Play Off 2022

  • Am Ende entscheidet Berlin die Serie mit 3:1 für sich. Die Heimniederlage war Ja nur aufgrund des Back to Back Spiels. Die Defensive der Münchner ist für mich der Knackpunkt in der Serie, inklusive des Goalies.

  • Eins Vorweg

    Geiler Sport..Hammer Finalspiele, Schnell gut, spannend etc ..

    Jetzt ein kleiner rant

    Die Play Offs sind das Highlight der Saison (zumindest für mich) ..Die Finalserie ist die Krönung.. Warum ballert man diese Play Offs und besonders Finalderie so durch ? Donnerstag Freitag , Sonntag und Montag ein Spieltag , ist einfach unwürdig.

    Die Play Offs sollten best of Seven sein..Streicht die Pre Play Offs in einer kleinen Liga mit 14 Teams , eh Quatsch..

    Gebt den Teams mindestens einen Tag zwischen den Spieltagen zum erholen..

    Ja es war eine Corona Saison..verstehe ich..Aber die Play Offs sollten trotzdem die Priorität haben .

    Rant Ende

  • Das wurde hier im Thread schon zur Genüge diskutiert. Die Mercedes Benz Arena ist an den anderen Tagen nicht verfügbar und man muss pünktlich vor der WM fertig sein.

  • Das wurde hier im Thread schon zur Genüge diskutiert. Die Mercedes Benz Arena ist an den anderen Tagen nicht verfügbar und man muss pünktlich vor der WM fertig sein.

    Muss man ? Wir die NHL rechtzeitig fertig ? Sorry wurde bereits diskutiert...


    Thema für mich beendet..

  • Packt ruhig die face palms wieder aus, aber das OL Finale und das DEL2 Finale musste nicht in 6 Tagen runtergerissen werden. Das ist für mich nicht der Saisonhöhepunkt des deutschen Eishockeys bei dem auch an reisende Fans gedacht wurde, sondern einfach die Schlussveranstaltung einer amerikanischen Eisrevue. Die Spiele an sich sind allerdings top.

  • Packt ruhig die face palms wieder aus, aber das OL Finale und das DEL2 Finale musste nicht in 6 Tagen runtergerissen werden. Das ist für mich nicht der Saisonhöhepunkt des deutschen Eishockeys bei dem auch an reisende Fans gedacht wurde, sondern einfach die Schlussveranstaltung einer amerikanischen Eisrevue. Die Spiele an sich sind allerdings top.

    Lag vielleicht daran dass es in den unteren Ligen keine Olympiapause gab?

    Viel interessanter ist da die Schweiz. Die haben in den Playoffs best of 7 dafür hat man da halt unter der Saison einen Spielplan den viele hier zum kotzen finden würden.

  • Warum so dünnhäutig? Du hast nach den Gründen gefragt - ich hab sie dir genannt.

    War nicht gegen dich gerichtet...ich rege mich Ansich drüber auf ..schaue nur noch selten DEL.. als es dann heute hieß.mirgen spielen die wieder (nach Donnerstag, Freitag) hat es etwas ausgetillt bei mir im Kopf.

    Hat man überlegt im Wellblechpalast zu spielen ? Ehrliche Frage .

    PS:ich bin großer Fan der Nationalmannschaft..Versteh mich nicht falsch, aber ich finde dann muss man halt mit den Play Off s(Saison) eher beginnen.und oder notfalls kommen die Spieler später zur WM..So meinte ich es..Die NHL nimmt überhaupt keine Rücksicht auf die WM .

  • War nicht gegen dich gerichtet...ich rege mich Ansich drüber auf ..schaue nur noch selten DEL.. als es dann heute hieß.mirgen spielen die wieder (nach Donnerstag, Freitag) hat es etwas ausgetillt bei mir im Kopf.

    Hat man überlegt im Wellblechpalast zu spielen ? Ehrliche Frage .

    PS:ich bin großer Fan der Nationalmannschaft..Versteh mich nicht falsch, aber ich finde dann muss man halt mit den Play Off s(Saison) eher beginnen.und oder notfalls kommen die Spieler später zur WM..So meinte ich es..Die NHL nimmt überhaupt keine Rücksicht auf die WM .

