Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Schreibt er doch garnicht :schulterzuck:

    Sicher wäre Holmgren gut genug, aber er zeigt doch

    klar auf warum er zu Wölfl tendieren würde.

    Das steht ihm auch zu, wenn er diese Meinung hat. Aber Wölfl hat nur er ins Spiel gebracht. Es ging anfangs explizit nur um den Spieler Holmgren. Sein Kommentar auf meine Einschätzung zielte nur auf eines aus: :hammer: Er hat es aber selber eingesehen und das Thema beendet ;)

    chris

  • Das steht ihm auch zu, wenn er diese Meinung hat. Aber Wölfl hat nur er ins Spiel gebracht. Es ging anfangs explizit nur um den Spieler Holmgren. Sein Kommentar auf meine Einschätzung zielte nur auf eines aus: :hammer: Er hat es aber selber eingesehen und das Thema beendet ;)

    chris

    Guten Tag

    Jetzt bist du der Bad Boy 😉😉👍👍

  • :pfeif: I've got you babe :pfeif:

    Man kann von dem Beitrag halten was man will. Ich find in gewisser Weise lustig. Deshlab die Frage: Musst du eigentlich alles immer so furchtbar ernst nehmen? Man könnte es auch einfach mal mit nem Schmunzeln probieren.

  • Hab mir den Podcast mit Rumrich jetzt auch angehoert. Nimmt man den Podcast mit Buchwieser dazu, dann ist klar, dass die Mannschaft qualitativ und quantitativ besser aufgestellt sein wird als 21/22. Damit die Spieler in den Play Offs nicht mehr "auf dem Zahnfleisch" daher kommen, und das Saisonziel von "mindestens Play Off Halbfinale" erreicht werden kann.

    Schreyer, Ostwald, Siller bleiben wohl.

    Rechnet man die Latta Brueder mit ein dann zaehl ich neun Abgaenge (oder zehn, sollte Schmidt gehen, wie hier gemunkelt wird).

    Bisher fuenf Neuzugaenge. Der Torwart und 8. Verteidiger sind scheinbar fix. Fehlen dann wohl noch zwei oder drei Stuermer. Dann haette man die selbe Anzahl von Spielern als vor dem Latta Beben.

    Neues Stadion: ich bin ueberrascht, dass das Thema tatsaechlich auf dem Radar ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo man sowas in Weiden innerhalb der Stadt hinstellen koennte, aber es ist ein interessantes Projekt.

    Einmal editiert, zuletzt von wswanderer (19. Mai 2022 um 01:57)

  • Neues Stadion: ich bin ueberrascht, dass das Thema tatsaechlich auf dem Radar ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo man sowas in Weiden innerhalb der Stadt hinstellen koennte, aber es ist ein interessantes Projekt.

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Vor allem das darüber so freimütig und offen gesprochen wird. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Stadt dafür ihr ok gibt.

  • Genau das hab ich mir auch gedacht. Vor allem das darüber so freimütig und offen gesprochen wird. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Stadt dafür ihr ok gibt.

    Das wird sich zeigen. Sollte da eine "Multifuktionshalle" entstehen, wo auch andere eine sportliche Heimat finden könnten oder auch andere Veranstaltungen möglich wären, dann wird sich die Stadt dem wohl eher nicht verschliessen.

    Aber da werden noch einige Jahre ins Land ziehen ehe das wohl wirklich ein konkretes Thema werden könnte.

    Als Gerücht war damals zu vernehmen, daß als Standort der Hetzenrichter Weg ein Thema sein könnte. Wahrheitsgehalt unbekannt!

  • Das wird sich zeigen. Sollte da eine "Multifuktionshalle" entstehen, wo auch andere eine sportliche Heimat finden könnten oder auch andere Veranstaltungen möglich wären, dann wird sich die Stadt dem wohl eher nicht verschliessen.

    Aber da werden noch einige Jahre ins Land ziehen ehe das wohl wirklich ein konkretes Thema werden könnte.

    Als Gerücht war damals zu vernehmen, daß als Standort der Hetzenrichter Weg ein Thema sein könnte. Wahrheitsgehalt unbekannt!

