Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Das wollte ich gerade auch schreiben. Wenn du 3 Spieler zwischen 30-34 Jahre holst und dann die möglichen FöLi Spieler gegenrechnest, dann verjüngst du auch.

    Die Frage wird daher sein ob wir diesen Weg gehen oder doch versuchen, Spieler im Alter zwischen 25-29 Jahren zu holen die uns dann auch verstärken.

    Das wird aber der Markt entscheiden und ich schätze, da ist manchmal nicht mal das Gehalt so entscheidend ist.

  • Das wollte ich gerade auch schreiben. Wenn du 3 Spieler zwischen 30-34 Jahre holst und dann die möglichen FöLi Spieler gegenrechnest, dann verjüngst du auch.

    Die Frage wird daher sein ob wir diesen Weg gehen oder doch versuchen, Spieler im Alter zwischen 25-29 Jahren zu holen die uns dann auch verstärken.

    Das wird aber der Markt entscheiden und ich schätze, da ist manchmal nicht mal das Gehalt so entscheidend ist, einen 25-29 Jährigen Leistungsträger

    Genau hier liegt der Hund begraben. Einen 25-29 Jährigen, der ein Leistungsträger wie Pohl, Snetsinger oder Dotzler ist, bekommst du einfach nicht in die OL, da kannst fast zahlen was du magst.

    Deswegen wäre es, in meinen Augen eine gute Mischung und Lösung, wenn du ein bis zwei Reihen, mit zwei Leistungsträger (zB Bassen und Nagtzaam) neben einen jungen Potentialspieler stellst (Luknowsky/Föli etc.).

    Damit verjüngst du deinen Kader und hast im besten Fall einen guten, jungen deutschen Spieler, der dir im Aufstiegsfall auch weiterhelfen würde.

  • 3 der 4 genannten Spieler waren ja schon in der Gerüchteküche, bzw. sind Spieler an denen man schon interessiert war.

    Dotlzer hat sich für Landshut entschieden, Pohl für Memmingen. Gerade Pohl wurde schon mehrfach bei uns gehandelt, kam aber letztendlich nie. Er wird seine Gründe haben, wieso es ihn immer wo anders hin verschlagen hat. Deshalb glaube ich an diese Verpflichtung eher nicht.

    Dortlzer wäre schon eine sehr gute Verstärkung für unsere Defensive. Er ist regional wohl an die Regensburger Gegend gebunden, daher könnte es durchaus sein, dass er vielleicht zum Thema für uns wird.

    Ein Nagtzaam mit deutschem Paß hat sicher viele Optionen, innerhalb der gesamten Oberliga (sofern jemand bereit ist den Geldbeutel richtig weit aufzumachen), als auch in der DEL2. Was für Weiden sprechen könnte wäre Buchwieser. Man wird sehen.

    Meine Meinung zu Snetsinger: Er ist sicherlich ein starker und kultiger Spieler. Für mich aber einfach ein zu großer Wandervogel, noch dazu in fortgeschrittenem Alter. Selbst wenn man sich für einen Spieler mitte 30 entscheidet, dann sollte doch schon eine Perspektive da sein, daß er auch vielleicht noch 2 oder 3 Jahre hier ist und nicht nur für eine Saison und danach geht die Suche nach adäquatem Ersatz wieder von vorne los.

    Aktuell gehört habe ich bislang von diesen 4 Spielern noch keinen als tatsächliches Gerücht. Anders dagegen den Namen Kurth und ein Stürmer aus Memmingen, sowie ein Verteidiger der aktuell noch DEL2 spielt.

  • P.Pohl ist schon unbestritten ein Klasse Spieler , aber ich möchte ihn nicht wirklich in Weiden sehen für mich kommt er irgendwie Arrogant rüber. Vorallem seine Penaltys blieben mir da in Erinnerung. M.Hofmann war auch mal letztes Jahr in der Gerüchteküche von MM

    Aber am Ende kommt bestimmt keiner der genannten

  • Also Nagtzaam war von meiner Seite aus kein wunschdenken sondern ein „ernstes“ Gerücht.

    Snetsinger habe ich tatsächlich auch schon vernommen - wobei der arme Kerl muss erst mal wieder fit werden, egal wo er spielt kommende Saison - wichtig ist dass er wieder gesund wird.

  • Pohl sehe ich von den 4 Namen ehrlich gesagt am realistischen. Wenn man seine Vita in den letzten 8 Jahren liest, dann ist der wohl nie wegen der Perspektive sondern wohl eher wegen dem Finanziellen gewechselt. Falls Memmingen aufsteigt (für mich Favorit), er näher seiner Heimat sein sowie in der OL bleiben will, sehe ich da Chancen für uns. Nagtzaam und Dotzler sehe ich mal als Namen die in dem Raum geworfen wurden, Snetsinger ist für mich unrealistisch.

  • Es hieß doch schon vor einem Monat, Snetsinger bleibt sicher im Süden und hat schon bei einem Verein unterschrieben.

    Da kamen und kommen für mich, Stand jetzt, nur Rosenheim, Memmingen und wir in Frage.

    An Memmingen glaube ich da eher weniger, auch Rosenheim hatte gerade vor zwei Monaten noch ganz andere Ziele, wo ein Snetse gar nicht (mehr) reinpasst hätte.

    Noch dazu zähle ich auch, das Jürgen Rumrich und er sich seit der Saison in Kassel kennen.

    Das alles, und die andern Kanäle die man so vernimmt, da deutet schon sehr viel auf eine Liaison Weiden-Snetsinger hin.

