SC Riessersee 2022/2023

  • Kooperation zwischen Riessersee und München um ein weiteres Jahr verlängert:

    https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bull-…n-kooperation-0

    Zusätzlich:

    Zitat

    Zukünftig werden Münchner Spieler aber auch eine Förderlizenz für einen Club in der DEL2 erhalten. „Da befinden wir uns in guten Gesprächen. Uns ist wichtig, dass Spieler, die am Wochenende in München nicht im Kader stehen, die bestmögliche Spielpraxis erhalten“, so Winkler weiter.

  • Das wird ja vorher festgelegt, jeder Spieler kann meines Wissens nur für einen Verein eine Förderlizenz bekommen und diese kann einmal in der Saison gewechselt werden. Es wird dann wohl vor der Saison bei den Münchner Spielern festgelegt, wer für Kaufbeuren und wer für Riessersee eine Förderlizenz erhält.

  • Das wird ja vorher festgelegt, jeder Spieler kann meines Wissens nur für einen Verein eine Förderlizenz bekommen und diese kann einmal in der Saison gewechselt werden. Es wird dann wohl vor der Saison bei den Münchner Spielern festgelegt, wer für Kaufbeuren und wer für Riessersee eine Förderlizenz erhält.

    Stimmt. Beim aktuellen RB Kader sehe ich eigentlich nur Cimmermann und Allavena bei uns als sinnvoll. Beim Rest glaube ich eh das sich die Einsätze außerhalb RB München, wenn überhaupt, sehr überschaubar darstellen werden. Interessant dürfte nur sein ob und wenn ja welche Spieler in München noch verpflichtet werden die noch unter die Föli Regelung fallen.

  • Stimmt. Beim aktuellen RB Kader sehe ich eigentlich nur Cimmermann und Allavena bei uns als sinnvoll. Beim Rest glaube ich eh das sich die Einsätze außerhalb RB München, wenn überhaupt, sehr überschaubar darstellen werden. Interessant dürfte nur sein ob und wenn ja welche Spieler in München noch verpflichtet werden die noch unter die Föli Regelung fallen.

    Ja, so würde ich das auch sehen. Aktuell sind wohl als U23 bei uns Szuber in der Abwehr, Schütz und Varejcka oder Lutz im Angriff gesetzt. Damit wären neben Cimmerman und Allavena nur noch Appendino und Lutz bzw. Varejcka für eine Föli verfügbar. Die dürfte dann aber wirklich eher an den neuen DEL2 Koop-Partner gehen.

  • Ja, so würde ich das auch sehen. Aktuell sind wohl als U23 bei uns Szuber in der Abwehr, Schütz und Varejcka oder Lutz im Angriff gesetzt. Damit wären neben Cimmerman und Allavena nur noch Appendino und Lutz bzw. Varejcka für eine Föli verfügbar. Die dürfte dann aber wirklich eher an den neuen DEL2 Koop-Partner gehen.

    Appendino ist doch gar nicht mehr Föli oder irre ich mich da? Soll, was auch Sinn machen würde, an Kaufbeuren verliehen werden. Was wir brauchen sind Fölis die sicher die

    notwendige Anzahl an Spiele für die Playoffs erreichen. Da wird schon noch der ein oder andere dazukommen den sich Pat da vorstellt.

    Bei den anderen macht es sowohl für uns als auch für den Spieler keinen Sinn in der OL zu spielen. Da sind sie einfach schon zu gut.

  • Respekt, da haben wir wohl was vor, kommende Saison.

    Aktuell: 7 Verteidiger, 11 Stürmer, 0 Ausländer und alles gute Spieler.

    Ich glaube da wird max mit 1 oder 2 Fölis gerechnet.

  • Appendino ist doch gar nicht mehr Föli oder irre ich mich da? Soll, was auch Sinn machen würde, an Kaufbeuren verliehen werden. Was wir brauchen sind Fölis die sicher die

    notwendige Anzahl an Spiele für die Playoffs erreichen. Da wird schon noch der ein oder andere dazukommen den sich Pat da vorstellt.

    Bei den anderen macht es sowohl für uns als auch für den Spieler keinen Sinn in der OL zu spielen. Da sind sie einfach schon zu gut.

    Appendino ist Baujahr 1999, also durchaus noch FöLi berechtigt. Er fällt halt nicht mehr unter die U23 Regel in der DEL.

    Und ja, mal schauen, wer da ggfs. aus der Akademie noch hochkommt. Da sind leider einige gute Jungs jetzt schon zu anderen DEL-Vereinen gegangen. Wohl auch deshalb die Koop mit Kaufbeuren, damit man den besseren Jungs auch die Möglichkeit für Spielpraxis in der DEL2 bieten kann.

    Wird Zeit, dass Riessersee aufsteigt :prost:

  • Respekt, da haben wir wohl was vor, kommende Saison.

    Aktuell: 7 Verteidiger, 11 Stürmer, 0 Ausländer und alles gute Spieler.

    Ich glaube da wird max mit 1 oder 2 Fölis gerechnet.

    Offiziell 0 Ausländer. Aber Soudek sollte Save sein. Zählt der dann als EU Ausländer?

  • Offiziell 0 Ausländer. Aber Soudek sollte Save sein. Zählt der dann als EU Ausländer?

    Die Tschechei ist seit 2004 EU-Mitglied. Das sollte reichen. ^^

  • Also dass er EU-Ausländer ist, kann man unstrittig mit ja beantworten.

    Logisch alles klar. Wir hatten nur gerade das Thema was zählt wenn ein Spieler sowohl neben einer EU Staatsbürgschaft auch eine Amerikanische, Canadische etc. hat.

    als was der dann zählt und haben dabei übersehen das das auf Soudek nicht zutrifft.

  • Respekt, Der SCR baut da einen ganz feinen Kader zusammen und wird nächste Saison zum Kreis der Top-Teams gehören!

    Bisher wohl das Team welches sich im in Bezug auf letzte Saison am besten verstärkt hat!