Play Off 2022

  • Berlin fährt Zug und München fliegt. Würde mich jetzt nicht mal wundern.

  • Berlin fährt Zug und München fliegt. Würde mich jetzt nicht mal wundern.

    Echt?

    Mit dem Sprinter ICE macht Fliegen mal so garkeinen Sinn mehr.

    Ist ja auch so ne Stunde Flug und zum Airport, Check in, etc. bist genauso lang unterwegs, hast aber mehr stress.

    Also ich würd mittlerweile immer Bahn fahren.

  • Laut Instagram Story fliegen sie von München nach Berlin.

    Des ist kein Linienflug davon kannst schon ausgehen.

  • Laut Instagram Story fliegen sie von München nach Berlin.

    Des ist kein Linienflug davon kannst schon ausgehen.

    Natürlich nicht. Die trinken jeder eine Dose von ihrem Namensgeber und dank Werbung wissen wir ja, was dann passiert...

  • Im Vergleich zu normalen Best of 7 Playoffs ist es doch eh recht entspannt, Berlin hat jetzt 3 + 5 Spiele in den Beinen, München hat 4 + 3 - also ein Spiel Unterschied.
    Das darf nicht die Welt ausmachen.

    Wobei München jetzt 4 Tage Zeit hatte zum Regenerieren, während Berlin heute schon back to back spielt. Wird wohl darauf ankommen, wie schnell München wieder in den Rhythmus kommt und in der Serie ankommt. Nach dem Spiel heute haben dann beide gleiche Voraussetzungen.

  • Das ist dann eben der Nachteil einer Multifunktionsarena. Da ist das Jahr in der Regel durchgeplant mit Konzerten und anderen Shows. Kurzfristige Verlegungen der Sportteams lassen sich dann eben nicht mehr so einfach realisieren. Vor allem, da man nicht einfach so innerhalb von ein paar Minuten zwischen Eisstadion und Konzerthalle umbauen kann.

    Aber die Thematik war den Eisbären-Verantwortlichen doch vorher bekannt... Insofern kann ich das Gejammer jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

  • München fliegt mit einer Chartermaschine von Oberpfaffenhofen aus. Die haben da keine großartigen Check-In Zeiten oder ähnliches. Die fahren mit dem Bus aufs Rollfeld und steigen direkt ins Flugzeug ein. Und von der Eishalle fährst du da in einer halben Stunde hin.

    Tante Edith meint gerade, dass die in Berlin auf dem Flugplatz Schönhage landen. Dort aus dem Flieger in den Mannschaftsbus und 1 Stunde später sind sie an der MBA.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (29. April 2022 um 14:25)

  • München fliegt mit einer Chartermaschine von Oberpfaffenhofen aus. Die haben da keine großartigen Check-In Zeiten oder ähnliches. Die fahren mit dem Bus aufs Rollfeld und steigen direkt ins Flugzeug ein. Und von der Eishalle fährst du da in einer halben Stunde hin.

    Tante Edith meint gerade, dass die in Berlin auf dem Flugplatz Schönhage landen. Dort aus dem Flieger in den Mannschaftsbus und 1 Stunde später sind sie an der MBA.

    Die Delegation der Geschäftsstelle durfte Zug fahren.

    Ich glaub heute sind sie von Manching aus geflogen wenn ich's richtig gesehen habe. Aber spielt auch keine Rolle. Ist für sie halt angenehmer als Zug fahren.

  • Kurz vor Schluss der Münchner Ausgleich, kurz danach Faustkampf - die servus Kommentatoren waren richtig begeistert - ist ein spannendes Spiel

    Und jetzt steht dann die Verlängerung an