    Aber da hat toker schon Recht, der muss gerade nach dieser schweren Verletzung überhaupt erstmal wieder spielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (11. April 2022 um 18:52)

  • Also eigentlich will ich einen Patrick Schmid, nach seinen äußert unrühmlichen Abgang 2017, nicht mehr in Weiden sehen. Da hat er doch seinen gültigen Vertrag über Nacht aufgelöst und ist nach Hannover gewechselt. Wobei das aber wahrscheinlich, gerade in der heutigen Zeit normal ist, fand ich damals die Aktion echt richtig besch*ßen von ihm.

    Von seinen Attributen aber natürlich ein toller Spieler, der uns sicher weiter helfen würde.

    Bin ich grundsätzlich voll bei dir👍🏼 Ich fand seinen Abgang damals auch extrem bescheiden.

    Mit etwas Abstand seh ich das aber relativ nüchtern. Er hatte die Chance gutes Geld zu verdienen und von einem wenn überhaupt mittelmäßigen Team zu einem Top-Club zu wechseln. Und da die Jungs nur für eine begrenzte Zeit Eishockey spielen können und danach auch nicht ausgesorgt haben kann ich es verstehen, dass man finanziell das Maximale rausholen will.


    Aber ist ja wie gesagt nur ein Wunschname meinerseits. Und vielleicht von Philipp Siller, wie im Podcast erwähnt😅

    Von daher nix für ungut😉

  • Ein Snetsinger in Memmingen ? Nie im leben ! Es sei denn wir haben einen neuen sportlichen Leiter. Ich hoffe dass er wieder vollständig gesund wird. Und wenn die Kasse stimmt , spielt er auch in Weiden.

  • Soweit ich weiß sind Petr Pohl und auch Jaro Hafenrichter nicht nur für eine Saison nach Memmingen gekommen…

    Aber Verträge sind eh nur ein Blatt Papier..

    Ich vermute da schon eher Marc Hofmann, auch wenn ichs schade fände..

  • <p>Marc Hoffmann wäre zumindest ein junger Stürmer der vermutlich sogar noch Potential hat. Vielleicht sieht man ihn als Ersatz für einen möglichen Abgang von Luknowsky an (auch wenn ich immer noch hoffe, dass er bleibt)? Ist der Hoffmann Winger oder Center?<br>Aufjeden Fall könnte das Gerücht mit dem Stürmer aus Memmingen + das kurzzeitige Folgen der Blue Devils Seite von ihm ein Indiz für einen Wechsel sein.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (11. April 2022 um 22:15)

  • Marc Hoffmann wäre zumindest ein junger Stürmer der vermutlich sogar noch Potential hat. Vielleicht sieht man ihn als Ersatz für einen möglichen Abgang von Luknowsky an (auch wenn ich immer noch hoffe, dass er bleibt)? Ist der Hoffmann Winger oder Center?
    Aufjeden Fall könnte das Gerücht mit dem Stürmer aus Memmingen + das kurzzeitige Folgen der Blue Devils Seite von ihm ein Indiz für einen Wechsel sein.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Kann beides, aber bei uns vorwiegend RW..

  • Hofmann und auch auch Robert Hechtl aus Selb, könnten beides heiße Tipps sein, um den Kader a) jünger zu machen und b) quantitativ auch breiter.

    Würde für mich im Umkehr Schluss bedeuteten, das für den ein oder anderen wie Piskor/Schmidt etc., nicht mehr reichen könnte.

    Das nach den Playoffs auch der Kader deutlich breiter aufgestellt wird, steht für mich außer Frage.

  • an Spieler wie Hechtl oder Hofmann glaube ich nicht .

    Ich denke fast, dass man die Saison/Playoffs genau analysiert und nur punktuell , aber dafür qualitativ verstärkt.

    In der Hauptrunde ist man Meister geworden, auf Augenhöhe mit Memmingen.

    In den Playoffs hat man, im Gegensatz zu Memmingen abgebaut.

    Das liegt meiner Meinung nach an folgenden Faktoren : Abgang Lattas ( hauptsächlich Nick)

    teilweise Fehlen von Leistungsträgern ( Rubes, Homjakovs, usw)

    der lange verletzte Brown war nach seiner Rückkehr nur noch ein Schatten, war auch ein Grund für das Scheitern gegen Hannover.

    Sperre Bassen und gleichzeitig Ausfall Heinisch und Piskor in Spiel 5 ......

    keine Alternative zu plötzlich schwächelnden Hübl.

    das sind die Baustellen die man bearbeiten muss, plus die Überalterung der Mannschaft.

    dazu braucht man einen starken 2. Torwart neben Hübl.

    in der Verteidigung muss mindestens Brown ersetzt werden, wsl auch Herbst und Noe was man so hört.

    Im sturm braucht man einen starken Nebenmann für Bassen, quasi einen Latta Ersatz.

    auch für Palka , Heatley und Heinisch braucht man neue Spieler mit Qualität.

  • Also so wie prognostiziert im Sommer.

    Ja, wenn dir die Nummer 1 ausfällt, dann braucht es ne Nummer 2, die auch Playoffs spielen kann… Anfang der Saison schien er sehr solide zu sein… von einem schwachen Spiel in Landsberg hat er sich dann iwie nur schwer wieder erholt… ob das wirklich nur an ihm lag, mag ich nicht beurteilen 🤷‍♂️

  • Laut EC Peiting Thread möchte Nagtzaam sein Glück in der DEL 2 versuchen. Damit dürfte er bei uns wohl leider vom Tisch sein

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Laut EC Peiting Thread möchte Nagtzaam sein Glück in der DEL 2 versuchen. Damit dürfte er bei uns wohl leider vom Tisch sein

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Heißt noch lange nicht, dass er deshalb auch in der DEL2 unterkommt (außer der Pass kommt endlich mal... oder ist er schon da?).