Heilbronner Falken 2022/2023

  • Da vor dem Crimmitschau-Spiel der Geschäftsführer mindestens 6 Punkte aus den Partien gegen Crimmitschau, Regensburg und Bayreuth gefordert hat und dabei die Heimspiele gegen die Eispiraten und die Tigers als absolute Pflichtsiege eingestuft hat, gehe ich mal davon aus, daß die Herren, die für die Entscheidungen zuständig sind, im Laufe des Tages etwas verkünden werden. Was auch immer das sein wird...

    Daß der Baum jetzt endgültig brennt, das war gestern ja zu sehen und zu hören.

  • Da vor dem Crimmitschau-Spiel der Geschäftsführer mindestens 6 Punkte aus den Partien gegen Crimmitschau, Regensburg und Bayreuth gefordert hat und dabei die Heimspiele gegen die Eispiraten und die Tigers als absolute Pflichtsiege eingestuft hat, gehe ich mal davon aus, daß die Herren, die für die Entscheidungen zuständig sind, im Laufe des Tages etwas verkünden werden. Was auch immer das sein wird...

    Daß der Baum jetzt endgültig brennt, das war gestern ja zu sehen und zu hören.

    Gesichert oder nur Vermutungen das man sich trennt vom Choach?

  • Was denkt jetzt C. Schubert?

    Wenn interessiert das? Sein Job war die Verteidigung zu trainieren und das hat er, wenn man sich die Statistik bezüglich Gegentore und PK anschaut, garnicht bzw. nur mangelhaft getan.

    Die Frage wäre eher, warum hat man Morgan damals nicht gleich mitsamt Schubert entlassen?

  • Nix für ungut, aber euer Goalie ist mir gestern mehr als negativ aufgefallen und das stößt mir sauer auf, weil ich nahezu jeden Gegner jetzt schon mehrfach gesehen habe und so ein Verhalten noch nicht einmal ansatzweise erlebt habe.

    An seiner Leistung gibt es nichts zu meckern, er hat euch das Spiel ganz klar gewonnen, aber ein derart provozierendes und auch unsportliches Verhalten ist wirklich schäbig. Abgesehen davon, dass er alleine vier ganze Male das Tor aus seinen Angeln gebracht hat, teils bei aussichtsreichen Situationen, hat er oft das Spiel unnötig verzögert durch Maske runter, rumkreisen etc. Man braucht es auch nicht umdrehen und behaupten, dass er von Fans provoziert wurde, denn das stimmt nicht, die Actio ging klar von ihm aus. Hätte das ein oder andere Mal auf jeden Fall 2 Minuten geben müssen und ich kann mit so einem Verhalten überhaupt nichts anfangen.

    Dass ihr mit dieser Meinung nicht einverstanden sein werdet, ist mir bewusst und klar, trotzdem wollte ich das mal kundtun.

    Trotzdem einen guten Rutsch und viel Erfolg für die weitere Saison!

    2 Mal editiert, zuletzt von house2k22 (31. Dezember 2022 um 10:35)

  • Nix für ungut, aber euer Goalie ist mir gestern mehr als negativ aufgefallen und das stößt mir sauer auf, weil ich nahezu jeden Gegner jetzt schon mehrfach gesehen habe und so ein Verhalten noch nicht einmal ansatzweise erlebt habe.

    An seiner Leistung gibt es nichts zu meckern, er hat euch das Spiel ganz klar gewonnen, aber ein derart provozierendes und auch unsportliches Verhalten ist wirklich schäbig. Abgesehen davon, dass er alleine vier ganze Male das Tor aus seinen Angeln gebracht hat, teils bei aussichtsreichen Situationen, hat er oft das Spiel unnötig verzögert durch Maske runter, rumkreisen etc. Man braucht es auch nicht umdrehen und behaupten, dass er von Fans provoziert wurde, denn das stimmt nicht, die Actio ging klar von ihm aus. Hätte das ein oder andere Mal auf jeden Fall 2 Minuten geben müssen und ich kann mit so einem Verhalten überhaupt nichts anfangen.

    Dass ihr mit dieser Meinung nicht einverstanden sein werdet, ist mir bewusst und klar, trotzdem wollte ich das mal kundtun.

    Trotzdem einen guten Rutsch und viel Erfolg für die weitere Saison!

    Das ist eben seine Art. Ilya pusht sich, wenn das Stadion gegen ihn ist. Solch einen Spieler hat aber nahezu jedes Team in seiner Truppe.

    Ilya's Art ist mir aber tausendmal lieber, als wenn einer immer wieder mit dreckigen, versteckten Fouls auffallen muss.

  • Ebenso sehr unsportlich seine Aktion gegen seinen Goalie-Kollegen Williams im Eisbären-Trikot. Das erste Drittel wurde wegen der Gesichtsverletzung von Schiri Holzner (Gute Besserung) 4 Minuten eher abgepfiffen, diese 4 Minuten an das 2.Drittel angehängt, in dem es dann nach 4 Minuten eben zu einem Seitenwechsel kam. Beide Goalies fuhren beim Seitenwechsel aufeinander zu, vor dem obligatorischen gegenseitigen Abklatschen fuhr der Heilbronner Goalie einen Bogen und vermied bzw verweigerte somit ein Aufeinandertreffen bzw Abklatschen.

