SC Riessersee 2022/2023

  • Nachdem ja Tölz gestern mal wieder gewonnen hat und gleich noch den Sturm verpflichtet hat könnte die Zuschauerzahl am Freitag ganz passabel werden.

    Schauen wir mal.

    Das werden schon nicht wenige Zuschauer werden, ihr bewirbt das ja proaktiv. Aus Tölz werden sicherlich auch einige mitfahren, obwohl die Euphorie dort überschaubar ist.

    Und wir werden wahrscheinlich, wie schon so oft, im OEZ nichts holen...

    Bin trotzdem dabei.

  • SCR in allen Belangen komplett überfordert. Angefangen von der Organisation: 15 Minuten Verspätung wegen dem Einlass, bei der Videowall nichtmal das eigene Team kennen (Red Bull Riessersee wäre aber auch nicht so abwegig), von der gegnerischen Fankurve kann man nicht in die Wirtschaft (es gibt keine Bänder, man muss seine Karte austragen lassen, einmal ganz ums Stadion gehen und später wieder eintragen lassen - wobei die securitys das selbst nichtmal konnte!!) & zuletzt kritische Szenen auf der Videowall zeigen (ich hoffe das die Schiedsrichter sowie die Liga dagegen Strafen verhängt, weil dies verboten ist).

    Schiedsrichterleistung unterirdisch! Wobei da das Motto „ausgleichende Gerechtigkeit“ noch gilt: auf jeder Seite ungültige Tore geben und ein komisches Strafmaß verhängen.

    Beim SCR hat man auch keine Leidenschaft gesehen. Ein dibelka, welcher Topscorer der Liga ist, ohne wirkliche Aktionen. Eine Mannschaft, welche keine Körpersprache besitzt und zu keinem Zeitpunkt so richtig Siegeswillen hatte.

    Traurige Kulisse und hirnrissige Fans runden das Ganze noch ab: nichtmal zur Hälfte war das Stadion gefüllt (zeigt ja den Stellenwert vom Eishockey im Landkreis) und SCR Fans die total drüber sind. Nach dem Spiel rennen junge SCR Ultras ältere Tölzer Fans nach und beschimpfen sie und zetteln Schlägereien an. Risikospiel? Fehlanzeige! Keine Polizei weit und breit vor dem Stadioneingang wo seelenruhig die gerade genannten „Fans“ jeden tölzer Fan beleidigen und anpöbeln (sogar alte und kranke!!). Dabei habe ich nichtmal die Aktion angemerkt nach Abpfiff wo die Fans aus der Gaststätte rausgestürmt sind um mit primitiven Gesten den Tölzer Block zu provozieren sowie die hochgehobenen Banner mit Beleidigungen.

    Peinlich SCR, so spielt man zurecht die Halle leer.

  • Vielleicht hättest du nach dem ersten Absatz einfach aufhören sollen, denn beinhaltet zumindest konkrete berechtigte Kritik mit der man was anfangen kann.

    Den Rest kann man leider nicht mehr Ernst nehmen.

    Kurz überflogen war es das Spiel mit den zweitmeisten Zuschauern der Saison.

    Auf Platz 1 und 3 sind übrigends Auswärtsspiele des SCR :thumbsup:

  • Dann komm ich in neutraler Kleidung !Letzte Saison wurde mir beim Sieg in GAP vom Security empfohlen mein Trikot auszuziehen und über den Ausgang am Zugspitzbahnhof Unterführung das Stadion zu verlassen.Gesagt getan. Ist aber schon traurig weil im Stüberl im Stadion bis auf ein paar blöde Kommentare aufs Trikot bezogen alles gut war .

  • Vielleicht hättest du nach dem ersten Absatz einfach aufhören sollen, denn beinhaltet zumindest konkrete berechtigte Kritik mit der man was anfangen kann.

    Den Rest kann man leider nicht mehr Ernst nehmen.

    Kurz überflogen war es das Spiel mit den zweitmeisten Zuschauern der Saison.

    Auf Platz 1 und 3 sind übrigends Auswärtsspiele des SCR :thumbsup:

    Einige Punkte sind tatsächlich berechtigt, so der verspätete Beginn (wie bei uns).

    Von den Pöbeleien war ich selbst betroffen, wurde bis zum Eingang Unterführung verfolgt. Das gibt’s aber halt leider überall, das ist nicht SCR spezifisch.

