SC Riessersee 2022/2023

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…r-92027577.html

    Interessante, jedoch wenig erfreuliche Zahlen.

    Allerdings muss hier die Frage erlaubt sein, ob man wirklich kritisch genug mit der eigenen sportlichen Performance ins Gericht geht. Man liegt zwar mit der offiziellen Zielvorgabe (Top 4) durchaus im Soll, aber es ist andererseits nicht wirklich gelungen so etwas wie Euphorie um das Team und den SCR zu erzeugen. Gegen schwächere Mannschaften schießen wir zwar regelmäßig viele Tore, aber auf der anderen Seite reicht es offenbar nicht, zumindest vereinzelt mal an die Top-Teams hinzuschmecken. Dazu kommt der ein oder andere unerklärliche uninspirierte Auswärtsauftritt mit vermeidbaren Niederlagen (2x Peiting, Lindau...) Wie Pana im Artikel auch richtig anspricht, die beiden Auftritte gegen Tölz und Rosenheim vor über 3000 Zuschauern hatten diplomatisch gesagt keinen allzu hohen Werbewert. Dem Gelegenheitszuschauer hats halt dann leider erstmal wieder gelangt.

    Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel? Vielleicht zieht ja die Aussicht auf Freibier, ein Konzept das sich in Oberbayern über Jahrhunderte bewährt hat.

  • Was aber sehr verwundert ist die Aussage: „Da haben wir mehr Karten verkauft wie die sechs, sieben Spiele davor zusammen“, verrät Christakakis

    auf das Derby gegen Tölz mit 3408 Zuschauern angesprochen.

    Dann hat man im Schnitt in den 6 Spielen vorher jeweils knapp über 550 Tickets verkauft? Eher weniger denn bei den 3408 sind ja auch alle Freikarten etc. dabei.

    Dann wundert mich als Außenstehender nichts mehr. Entweder kann er nicht rechnen oder ihr werdet verarscht

  • Zitat

    5000

    Begrüßt der SCR so viele Zuschauer zum Derby gegen Bad Tölz am 12. Februar, dann dürfen sich die Fans über dieselbe Anzahl an Litern Freibier beim nächsten Heimspiel freuen.

    macht bei einem Zuschauerschnitt von knapp 1500 durchschnittlich mehr als 6 Halbe pro Zuschauer

    trinkfestes Volk da unter der Zugspitze :beer: :beer: :beer:

  • macht bei einem Zuschauerschnitt von knapp 1500 durchschnittlich mehr als 6 Halbe pro Zuschauer

    trinkfestes Volk da unter der Zugspitze :beer: :beer: :beer:

    Daran solls nicht scheitern, des kriegen wir schon weg. Wobei in dem Fall bestimmt 2000 Zuschauer kämen, wenn man den Eintritt wieder reinsaufen kann :beer:

  • macht bei einem Zuschauerschnitt von knapp 1500 durchschnittlich mehr als 6 Halbe pro Zuschauer

    trinkfestes Volk da unter der Zugspitze :beer: :beer: :beer:

    Da hat man eigentlich doppelt gewonnen. Erst 5000 gg. Tölz und im darauffolgenden Spiel auch noch ein paar Hanseln mehr, weil sie das Freibier mitnehmen wollen.

  • Nun ja,gehofft habe ich schon auf einen Sieg.Aber das er so hoch ausfällt hätte ich nicht gedacht.Zumal wir in der Vergangenheit mit Höchstadt so unsere Problemchen hatten.Somit haben wir die Aligators wenigstens ein wenig auf Distanz gehalten :thumbup:

  • Wichtiger Sieg versehen mit einem dicken Ausrufezeichen! Die verletzungsbedingt neu zusammengestellten Reihen haben hervorragend harmoniert. Höchstadt hat zu keiner Zeit einen Fuß aufs Eis bekommen. Ein Ergebnis in dieser Deutlichkeit hätte ich nie und nimmer erwartet. Aber heute hat einfach alles gepasst. :respekt:

  • Den 4.Platz gefestigt und Höchstadt mit einem überzeugenden Sieg auf Distanz gehalten.Es gibt schlechtere Tage.Glückwunsch ans Team :thumbup:

  • Brutal starke Leistung des SCR gestern in Höchstadt. Kompaktes Körperspiel, immer 120% Einsatz und hinten kaum Torchancen zugelassen. Die Alligators enttäuschten keineswegs, aber gestern war gegen eine sehr gut funktionierende und eingestellte Mannschaft von Pat Cortina nichts zu holen. Glückwunsch nach GAP!

  • Die Leistungen in den letzten Spielen waren schon sehr gut wobei uns hier natürlich auch die Rückkehr von Killins und Maurer sehr geholfen hat. Auch die Leistung von Allavena im Tor

    ist deutlich besser und konstanter geworden. Aber die nächsten Spiele werden sicher nicht einfacher. Wichtig wäre halt nun auch diese Leistungen konstant abrufen zu können.

  • Wichtiger Sieg heute gegen Deggendorf.Somit "nur"noch 7 Punkte Rückstand auf Platz 3.Und vielen Dank an Memmingen,die uns Höchstadt noch weiter vom Hals gehalten haben :thumbsup:

  • Schwierige 3 Spiele in kurzer Zeit gegen Rosenheim, Weiden und Peiting wo wir bisher ja nur insgesamt bescheidene 4 Punkte erreichen konnten. Um den 3 Platz noch

    erreichen zu können sind sicher mehr Punkte notwendig.

    Heute tippe ich mal auf ein 4 : 2 für den SCR.