Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Ich werfe mal Marcus Götz aus Tölz in die Runde.

    Schwedischer Blueliner, damit ist man in Weiden fast immer gut gefahren. :love:

    Ist er ein Blueliner ? In eimem 7 Jahre alten Video wurde er gefragt was seine Stärken und schwächen sind.

    Stärken : er kann ein Spiel gut lesen

    Schwächen: die Härte seine Schusses

    Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn der wird uns in der Verteidigung richtig gut tun

  • Ja den Götz sehe ich auch sehr positiv. 2-Wege-Verteidiger dieser Qualität in die OL zu bekommen ist nicht einfach. Deswegen Chapeau. :thumbup:

    Wenn’s ich mir wünschen könnte, würde ich jetzt noch einen Typen wie Dotzler und ein junges Talent verpflichten. Dazu mit Ostwald, Müller, Schusser, Herbst und Schreyer verlängern, dann wäre man defensiv gut und auch breit aufgestellt und hätte seine Hausaufgaben gemacht.

    Offensiv sehe ich dagegen, Stand jetzt, noch mehr Fragezeichen.

  • Ist er ein Blueliner ? In eimem 7 Jahre alten Video wurde er gefragt was seine Stärken und schwächen sind.

    Stärken : er kann ein Spiel gut lesen

    Schwächen: die Härte seine Schusses

    Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn der wird uns in der Verteidigung richtig gut tun

    Blueliner ist da der falsche Ausdruck für ihn wahrscheinlich, das stimmt. :thumbup:

    War aber auch etwas auf unsere ehemaligen Blueliner aus Schweden bezogen. Wenn ich an einen Ström oder Johansson denke, geht mir immer noch mein Herz auf. <3 :love:

  • Ja den Götz sehe ich auch sehr positiv. 2-Wege-Verteidiger dieser Qualität in die OL zu bekommen ist nicht einfach. Deswegen Chapeau. :thumbup:

    Wenn’s ich mir wünschen könnte, würde ich jetzt noch einen Typen wie Dotzler und ein junges Talent verpflichten. Dazu mit Ostwald, Müller, Schusser, Herbst und Schreyer verlängern, dann wäre man defensiv gut und auch breit aufgestellt und hätte seine Hausaufgaben gemacht.

    Offensiv sehe ich dagegen, Stand jetzt, noch mehr Fragezeichen.

    So viel Verteidiger werden es nicht werden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 neue Verteidiger bekommen.

    Wenn dann vielleicht über Förderlizenz.

    Glaube mittlerweile auch eher, dass man Großteils mit der "alten" Verteidigung spielen wird.

    Vorne tut sich schon was, keine Sorge ;)

  • Ja den Götz sehe ich auch sehr positiv. 2-Wege-Verteidiger dieser Qualität in die OL zu bekommen ist nicht einfach. Deswegen Chapeau. :thumbup:

    Wenn’s ich mir wünschen könnte, würde ich jetzt noch einen Typen wie Dotzler und ein junges Talent verpflichten. Dazu mit Ostwald, Müller, Schusser, Herbst und Schreyer verlängern, dann wäre man defensiv gut und auch breit aufgestellt und hätte seine Hausaufgaben gemacht.

    Offensiv sehe ich dagegen, Stand jetzt, noch mehr Fragezeichen.

    In Regensburg würde man sich auch über eine Weidener Verpflichtung von Dotzler freuen.....dann wäre er runter von unserer Payroll.... ;)

  • So viel Verteidiger werden es nicht werden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 neue Verteidiger bekommen.

    Wenn dann vielleicht über Förderlizenz.

    Glaube mittlerweile auch eher, dass man Großteils mit der "alten" Verteidigung spielen wird.

    Vorne tut sich schon was, keine Sorge ;)

    Sieben „eigene“ Verteidiger sollte man schon mindestens stellen. Du hast aber Recht, den Rest kann man mit Fölis der zwei Partner planen. :thumbup:

  • Blueliner ist da der falsche Ausdruck für ihn wahrscheinlich, das stimmt. :thumbup:

    War aber auch etwas auf unsere ehemaligen Blueliner aus Schweden bezogen. Wenn ich an einen Ström oder Johansson denke, geht mir immer noch mein Herz auf. <3 :love:

    Ich werfe mal Marcus Götz aus Tölz in die Runde.