    Zum Zugang der Gaststätte erscheint mir die Kritik berechtigt, allerdings kann ich da mangels Erfahrung nicht mitreden.

    Die PK hat mir gut gefallen, jeder Trainer hat da seine fragwürdigen Szenen entdeckt, in Summe gleichstand. Der Pressesprecher, der die PK moderierte, hat das übrigens sehr objektiv und freundlich moderiert.

  • Kannst du mir das bitte genauer erklären, was du meinst… Mr Perfekt

    Gerne! Strittige Szenen, Fouls oder Videobeweise dürfen nicht auf dem Würfel gezeigt werden wegen der Aufruhr der Fans. Meines Wissensstands gibt es Strafen von 500€+ die auch schon verhängt wurden in jüngster Vergangenheit aufgrund von Missachtung.

  • Gerne! Strittige Szenen, Fouls oder Videobeweise dürfen nicht auf dem Würfel gezeigt werden wegen der Aufruhr der Fans. Meines Wissensstands gibt es Strafen von 500€+ die auch schon verhängt wurden in jüngster Vergangenheit aufgrund von Missachtung.

    Mei die Leute sollen doch nicht denken dass wir uns die Strafzahlungen nicht leisten könnten, Ralph. ;)

  • Einige Punkte sind tatsächlich berechtigt, so der verspätete Beginn (wie bei uns).

    Von den Pöbeleien war ich selbst betroffen, wurde bis zum Eingang Unterführung verfolgt. Das gibt’s aber halt leider überall, das ist nicht SCR spezifisch.

    Zum Zugang der Gaststätte erscheint mir die Kritik berechtigt, allerdings kann ich da mangels Erfahrung nicht mitreden.

    Die PK hat mir gut gefallen, jeder Trainer hat da seine fragwürdigen Szenen entdeckt, in Summe gleichstand. Der Pressesprecher, der die PK moderierte, hat das übrigens sehr objektiv und freundlich moderiert.

    Wie gesagt im ersten Absatz finde ich fast alle Kritik berechtigt und alle Punkte konkret benannt. Ob man alle Kritik umsetzen muss steht ja auf einem anderen Blatt.

    Der Rest ist bis auf das grundsätzliche Anpöbeln halt ziemlich lächerlich.

    Ja auf der einen Seite schön, wenn man sich nachm Spiel wieder versteht. Allerdings verstärkt das auch das Gefühl, dass ruhig a bissl mehr Feuer drin sein hätte dürfen ;)

  • SCR in allen Belangen komplett überfordert. Angefangen von der Organisation: 15 Minuten Verspätung wegen dem Einlass, bei der Videowall nichtmal das eigene Team kennen (Red Bull Riessersee wäre aber auch nicht so abwegig), von der gegnerischen Fankurve kann man nicht in die Wirtschaft (es gibt keine Bänder, man muss seine Karte austragen lassen, einmal ganz ums Stadion gehen und später wieder eintragen lassen - wobei die securitys das selbst nichtmal konnte!!) & zuletzt kritische Szenen auf der Videowall zeigen (ich hoffe das die Schiedsrichter sowie die Liga dagegen Strafen verhängt, weil dies verboten ist).

    Schiedsrichterleistung unterirdisch! Wobei da das Motto „ausgleichende Gerechtigkeit“ noch gilt: auf jeder Seite ungültige Tore geben und ein komisches Strafmaß verhängen.

    Beim SCR hat man auch keine Leidenschaft gesehen. Ein dibelka, welcher Topscorer der Liga ist, ohne wirkliche Aktionen. Eine Mannschaft, welche keine Körpersprache besitzt und zu keinem Zeitpunkt so richtig Siegeswillen hatte.

    Traurige Kulisse und hirnrissige Fans runden das Ganze noch ab: nichtmal zur Hälfte war das Stadion gefüllt (zeigt ja den Stellenwert vom Eishockey im Landkreis) und SCR Fans die total drüber sind. Nach dem Spiel rennen junge SCR Ultras ältere Tölzer Fans nach und beschimpfen sie und zetteln Schlägereien an. Risikospiel? Fehlanzeige! Keine Polizei weit und breit vor dem Stadioneingang wo seelenruhig die gerade genannten „Fans“ jeden tölzer Fan beleidigen und anpöbeln (sogar alte und kranke!!). Dabei habe ich nichtmal die Aktion angemerkt nach Abpfiff wo die Fans aus der Gaststätte rausgestürmt sind um mit primitiven Gesten den Tölzer Block zu provozieren sowie die hochgehobenen Banner mit Beleidigungen.

