Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Klar kann er das, gerade heuer noch als U-Spieler. Sollte er aber nächstes Jahr Ü-Spieler sein, wird’s halt deutlich schwieriger.

    Man hat nur 15 Plätze und die sollte man, gerade als Aufsteiger, schon sehr sinnvoll besetzen.

    Natürlich wäre er das, gerade weil man ihn seines Alters wegen, problemlos mitnehmen könnte.

    Wie gut er ist, bzw. welche Reihe er spielen würde bzw. könnte, um das geht’s mir hier nicht.

    Aber ein Perspektivspieler ist ein Spieler der dir in 2-3 Jahren hilft. Also ist Diebolder für die Oberliga und selbst für die DEL2 alles, aber kein Perspektivspieler. Auch junge Spieler können Leistungsträger sein.

  • Aber ein Perspektivspieler ist ein Spieler der dir in 2-3 Jahren hilft. Also ist Diebolder für die Oberliga und selbst für die DEL2 alles, aber kein Perspektivspieler. Auch junge Spieler können Leistungsträger sein.

    Es gibt Perspektivspieler die Leistungsträger sind. Es gibt Leistungsträger die ohne Zukunft und Perspektive sind und es gibt junge Spieler die mal Leistungsträger werden können. Nur zu sagen, der ist ein Leistungsträger Punkt!, ist mir zu eindimensional gedacht.

    Aber wir schweifen ab, schauen wir lieber gespannt auf Mittag wer uns da präsentiert wird. :prost:

  • Der würde mich jetz net vom Sitz reissen, sorry … und wenn schon unbedingt ein ‚Selber‘, dann a la Pep: ‚Gelke oder nix‘ 🙈😉 … auch seh ich seine Anzahl der Spiele pro Saison sehr skeptisch 🤷🏻‍♂️ …

    Also wir hätten Ihn mit Kusshand in der DEL 2 behalten....hat auch von den Wölfen ein Angebot bekommen- aber anscheinend nicht lukrativ genug.

    Für mich ein Spieler, der in den nächsten Jahren die DEL 2 im Kreuz hat....auch dann als Ü Spieler

  • Servus Beinand,

    manchmal habe ich echt den Eindruck, dass der ein- oder anderen Anhänger aus Weiden vom Wandel von der ewigen grauen Maus, zum perspektivisch gut aufgestellten Verein etwas überfordert ist und die leichte Neigung zum Größenwahn vorhanden ist. Das war in Ansätzen schon vor der letzten Saison bei Diskussionen über mögliche Neuzugänge zu beobachten und führt sich jetzt nahtlos fort.

    Da werden Spieler, nach denen man sich in Weiden die Finger bis zum Ellenbogen abgeleckt hätte, gedanklich in vierte Reihen verfrachtet oder als nicht gut genug erachtet. Nicht falsch verstehen, es gibt hier auch genug Leute, die das Ganze realistisch einordnen können und mit denen man hervorragend über Hockey diskutieren kann. An den leicht abgehobenen Teil unter Euch: Nur weil jetzt ein potenter Geldgeber vorhanden ist, der das Konstrukt ganz offensichtlich auf ein für Euch anderes Level hebt, seit ihr noch lange nicht der Nabel des europäischen Eishockeys. Noch nicht mal der deutschen Oberliga....

    Nix für unguad... :prost:

  • Absolut korrekt was zu schreibst, hat in meinen Augen doch nur zum Teil mit meiner Aussage zu tun.

    Ich bestreite nirgends, dass Rosenheim nicht auch brutale Gehälter zahlt oder anderen Vereinen die Spieler wegnimmt.

    Was ich sage ist, wenn Weiden wirklich einen Spieler mag macht insbesondere Ziegler, in Teilen auch andere Sponsoren, den Unterschied, den im Moment kein anderer Verein mitgehen kann.

    Ich versteh auch nicht, warum sich die Weidener so auf den Schlips getreten fühlt?

    Ihr seid dank Ziegler finanziell ohne Limit. Genießt das doch und auch nochmal, im Gegensatz zu Wee bin ich schon neidisch auf Ziegler. Welcher Verein in Deutschland, egal welche Liga, wünscht sich nicht einen ortsansässigen Unternehmer, der auch Kohle in Nachwuchs und Infrastruktur steckt?

    Glaub es mir, Rosenheim kann es und tut es auch.

    Da ist auch nichts negatives dran, es ist einfach nur ein Fakt.

    Der zweite von mir fett markierte Satz ist der, der beim Ziegler Engagement deutlich wichtiger ist, als der kurzfristige in der ersten Mannschaft. Ziegler baut da mit Freunden einen Nachwuchsbereich auf, der sich in Zukunft "von" Schreiben kann und das ist alles ehren Wert.

  • Servus Beinand,

    manchmal habe ich echt den Eindruck, dass der ein- oder anderen Anhänger aus Weiden vom Wandel von der ewigen grauen Maus, zum perspektivisch gut aufgestellten Verein etwas überfordert ist und die leichte Neigung zum Größenwahn vorhanden ist. Das war in Ansätzen schon vor der letzten Saison bei Diskussionen über mögliche Neuzugänge zu beobachten und führt sich jetzt nahtlos fort.

