Heilbronner Falken 2022/2023

  • servus nach Heilbronn .

    Frage : wird das Vorbereitungsspiel Heilbronn - Weiden am 27.08. über Sprade TV gezeigt ?

    Danke im Voraus

    Ja

    Ich denke nicht. Jedenfalls steht davon nichts in der Ankündigung der Falken. Nur die Heimspiele gegen BiBi und Klagenfurt werden demnach übertragen.

    So auch die Antwort der Falken auf eine entsprechende Frage auf FB. Üblicherweise wird das erste Heimspiel auch als Testlauf für SpradeTV genutzt, ohne übertragen zu werden.

    Informationen zur Vorbereitung 2022/2023 | Heilbronner Falken (heilbronner-falken.de)

  • Servus miteinander,

    habe soeben auf eurer Homepage gelesen, dass Tickets für das Spiel am Samstag gegen Weiden bei euch online gekauft werden können.

    Leider wird mir bei diginights aber nichts angezeigt auf der Seite. Muss man dort registriert sein?

    Man wird ja das Ticket auch an der "Abendkasse" kaufen können oder?

    Gruß

  • Servus miteinander,

    habe soeben auf eurer Homepage gelesen, dass Tickets für das Spiel am Samstag gegen Weiden bei euch online gekauft werden können.

    Leider wird mir bei diginights aber nichts angezeigt auf der Seite. Muss man dort registriert sein?

    Man wird ja das Ticket auch an der "Abendkasse" kaufen können oder?

    Gruß

    Im Suchfeld links oben "Heilbronner Falken" eingeben, dann erscheinen die Veranstaltungen.

    Ob es eine Abendkasse gibt, bei der man sich ein Ticket besorgen kann... darauf würde ich mich nicht verlassen.

  • Im Suchfeld links oben "Heilbronner Falken" eingeben, dann erscheinen die Veranstaltungen.

    Ob es eine Abendkasse gibt, bei der man sich ein Ticket besorgen kann... darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Danke für die Antwort.

    Sind denn die Gäste-Karten schon weg oder keine verfügbar? Die Option ist nämlich ausgegraut. :beer:

  • Wir das Spiel gegen die Steelers heute jetzt eigentlich übertragen?

    Auf der Falken-Homepage steht in Textform, dass es eine Übertragung über Sprade gibt. Bei Sprade lässt sich das Spiel aber nicht finden.

    Update: Hat sich erledigt. Spiel ist mittlerweile bei Sprade TV buchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Corny (31. August 2022 um 10:31)

  • Wenn´s schon nicht läuft, dann auch noch das:

    "INJURY UPDATE!

    Unsere #18 Jeremy Williams hat sich bei der Partie gegen den EV Landshut eine Knieverletzung zugezogen und wird voraussichtlich für mindestens sechs Wochen ausfallen. Zudem müssen wir aufgrund einer Schulterverletzung leider auch auf Verteidiger Malte Krenzlin für mindestens sechs Wochen verzichten. Wir wünschen unseren Jungs eine schnelle und vor allem vollständige Genesung!"

  • Die offiziell kommunizierten 6 Wochen bei Williams hören sich, so bitter es ist, aber besser an, als die 12 Wochen, die da auch schon im Raum standen.

    Die Frage ist aber, reagiert man?

    Williams war und ist wichtig für unser Spiel.

    Die aktuelle Situation ist bescheiden.

    Ein Tongue konnte bisher nicht überzeugen.

    Verletzungen werden noch öfter passieren.

    Sonderlich dicke ist unser Kader auch nicht.

  • Die Frage ist aber, reagiert man?

    Was ist denn, wenn man nicht reagiert? Meinst Du, wir kommen mit unserem schmalen Kader dann von unten heraus? Insbesondere da ja - und sei es nur spieltageweise - fast immer irgendwelche Verletzte oder Kranke noch dazu kommen. Wir hätten auch ohne die Verletzung von Krenzlin in der Abwehr m.M.n. reagieren müssen. Die Idee, mit drei erfahrenen und fünf U24/U21-Defendern (incl. zwei Mannheimer Fölis, von denen einer noch dazu seit Wochen ebenfalls verletzt ist) in die Saison zu gehen, war alles andere als eine gute. Die Gegentorflut am Wochenende spricht Bände. Und dass man den Ausfall von Williams kompensieren muss, steht für mich - insbesondere in der derzeitigen Situation - außer Frage.