    Peinlich SCR, so spielt man zurecht die Halle leer.

    Zum Stellenwert im Landkreis:

    Ja, früher war alles besser. ich erinnere mich noch gerne an 2017 bei einer phantastischen

    Kulisse von über 6000 Fans, mit einem einigermassen geordneten Ablauf.

    Sowas hab ich die letzten 5 Jahre nicht mehr in der Liga gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gerne! Strittige Szenen, Fouls oder Videobeweise dürfen nicht auf dem Würfel gezeigt werden wegen der Aufruhr der Fans. Meines Wissensstands gibt es Strafen von 500€+ die auch schon verhängt wurden in jüngster Vergangenheit aufgrund von Missachtung.

    Ok 👌 - strittige Szenen kann es nur aus Fan Sicht geben - als Schiedsrichter muss man zu seiner Entscheidung auf dem Eis stehen - somit kann es aus Schiedsrichter Sicht keine strittinge Szene geben

    Einen Videobeweis gibt es in der Oberliga nicht

    Ein Foul Spiel war nicht angezeigt vom Schiedsrichter

    Wie willst du das Vergehen jetzt begründen?

    Und die Wiederholung wurde erst auf der Videowall gezeigt als der Schiedsrichter Tor angezeigt hat

  • Du meinst also Addiction1995 könnte Ralphi selbst sein? Na wundern würde es mich nicht.

    Das glaub ich wieder nicht. Ich denke er hätte genug Erfahrung, dass 3400 Zuschauer nicht die Halle leer spielen ist, sondern eine gute Derbykulisse.

    War auch eher spaßig gemeint. Inhalt und Wording hätten zwar zu ihm gepasst und es ist kein großes Geheimnis dass er früher im SCR-Forum unter verschiedenen Accounts mitdiskutiert hat. Aber ich denke dass wir es hier tatsächlich mit einem ganz normalen Hater zu tun haben. ^^

  • Nun also auch gegen Lindau verloren. Sind das noch die Nachwirkungen von Freitag? Mit 0 Punkten an diesem Wochenende hab ich eigentlich nicht gerechnet. Und die 14 Gegentore in den letzten 3 Spielen sprechen nicht gerade für eine stabile Abwehr :schulterzuck:

  • Nun also auch gegen Lindau verloren. Sind das noch die Nachwirkungen von Freitag? Mit 0 Punkten an diesem Wochenende hab ich eigentlich nicht gerechnet. Und die 14 Gegentore in den letzten 3 Spielen sprechen nicht gerade für eine stabile Abwehr :schulterzuck:

    Nachwirkungen glaube ich nicht. Tor 3 und 4 von Lindau waren Geschenke von uns und wenn man bei der Überlegenheit im letzten Drittel und den vorhandenen

    Chancen nichts zählbares erreicht dann verliert man halt.

    Hoffe zumindest das der Kader gegen Deggendorf etwas besser gefüllt ist sonst könnte es die nächste Niederlage geben.

  • Das vergangene Wochenende war sicherlich ein Dämpfer, ein kleiner Showstopper nach etlichen sehr erfolgreichen Wochen. Neben den Ausfällen von Killins und Hyvärinen gestern (sehr kuriose Geschichte mit dem Puckschlenzer...) fehlt der Mannschaft meines Erachtens momentan auch die Präsenz von Uli Maurer auf dem Eis und in der Kabine. Den hab ich schon am Freitag im Derby als Leader sehr vermisst. Allerdings sind wir nach wie vor auch qualitativ breit genug aufgestellt um personelle Probleme intern kompensieren zu können. Muss der Rest eben enger zusammenrücken und jeder den einen Schritt mehr tun - zumal in Ulis Fall ja jedem von Anfang an bewusst war dass diese Situation in der Adventszeit eintreten wird.

    Morgen gibt's bereits die Chance wieder in die Spur zu finden. Gegen Deggendorf erwarte ich allerdings auch eine sehr schwere Partie..

  • Beim SCR hat man auch keine Leidenschaft gesehen. Ein dibelka, welcher Topscorer der Liga ist, ohne wirkliche Aktionen. Eine Mannschaft, welche keine Körpersprache besitzt und zu keinem Zeitpunkt so richtig Siegeswillen hatte.