    Da werden Spieler, nach denen man sich in Weiden die Finger bis zum Ellenbogen abgeleckt hätte, gedanklich in vierte Reihen verfrachtet oder als nicht gut genug erachtet. Nicht falsch verstehen, es gibt hier auch genug Leute, die das Ganze realistisch einordnen können und mit denen man hervorragend über Hockey diskutieren kann. An den leicht abgehobenen Teil unter Euch: Nur weil jetzt ein potenter Geldgeber vorhanden ist, der das Konstrukt ganz offensichtlich auf ein für Euch anderes Level hebt, seit ihr noch lange nicht der Nabel des europäischen Eishockeys. Noch nicht mal der deutschen Oberliga....

    Nix für unguad... :prost:

    Hat doch auch keiner behauptet, jeder weiß doch das der Oberligameister der letzten 5 Jahre, nämlich Rosenheim der Nabel der Oberliga ist ^^ ^^ ^^

  • Hat überhaupt nichts damit zu tun, deshalb ist Deine Aussage einfach nur Bullshit.

    Es hat gute Gründe, weshalb Rosenheim seit Jahren Oberliga spielt und die meisten Rosenheimer können das auch ganz gut eischätzen.

    Aber alleine Deine Reaktion zeigt, dass Du dich angesprochen fühlst.

    Muss ichs echt jedesmal dazu schreiben wenn ich nen Spaß mache? Und wo soll ich mich bitte in der Richtung geäußert haben

  • Servus Beinand,

    manchmal habe ich echt den Eindruck, dass der ein- oder anderen Anhänger aus Weiden vom Wandel von der ewigen grauen Maus, zum perspektivisch gut aufgestellten Verein etwas überfordert ist und die leichte Neigung zum Größenwahn vorhanden ist. Das war in Ansätzen schon vor der letzten Saison bei Diskussionen über mögliche Neuzugänge zu beobachten und führt sich jetzt nahtlos fort.

    Da werden Spieler, nach denen man sich in Weiden die Finger bis zum Ellenbogen abgeleckt hätte, gedanklich in vierte Reihen verfrachtet oder als nicht gut genug erachtet. Nicht falsch verstehen, es gibt hier auch genug Leute, die das Ganze realistisch einordnen können und mit denen man hervorragend über Hockey diskutieren kann. An den leicht abgehobenen Teil unter Euch: Nur weil jetzt ein potenter Geldgeber vorhanden ist, der das Konstrukt ganz offensichtlich auf ein für Euch anderes Level hebt, seit ihr noch lange nicht der Nabel des europäischen Eishockeys. Noch nicht mal der deutschen Oberliga....

    Nix für unguad... :prost:

    Ich bleib mal bei deinem Sprachgebrauch, der mir hier schon öfter aufgefallen ist:

    Das ist doch "Bullshit" was du schreibst.

    Bleiben wir einfach mal bei Hechtl. Klar hätte man sich da vor vier/fünf Jahren die Finger abgeschleckt. Mittlerweile sind die Gegebenheiten aber halt andere. Und mit Verlaub, ein Hechtl wäre bei uns halt ein 3./4. Reihen Spieler (oder im besten Fall der dritte Mann in einer Scoring-Line), das ist halt so. Trotzdem würde eine Verpflichtung völlig ok sein, denn solche Spieler braucht es halt auch. Das sehen hier glaube ich alle so.

    Was daran Größenwahnsinnig ist, musst du mir mal erklären?

  • Servus Beinand,

    manchmal habe ich echt den Eindruck, dass der ein- oder anderen Anhänger aus Weiden vom Wandel von der ewigen grauen Maus, zum perspektivisch gut aufgestellten Verein etwas überfordert ist und die leichte Neigung zum Größenwahn vorhanden ist. Das war in Ansätzen schon vor der letzten Saison bei Diskussionen über mögliche Neuzugänge zu beobachten und führt sich jetzt nahtlos fort.

    Da werden Spieler, nach denen man sich in Weiden die Finger bis zum Ellenbogen abgeleckt hätte, gedanklich in vierte Reihen verfrachtet oder als nicht gut genug erachtet. Nicht falsch verstehen, es gibt hier auch genug Leute, die das Ganze realistisch einordnen können und mit denen man hervorragend über Hockey diskutieren kann. An den leicht abgehobenen Teil unter Euch: Nur weil jetzt ein potenter Geldgeber vorhanden ist, der das Konstrukt ganz offensichtlich auf ein für Euch anderes Level hebt, seit ihr noch lange nicht der Nabel des europäischen Eishockeys. Noch nicht mal der deutschen Oberliga....

    Nix für unguad... :prost:

    über 98 Prozent der Weidner sehen Weiden nicht ansatzweise als Nabel der Eishockeywelt.

    und die ewige graue Maus spielt übrigens seit Jahren in der selben Liga wie Rosenheim.

    Diskussionen über Neuzugänge, mit dem Wissen dass der Etat höher ist als noch vor 2-3 Jahren, weckt natürlich Begehrlichkeiten.