    Ok, des geht jetzt wieder ein bisschen (oder auch erheblich ;)) vom Thema weg. Das mit der "Multifunbktionsarena" ist natürlich ein Argument. Aber ich frag mich wirklich welcher andere Verein in Weiden oder näherer Umgebung so eine Arena mit ner akzepablen Auslastung nutzen sollte. Prinzipiell wäre schon Bedarf da, die Mehrzweckhalle kannst ja eigentlich vergessen, die ist schon sehr in die Jahre gekommen, um des noch freundlich zu formulieren.

    Aber des mit den anderen Veranstaltungen (wie Konzerte, Theater oder was auch immer) ist dann halt auch wieder so ne Geschichte. Was macht die Stadt dann mit der Max-Reger-Halle? Man sieht ja am Josefshaus wie schwierig es ist so ein Objekt irgendwie weiter sinnvoll zu nutzen.

  • Hab mir den Podcast mit Rumrich jetzt auch angehoert. Nimmt man den Podcast mit Buchwieser dazu, dann ist klar, dass die Mannschaft qualitativ und quantitativ besser aufgestellt sein wird als 21/22. Damit die Spieler in den Play Offs nicht mehr "auf dem Zahnfleisch" daher kommen, und das Saisonziel von "mindestens Play Off Halbfinale" erreicht werden kann.

    Schreyer, Ostwald, Siller bleiben wohl.

    Rechnet man die Latta Brueder mit ein dann zaehl ich neun Abgaenge (oder zehn, sollte Schmidt gehen, wie hier gemunkelt wird).

    Bisher fuenf Neuzugaenge. Der Torwart und 8. Verteidiger sind scheinbar fix. Fehlen dann wohl noch zwei oder drei Stuermer. Dann haette man die selbe Anzahl von Spielern als vor dem Latta Beben.

    Neues Stadion: ich bin ueberrascht, dass das Thema tatsaechlich auf dem Radar ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo man sowas in Weiden innerhalb der Stadt hinstellen koennte, aber es ist ein interessantes Projekt.

    das Ausformulieren des Zieles Halbfinale fand ich gut, einfach ein Stück weiter als letzte Saison.

    Torwart und Abwehr sollen in der Tat schon so weit stehen. Schreyer , Ostwald und der bereits bestätigte Kontingentverteidiger ergibt insgesamt 8 Verteidiger und 2 gute Torhüter. Damit kann man sehr gut leben denke ich. Was wird wohl aus Feder werden ? Amberg Förderlizenz ?

    ja im Sturm sind noch paar Positionen offen. da wird noch was kommen, was man so hört richtig Qualität noch in der Pipeline.......

    Ein neues Stadion, in Konkurrenz zur HSA wird sicher nicht kommen. Wenn dann als Eisflächenerweiterung, um den Plan mit Junioren und geplanter 1 b umsetzen zu können.

    sowas , wie in Hof errichtet wurde. Hof: Punktlandung am Eisteich - Hof - Frankenpost

    Quasi eine Trainingsstätte/Spielstätte für Junioren/ 1b oder so könnte ich mir schon vorstellen. Würde uns dem 4. Stern wsl näher bringen.

    Multifunktionshalle in Weiden : grundsätzlich schon denkbar, aber ein Projekt, dass wohl 10 Jahre dauern würde...

    Und ob andere Vereine ( Basketball, Handball, Fußball usw ) so eine Halle brauchen, steht in den Sternen.

    sehe dass eher sehr skeptisch.

    auch wenn es kaum mehr Trainingsmöglichkeiten in der Halle in Weiden gibt, und die Mehrzweckhalle eigentlich abgerissen und neu gebaut gehört...

  • Schreyer, Ostwald, Siller bleiben wohl.

    Rechnet man die Latta Brueder mit ein dann zaehl ich neun Abgaenge (oder zehn, sollte Schmidt gehen, wie hier gemunkelt wird).

    Bisher fuenf Neuzugaenge. Der Torwart und 8. Verteidiger sind scheinbar fix. Fehlen dann wohl noch zwei oder drei Stuermer. Dann haette man die selbe Anzahl von Spielern als vor dem Latta Beben.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man wirklich neun Abgänge rechnen sollte. Die Nachverpflichtungen von Heatley und Piskor hätten die Lattas zumindest mal quantitativ decken sollen. Ich täte mich wahrscheinlich mit einem Vergleich bei voller Kaderstärke leichter, wenn man die Mannschaft so nimmt wie zu Saisonbeginn MIT den Lattas.

    ja im Sturm sind noch paar Positionen offen. da wird noch was kommen, was man so hört richtig Qualität noch in der Pipeline.......

