EHC Klostersee - Blue Devils Weiden (1:9)

  • Ich denke, für euch wird’s 3 Drittel schwierig :pfeif:

    Ich denk, dass viel davon abhängen wird, wie Hoch das Pferd springen will.

    Das nenne ich mal Arroganz pur.

    Hochmut kommt vor dem Fall heißt es immer so schön - manchen würde man es fast wünschen :pfeif:

    Ich gehe mal davon aus, dass Euer Trainer und das Team die Sache anders angehen werden.

  • Das nenne ich mal Arroganz pur.

    Hochmut kommt vor dem Fall heißt es immer so schön - manchen würde man es fast wünschen :pfeif:

    Ich gehe mal davon aus, dass Euer Trainer und das Team die Sache anders angehen werden.

    Kann man gerne so nennen und ich steh bei diesem Spiel auch zu 100% hinter meinem Post -> Schau bitte einfach die Tabelle an.

    Klar werden Trainer und Team die Sache anders angehen, davon bin ich überzeugt. Aber wenn Weiden nur annähernd ernst macht ist Grafing einfach chancenlos in diesem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von dahogla (2. Februar 2023 um 14:49)

  • Naja Arroganz - Blick auf die Tabelle… wenn Grafing was holen will, wird’s über drei Drittel ein schwieriges Spiel bei dem sie 120 Prozent geben müssen…

    Wie hoch das Pferd springen will - ja, wenn sie 100 Prozent Leistung abrufen, dann sollte es normal reichen… sollte das Pferd weniger hoch springen wollen, weil man eben im Kopf den Gegner unterschätzt, dann kann’s auch sein, dass man Punkte liegen lässt..

    Kann man natürlich Arroganz reininterpretieren oder einfach als klare Favoritenstellung deklarieren… 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Aber wenn Weiden nur annähernd ernst Macht ist Grafing einfach chancenlos in diesem Spiel.

    Das kann so sein, muss es aber nicht.

    Natürlich geht Weiden als klarer Favorit in so ein Spiel und alles andere als 3 Punkte und ein klares Ergebnis wäre eine Überraschung. Trotzdem darf man einfach niemanden unterschätzen. An einem Guten Tag von Grafing und einem schlechten Tag von Weiden kann auch ein Tabellenletzter als Sieger über einen Tabellenführer hervorgehen.

    Teams wie Klostersee verdienen Respekt. Die geben ihrer Aufstiegsmannschaft die Chance sich zu beweisen. Die haben rein gar nichts zu verlieren.

    Vor ein paar Jahren wurde immer Miesbach völlig unerwartet zum Stolperstein. Ausschliessen kann man grundsätzlich gar nichts.

    Bin mir aber sicher, daß Sebastian Buchwieser die Mannschaft entsprechend einstellen wird, damit solche Gedanken nicht auch in den Köpfen der Spieler sind.

  • Das kann so sein, muss es aber nicht.

    Natürlich geht Weiden als klarer Favorit in so ein Spiel und alles andere als 3 Punkte und ein klares Ergebnis wäre eine Überraschung. Trotzdem darf man einfach niemanden unterschätzen. An einem Guten Tag von Grafing und einem schlechten Tag von Weiden kann auch ein Tabellenletzter als Sieger über einen Tabellenführer hervorgehen.

    Teams wie Klostersee verdienen Respekt. Die geben ihrer Aufstiegsmannschaft die Chance sich zu beweisen. Die haben rein gar nichts zu verlieren.

    Vor ein paar Jahren wurde immer Miesbach völlig unerwartet zum Stolperstein. Ausschliessen kann man grundsätzlich gar nichts.

    Bin mir aber sicher, daß Sebastian Buchwieser die Mannschaft entsprechend einstellen wird, damit solche Gedanken nicht auch in den Köpfen der Spieler sind.

    Und wie widerspricht sich das mit meinem Satz: Macht Weiden ernst, hat Grafing einfach keine Chance. Versucht man es mit "halbem Arsch" kanns schnell nach hinten losgehen (aber selbst da muss bei Grafing alles passen).