    Ich sag's jetzt mal anders. Die A WM der Herren ist für viele Nationen sowas von nicht interessant weil sie jedes Jahr stattfindet. Warum sollte die NHL Rücksicht auf eine WM nehmen die einen so kleinen Stellenwert hat?

    Und bitte hör mit dem NHL DEL Vergleich auf. In

  • Da gibts nix zu diskutieren. Die Clubs haben das so beschlossen & halten sich daran. Bekannt seit Mitte Februar.

    PENNY DEL verlängert Hauptrunde um eine Woche | DEL (penny-del.org)

    Auch wenn ich es nicht toll finde, kann ich die Terminplanung der Finals unter den Rahmenbedingungen Verlängerung der Saison, Verfügbarkeit von Multifunktionsarenen und WM schon verstehen. Nicht verstehen kann ich, dass eine Diskussion durch Beschlusslage der DEL Clubs nicht möglich sein soll. Wenn das gilt, können wir uns hier fast jeden zweiten Diskussionsfaden sparen (Spiele sind gespielt, Schiedsrichterentscheidungen sind getroffen, Beschlüsse sind gefasst)

  • War nicht gegen dich gerichtet...ich rege mich Ansich drüber auf ..schaue nur noch selten DEL.. als es dann heute hieß.mirgen spielen die wieder (nach Donnerstag, Freitag) hat es etwas ausgetillt bei mir im Kopf.

    Hat man überlegt im Wellblechpalast zu spielen ? Ehrliche Frage .

    PS:ich bin großer Fan der Nationalmannschaft..Versteh mich nicht falsch, aber ich finde dann muss man halt mit den Play Off s(Saison) eher beginnen.und oder notfalls kommen die Spieler später zur WM..So meinte ich es..Die NHL nimmt überhaupt keine Rücksicht auf die WM .

    Ok, alles klar. Ich bin auch kein Fan dieses Zeitplans, aber anders ging es wohl nicht.

    Ob der Welli noch Eis hat, weiß ich nicht - kommt für die Eisbären aber nicht in Frage. Nur ein Drittel Zuschauerkapazität, zusätzlich notwendige Mietzahlungen an das Land Berlin und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der für die DEL noch eine Zulassung bekommen würde.

  • können wir uns hier fast jeden zweiten Diskussionsfaden sparen

    Das ist so ungefähr meine Meinung. Darum beteilige ich mich nur bei Zustimmung, Ablehnung, Begeisterung oder Meinungsbildung. Alles andere fällt meiner notorischen Gelassenheit zum Opfer, z.B. was andere für Termine untereinander ausmachen.

  • Auch wenn ich es nicht toll finde, kann ich die Terminplanung der Finals unter den Rahmenbedingungen Verlängerung der Saison, Verfügbarkeit von Multifunktionsarenen und WM schon verstehen. Nicht verstehen kann ich, dass eine Diskussion durch Beschlusslage der DEL Clubs nicht möglich sein soll. Wenn das gilt, können wir uns hier fast jeden zweiten Diskussionsfaden sparen (Spiele sind gespielt, Schiedsrichterentscheidungen sind getroffen, Beschlüsse sind gefasst)

    Die Clubs haben das doch so beschlossen.

  • Packt ruhig die face palms wieder aus, aber das OL Finale und das DEL2 Finale musste nicht in 6 Tagen runtergerissen werden. Das ist für mich nicht der Saisonhöhepunkt des deutschen Eishockeys bei dem auch an reisende Fans gedacht wurde, sondern einfach die Schlussveranstaltung einer amerikanischen Eisrevue. Die Spiele an sich sind allerdings top.

    Die Play Offs sind nur Geldmacherei, ähnlich einer Eisrevue. Es ist doch lachhaft, in einer 14er Liga 4 mal gegen jedes andere Team zu spielen, nur um damit das Heimrecht zu ermitteln. Zum Schluss sagt man dann, dass von den 14 Teams 10 nochmal in einem best of 7, wobei best of 9 oder 11 ja noch mehr Geld bringen würde, bei Null anfangen und um die Meisterschaft spielen dürfen.

    In der Oberliga, wo man bei 2 Ligen überkreuz Play Offs spielt, macht sowas Sinn, aber innerhalb einer Liga Play Offs sind lächerlich und ermöglichen eher einen Zufallsmeister. Wer nach 52 Spielen oben steht, war über die Saison gesehen das stärkste Team und ist verdient Meister.