

    Natürlich ist es aller Ehren wert, wie in jeden normalen Fußballverein eine 1., 2. evtl. sogar 3.Mannschaft zu haben, um Spielern aller Leistungs- und Qualitätsstufen die Möglichkeit zum Spielen zu geben. Zum einen ist es beim Fußball aber dann durchlässiger in beide Richtungen durchzurutschen und durchzutauschen, zum anderen ist es zumeist im Fußball auch regionaler in den unteren Klassen. Denn für das "nur spielen lassen" wird eine 1b schon ein großer Kostenfaktor mit den Eiszeiten und Fahrten – und dass dann ohne Mehrwert. Wie schon geschreiben, da sollte man sich vielleicht in den Verbänden mal Gedanken machen, wobei das von mir jetzt wieder von den Profis nach unten gedacht ist, die Amateure und Hobbyspieler von unten nach oben gedacht, werden dazu wohl eine komplett andere Meinung haben.

  • Mal was ganz anderes.
    Weiß jemand, warum die letzten Verlängerungen nicht mehr angepriesen wurden?
    Das hat von 8-12 zumindest immer die Spannung erhöht

  • Mal was ganz anderes.
    Weiß jemand, warum die letzten Verlängerungen nicht mehr angepriesen wurden?
    Das hat von 8-12 zumindest immer die Spannung erhöht

    Das ist ne gute Frage. Bei all dem was in letzter Zeit richtig gut läuft (YouTube-Format, Podcast, 1b) ist das etwas was ich auch nicht ganz verstehe. Bei den ersten zwei Verlängerungen (Rubes und Hübl waren es mein ich) wurde das noch so gemacht. Dann kamen die Verlängerungen zumeist nur als Doppelpack bzw. Ein Mal als 3er Pack und ohne Ankündigung. War doch eigentlich immer ein Recht schönes Raten den Vormittag über dass ich schon ein wenig vermisse. Aber wer weiß was der Grund ist🤷

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk