Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 22/23

  • Die ganzen Eingebürgerten Canadier oder US Boys haben keinen Deutschen Pass sondern ein Staatsbürgerschaft. Du kannst immer nur einen Pass haben, sobald du dich im anderen Land wieder wohnhaft meldest gibt es nach einem Besuch im entsprechenden Amt, einiger Formulare und Geld den neuen Pass. Vielleicht sollte vor so manchem Spiel der tatsächlich vorhande Pass kontrollieren werden :pfeif:

    Und bevor hier das Geschrei losgeht ich habe auch zwei Staatsbürgerschaften!

  • Die ganzen Eingebürgerten Canadier oder US Boys haben keinen Deutschen Pass sondern ein Staatsbürgerschaft.

    Und bevor hier das Geschrei losgeht ich habe auch zwei Staatsbürgerschaften!

    Ach und diese ist auf einem Taschentuch notiert oder was?

    Natürlich haben sie(oder auch Du) auch einen Pass oder einen Personalausweis. Anderes wäre auch kaum gültig, außer du wärst nur geduldet oder hast Asyl.

  • Ach und diese ist auf einem Taschentuch notiert oder was?

    Natürlich haben sie(oder auch Du) auch einen Pass oder einen Personalausweis. Anderes wäre auch kaum gültig, außer du wärst nur geduldet oder hast Asyl.

    Ja ich habe EINEN (Deutschen) Pass. Reise ich aber nun in das Land für die ich meine zweite Staatsbürgerschaft besitze zähle ich dort als Ausländer. Ich muss mich somit an die gleichen Rechte und Pflichten halten wie alle anderen Ausländer auch (Visum, Arbeitserlaubnis etc). Da es sich um ein EU Land handelt ist dies aber hinfällig, jedoch bei den von mir genannten Spielern nicht. Ich weiß aus sichere Quelle das viele Canadier oder Amerikaner ihren jeweiligen Pass behalten, da es komplizierter wird bezüglich Einreise im Sommer, Grundbesitz usw.

  • Ihr habt ja Recht mit Euren Einzelbeispielen, mag das gar nicht in Abrede stellen.

    Auf der anderen Seite bin ich halt Eishockey-Romantiker und mir missfällt halt diese Stammbaumfledderei.

    Gerade im Eishockey ist dies schon auffällig und manche Vereine tun sich da ganz besonders hervor, als sich lieber selber um Nachwuchs zu kümmern o.ä..

    Sollen sie tun, solange die DEL/DEL2 und der DEB da mitspielen, gefallen tut mir das nicht und das sag ich und vertrete ich auch.

    Mit Politik hat das übrigens gar nix zu tun, weil da abfällige Bemerkungen dazu kamen. Eher ist es geschichtlich begründet, wie die Beispiele mit den Russlanddeutschen oder den Auswanderern nach Amerika. Alles gut.

  • Das kann man auch alles sagen und vertreten! Wenn man sich aber mal alles in allem ansieht, dann ist das Problem sehr komplex.
    Wenn es genügend gute deutsche Spieler geben würde, hätten dann die Clubs ein Interesse ständig Spieler einzubürgern?

    Frag doch mal die Verantwortlichen deines Clubs, wie schwer es ist an gute deutsche Spieler zu kommen.

    In Crimmitschau hat man in den letzten Jahren sehr oft die Talente zurück geholt. Halbauer, Demmler, Gollenbeck, Kosianski, Braun mit abstrichen noch Arnsperger.
    Keiner davon spielt noch in Crimmitschau oder DEL2.
    Was ist die Alternative? Mit den Spielern absteigen?

    Schlag doch den Verantwortlichen in BHV ein Konzept vor, wie man die Kids in Scharen zum Eishockey bringt.
    Und erzähl gleich noch den Eltern, dass im Spielbetrieb Sonntags früh um fünf Abfahrt an der Eishalle ist.

    Jeder Eishockeyverein ist bemüht so viele Mitglieder wie möglich zu haben um bei den Städten/Kommunen gehört zu werden usw.

  • Vorallem haben wir ja auch ne Menge junge Deutsche ( teilweise sogar Crimmitschauer ) im Kader . Also für so ein kleinen Standort wie Crimmitschau denke ich sehr passabel

  • ich höre auch gleich mit OT auf, trotzdem ergänzend noch dazu:

    Die beiden Oberligen, und somit DEB-geführte Ligen, führen zur neuen Saison zumindest Testweise die 3. AL ein. Mit der Begründung, dass die Preise für qualitativ hochwertige deutsche Spieler in Unermessliche gestiegen sind. Auch wenn dieses zunächst nur für die kommende Saison gelten soll, glaube ich nicht so recht an eine Absetzung der Vorgaben. Sicherlich ein Punkt, den man hier nicht uninteressiert verfolgt... ach, wäre der Herr Schaidnagel noch im Amt... oder besser auch nicht... :pfeif:

    Alexander : wenn Bully in Hamburg-Farmsen um 07:30 Uhr ist, ist 5:00 Uhr deutlich zu spät, um loszufahren. ;)

  • Ihr habt ja Recht mit Euren Einzelbeispielen, mag das gar nicht in Abrede stellen.

