SC Riessersee 2022/2023

  • Schön das auch wir nun die ersten Vorbereitungsspiele haben.

    Unser Kader schaut heuer wirklich sehr gut aus. Auch die nun bekannten 3 Fölis (Allavena - Cimmermann - Oswald) finde ich sehr positiv für uns.

    Einziges Problem in unserem Kader könnte die Goalie Position werden. Beim Rest können wir sicher mit ganz vielen in der Liga sehr gut mithalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (2. September 2022 um 09:46)

  • Schön das auch wir nun die ersten Vorbereitungsspiele haben.

    Unser Kader schaut heuer wirklich sehr gut aus. Auch die nun bekannten 3 Fölis (Allavena - Cimmermann - Oswald) finde ich sehr positiv für uns.

    Einziges Problem in unserem Kader könnte die Goalie Position werden. Beim Rest können wir sicher mit ganz vielen in der Liga sehr gut mithalten.

    Ist schon was bekannt wie man die Blöcke plant ?

  • Ist schon was bekannt wie man die Blöcke plant ?

    Nein. Unser Coach ist ja noch bei der Frauen WM mit Ungarn unterwegs. Der Kader gibt aber definitiv viele Möglichkeiten der Zusammenstellung her daher glaube

    ich können wir das ganz locker sehen wer dann am Ende mit wem zusammenspielt.

  • Guter Auftritt der Truppe gegen die Indians aus Hannover. Da freut man sich auf die neue Saison. Sonntag gegen Rosenheim. Wird sicherlich anders aussehen, da die Starbulls schon länger in der Vorbereitung und auf dem Eis sind.

  • Deshalb fragte ich ja ;)

    Dachte evtl länger weil der Kommentator erzählte das es bereits seit Juli Eis gibt in der Halle… falls ich richtig zugehört habe! :/

    Das ist normalerweise auch immer so. Nur wegen den Rückbauten nach dem G7-Gipfel war das Eis dieses Jahr erst ab dem 17. August bereitet worden.

  • Von beiden Seiten ein gutes und schnelles Spiel. Konnte man sich gut angucken!

    Vllt. ja ein gutes Omen für die Saison der Indians.. letzte Saison verlor man das erste Testspiel klar gegen den Südoberligisten Weiden! ;)

  • Holt ihr eigentlich noch einen dritten Konti?

    Soweit ich weiß erstmal nicht; Den Platz für den dritten Konti hat jetzt Uli Maurer. (Und ja, unser GF weiß, dass es komisch klingt, weil er vor der Saison unbedingt drei haben wollte :D )

  • Hat gestern richtig Spaß gemacht. Einstimmig mit allen wo man so geredet hat, war das für ein erstes Vorbereitungsspiel besser als vieles, was man die letzten zwei Jahre gesehen hat.

    Schau ma mal was die Saison so bringt. Darauf kann man aufbauen.

  • Welchen Eindruck macht denn der Killins bisher bei den Werdenfelsern ?

    Den Eindruck finde ich sehr gut und er wird uns definitiv weiterhelfen. Für eine nähere Beurteilung finde ich ist es noch viel zu früh. Zumindest kann man sagen das er ein

    sehr guter Skater ist und auch weis wo das Tor steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (10. September 2022 um 11:28)

  • Würde mal sagen ein klassischer Fehlstart in die neue Saison bei überschaubarer Leistung.

    Das sollte sich aber in den nächsten Wochen sicher noch zum positiven ändern lassen. Schwierig finde ich nur die sehr vielen Unnötigen Strafzeiten sowie die konstante Leistung unserer Goalies auf sehr mäßigen Niveau.

    Kann nur besser werden.