    Schwedischer Blueliner, damit ist man in Weiden fast immer gut gefahren. :love:

    Du weckst da schöne Erinnerungen. Bei dem „fast“ kommt mir aber sofort Keski Kungas in den Kopf :hammer:

  • achso, naja beides momentan nicht wirklich hilfreich.

    In Amberg wird wohl kaum ein junger Verteidiger spielen, der uns helfen kann......

    Und eine Kooperation mit Ingolstadt gibt es noch gar nicht

    Zur Info eine Kooperation ist oftmals so aufgebaut, dass die Spieler vom klassenhöheren Verein die dort keine Spielpraxis bekommen, eine Liga tiefer zum Zug kommen. Also würde Ingolstadt euch Spieler schicken und Ihr Amberg Spieler schicken. Und nicht Spieler aus Amberg würden euch unterstützen :bash:

    Oftmals dürfen dann Spieler aus nierdrigen Ligen im Rahmen einer Kooperation beim klassenhöheren mittranieren oder ein Trainingslager mitmachen, aber selten spielen...

    So laufen Kooperationen normal...

  • Zur Info eine Kooperation ist oftmals so aufgebaut, dass die Spieler vom klassenhöheren Verein die dort keine Spielpraxis bekommen, eine Liga tiefer zum Zug kommen. Also würde Ingolstadt euch Spieler schicken und Ihr Amberg Spieler schicken. Und nicht Spieler aus Amberg würden euch unterstützen :bash:

    Oftmals dürfen dann Spieler aus nierdrigen Ligen im Rahmen einer Kooperation beim klassenhöheren mittranieren oder ein Trainingslager mitmachen, aber selten spielen...

    So laufen Kooperationen normal...

    Nicht zwingenderweise.

    Ein Leon Hartl wurde von Latta in Weiden beim Probetraining begutachtet und dann in Amberg "geparkt" mit Förderlizenz für Weiden und um ihn möglicherweise auch zurückzuholen. Auch wenn er nun als Abgang feststeht. So war das auch mit Oliver Arlt vorgesehen.

    Ist aber eigentlich egal, denn für junge Spieler ist das Förderlizenz durchaus sinnvoll, egal von welcher Richtung aus, das wichtigste ist, daß die jungen Talente Eiszeit für ihre weitere Entwicklung bekommen.

  • Zur Info eine Kooperation ist oftmals so aufgebaut, dass die Spieler vom klassenhöheren Verein die dort keine Spielpraxis bekommen, eine Liga tiefer zum Zug kommen. Also würde Ingolstadt euch Spieler schicken und Ihr Amberg Spieler schicken. Und nicht Spieler aus Amberg würden euch unterstützen :bash:

    Oftmals dürfen dann Spieler aus nierdrigen Ligen im Rahmen einer Kooperation beim klassenhöheren mittranieren oder ein Trainingslager mitmachen, aber selten spielen...

    So laufen Kooperationen normal...

    genauso habe ich es gemeint !

    verstehe jetzt dein :bash: nicht gerade

  • Nicht zwingenderweise.

    Ein Leon Hartl wurde von Latta in Weiden beim Probetraining begutachtet und dann in Amberg "geparkt" mit Förderlizenz für Weiden und um ihn möglicherweise auch zurückzuholen. Auch wenn er nun als Abgang feststeht. So war das auch mit Oliver Arlt vorgesehen.

    Ist aber eigentlich egal, denn für junge Spieler ist das Förderlizenz durchaus sinnvoll, egal von welcher Richtung aus, das wichtigste ist, daß die jungen Talente Eiszeit für ihre weitere Entwicklung bekommen.

    also Hartl und Arlt sind Stürmer, die es nicht in den Kader in Weiden schaffen, wenn alle fit sind.

    die sollen in der Bayernliga Spielpraxis sammeln, was gut ist.

    Bei der Verteidigersuche ist das natürlich ganz was anderes. Wir suchen ja Verstärkung für unsere Abwehr.

    Die wird man nicht beim Partner in Amberg finden, wenn dann bei einem möglichen Partner aus der DEL oder DEL II.

    Wenn dann wäre es denkbar, dass Feder in Amberg Spielpraxis bekommt......