EHC Klostersee

  • Hoppla, habe gerade gelesen, dass Euch bei Rückzug aus OL der Gang in die BZL droht...Laut Bericht Eishockeynews...

    Haben sich dahingehend Eure Pläne geändert?

    Das wäre ja extrem bitter, wenn durch den Rückzug der Landsberger ihr jetzt die Leidtragenden wärt...ihr konntet sportlich nicht absteigen! Das wäre die eleganteste Lösung gewesen...

    Wow, was für spektakuläre Neuigkeiten ;) Das war nach den ganzen Diskussionen der letzten Wochen ja überhaupt nicht zu erwarten ;)

    Wer Ironie findet darf sie behalten.

  • Es ist doch klar das der DEB das fordert, ihm gegen die Vereine aus die Oberliga spielen wollen bzw. Können.

    Der BEV sollte sich dahingehend nicht unter Druck setzten lassen und mit einer Stabilen Bayernliga planen.

    Königsbrunn sollte an den Playoffs teilnehmen dürfen und Klostersee auch runter dürfen bzw. Aufgenommen werden.

    Weil sonst haben wir nächste Saison in der Bayernliga Playoffs die jeder Verlieren will….zumindest im Finale dann!

    der DEB fordert gar nichts - er erwähnt lediglich die bisher immer streng verteidigte Praxis des BEV

  • Der DEB sagt was Richtg ist entweder Meldung für die Oberliga notfalls mit lauter 10:0 Niederlagen oder ab in die Bezirksliga.

  • Es ist doch klar das der DEB das fordert, ihm gegen die Vereine aus die Oberliga spielen wollen bzw. Können.

    Der BEV sollte sich dahingehend nicht unter Druck setzten lassen und mit einer Stabilen Bayernliga planen.

    Königsbrunn sollte an den Playoffs teilnehmen dürfen und Klostersee auch runter dürfen bzw. Aufgenommen werden.

    Weil sonst haben wir nächste Saison in der Bayernliga Playoffs die jeder Verlieren will….zumindest im Finale dann!

    Es kann aber auch nicht sein das sich jeder seine Liga aussucht.

    Königsbrunn ist aufgestiegen und verzichtet aber Klostersee will lieber Bayernliga und Landsberg auch.

    Das geht halt in einem Ligen System auch nicht.

    Was soll der Verband da machen?

    Es sind für die anderen Clubs jetzt 2 Heimspiele weniger, dass kann dann einen Dominoeffekt nach sich ziehen...

  • Aber der DEB darf des schon oder wie ?

    Werden ja auch bayernligisten gefragt ob sie oberliga spielen wollen obwohl sie im Halbfinale ausgeschieden sind , oder Stuttgart die nicht mal was am Ende mit dem Aufstieg zu tun hatten

    Rein sollen sie alle irgendwie, damit das konstrunkt nicht zusammenfällt aber raus darf dann keiner mehr oder wie ?

  • Wenn man die Kommentare der Bayernligavereine sieht, dann will kommende Saison gar keiner Aufsteigen, das ist dem BEV denke ich bekannt.

    Jeder der noch in irgendeiner Weise daran denkt, sieht doch anhand Landsberg und Klostersee was das bedeutet.

    Ernst gemeinte Frage:

    Was bedeutet es denn?? Ich verstehe die Diskussion seit dem Rückzug von Landsberg nicht. Ich verstehe auch den Rückzug nicht. Ich verstehe auch das Rattenrennen zwischen Grafing und Landsberg nicht. Wo liegt denn eigentlich das Problem, Oberliga zu spielen??

    Dann kann man sich halt keinen Kader leisten, der vorne mitspielt, so what?? Ist es wirklich geiler gegen Peißenberg 3:0 zu gewinnen, als eine „Starmannschaft“ wie Deggendorf oder Weiden bei sich begrüßen zu dürfen, hochklassiges Hockey zu sehen und halt mal 1:7 baden zu gehen. Na und??

    Wie immer vom finanziellen Aufwand gefaselt wird… Was ist denn wirklich Aufwändiger als in der BYL? Die Auswärtsfahrten könnens schon mal nicht sein. Gut, Heilbronn als erste nichtbayerische Mannschaft seit ner Ewigkeit ist neu dazugekommen.

    Die drei Dienstaggspiele zwischen den Jahren, wo eh fast jeder Urlaub haben kann?

    Ich Checks einfach nicht. Sorry Grafing, Sorry Landsberg, für mich seid ihr nur noch feige Muschis😘 (nicht böse gemeint der Ausdruck)

  • Aber der DEB darf des schon oder wie ?

    Werden ja auch bayernligisten gefragt ob sie oberliga spielen wollen obwohl sie im Halbfinale ausgeschieden sind , oder Stuttgart die nicht mal was am Ende mit dem Aufstieg zu tun hatten

    Rein sollen sie alle irgendwie, damit das konstrunkt nicht zusammenfällt aber raus darf dann keiner mehr oder wie ?

    Das muss der DEB ja irgendwie auch machen weil wie ich ja schon geschrieben habe keiner Aufsteigt aber 2 runter wollen! Kannst du meiner Argumentation folgen?

  • Wie immer vom finanziellen Aufwand gefaselt wird… Was ist denn wirklich Aufwändiger als in der BYL? Die Auswärtsfahrten könnens schon mal nicht sein. Gut, Heilbronn als erste nichtbayerische Mannschaft seit ner Ewigkeit ist neu dazugekommen.

    Vor allem wenn man liest das z.B. Erding in der Bayerliga auch schon bei 800.000€ Etat für Senioren und Nachwuchs ist, da weiß man doch genau wo der Trend auch in der Bayernliga hingeht. Und die Zahlen aus Grafing vor der letzten Saison mit 200.000€ Etat den sie angeblich in der Bayerliga hatten erscheinen auch mehr als fragwürdig.

  • Ich verstehe das Theater nicht, warum spiele ich dann überhaupt mit um den Aufstieg (Königsbrunn) schaffe es dann auch und sage dann: ich will garnicht aufsteigen. Dann hätte man auch gleich von Anfang an sagen können, wir wollen nicht aufsteigen.

    Oder hätte man das wir die DEL2 machen können, wo vorher klar war, wer aufsteigen will und wer nicht?

    Und was ist das Problem in Klostersee? Landsberg zieht sich zurück und Klostersee könnte bleiben wo es ist, richtig?

    Anstatt sich zu freuen und zu feiern will ich lieber in die Liga drunter? verstehe ich nicht. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (7. Mai 2023 um 08:18)

  • Grundsätzlich gebe ich dir da schon recht. Und ich glaube in LL hätte auch jeder Spieler gerne nächstes Jahr OL spielen wollen. Nur es macht halt auch keinen Spaß wenn du jedes mal richtig auf die Mütze bekommst und dann als Spieler nach dem Spiel in verschiedenen Foren lesen musst wie schlecht du gespielt hast und was für eine "Pfeife" du bist. Da leidet das Selbstvertrauen ganz gewaltig. Und für die Zusammenstellung der Mannschaft sind nicht die Spieler verantwortlich !!! Hier hat man es in LL über mehrere Jahre nicht geschafft eine Mannschaft zusammen zu stellen die zumindest im unteren Mittelfeld mitspielen kann. Und das wäre mit kleinen Veränderungen und richtiger Auswahl von Spielern, ( wieder nur meine persönliche Meinung ), denke ich schon möglich gewesen.

    Wenn man aber auf der anderen Seite hört das die Corona Hilfen nicht gelaufen sind ( und auch hier hörte man eine Summe von ca. 300 000 € ) von der ich aber nicht weiß ob sie annähernd stimmt, dann ist dem Verein doch gar keine andere Möglichkeit geblieben um zurück zu ziehen und in die BYL zu gehen.

  • Aus meiner Sicht hätte LL richtig bestraft werden müssen. Wer einfach zur entscheidenden Runde um den Klassenerhalt nicht Antritt, hätte auch kein Recht Bayernliga zu spielen. Die sollten in die Bezirksliga und den wirtschaftlichen Schaden der Klosterseer tragen müssen.

    Klostersee hat eine Miserable Klubführung. Dass es geht zeigen Clubs wie Füssen, Peiting und Lindau. Die spielen seit vielen Jahren Oberliga. Auf den Fußball bezogen sollen sicht die leten 5 Team der Regionalliga zurückziehen weil Sie nicht um Platz 1 mitspielen? Klostersee hat Rosenheim besiegt. Also es geht was auch für Klostersee. Da gehört nur eine kompetente und fähige Clubführung installiert.

  • Na ja, Klubführung ist das eine, Geld ist das andere. Wenn man in der Region Sponsoren hat, die einen Etat von 1 Mio. ermöglichen, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann kann man die brillanteste Klubführung haben, und wird trotzdem stockletzter.

    Auf den Fußball bezogen spielen Regionalligisten mit Landesligisten in einer Liga. Und das macht auf Dauer keinem Spass. Dem Landesligisten nicht, dem Regionalligisten nicht, und dem Fan bzw. Zuschauer auch nicht.

  • Es liegt in der Sache der Natur, dass Fans, welche eher von der Sonnenseite der Tabelle grüßen jetzt selbstgerecht Phrasen dreschen.

    Saison ist ja jetzt auch in Rosenheim vorbei, die seitenlangen Diskussionen hat man zwar vorher nicht verfolgt, weil man mit sich selbst genug beschäftigt war, aber jetzt was von "Muschis" faseln oder Bestrafungen fordern.

    Entschuldigt bitte, dass euch Armut ankotzt.

  • Wenn der DEB extra an die Regularien "erinnert" sagt das ja auch etwas aus...

    Ich denke wenn ein Club sich die Oberliga nicht mehr leisten kann, dann hilft auch keine Strafe. Ja Regeln sind Regeln,aber vielleicht sollten sich alle Clubs der OLS und Bayernliga zusammensetzen und schauen ob man die Probleme gemeinsam lösen kann..

  • Wenn der DEB extra an die Regularien "erinnert" sagt das ja auch etwas aus...

    Ich denke wenn ein Club sich die Oberliga nicht mehr leisten kann, dann hilft auch keine Strafe. Ja Regeln sind Regeln,aber vielleicht sollten sich alle Clubs der OLS und Bayernliga zusammensetzen und schauen ob man die Probleme gemeinsam lösen kann..

    Wenn du es nicht stemmen kannst in einer Profiliga zu spielen, dann macht es keinen Sinn. Alles andere ist nicht zu verantworten. Diese Vereine müssen ja auch ihren Nachwuchs im Blick haben, alles andere wäre ruinoes.

  • Aus meiner Sicht hätte LL richtig bestraft werden müssen. Wer einfach zur entscheidenden Runde um den Klassenerhalt nicht Antritt, hätte auch kein Recht Bayernliga zu spielen. Die sollten in die Bezirksliga und den wirtschaftlichen Schaden der Klosterseer tragen müssen.

    Sag mir, dass ich keine Ahnung habe was in den Durchführungsbestimmungen steht, ohne mir zu sagen, dass ich keine Ahnung habe was in den Durchführungsbestimmungen steht... :P ;) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (7. Mai 2023 um 12:42)

  • Der DEB sieht seine Fälle schwimmen und baut künstlichen Druck auf den BEV auf.

    Aus meiner Sicht hätte LL richtig bestraft werden müssen. Wer einfach zur entscheidenden Runde um den Klassenerhalt nicht Antritt, hätte auch kein Recht Bayernliga zu spielen. Die sollten in die Bezirksliga und den wirtschaftlichen Schaden der Klosterseer tragen müssen.

    Klostersee hat eine Miserable Klubführung. Dass es geht zeigen Clubs wie Füssen, Peiting und Lindau. Die spielen seit vielen Jahren Oberliga. Auf den Fußball bezogen sollen sicht die leten 5 Team der Regionalliga zurückziehen weil Sie nicht um Platz 1 mitspielen? Klostersee hat Rosenheim besiegt. Also es geht was auch für Klostersee. Da gehört nur eine kompetente und fähige Clubführung installiert.

    Mit welcher Grundlage hätte LL bestraft werden sollen ? Verstehe ich jetzt nicht ! LL hat alles im Rahmen der Durchführungsbestimmungen richtig gemacht und ja, wenn jemand bestraft werden sollte, ist es die Clubführung von Klostersee wegen eigener Dummheit.

  • Mit welcher Grundlage hätte LL bestraft werden sollen ? Verstehe ich jetzt nicht ! LL hat alles im Rahmen der Durchführungsbestimmungen richtig gemacht und ja, wenn jemand bestraft werden sollte, ist es die Clubführung von Klostersee wegen eigener Dummheit.

    Seh ich bezüglich des letzten Halbsatzes völlig anders. Warum einen Keil zwischen uns und den Grafingern treiben? Wir sitzen beide im gleichen Boot. Kann auch Aussagen von anderen, dann könne sich ja in Zukunft jeder seine Liga selbst aussuchen, nicht nachvollziehen. Als ob sich Landsberger und Grafinger die Entscheidung leicht gemacht hätten. Die würden, wenn es seriös machbar wäre, beide sicher lieber Oberliga als Bayernliga spielen. Aus bekannten Gründen - zu wenig Geld und eigene Fehler (und unsere Landsberger Clubführung steht da der Grafinger ganz sicher in nichts nach) - geht's halt nicht mehr. Was sollen saftige Strafen denn bringen? Hilft bestimmt, künftig Bayernligavereine den Aufstieg schmackhaft zu machen :facepalm: Allenfalls bestraft man damit indirekt noch den Nachwuchs der beiden Vereine, der sowohl in Grafing als auch bei uns in LL mehr als ordentlich ist.

  • Mittlerweile ist ja alles ein reines Wunschkonzert was unter der DEB Führung passiert.

    Jeder Club sucht sich einfach die Liga aus in der er spielen möchte, ohne irgendwelche Konsequenzen!

    Alle anderen Oberligavereine sollen dann irgendwie damit klarkommen, wenn dadurch weniger Hauptrundenspiele ( Einnahmen) fehlen.

    Für was werden bitte überhaupt noch Playdowns eingeplant, oder Playoffs in der Bayernliga?!

    Lächerlich, was da gerade passiert!