Play Off 2022

  • Zum Thema angucke: Wieso laufen eigentlich alle Spiele immer zeitgleich? Jede andere Liga versucht das so zu strecke, dass es quasi tägliche News gibt. Fast jeden Tag jeweils zwei Spiele wäre doch auch eine Option. Jetzt natürlich zu spät. Das muss früh geplant sein wegen Hallenbelegungen usw.

  • Zum Thema angucke: Wieso laufen eigentlich alle Spiele immer zeitgleich? Jede andere Liga versucht das so zu strecke, dass es quasi tägliche News gibt. Fast jeden Tag jeweils zwei Spiele wäre doch auch eine Option. Jetzt natürlich zu spät. Das muss früh geplant sein wegen Hallenbelegungen usw.

    Damit du bei Bedarf in der Konferenz kein Tor verpasst..... :prost:

  • Die peinlichen Äußerungen eines leidenden Angestellten muß man sich nicht antun:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Viertelfinalserien sind durch und hierzu ein kleiner Rückblick.

    Berlin - Köln 3-0

    war eine klare Sache mit 3-0 und ziemlich klaren Ergebnissen. Da gab es nichts zu deuteln.

    München - Düsseldorf 3-1

    Zwei Münchener Siege mit ENG am Schluss. Eine schön Serie, weil hart aber fair und leicht zu leiten. Auf der einen Seite die läuferische und technische Überlegenheit (finde ich persönlich nett anzusehen) und auf der anderen Seite die kämpferische Note. Düsseldorf hat es mit seiner defensiven Ausrichtung den Münchnenern nicht leicht gemacht. Und mancher Fehler konnte bestraft werden. Das führte Winkler zu der Aussage, daß Düsseldorf nerven würde. Damit hatte er recht.

    Selbst 26 Minuten Überzahl brachten keinen Treffer. Das muss gegen Wolfsburg besser werden, deren Defensive sicherlich nicht leichter zu knacken sein wird.

    Für Düsseldorf ist es ein Aus mit Applaus.

    Wolfsburg - Bremerhaven 3-2

    Meinen Hut ziehe ich vor Bremerhaven, die ich nach der 2-0 Serienführung für Wolfsburg schon abgeschrieben hatte. Am Ende wurde es eng.

    Straubing - Mannheim 1-3

    Wenn man das letzte Spiel wegläßt, dann war es auch hier eng. Verloren hat Straubing die Serie in Mannheim, als man häufiger das Gestänge als ins Tor getroffen hat. Da hatten die Mannheimer schon reichlich Dusel.

    Jetzt stehen also die Halbfinalserien an.

    Berlin - Mannheim

    Es wird interessant zu sehen sein, ob Mannheim jetzt befreit aufspielen kann oder sich mal wieder als Lieblingsopfer sehen, wie am 22.04.2012.

    München - Wolfsburg

    Das wird schon schwer für München, zumal Wolfsburg ähnlich defensiv agieren kann wie Düsseldorf, dazu physischer und mit mehr Qualität ausgestattet wird.

  • Hier mal alle Termine zum "bestaunen":

    GEWINNT BERLIN SPIEL 5:

    Finale 1 | 29. April, 19:30 Uhr | Eisbären Berlin vs. Red Bull München

    Finale 2 | 01. Mai, 15:15 Uhr | Red Bull München vs. Eisbären Berlin

    Finale 3 | 02. Mai, 19:30 Uhr | Eisbären Berlin vs. Red Bull München

    Finale 4* | 04. Mai, 19:30 Uhr | Red Bull München vs. Eisbären Berlin

    Finale 5* | 05. Mai, 19:30 Uhr | Eisbären Berlin vs. Red Bull München

    GEWINNT MANNHEIM SPIEL 5:

    Finale 1 | 30. April, 16:15 Uhr | Red Bull München vs. Adler Mannheim

    Finale 2 | 01. Mai, 17:00 Uhr | Adler Mannheim vs. Red Bull München

    Finale 3 | 03. Mai, 19:30 Uhr | Red Bull München vs. Adler Mannheim

    Finale 4* | 05. Mai, 19:30 Uhr | Adler Mannheim vs. Red Bull München

    Finale 5* | 08. Mai, 14:00 Uhr | Red Bull München vs. Adler Mannheim

    * falls nötig

    Wenn Berlin am 28.04 gegen Mannheim gewinnen sollte, werden das 6 Spiele in 8 Tagen. Schon sehr heftig...