    Es gab während des Spiels mehrfach eher unsportliche Aktionen des Goalies angefangen von einem Schlenzer auf die Spielerbank (mir unerklärlich, warum es hierfür keine 2 Minuten wegen Spielverzögerung gab) über zeitliche Verzögerungen, weil er seine Ausrüstung mehrmals richtete oder abnahm bis hin zu Schauspieleinlagen und Reklamationen bei engen Spielsituationen im Slot. Das mag jetzt etwas weinerlich unsererseits klingen, aber wie der Vorschreiber bereits bewertete, bin auch ich der Meinung, dass die Vielzahl an unsportlichen Verhaltensweisen am gestrigen Tage schon ein Eingreifen des Schiris erfordert hätte. Zumindest hätte er ihn ausdrücklich mal ermahnen müssen.

  • Dieser Torwart ist unsportlich !

    Man kann sich pushen. Alles in Ordnung. Aber wie oft der mit purer Absicht das Tor aus den Angeln hebt, das ist kein Zufall. Dann noch die herabwürdigende Geste, dass Tor sei nicht fest (die Schiedsrichter befanden die Verankerung als gut)

    Genauso dieses ständige Maskenruntergereisse obwohl der Schiri schon pfeifft. Bei dem 3. Gegentor fordert er Videobeweis, anstatt vorher einfach aufzustehen.

    Wie gesagt : Peinlich und unsportlich.

  • Es gab während des Spiels mehrfach eher unsportliche Aktionen des Goalies angefangen von einem Schlenzer auf die Spielerbank (mir unerklärlich, warum es hierfür keine 2 Minuten wegen Spielverzögerung gab)

    Warum sollte es dafür 2 Minuten wegen Spielverzögerung geben? :schulterzuck:

    Ich muss gestehen, ich finde Typen wie Ilya cool. Ist immer - im Forum wie im Stadion - unterhaltsam zu sehen, wie viele sich mit so einer Pillepalle triggern lassen, sorry... :rofl: :prost:

  • Dieser Torwart ist unsportlich !

    Man kann sich pushen. Alles in Ordnung. Aber wie oft der mit purer Absicht das Tor aus den Angeln hebt, das ist kein Zufall. Dann noch die herabwürdigende Geste, dass Tor sei nicht fest (die Schiedsrichter befanden die Verankerung als gut)

    Genauso dieses ständige Maskenruntergereisse obwohl der Schiri schon pfeifft. Bei dem 3. Gegentor fordert er Videobeweis, anstatt vorher einfach aufzustehen.

    Wie gesagt : Peinlich und unsportlich.

    Also sorry aber Williams ist mir da auch schon eher negativ aufgefallen gegen Freiburg. Aber ich muss sagen, Leute, das gehört halt irgendwie zum Sport dazu! Torverschieben hin provozieren her, wenn man nicht in der Lage ist nach 60 bzw. 65 Minuten mehr Tore zu schießen als der Gegner und das meine ich ganz allgemein und nicht auf Regensburg bezogen, dann verliert man eben das Spiel. Einfach dem Gegner gratulieren und gut ist. Im nächsten Spiel gibts eine neue Chance und es geht bei 0-0 los.

  • Also sorry aber Williams ist mir da auch schon eher negativ aufgefallen gegen Freiburg. Aber ich muss sagen, Leute, das gehört halt irgendwie zum Sport dazu! Torverschieben hin provozieren her, wenn man nicht in der Lage ist nach 60 bzw. 65 Minuten mehr Tore zu schießen als der Gegner und das meine ich ganz allgemein und nicht auf Regensburg bezogen, dann verliert man eben das Spiel. Einfach dem Gegner gratulieren und gut ist. Im nächsten Spiel gibts eine neue Chance und es geht bei 0-0 los.

    Ich behaupte nicht, dass da die nicht gegebenen Strafen Schuld an der Niederlage waren. Die Eisbären hatten genug PP und sind alleine Schuld an der Niederlage.

    Trotzdem fand ich dieses Verhalten unsportlich und peinlich. Vorallem beim 3:3!

    Sag mir bitte, was du bei Williams gesehen hast, da kann man drüber reden. Das einem Mal der Gaul durch geht, ist das eine - unsportliches Verhalten das andere

  • Sag mir bitte, was du bei Williams gesehen hast, da kann man drüber reden. Das einem Mal der Gaul durch geht, ist das eine - unsportliches Verhalten das andere

    Nee, weil erstens sind wir hier ja bei den Falken zu Gast und zweitens habe ich ja gesagt das zum Sport dazu gehört und normal ist. Wenn ich jetzt darüber schreiben würde, würde ich mir ja somit selber widersprechen. Ich kann nachvollziehen dass man sich während des Spiels über diverse Spieler aufregt, das mache ich definitiv genauso :D Aber nach dem Spiel ist es für mich einfach erledigt. Die Spieler müssen das "selber" regeln und sich Gedanken machen wie sie das im nächsten Spiel unterbinden oder eben auch nicht.