Blue Devils Weiden 22/23

  • Juckt uns Null … haben ja den Stefan ;)!

    Oder gehts jetzt plötzlich um Zuschauer statt Punkte :D??

    Seid froh, dass in Selb (wolfman 🤷🏻‍♂️) alles toll ist und lasst uns in Ruhe unsere Spiele sehen bitte … so ein Gestichel muss doch nicht sein!

    Ist ein Memminger....

  • Retorte halt... Wird dauern, aber Leverkusen und Hoffenheim haben es über die Jahre auch geschafft

    Welcher Verein besteht in Deutschland länger am Stück (ausser Weiden) ohne seit 1985 (offiziell) Insolvent gegangen zu sein?

    Deiner lieber Heinze ;)? Aber lassen wir das sinnlose Geschwurbel …

  • Niveau ist keine Creme... von beiden Seiten nur noch peinlich!!

    Kann man da nicht ein Mal drüberstehen? Ein Mal...

  • Vielleicht sollte man einfach mal wieder zum sportlichen Teil zurück. Wir haben hier hier und auch an anderer Stelle schon unsere Mannschaft sehr viel gelobt, und das auch vollkommen zu recht meiner Meinung nach. Deshlab sollte man auch durchaus mal kritische Worte gebrauchen dürfen, und das ist meiner Meiung nach jetzt auch angebracht. Falls ich zu kritisch bin muss man mir das sagen ;).

    Also den Weihnachtsmarathon hat man ja noch mehr als gut hinter sich gebracht. Aber seit zwei, drei Wochen ist schon deutlich viel "Sand im Getriebe", was ich so nicht verstehe. Ich fand auch die beiden Memmingen-Spiele bei weitem nicht so gut wie sie von den dortigen Kommentatoren und auch gestern von "unseren" gemacht wurden. In beiden Spielen fand ich war schon mehr Kampf/Krampf zu sehen als spielerische Klasse. Grade gestern waren auf beiden Seiten, grade im Spielaufbau und in der neutralen Zone so viele Fehler drin, dass ich das Spiel einfach nicht gut fand.

    Und da kommen wir zu meinem eigentlichen "Problem". Irgendwie ist uns meiner Meinung nach in den letzten zwei, drei Wochen die Geschwindigkeit im Angriff und damit auch die spielerische "Leichtigkeit" abhanden gekommen. Klar hat gestern ein ganzer Block gefehlt (das darf für mich als Spitzenmannschaft, die wir nunmal sind aber nur bedingt eine "Ausrede" sein) und klar kann es an "schweren Beinen" wegen den vielen Weihnachtsspielen liegen (die aber halt auch jeder Verein hatte).

    Und das sieht man jetzt mal wieder meinen für mich doch sehr beschänkten Eishockeysachverstand. Ich bin halt kein Trainer, hab keine dahingehende Erfahrung/Ausbildung und auch keinerlei Idee wie man das Problem irgendwie lösen könnte. Einfach warten und hoffen dass sich das wieder ändert ist eigenlich keine Idee.

    Aber wie sollte man das Problem anfassen? Ich hab keine Ahnung, ihr?

  • Vielleicht sollte man einfach mal wieder zum sportlichen Teil zurück. Wir haben hier hier und auch an anderer Stelle schon unsere Mannschaft sehr viel gelobt, und das auch vollkommen zu recht meiner Meinung nach. Deshlab sollte man auch durchaus mal kritische Worte gebrauchen dürfen, und das ist meiner Meiung nach jetzt auch angebracht. Falls ich zu kritisch bin muss man mir das sagen ;).

    Also den Weihnachtsmarathon hat man ja noch mehr als gut hinter sich gebracht. Aber seit zwei, drei Wochen ist schon deutlich viel "Sand im Getriebe", was ich so nicht verstehe. Ich fand auch die beiden Memmingen-Spiele bei weitem nicht so gut wie sie von den dortigen Kommentatoren und auch gestern von "unseren" gemacht wurden. In beiden Spielen fand ich war schon mehr Kampf/Krampf zu sehen als spielerische Klasse. Grade gestern waren auf beiden Seiten, grade im Spielaufbau und in der neutralen Zone so viele Fehler drin, dass ich das Spiel einfach nicht gut fand.

    Und da kommen wir zu meinem eigentlichen "Problem". Irgendwie ist uns meiner Meinung nach in den letzten zwei, drei Wochen die Geschwindigkeit im Angriff und damit auch die spielerische "Leichtigkeit" abhanden gekommen. Klar hat gestern ein ganzer Block gefehlt (das darf für mich als Spitzenmannschaft, die wir nunmal sind aber nur bedingt eine "Ausrede" sein) und klar kann es an "schweren Beinen" wegen den vielen Weihnachtsspielen liegen (die aber halt auch jeder Verein hatte).

    Und das sieht man jetzt mal wieder meinen für mich doch sehr beschänkten Eishockeysachverstand. Ich bin halt kein Trainer, hab keine dahingehende Erfahrung/Ausbildung und auch keinerlei Idee wie man das Problem irgendwie lösen könnte. Einfach warten und hoffen dass sich das wieder ändert ist eigenlich keine Idee.

    Aber wie sollte man das Problem anfassen? Ich hab keine Ahnung, ihr?

    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich fand die letzten Spiele (nicht nur Memmingen) auch bei weitem nicht so gut wie sie immer gemacht wurden.

