EHC Klostersee

  • Also wenn Kirsch nicht BL-tauglich ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Gut ausgebildet, weiß wo das Tor steht.

    Auch in einer hinteren OL-Reihe bei einem kleineren Team wäre er sicher nicht die allerschlechteste Option.

  • Die erste Saison bei uns war er sehr stark!

    Hat richtig eingeschlagen.

    Die letzte Saison aber eine absolute Enttäuschung, war anfangs verletzt, kam dann aber nicht mehr wirklich in Tritt!

    Seine Punkte verdankte er großteils Sodja und Vrba!

    Wäre ihm zu wünschen wenn er zu seiner Vorjahresform zurück finden würde!

    Aktuell keine Schwächung für uns (Dorfen)!

  • Der König regiert weiter! 👑

    Die nächste Schlüsselpersonalie ist unter Dach und Fach: Stürmer Philipp Quinlan wird auch in der nächsten Saison das rot-weiße Trikot des EHC Klostersee überstreifen. Nach der Zusage von Kapitän Raphael Kaefer haben die Grafinger damit den nächsten Eckpfeiler in der Offensivabteilung gesetzt. Das in wenigen Tagen 33 Jahre alte Angreifer-Eigengewächs des EHC war in der zurückliegenden Oberliga-Saison drittbester Scorer bei den Rot-Weißen.

    „Mit Phil haben wir weiterhin einen ganz wichtigen und verlässlichen Führungsspieler in unseren Offensiv-Reihen, der immer Verantwortung übernimmt, dazu seit Jahren ein sehr zuverlässiger Scorer ist und durch seine individuelle Qualität den Unterschied ausmachen kann“, kommentierte dessen älterer Bruder Dominik Quinlan die Meldung. Der Rechtsschütze gehört zu den erfahrensten Kräften in der Klosterseer Mannschaft, kehrte nach Profi-Stationen beim EHC München, den Hannover Braves und Indians und bei den Bietigheim Steelers zurück zu seinem Heimatverein.

    Die Rückkehr von Philipp Quinlan zu seinem Ausbildungsklub liegt fast ein Jahrzehnt zurück, seitdem gehört er zu den konstant guten Punktesammlern bei den Grafingern, verfügt über eine gute Fitness und ist nicht verletzungsanfällig. „Er ist ein sehr cleverer Stürmer und starker Bully-Spieler, in Über- und Unterzahl gesetzt, und nicht nur durch seine Routine sehr flexibel einsetzbar.“

    #ehcklostersee #hockey #kingphil #grafingbeimuenchen #eishockey #landkreisebersberg #offseason #icehockey

  • Auszug von DEB-Online "Vorbereitungen auf die Saison 23/24":

    "Gemäß den aktuellen Statuten würde bei einem Rückzug des EHC Klostersee dieser – wie in der Vergangenheit – in die Bezirksliga des Bayerischen Eissportverbandes eingestuft werden."

    Das hört sich aber nicht gut an. :(

  • Auszug von DEB-Online "Vorbereitungen auf die Saison 23/24":

    "Gemäß den aktuellen Statuten würde bei einem Rückzug des EHC Klostersee dieser – wie in der Vergangenheit – in die Bezirksliga des Bayerischen Eissportverbandes eingestuft werden."

    Das hört sich aber nicht gut an. :(

    Könnte mir schon vorstellen, dass da noch eine Lösung gefunden wird.

  • Hoppla, habe gerade gelesen, dass Euch bei Rückzug aus OL der Gang in die BZL droht...Laut Bericht Eishockeynews...

    Haben sich dahingehend Eure Pläne geändert?

    Das wäre ja extrem bitter, wenn durch den Rückzug der Landsberger ihr jetzt die Leidtragenden wärt...ihr konntet sportlich nicht absteigen! Das wäre die eleganteste Lösung gewesen...

  • Es ist doch klar das der DEB das fordert, ihm gegen die Vereine aus die Oberliga spielen wollen bzw. Können.

    Der BEV sollte sich dahingehend nicht unter Druck setzten lassen und mit einer Stabilen Bayernliga planen.

    Königsbrunn sollte an den Playoffs teilnehmen dürfen und Klostersee auch runter dürfen bzw. Aufgenommen werden.

    Weil sonst haben wir nächste Saison in der Bayernliga Playoffs die jeder Verlieren will….zumindest im Finale dann!

  • Wenn man die Kommentare der Bayernligavereine sieht, dann will kommende Saison gar keiner Aufsteigen, das ist dem BEV denke ich bekannt.

    Jeder der noch in irgendeiner Weise daran denkt, sieht doch anhand Landsberg und Klostersee was das bedeutet.

  • es ist schon traurig, dass es beim Sport nicht mehr ums Sportliche geht. Jeder Sportler sollte das Ziel haben Meister zu werden und wenn möglich Aufzusteigen. Spieler werden beschimpft wenn die Fans der Auffassung sind, sie bringen nicht ihre Leistung. Wenn die Vereinsführung ihre Hausaufgaben nicht macht ist aülles gut.