    Auf der anderen Seite bin ich halt Eishockey-Romantiker und mir missfällt halt diese Stammbaumfledderei.

    Gerade im Eishockey ist dies schon auffällig und manche Vereine tun sich da ganz besonders hervor, als sich lieber selber um Nachwuchs zu kümmern o.ä..

    Sollen sie tun, solange die DEL/DEL2 und der DEB da mitspielen, gefallen tut mir das nicht und das sag ich und vertrete ich auch.

    Mit Politik hat das übrigens gar nix zu tun, weil da abfällige Bemerkungen dazu kamen. Eher ist es geschichtlich begründet, wie die Beispiele mit den Russlanddeutschen oder den Auswanderern nach Amerika. Alles gut.

    Die Menschen haben von Geburt an ein Recht auf den deutschen Pass. Da kann der DEB nichts ändern. Das geht nur über Gesetze

  • Wie sieht die Planung mit Niklas Heyer aus ?

    Schon lange nichts mehr von gelesen.

    Gerüchteweise hieß es vor langer Zeit mal er will weg oder geht . Aber da hat man schon lange nix mehr zu gehört

  • Warum nur, frag ich mich?

    Unsere Stürmer brauchen zu viele Chancen vor dem Tor und suchen lieber noch die Passmöglichkeit :bash:

    Warum sollten wir noch eine AL in die Abwehr stecken?

    Was wir bräuchten sind Kaliber ala Reed und Campbell, als Sie früher unser Trikot trugen.

  • Warum nur, frag ich mich?

    Unsere Stürmer brauchen zu viele Chancen vor dem Tor und suchen lieber noch die Passmöglichkeit :bash:

    Warum sollten wir noch eine AL in die Abwehr stecken?

    Was wir bräuchten sind Kaliber ala Reed und Campbell, als Sie früher unser Trikot trugen.

    Was hat uns Reed gebracht auch mit ihm Standen wir unten drin ? Wir bräuchten eine Mannschaft und da zähl ich den Trainer mit rein

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (22. November 2022 um 14:59)

  • Warum nur, frag ich mich?

    Unsere Stürmer brauchen zu viele Chancen vor dem Tor und suchen lieber noch die Passmöglichkeit :bash:

    Warum sollten wir noch eine AL in die Abwehr stecken?

    Was wir bräuchten sind Kaliber ala Reed und Campbell, als Sie früher unser Trikot trugen.

    Naja also ich sehe das schon nicht als die dümmste Idee. Wenn man sieht, dass uns mit Hänggi einer der Top 2 Defender verlassen hat und der gute Ole Ollef, der auch eher im oberen Qualitätsbereich unserer Verteidiger anzusiedeln ist, auf unbestimmte Zeit verletzt ist.

    Dazu kommt noch Maxim Rausch der ja auch nur einen Vertrag bis Anfang Dezember hat (keine Ahnung wie es da aussieht, ob er bleiben will oder ihm andere Optionen winken).

    Genauso wie das Verteidigen im Angriff beginnt beginnt auch das Angreifen in der Verteidigung mit einem ordentlichen Spielaufbau. Und wenn ich die letzten Spiele gesehen habe, wie wir da defensiv Lücken gelassen haben und uns angestellt haben wie die letzten Amateure... dann wird uns eine qualitative Verstärkung schon einen Schritt weiterbringen.

    Warum hat denn Bazanys Sytem letztes Jahr so gut funktioniert (größtenteils)? Weil wir aus einer stabilen Defensive agiert haben und offensiv "nicht so gefährlich sein mussten".

    Unsere Defensive bröckelt aktuell... und das liegt nicht an den Torhüter die echt beide über einen Großteil der Zeit einen super Job machen. Offensiv fehlt uns halt ein bisschen das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein um die Dinger kompromisslos über die Linie zu drücken (Das wir offensiv den Gegner nicht daherspielen mit unserem System habe ich jetzt mal so stehen lassen).

    Von daher habe ich nix dagegen erstmal wieder in der Defensive anzusetzen. Die Stürmer wie du Sie beschreibst (klassische Sniper) haben wir ja in Form von Reisi, Lemay und Gron schon im Team.

  • Genau so sehr gut analysiert