    Wenn ich in den Podcast nicht zu viel hineininterpretiere, dann meine ich gehört zu haben, dass man bei Samanski auch noch Vorsicht walten lässt. Kann mich nicht mehr genau ans Zitat erinnern, aber sinngemäß "Samanski wäre klasse, wenn der wieder fit wird, weil der auch Potenzial hat".

    Kann also gut sein, dass man dem Jungen noch Zeit gibt und er sich rantastet.

  • Also wenn Halbfinale das Ziel ist dann wird wahrscheinlich das Hauptrundenziel 1 oder 2 sein, geh ich jetz mal rein logisch davon aus

    Die Aussage im Podcast war, dass man nicht unbedingt einen weiteren Pokal braucht (also Meister wird), dafür aber in den Playoffs weiter kommen möchte als in der vergangenen Saison.

    einer der wichtigsten Informationen aus diesem Podcast ist die Aussage : es soll eine 1b gegründet werden.

    Das hört sich sehr sehr gut an

    Vodermeier hat davon gesprochen, dass diese Option aktuell vom Verein geprüft wird oder ob eine Kooperation mit einem anderen Verein sinnvoller ist, vor allem unter dem Aspekt, dass für eine weitere Mannschaft auch Off-Ice-Personal benötigt wird sowie natürlich Eiszeiten zur Verfügung stehen müssen.

  • Die Aussage im Podcast war, dass man nicht unbedingt einen weiteren Pokal braucht (also Meister wird), dafür aber in den Playoffs weiter kommen möchte als in der vergangenen Saison.

    Vodermeier hat davon gesprochen, dass diese Option aktuell vom Verein geprüft wird oder ob eine Kooperation mit einem anderen Verein sinnvoller ist, vor allem unter dem Aspekt, dass für eine weitere Mannschaft auch Off-Ice-Personal benötigt wird sowie natürlich Eiszeiten zur Verfügung stehen müssen.

    das stimmt natürlich, da war ich schon wieder zu optimistisch ;)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man wirklich neun Abgänge rechnen sollte. Die Nachverpflichtungen von Heatley und Piskor hätten die Lattas zumindest mal quantitativ decken sollen.

    Decken sollen, aber leider nicht koennen. Wenn man Buchwieser und Rumrich zuhoert, dann waren wir in den play offs im Sturm letztendlich zu platt und personell ausgeduennt, da haben die Lattas dann gefehlt, und Nick haette den Unterschied ausgemacht. Drum rechne ich persoenlich die Lattas als Abgaenge noch mit ein, aber des is ja eigentlich wurscht.

    Mal schaun, wie das alles letztendlich aussieht. Ich erwarte 12 Stuermern, plus einen richtig guten, plus Samanski.

  • Decken sollen, aber leider nicht koennen. Wenn man Buchwieser und Rumrich zuhoert, dann waren wir in den play offs im Sturm letztendlich zu platt und personell ausgeduennt, da haben die Lattas dann gefehlt, und Nick haette den Unterschied ausgemacht. Drum rechne ich persoenlich die Lattas als Abgaenge noch mit ein, aber des is ja eigentlich wurscht.

    Mal schaun, wie das alles letztendlich aussieht. Ich erwarte 12 Stuermern, plus einen richtig guten, plus Samanski.

    also quantitativ ( Anzahl Spieler) wurden die Lattas natürlich durch Heatley und Piskor ersetzt. Deswegen kann man jetzt auch nicht die Lattas als Abgang zählen.

    man muss Piskor und Heatley ersetzen, am besten qualitativ besser ( um wieder an die Qualität mit Lattas ranzukommen)

    Und das wird/wurde gemacht.

    platt und personell ausgedünnt war man, weil in den entscheidenden Spielen gesperrte und Verletzte zu beklagen waren.

    es werden noch gute Stürmer kommen, bzw man hat ja bereits einen richtig guten Sturm ....