  • Wenn schon dann nicht nur ein bisschen sondern dann Knüppeldick.

    Laut Echo24 fallen auch Morrison, Blackwater und Lautenschlager länger aus.

    Angeblich wird der Markt beobachtet und es soll Hilfe aus Mannheim kommen.

    Wie ein paar Fölis und DNLer und vlt. Eine Nachverpflichtung, das auffangen sollen erschließt sich mir nicht. Der Kader wird etwas aufgefüllt, aber das war es dann auch.

  • "Wir haben es aktuell nicht leicht: neben der Negativserie, muss das Team von Jason Morgan und Christoph Schubert auch auf einige verletzte Spieler verzichten. Anbei findet ihr ein Update zu den fehlenden Falken: Jeremy Williams fällt aufgrund einer Knieverletzung noch mindestens weitere fünf Wochen aus. Malte Krenzlin wird leider länger als anfänglich erhofft fehlen. Je nach Heilungsverlauf muss auf Malte voraussichtlich drei Monate verzichtet werden. Förderlizenzspieler Philipp Preto nimmt zwar teilweise am Trainingsbetrieb in Mannheim teil, wird aber aufgrund einer Oberkörperverletzung für den Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Unsere #26 Judd Blackwater hat sich eine Muskelzerrung zugezogen. Die Heilbronner Falken sind im engen Austausch mit dem Ärzte-Team und warten auf Info über die finale Ausfalldauer. Zum jetzigen Zeitpunkt hoffen wir auf Rückkehr nächste Woche. Das gleiche gilt auch für Justin Kirsch. Aufgrund von Krankheit stand er beim gestrigen Spiel in Regensburg nicht auf dem Eis. Es wird davon ausgegangen, dass Justin nächste Woche wieder ins Training zurückkehren wird. Wir wünschen unseren Jungs eine schnelle und vollständige Genesung [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t96/1.5/16/1f64f_1f3fd.png]

    „Unsere aktuellen Ausfälle sind sehr schmerzhaft. Wir haben aber gestern in Regensburg gesehen, dass jeder für jeden in unserem Team kämpft. Es geht nun darum, die Phase gemeinsam durchzustehen und an uns zu arbeiten, um in die Erfolgsspur zu kommen. Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung und hoffen, dass unser Team weiterhin lautstark auf Euch alle zählen kann“, so Falken-Geschäftsführer Marco Merz.

    Es gibt trotz allem auch gute Nachrichten: ab kommendem Auswärtsspiel gegen die Kassel Huskies müssen die Falken nicht mehr auf Kenney Morrison verzichten.

    Zudem haben die Verantwortlichen der Heilbronner Falken nach einvernehmlichen Gesprächen entschieden, dass der Vertrag mit Verteidiger Christian Obu aufgelöst wird. Wir bedanken uns bei Christian und wünschen ihm für seine sportliche als auch private Zukunft alles Gute!

    Weil man sowieso schon keine Spieler hat, trennt man sich auch noch von einem. Da waren es nur noch drei eigene Defender.

  • Das soll verstehen wer will. Viele Verletzte und nur 3 eigene Verteidiger und man lässt einen gehen.

    Ist die Kriegskasse schon leer? Oder bleibt Dziambor den Rest der Saison in HN?

    Da fehlt mir irgendwie noch massiv Info, wie man gedenkt, dem Abstiegskampf zu entgehen.

    Da hat man, auf Grund des guten Abschneidens letztes Jahr, die eigene Stärke massiv überschätzt und die Aufrüstung der Gegner massiv unterschätzt.

    Wenn da nicht ganz zügig nachgebessert wird, gibt das Bad Tölz 2.0.