    Allerdings habe ich jetzt noch keine absolut unrealistischen Namen gelesen. In den letzten Jahren sind sehr oft gute, aber halt auch ältere Spieler von oben in die Oberliga gegangen.

    Bassen, Hafenrichter, Pohl etc........

    Warum sollte man dann nicht über einen 39 jährigen Dibelka diskutieren ?

    Auch die Nähe zur Tschechei ist bei einigen Deutsch-Tschechen zumindest ein gewisser Anreiz.

    Was mich wundert ist allerdings auch, dass ein Spieler wie Hechtl plötzlich nicht mehr gut genug für Weiden sein soll.

    das hat mich auch ein bisschen gestört. allerdings sind das Einzelmeinungen, und die sind ausdrücklich erlaubt.

  • Riessersee hat Höller nen Blankoscheck hingelegt, da kann Rosenheim natürlich nicht mithalten.

    Ich glaub einfach, dass viele Fans neidisch sind und eben dies sauer aufstoßt.

    Analog zum FC Bayern: wenn Weiden einen Spieler aus den beiden Oberligen, zum Teil auch zweite Liga, haben will, bekommt Weiden den. Unterschied zu den Bayern: bei denen sind die Gehälter noch relativ beieinander, bei euch geht die Schere grad brutal auseinander.

    Buchwieser wird dies jedoch ziemlich sicher gehandelt bekommen, egal wie eure Wilderei noch weiter geht.

    Was hat eigentlich ein Blankoscheck (völliger Blödsinn) in Garmisch mit Ziegler und Weiden die jeden Spieler bekommen können zu tun?

    Sind doch 2 verschiedene Vereine?

  • Ok, Beispiel Hechtl… hier das eigentliche Line-Up des letzten Jahres:

    Latta - Bassen - Palka

    Heinisch - Rubes - Siller

    Thielsch - Homjakovs - Latta

    Luknowsky - Samanski - Noe

    Wo sehe ich da Hechtl als Upgrade? Ja, vielleicht bei Siller… L. Latta hat in der DEL 2 bewiesen, dass er da auch spielen kann - die Rolle liegt ihm vllt besser als die in der Oberliga… mit Luknowsky hat man ein vergleichbares Talent wie Hechtl, Samanski (letztes Jahr leider verletzt) sollte auch diese Kategorie sein… also in welcher Reihe würde ich Hechtl sehen… naja, eher in Reihe 3/4… das hat nichts mit Geringschätzung eines Spielers zu tun, sondern einfach mit einer subjektiven Einordnung, an welcher Position der Spieler ein Upgrade sein könnte 👍 ich hätte nichts gegen Hechtl, für mich geht die Welt allerdings nicht unter, wenn er woanders landet 👍😉

  • Glaub mir eins...Hechtl würde Euch klar upgraden....der Junge kann richtig was. Du wirst nach 4Wochen, wenn du ihn siehst, genau das gleiche schreiben ;)

  • Latta - Bassen - Palka

    Heinisch - Rubes - Siller

    Thielsch - Homjakovs - Latta

    Luknowsky - Samanski - Noe

    Ein Traum... :love: Man stelle sich nur mal vor, so wären wir in die Playoffs gegangen.

    Aber gut ist rum und vorbei. *Edit*

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (29. April 2022 um 11:02) aus folgendem Grund: Unnötigen Blödsinn entfernt

  • Glaub mir, Hechtl ist ein deutliches Upgrade zu L.Latta! Die Statistik ist bei Hechtl etwas verfälscht, aufgrund seiner Verletzungen und der Tatsache, dass er insbesondere nach seiner Genesung oftmals in der 4. Reihe eingesetzt wurde! Sobald Hechtl aber wieder komplett fit war und die Chancen in den Reihen 1-3 bekommen hat, hat er gefühlsmäßig - ohne es belegen zu können - fast jedes Spiel gescored! Schau dir mal in der Zusammenfassung seine 3 Tore in der Serie gegen Bayreuth an! Hat schon seinen Grund, warum Selb ihn sehr gerne in der DEL2 behalten hätte.

  • Glaub mir, Hechtl ist ein deutliches Upgrade zu L.Latta! Die Statistik ist bei Hechtl etwas verfälscht, aufgrund seiner Verletzungen und der Tatsache, dass er insbesondere nach seiner Genesung oftmals in der 4. Reihe eingesetzt wurde! Sobald Hechtl aber wieder komplett fit war und die Chancen in den Reihen 1-3 bekommen hat, hat er gefühlsmäßig - ohne es belegen zu können - fast jedes Spiel gescored! Schau dir mal in der Zusammenfassung seine 3 Tore in der Serie gegen Bayreuth an! Hat schon seinen Grund, warum Selb ihn sehr gerne in der DEL2 behalten hätte.

    Wie hier schon mal erwähnt: Lasst ihn doch erstmal ankommen. Wenn überhaupt, dann kann man dann diskutieren. Sonst sind das ja echt ungelegte Eier. Und Ostern ist ja schon vorbei.