  • Wahnsinn. Du kannst doch keine Finalserie Back-to-Back spielen. Noch dazu Best of 5. Hätte man da nicht noch ein paar Tage dazwischen quetschen können? Dass wenigstens ein Tag dazwischen liegt... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von canadien (28. April 2022 um 10:21)

  • Ich hab mir mal den Belegungsplan von der Mercedes Benz Arena angeschaut. Da scheint kein Spielraum zu sein. Da hätte man zur Not in ein anderes Stadion in Berlin ausweichen müssen, da gibt es doch genug.

  • Wahnsinn. Du kannst doch keine Finalserie Back-to-Back spielen. Noch dazu Best of 3. Hätte man da nicht noch ein paar Tage dazwischen quetschen können? Dass wenigstens ein Tag dazwischen liegt... :wacko:

    Das war den Mannschaften aber bewusst als man die Saison geschoben hat.

  • da gibt es doch genug.

    Welche wären denn wirklich möglich? Also wo gibt es

    grundsätzlich überhaupt noch Eis und dann kommen

    so Dinge wie Kapazität und Eignung für Übertragung

    etc ganz schnell hinterher...

    Dazu wird der Hallenbetreibe (= Clubbesitzer) schon ein

    Interesse daran haben, dass sein Club seine Halle füllt

    und nicht eine andere, die man dazu noch anmieten darf

  • Das Unverständnis besteht aber auch bei einer möglichen Finalserie zwischen München und Mannheim. Gehen die Adler heute ins Finale, ist Spiel eins am Samstag in München. Ok. Sicher knackig für die Adler körperlich und mental, aber meinetwegen machbar. Spiel zwei wäre aber bereits nur einen Tag später in Mannheim. Völlig irre. :rofl:

    Da wird der Saisonhöhepunkt, auf den beide Teams das ganze Jahr über hart hinarbeiten, in gefühlt drei Tagen durchgepeitscht. Schon klar, dass die WM ansteht und der Terminkalender extrem eng ist. Aber das ist doch verrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von canadien (28. April 2022 um 10:43)

  • Im Welli ist noch Eis und müsste nicht angemietet werden. Er gehört auch zur AEG.

    Ich stelle mir nur mal vor, es gäbe heute ein paar Verlängerungen und Berlin schafft es zum Ende der 4. Verlängerung. Das wäre knackig.

  • Im Welli ist noch Eis und müsste nicht angemietet werden. Er gehört auch zur AEG

    Stimmt nicht. Der Welli gehört, wie das komplette Sportforum, dem Land Berlin. Also wäre für die Eisbären einerseits Miete fällig, andererseits passt dort nicht mal die Hälfte der Zuschauer der Mercedes Benz Arena rein.

  • Komisch, in der NHL geht es auch, hier ist es wieder ein riesen Problem.

    Playoffs waren schon immer, wenn die Spiele halt waren.

    Man musste Schieben um die Saison einigermassen vernünftig zu Ende zu bekommen, jetzt hat man das Thema halt.

    Müssen die Teams halt mit umgehen, ist natürlich schon krass am 1.5. in München, am 2.5 in Berlin zu spielen. Aber gut, dafür gibt es den Sprinter ICE und dann fährt man eben die 4h hin und her.
    Ist auch witzig, sitzen die Teams evtl. sogar im selben Zug?

    4. und 5.5 dann das selbe, aber gut, soweit muss es ja nicht kommen.

    Im Vergleich zu normalen Best of 7 Playoffs ist es doch eh recht entspannt, Berlin hat jetzt 3 + 5 Spiele in den Beinen, München hat 4 + 3 - also ein Spiel Unterschied.
    Das darf nicht die Welt ausmachen.