Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Er durfte zeitweise auch im PP ran oder war sogar im PP gesetzt, kann ich nicht mehr so genau sagen.
    Mehr Verantwortung/Führungsrolle wird wohl einer der Gründe sein. Ich meine machen wir uns nichts vor, der wird vielleicht besser als in der DEL2 verdienen.
    Dazu weniger Aufwand und erste oder zweite Reihe spielen. Sagt man nicht nein.

    Ansonsten guter Läufer, hängt sich immer rein. Negativ eher seine Chancenverwertung, kann ich mir aber auch nur einbilden bzw. ist mir das hängen geblieben.
    Am Bully war er nicht so stark, hat ja oftmals Center gespielt.

    weniger Aufwand ?

    das kann ich mir nicht vorstellen, dass in Weiden nächste Saison weniger Aufwand betrieben wird, wie z.B. in Bayreuth oder anderswo in der DEL II

  • Ich folge auf Instagram auch dem TSV 1860, seines Zeichens "Stolz von Giesing". Leider hat es mit meiner Verpflichtung aber bis heute nicht geklappt.

    Ergo: Nicht jeder der einem auf Instagram folgt, wechselt auch dorthin.

    Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber dass du auch noch (Profi-)Fußballer bist, hätte ich dir ehrlicherweise nicht zugetraut. ;)

    Bei Gläser, sollte aber, die Einschätzung meines Kindheitsidols richtig sein. ;)

  • Ich folge auf Instagram auch dem TSV 1860, seines Zeichens "Stolz von Giesing". Leider hat es mit meiner Verpflichtung aber bis heute nicht geklappt.

    Ergo: Nicht jeder der einem auf Instagram folgt, wechselt auch dorthin.

    Du bist ein sehr anständiger Mensch. Gratulation an Deine Eltern zu so einem gut erzogenen Kind :)

    Kein Gerücht, eher Frage: könnte man sich in Weiden eine Kooperation mit den Eisbären vorstellen? Was meint ihr?

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • Du bist ein sehr anständiger Mensch. Gratulation an Deine Eltern zu so einem gut erzogenen Kind :)

    Kein Gerücht, eher Frage: könnte man sich in Weiden eine Kooperation mit den Eisbären vorstellen? Was meint ihr?

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

    Nein. ;) :P

  • Du bist ein sehr anständiger Mensch. Gratulation an Deine Eltern zu so einem gut erzogenen Kind :)

    Kein Gerücht, eher Frage: könnte man sich in Weiden eine Kooperation mit den Eisbären vorstellen? Was meint ihr?

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

    Ich würde darin keinen großen Mehrwert und Sinn für nen Oberligisten sehen mit einem DEL2-Aufsteiger zu kooperieren der gegen den Abstieg spielen wird. Mit nem etablierten DEL2-Team wie Ravensburg vielleicht, aber mit einem Aufsteiger? Glaube nicht dass das für beide Seiten so viel Sinn machen würde.

  • Nach fast 4 Wochen Gerüchte-Thread eine kleine Zusammenfassung:

    1. deutsch-tschechischer Verteidiger mit DEL-Erfahrung aus der Region Pilsen (Beitrag #1)

    2. Dennis Palka --> Hannover Indians (#2)

    3. Kooperation mit ERC Ingolstadt (aus Interview mit Stefan Ziegler)

    4. Jeremy Eisenhofer (Instagram) (#5)

    5. Verteidiger Bad Tölz (#12)

    6. Stürmer Freiburg (#12)

    7. Stettmer per Föli (#19)

    8. Nagtzaam (#22)

    9. Snetsinger (#22)

    10. Zucker (#22)

    11. Pohl (#22)

    12. David Panzeca (Instagram) (#28)

    13. Albrecht --> Abgang (#35)

    14. Brown --> Abgang (#35)

    15. Lucchini --> Abgang (#35)

    16. Dotzler (#71)

    17. Marcel Kurth (#84)

    18. Stürmer Memmingen (#84)

    19. Verteidiger DEL2 (#84)

    20. Hofmann (#85)

    21. Hechtl (#96)

    22. Herbst --> Abgang (#97)

    23. Noe --> Abgang (#97)

    24. Bezouska (#133)

    25. Neugebauer (#149)

    26. Heinisch --> Abgang (#149)

    27. Herm (#160)

    28. Thielsch --> Verlängerung (#162)

    29. Ostwald --> Verlängerung (#163)

    30. Luknowsky --> Abgang (#163)

    31. Torhüter (#220)

    32. Rubes --> Verlängerung (#255)

    33. Homjakovs --> Verlängerung (#282)

    34. Straubinger Spieler (#286)

    35. Marcus Götz (#296)

    36. Hafenrichter (#375)

    37. Schmidbauer (Instagram) (#465 und Team-Thread #66)

    38. Maximilian Menner (#494)

    39. Ex-Scorpions-Spieler (#501, Forum Hannover Indians)

    40. Janik Engler (U20?) (#521)

    41. Luca Gläser (#527)

    42. Adrian Klein (Team-Thread #66)

    Sollte ich ein Gerücht überlesen haben, bitte eine kurze Rückmeldung, dann nehme ich es noch mit auf.

  • War mal so frei, und habe mal Deinen Beitrag um meine Einschätzungen & Tipps "gekürzt" und ergänzt. :beer:

    Schauma mal. Alle Angaben ohne Gewähr. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Super Ingo (3. Mai 2022 um 09:27)

  • Ist er dann als Center oder als Winger besser?

    Und wo er dann tatsächlich spielt, also in welcher Reihe, das muss man abwarten, würde ich mal behaupten.

    Ich denke er ist nen guter Center hat ein gutes Zwei-Wege-Spiel, als Winger schwer zu sagen! Im PP hat er natürlich nicht gecentert, da er einfach nicht so stark am Bully war.

    weniger Aufwand ?

    das kann ich mir nicht vorstellen, dass in Weiden nächste Saison weniger Aufwand betrieben wird, wie z.B. in Bayreuth oder anderswo in der DEL II


    DEL2 14 Teams. Oberliga Süd 12 Teams. Macht schonmal acht Spiele weinger was ein ganzer Monat ist.
    Dazu späterer Saisonstart.
    Aus der Oberliga Nord, kenne ich es, dass einige Spieler nebenbei arbeiten gehen. Also oftmals bei Vormittags Training nicht dabei sein können.
    Da wird da oftmals individueller trainiert. Für mich auch weniger Aufwand von der körperlichen Seite her.

    Dazu kommen noch angenehmere Auswärtsfahrten. Wenn ich das richtig sehe, dürfte für Weiden die längste Fahrt die nach Lindau sein.
    Ist eben auch nen Unterschied, ob ich von Crimmitschau nach Freiburg fahre oder von Weiden nach Lindau.

  • Ich folge auf Instagram auch dem TSV 1860, seines Zeichens "Stolz von Giesing". Leider hat es mit meiner Verpflichtung aber bis heute nicht geklappt.

    Ergo: Nicht jeder der einem auf Instagram folgt, wechselt auch dorthin.

    funktioniert nur im Eishockey

    außerdem muss das dann noch einer in einem Forum posten, damit es auch bekannt wird