SC Riessersee 2022/2023

  • Ihr habt einen extrem angenehmen Kommentator bei Sprade TV! Da könnten sich manche eine Scheibe abschneiden, Gruß aus Memmingen

    Wo schaust du? Bei mir redet der kaum was, keine Infos zu den Spielern etc, schreit immer nur nervös Spielernamen wenn eine der beiden Mannschaften schiesst.

  • Mein Frust-Post im Höchstadt-Thread scheint die gewünschte Wirkung erzielt zu haben. ;) Endlich mal ein enges Spiel über den Kampf auf unsere Seite gezogen. Und das mit nur vier gelernten Verteidigern und insgesamt recht kurzer Bank. Klar hätten wir im ersten Drittel eine höhere Führung rausschießen müssen, aber danach hat Memmingen echt auch seine Qualität gezeigt! Vielleicht haben wir das gestern einfach mal so gebraucht. Man hat auch richtig gemerkt wie die Kurve im letzten Drittel mitgegangen ist. Gelungene Geburtstagsfeier für den SCR, auch wenn mehr Zuschauer natürlich wünschenswert gewesen wären.

    Frohe Weihnachten an alle!

  • Bei uns kursiert leider die Grippewelle zusätzlich zu den Verletzungen, gestern fehlten deshalb drei top Verteidiger sowie eine komplette Angriffsreihe. Der Sieg für den SCR war verdient, leider fehlten uns Kraft und Mittel das Ding zu drehen.

    Was sich allerdings der HSR gedacht hat, das Spiel zum 2. Drittel anzupfeifen, während unmittelbar neben unserer Spielerbank ein medizinischer Notfall versorgt werden musste, das weiß der Geier.

  • Bei uns kursiert leider die Grippewelle zusätzlich zu den Verletzungen, gestern fehlten deshalb drei top Verteidiger sowie eine komplette Angriffsreihe. Der Sieg für den SCR war verdient, leider fehlten uns Kraft und Mittel das Ding zu drehen.

    Was sich allerdings der HSR gedacht hat, das Spiel zum 2. Drittel anzupfeifen, während unmittelbar neben unserer Spielerbank ein medizinischer Notfall versorgt werden musste, das weiß der Geier.

    Sicherlich eine enorme Schwächung ohne Zweifel,aber die Fehler bzw.vergebenen Chancen waren ausschlaggebend.Stloukal in der Offensive auffälligster Akteur!

  • Da ist er, der erste Sieg gegen ein Top 5-Team!

    Wie ich finde ein starkes Auswärtsspiel von uns. Die ganze Mannschaft hat defensiv hart gearbeitet, es wurde sich in die Schüsse geschmissen und sich das Spielglück auch ein stückweit erarbeitet.

    Ich war zum ersten Mal seit der fast schon legendären Playoff Serie 2011 wieder in Deggendorf und konnte im sechsten Anlauf den ersten Sieg dort sehen. Endlich meinen Frieden mit der Festung an der Trat gemacht ;)

    Weiter so in den anstehenden Derbys gegen die Ochsen und Tölz, da geht was!

    Von einem medizinischen Notfall neben der Deggendorfer Spielerbank haben wir gar nichts mitbekommen. Das ist natürlich unschön. Hoffe der betroffenen Person geht es den Umständen entsprechend gut.

  • Respekt. Endlich hat man auch mal 2 enge Spiele für sich entscheiden können. Jetzt kommen aber 3 ganze dicke Brocken mit Rosenheim, Tölz und Weiden.

    Trotzdem sollte der ein oder andere Punkt auch hier möglich sein. Wird zwar schwer aber lassen wir uns mal positiv überraschen.

  • Danke, du schmeichelst uns, aber in der aktuellen Verfassung sind wir kein dicker Brocken mehr. Gut, Derbys haben ihre eigenen Gesetze, aber dennoch ist der SCR klarer Favorit

    Evtl. haben wir ja aktuell eine etwas bessere Phase als ihr in Tölz. Favorit evtl. ja aber klarer Favorit sicher nicht. Lassen wir uns überraschen.

  • Da ist er, der erste Sieg gegen ein Top 5-Team!

    Wie ich finde ein starkes Auswärtsspiel von uns. Die ganze Mannschaft hat defensiv hart gearbeitet, es wurde sich in die Schüsse geschmissen und sich das Spielglück auch ein stückweit erarbeitet.

    Ich war zum ersten Mal seit der fast schon legendären Playoff Serie 2011 wieder in Deggendorf und konnte im sechsten Anlauf den ersten Sieg dort sehen. Endlich meinen Frieden mit der Festung an der Trat gemacht ;)

    Weiter so in den anstehenden Derbys gegen die Ochsen und Tölz, da geht was!

    Von einem medizinischen Notfall neben der Deggendorfer Spielerbank haben wir gar nichts mitbekommen. Das ist natürlich unschön. Hoffe der betroffenen Person geht es den Umständen entsprechend gut.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Du meinst das hier wohl, war das Entsetzen in Garmisch schön nach dem Ausgleich in Spiel 5 😂

  • Servus nach Garmisch. Ich habe eine etwas exotische Bitte an die Historiker hier im Forum. Hat von Euch noch jemand Zugang zu Aufstellungen, Bilder, Spielbericht, Zeitungsartikel etc vom Freundschaftsspiel des SCR gegen ZSKA Moskau im August 1982?

    Das Ergebnis lautete 0:11, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

    Schon mal besten Dank an alle, die sich die Muehe machen, mal zu kramen.

  • Waren die wirklich im August 1982 in Garmisch? Ich weiß, dass die im Dezember 1982 in Deutschland waren.

    Ja, ich denke schon. Ich kann mich daran erinnern, dass Strobelt und Heiss im.Tor waren, denke es war Jahr eins nach Dzurilla und an Lorenz Funk kann ich mich auch noch erinnern, und es war in der Saisonvorbereitung. Am Tag danach, oder zwei Tage spaeter war dann Fribourg/Gotteron zu Gast.

  • Ja, ich denke schon. Ich kann mich daran erinnern, dass Strobelt und Heiss im.Tor waren, denke es war Jahr eins nach Dzurilla und an Lorenz Funk kann ich mich auch noch erinnern, und es war in der Saisonvorbereitung. Am Tag danach, oder zwei Tage spaeter war dann Fribourg/Gotteron zu Gast.

    Ich trag dein Anliegen mal zu unserer Chronistin weiter. Vielleicht hat die ja was dazu in ihrem Archiv was dir weiterhelfen könnte.