    Mir hat am Freitag auch jeglicher Siegeswille gefehlt. Da war überhaupt kein Zug drin. Hinten vogelwild verteidigt, oft einen Schritt zu spät dran und vorne keinen Druck aufgebaut. Ich hab mich nach dem Spiel gefragt, ob der Hölzl überhaupt mehr als 5 Schüsse abwehren musste. Das war sozusagen Blutleer. Für mich geht der Sieg der Tölzer auch vollkommen in Ordnung. Da war mehr Wille da. Und anscheinend auch Können.

    hirnrissige Fans

    Das muss ich hier leider aufgreifen. Fast noch viel mehr als die Niederlage hat mich die Vorstellung der komischen Fans unten in der Kurve geärgert. Das Vokabular gab gefühlt nur zwei Wörter her: Tölzer H***sohn/söhne. Keine Kreativität bei den Gesängen, wenig anfeuern der eigenen Mannschaft. Dann noch kindische Spruchbanner. Haben jetzt die Nulltras auch bei uns Einzug gehalten? Mich ärgert die Entwicklung der Fans dahingehend schon sehr.

  • Das muss ich hier leider aufgreifen. Fast noch viel mehr als die Niederlage hat mich die Vorstellung der komischen Fans unten in der Kurve geärgert. Das Vokabular gab gefühlt nur zwei Wörter her: Tölzer H***sohn/söhne. Keine Kreativität bei den Gesängen, wenig anfeuern der eigenen Mannschaft. Dann noch kindische Spruchbanner. Haben jetzt die Nulltras auch bei uns Einzug gehalten? Mich ärgert die Entwicklung der Fans dahingehend schon sehr.

    Diesbezüglich kann ich Dich allerdings beruhigen, das Vokabular war in unserer Kurve identisch, tausche Tölz gegen Riessersee.

    Angeblich hat sich die Ultra-Bewegung bei Euch neu formiert und scheint auch intern sehr zerstritten, aber eigentlich egal.

    Von kreativen Aktionen wie Stadiondach oder Banner in Schottland ist man jedenfalls Meilen entfernt.

  • War auch eher spaßig gemeint. Inhalt und Wording hätten zwar zu ihm gepasst und es ist kein großes Geheimnis dass er früher im SCR-Forum unter verschiedenen Accounts mitdiskutiert hat. Aber ich denke dass wir es hier tatsächlich mit einem ganz normalen Hater zu tun haben. ^^

    Wie definierst du denn einen Hater?

    Für mich ist ein Hater jemand, der grundlos alles schlecht redet ohne Begründung. Aus meiner Sicht bin ich auf alle Sachen eingegangen und habe zudem Beispiele gebracht. Ich habe sogar Sympathie für den SCR und wünsche mir weiterhin Derbys. Aber bei Katastrophaler Organisation, Gewalt und Regelwerk Missachtung kann ich eben kein gutes Wort für euch finden. Da stellt sich mir eher die Frage, ob man betriebsblind ist, wenn man sowas nicht sieht?

    Ok 👌 - strittige Szenen kann es nur aus Fan Sicht geben - als Schiedsrichter muss man zu seiner Entscheidung auf dem Eis stehen - somit kann es aus Schiedsrichter Sicht keine strittinge Szene geben

    Einen Videobeweis gibt es in der Oberliga nicht

    Ein Foul Spiel war nicht angezeigt vom Schiedsrichter

    Wie willst du das Vergehen jetzt begründen?

    Und die Wiederholung wurde erst auf der Videowall gezeigt als der Schiedsrichter Tor angezeigt hat

    Das ist schlichtweg eine Fehlinformation die du von dir gibst. Eine Szene ist erst dann abgeschlossen, wenn das Bully wieder eingeworfen wurde und nicht bei einen Handzeichen. Da vor dem Einwurf bereits die Szenen abgespielt wurden, gab es im Stadion sowie auf dem Eis neue Diskussionen. Wie würdest du das sonst mit dem Videobeweis in der DEL2 argumentieren? Immerhin ist die On-Ice Entscheidung weit vor dem Videobeweis. In dieser Zeit, wo die Schiedsrichter sich die Szene anschauen bis zum Bully, ist die Entscheidung also noch offen. Dafür wurden schon Strafen verhängt und sowas wird in keinen seriösen Stadion abgespielt - das ist amateurhaft und wird dir jeder gute Schiedsrichter identisch sagen.