EHC Klostersee

  • Servus und Alles gute nach Grafing egal in welcher Liga , den wohl besten Sprade-TV kommentator Willi Vollmayer wird man Vermissen in der OL

    Bin ich voll bei dir - ich fühlte mich immer wie bei Bayern 1 „Live im Stadion“ in den 90ern 💪 wird mir auch schwer fehlen… alles gute euch, Fans, Verein und ans ganze Umfeld - schade dass ihr raus seid :(

  • Im Fall Landsberg war es meiner Meinung nach grad noch okey war auch bevor die Saison vorbei war.

    Aber Klostersee wäre es richtig wieder von unten anzufangen. Man kann doch nicht einfach sagen kann Oberliga nicht ich will Absteigen

  • Würde in der oberliga die Vernunft vorherrschen gäbe es dieses Szenario gar nicht. Aber da redest du ja gegen eine Wand. Vor allen bei den Vereinen die vor 3 Jahren kurz vorm Tod waren. Sportlich wie finanztechnisch.

    4 Vereine in Süd und Nord haben die Notbremse gezogen oder sind in der Insolvenz. Und es werden nicht die letzten sein.

  • Da zeigt sich für mich als Landsberg Fan jetzt klar und deutlich, Klostersee wollte unbedingt noch Geld aus den Playdowns ziehen und mit Absicht verlieren, deshalb auch die ganze Aufregung wie wir zurück gezogen haben. Klostersee wollte nie in der Oberliga bleiben. Aber unseren Verein beschimpfen und verklagen wollen. Unterste Schublade

  • Fakt ist, dass die Oberliga finanztechnisch ein Desaster ist. Das Wettrüsten wird einige Vereine noch mit in die Insolvenz führen. Weiden hat Ziegler, Scorpions haben Hasselbacher, Rosenheim hat Vitagroup und Grubauer. Die anderen Vereine versuchen mitzuhalten um den Zuschauern etwas bieten zu können. Es ist ein Teufelskreis und es wird leider einige Vereine sicherlich noch erwischen.

  • Nach Landsberg, Hamburg jetzt auch Grafing...Oberliga - Quo vadis! :bash:

    Schade, ihr habt das trotz aller Widrigkeiten gut gemacht!

    Den Willi Vollmayer werde ich vermissen...tadelloser Kommentator und Freund des Sports! Legende!

  • Fakt ist, dass die Oberliga finanztechnisch ein Desaster ist. Das Wettrüsten wird einige Vereine noch mit in die Insolvenz führen. Weiden hat Ziegler, Scorpions haben Hasselbacher, Rosenheim hat Vitagroup und Grubauer. Die anderen Vereine versuchen mitzuhalten um den Zuschauern etwas bieten zu können. Es ist ein Teufelskreis und es wird leider einige Vereine sicherlich noch erwischen.

    Das ist doch ein nur ein Grund von vielen.. Erst nimmt der DEB jeden Verein auf und dann wundert man sich, dass für 29 Teams die Spieler auf dem Niveau nicht ausreichen…

    Plus den Aberwitz nur 1 Aufsteiger aus 29 Vereine zu haben….und , und, und…. (Sorry für off-Topic)

  • Unter dieser Führung macht es in keiner Liga Sinn.

    Seit dem Rückzug 2016 herrscht absoluter Stillstand und man hatte nur das Glück diesen Stamm an eigenen Spielern zu haben und leidensfähige Ehrenamtliche.

    Die Baustellen sind unendlich.

  • Unter dieser Führung macht es in keiner Liga Sinn.

    Seit dem Rückzug 2016 herrscht absoluter Stillstand und man hatte nur das Glück diesen Stamm an eigenen Spielern zu haben und leidensfähige Ehrenamtliche.

    Die Baustellen sind unendlich.

    Naja ohne diese Führung würde es den Verein garnicht mehr geben. Aus diesem Grund sollte man dem Herrn Kaefer dankbar sein das er realistisch ist und den Verein nicht in die Insolvenz treibt. Das einzige was man der Vorstandschaft vorwerfen kann ist das sie nicht den Weg wie Landsberg gewählt hat und den Antrag auf Bayernliga viel früher gestellt hat, dann hätte man sich jetzt viel Ärger erspart….

  • Auch hier nochmal : ich kann mir nur Vorstellen (Sollte das Gerücht stimmen ) das dem Verein die Bayernliga angeboten worden ist . alles andere denke ich wäre totaler quatsch und würde dem Verein definitiv nicht weiterhelfen

    deine These scheint ja definitiv nicht zu stimmen.

    Ich kann mir vorstellen, dass euer Verein in der Playdownrunde absteigen wollte und die Einnahmen gerne noch mit genommen hätte

  • deine These scheint ja definitiv nicht zu stimmen.

    Ich kann mir vorstellen, dass euer Verein in der Playdownrunde absteigen wollte und die Einnahmen gerne noch mit genommen hätte

    Ich sag es mal so,daß Klostersee von vornherein vor hatte abzusteigen ist meiner Meinung nach Spekulation, kann sein, oder eben auch nicht!

    Was aber nicht der Fall ist, daß Grafing ein Platz in der Bayernliga angeboten wurde!

    Was gestern in der Tagung durchgesickert ist, daß es noch nicht mal entschieden ist, daß Klostersee in der Bayernliga überhaupt aufgenommen wird!

    Da gab es anscheinend recht große Meinungsverschiedenheiten!

  • Das einzige was man der Vorstandschaft vorwerfen kann ist das sie nicht den Weg wie Landsberg gewählt hat und den Antrag auf Bayernliga viel früher gestellt hat, dann hätte man sich jetzt viel Ärger erspart….

    Das ist die entscheidende Frage! Die jetzt genannten Gründe (fehlender Etat und viele Spieler, die nicht mehr Oberliga spielen wollen) wusste man doch schon vor den Playdowns, das kommt doch nicht erst jetzt auf. Da hat man aber noch verkündet, dass man sportlich den Klassenerhalt schaffen will. Sorry, aber das passt irgendwo einfach nicht zusammen. Bei dieser Ausgangslage die Option auf Verzicht laut Durchführungsbestimmungen nicht zu ziehen war ein Fehler, von dem letztendlich Landsberg profitiert hat...