  • Also ich sehe das Spiel morgen nicht so klar , die drei Aufeinandertreffen bisher gegen Klostersee waren immer mit Kampf verbunden. Besonders beim damaligen 2:4 Sieg in Grafing , man sollte ruhig und konzentriert morgen an die Sache ran gehen.

    bisherige Ergebnisse:

    Weiden 5:0 Klostersee

    Klostersee 2:4 Weiden

    Weiden 6:1 Klostersee

    Wie man sieht hat man sich nicht wirklich Leicht getan gegen Klostersee , beim 6:1 hat Weiden erst im letzten Drittel das Spiel entschieden. Beim knappen 2:4 in Grafing , hat man dank eines guten 2.Drittels das Spiel Gewonnen. Auch am 1.Spieltag beim 5:0 , hat man es nicht einfach gehabt (allein die Torschussstatistik am 1.Spieltag war am Ende 56:11 für Weiden)

    Mein Tipp für morgen:

    Klostersee 2:5 Weiden

  • Das nenne ich mal Arroganz pur.

    Hochmut kommt vor dem Fall heißt es immer so schön - manchen würde man es fast wünschen :pfeif:

    Ich gehe mal davon aus, dass Euer Trainer und das Team die Sache anders angehen werden.

    Meine Antwort bezog sich auf die Aussage, dass es für Weiden in Grafing 2 Drittel schwierig wird…

    Die Aussage finde ich nämlich mutiger, als ich meine Aussage arrogant finde :pfeif:

  • Meine Antwort bezog sich auf die Aussage, dass es für Weiden in Grafing 2 Drittel schwierig wird…

    Die Aussage finde ich nämlich mutiger, als ich meine Aussage arrogant finde :pfeif:

    Ich meine nur wir halten meistens 2 drittel gut und mit und wirds schwieriger nicht direkt schwierig letztes drittel fehlt meistens die power da wir nur 3 reihen bayernliga spieler haben

    Aber wir werden morgen sehen :thumbsup: Hoffe es gibt keine klatsche

  • Ich meine nur wir halten meistens 2 drittel gut und mit und wirds schwieriger nicht direkt schwierig letztes drittel fehlt meistens die power da wir nur 3 reihen bayernliga spieler haben

    Aber wir werden morgen sehen :thumbsup: Hoffe es gibt keine klatsche

    Ich freue mich jedenfalls auf Papa Vollmayer bei Sprade.

    Ahnung gepaart mit Dialekt, gefällt mir sehr. :thumbsup:

  • Spiel #1 am Wochenende: Die Blue Devils als Tabellenführer zu Gast beim EHC Klostersee.

    Eine Aufgabe, die die Blue Devils im Überschwang des 8:2-Erfolgs gegen die Starbulls nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten und hoffentlich auch werden.

    Zum Personal (laut Vorbericht DNT/onetz):

    Müller, Schmidbauer, Thielsch, Wölfl und Schmidt fehlen.

    Herbst ist fraglich

    Im Tor steht Jaroslav Hübl. Backup ist Frederik Weiß

    Vorbericht "Der Neue Tag/onetz"

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3937279.html

    Vorbericht Blue Devils

    https://www.bluedevilsweiden.de/volle-konzentr…und-riessersee/

    Roland  christobal Wäre einer von euch beiden so nett und würde die Beiträge aus dem BDW-Thread von heute Nachmittag hierher ziehen? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (3. Februar 2023 um 08:27)

  • Für mich ist er mit Abstand der Beste Kommentator!

    Das seh ich genau so:). Man merkt das der Bursche voll dabei ist, aber ohne irgendwelche Übertreibungen und schaffts eigentlich immer (so weit ich das bisher zumindest gehört habe) dabei sachlich zu bleiben. Ich hör dem wirklich gerne zu, guck mir auch manchmal nur wegen dem die Klostersee-PKs an, obwohl mich die eigentlich so nicht wirklich interessieren....

  • Sese 5. Februar 2023 um 14:11

    Hat den Titel des Themas von „EHC Klostersee - Blue Devils Weiden“ zu „EHC Klostersee - Blue Devils Weiden (1:9)“ geändert.