    Wo ich aber anderer Meinung bin: Ich sehe aber das Problem (zumindest gestern) nicht im Angriff. Fünf Tore nach 60 Minuten sollten reichen um ein Spiel zu gewinnen. Hinten passt es schon eine zeitlang nicht mehr. Aber das liegt nicht nur an den Abwehrspielern. Momentan fehlt die defensive Kompaktheit die uns über weite Strecken der Saison bis jetzt auszeichnete.

    Aber es war klar dass mal so eine Phase kommen würde. Ich würde da jetzt auch (noch!!!) nicht in Panik verfallen.

  • Mannomann...Kindergarten hier? Ist ja peinlich - gelöschte Einträge, ohne Ende... :pfeif:

    sind leider immer einzelne User, die das Forum nicht verstehen und dann zu sowas führen ?(

    Zum Sport: Verrückt, dass sich Weiden gegen die Indians dieses Jahr so schwer tut. Auch verrückt, dass der ECDC gerade gegen ne Topmannschaft wie Weiden die extra PS auf die Strecke bringt aber gegen Lindau einen ganz fragwürdigen Auftritt hinlegt. Das Gute für Weiden, fürs Erste gibts keine Spiele gegen die Indians mehr :prost:
    Wirklich Sorgen würd ich mir um die Weidener nicht machen. Ich glaub so ne Phase, dass es mal nicht sooo von allein läuft hat jede Mannschaft mal. Lieber jetzt als in den Playoffs. Und bis in den Spielen gegen MM ist ja trotzdem noch nichts passiert und man hat trotzdem gewonnen.

    Für MM extrem wichtig im Kampf um Platz 6, Weiden weiterhin deutlich auf Platz 1. Jetzt darf Weiden gerne wieder fleißig gewinnen gegen unsere direkten Konkurrenten :* 8o

  • Eine neutrale Meinung aus der Ferne von mir:

    Es ist normal, dass Sportmannschaft Spiele verlieren, auch mal nicht gut drauf sind und spielerisch nicht immer völlig überzeugen und manchmal auch Spiele glücklich durch Kampf gewonnen oder durch Pech verloren werden.

    Es gibt keine Mannschaft die jedes Spiel gewinnt und immer spielerisch völlig überzeugt. Selbst der große FC Bayern München nicht.

    Spiele mit Kampf und Krampf wird es im Play-Off öfters geben. Solange die gewonnen werden ist es doch egal.

    Weiden hat bei den seltenen Niederlagen immer knapp verloren und ist nie auseinandergefallen. Man hatte als Beobachter in der Ferne der die Ergebnisse liest, fast immer den Eindruck Weiden fährt irgendwo hin, steigt aus dem Bus aus und hat schon gewonnen. ^^

    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ihr habt ja immer noch einen deutlichen Vorsprung auf Platz 2.

    Eine neue Situation ist dann erst im März im Play-Off. Da zählt dann nur noch das hier und jetzt. Aber das gilt ja dann für alle Vereine.

    PS: Bei den Hannover Scorpions gilt das mit dem aus dem Bus aussteigen immer noch. ^^

  • In Weiden wird aber schon auf hohem Niveau gejammert.

    Ihr seit (fast) von Beginn an Erster und habt immer noch 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

    Wirtschaftlich dürfte es dank der großen Gönnern (Ziegler,Witron etc.) auch alles zufriedenstellend laufen.

    Einzig der Zuspruch der Zuschauer dürfte bei dem Erfolg etwas höher sein, ihr seit keine Erfolgsfans, dass kann man nicht behaupten.

    Wenn man sieht das ihr als Tabellenletzter in der Saison 14/15 noch 1307 Zuschauer im Schnitt hattet, sind die aktuell 1237 Zuschauer im Schnitt doch etwas überraschend.

    Wenn man aktuell etwas zu Bemängeln hat dann die Zuschauerzahl aber was will der Verein mehr machen als Erster sein und sehr viele Spiele gewinnen.

    Die Pressearbeit ist auch recht gut, es wird viel in der Zeitung über die Devils berichtet, der Podcast ist gut gemacht.

    Die Konkurenz mit Fußball ist auch überschaubar.

    Was würde aus Sicht der Fans noch fehlen, damit etwas mehr Zuschauer kommen?

  • Wer weiß, wie aktuell das Training in Weiden schon ausschaut. Vielleicht schon im Play-Off-Trainingslager. Da kann schon sein, dass man mal einen Vorsprung nochmal hergibt. So richtig nötig hat man es ja auch nicht mehr.

  • Ich denke, dass es schon noch ein bisschen dauert.

    Aktuell hat man auch kein Derby mehr, durch das man mal gut neue Zuschauer gewinnen konnte.

    Durch den jahrelangen Misserfolg vor Corona hat man schon einiges an Stammpublikum verloren. Corona tat sein Übriges und jetzt muss man alles Schritt für Schritt wieder aufbauen und „neue“ Leute ins Stadion locken.

  • Wer weiß, wie aktuell das Training in Weiden schon ausschaut. Vielleicht schon im Play-Off-Trainingslager. Da kann schon sein, dass man mal einen Vorsprung nochmal hergibt. So richtig nötig hat man es ja auch nicht mehr.

    Den Gedanken hatte ich auch schon - wer weiß was aktuell trainiert wird.