  • Genau das hab ich mir auch gedacht. Vor allem das darüber so freimütig und offen gesprochen wird. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Stadt dafür ihr ok gibt.

    Am meisten schockiert mich an dem ganzen schwachsinnigen Gerücht, das es anscheinend einige noch für gut finden würden bzw. es ihnen recht wäre, wenn man tatsächlich planen würde ein neues Stadion zu bauen :facepalm:

    Da fragt man sich manchmal echt ob man darüber weinen oder lachen soll... Erschreckend auch, das da bis jetzt noch keine Gegenstimmen zu lesen waren???

    Ziegler könnte sich das sicher leisten wenn er wollen würde. Diese Diskussion würde ich auch ansatzweise verstehen, wenn unser Stadion jedes Spiel aus allen Nähten platzen würde und man fast keine Karten mehr bekommen würde. Aber seid mir nicht böse, wenn man nicht gerade um die Weihnachtszeit gegen Selb, Bayreuth oder um einen Aufstieg spielt, waren wir, zumindest vor Corona, davon ungefähr soweit entfernt wie 1860 München vom Champions League Titel. Würde also erstens gar keinen Sinn machen, denn sollte dieser Fall mal eintreten, wovon ich manchmal träume, würde es bestimmt Möglichkeiten geben, die Kapazität zu erhöhen. Und zweitens haben wir eines der schönsten Stadien in der ganzen Liga, und wie ich finde sogar Deutschlandweit! Ich war zwar noch nicht in jedem Stadion, aber ich bin schon gut rumgekommen und bisher war keines dabei, das mir nur ansatzweise so gut wie unseres gefallen hat, und gerade diese Multifunktionsarenen in der DEL finde ich am grausamsten!

    Wenn an dem ganzen Gerücht also etwas dran sein sollte, dann kann es sich nur um eine neue zusätzliche Eisfläche für den Nachwuchs handeln, damit man nicht ständig in der Arena spielen muss und sich das ganze entzerrt, gerade wenn man jetzt auch wieder vor hat eine 1b an den Start zu schicken, und das wiederum würde Sinn machen wenn es Bautechnisch irgendwie möglich wäre.

  • Am meisten schockiert mich an dem ganzen schwachsinnigen Gerücht, das es anscheinend einige noch für gut finden würden bzw. es ihnen recht wäre, wenn man tatsächlich planen würde ein neues Stadion zu bauen :facepalm:

    Da fragt man sich manchmal echt ob man darüber weinen oder lachen soll... Erschreckend auch, das da bis jetzt noch keine Gegenstimmen zu lesen waren???

    Ziegler könnte sich das sicher leisten wenn er wollen würde. Diese Diskussion würde ich auch ansatzweise verstehen, wenn unser Stadion jedes Spiel aus allen Nähten platzen würde und man fast keine Karten mehr bekommen würde. Aber seid mir nicht böse, wenn man nicht gerade um die Weihnachtszeit gegen Selb, Bayreuth oder um einen Aufstieg spielt, waren wir, zumindest vor Corona, davon ungefähr soweit entfernt wie 1860 München vom Champions League Titel. Würde also erstens gar keinen Sinn machen, denn sollte dieser Fall mal eintreten, wovon ich manchmal träume, würde es bestimmt Möglichkeiten geben, die Kapazität zu erhöhen. Und zweitens haben wir eines der schönsten Stadien in der ganzen Liga, und wie ich finde sogar Deutschlandweit! Ich war zwar noch nicht in jedem Stadion, aber ich bin schon gut rumgekommen und bisher war keines dabei, das mir nur ansatzweise so gut wie unseres gefallen hat, und gerade diese Multifunktionsarenen in der DEL finde ich am grausamsten!

    Wenn an dem ganzen Gerücht also etwas dran sein sollte, dann kann es sich nur um eine neue zusätzliche Eisfläche für den Nachwuchs handeln, damit man nicht ständig in der Arena spielen muss und sich das ganze entzerrt, gerade wenn man jetzt auch wieder vor hat eine 1b an den Start zu schicken, und das wiederum würde Sinn machen wenn es Bautechnisch irgendwie möglich wäre.

    Wenn sich das ganze gewisse Leute auf die Fahne geschrieben haben, wird es ziemlich egal sein, wie viele Gegenstimmen laut werden würden. :prost: