Blue Devils Weiden 22/23

  • Ihr beiden kritisiert hier die Stimmung gestern, wart IHR denn selber in der Kurve und habt versucht Stimmung zu machen?? Gerade blauer deifl ist doch ein Kandidat der schon öfter betont hat, das ihm die Stimmung angeblich nicht wichtig ist und es ihm am Arsch vorbeigeht nicht wahr??? Und jetzt hier als erstes kritisieren?

    Leute dann stellts euch mit in die Kurve und schreits! Wenn jeder nur noch nörgelt und unsere Fanclubs kritisiert wirds sicherlich nicht besser! Und ja die Zuschauerzahl war schwach, aber die Diskussion mit der Stimmung in der Vorbereitung haben wir jedes Jahr! Mein Gott es ist Vorbereitung! Da wurde Gefühlt die letzten 15 Jahre keine Stimmung gemacht und irgendwie finde ich es auch in Ordnung so, es geht halt einfach um nichts! Wichtig ist das die Fans dann beim ersten Punktspiel da sind und Gas geben! Im Gegenteil, ich finds eher lächerlich und auffällig bei den "Ostvereinen" egal ob das nun Chrimmitschau, Leipzig oder Halle war, aufzulaufen als wäre es, übertrieben gesagt, ein Playoffspiel! Es ist schön das wieder Hockey gespielt wird, aber es ist nunmal Vorbereitung wo das wichtigste ist, das sich niemand verletzt!

    Vor allem wird wichtig sein das diese Saison mal ohne Beschränkungen abläuft, nur dann kann man das ein oder andere wieder gut machen, wo die letzten 10 Jahre verbockt wurde, ausgenommen letzte Saison, aber das geht eben nicht einfach mal so mit einer guten Saison, die noch dazu von Beschränkungen und Maßnahmen begleitet ist! Das wird dauern, aber es wird wieder werden, da wir jetzt endlich wieder geiles Eishockey zu sehen bekommen! Die Fanbase wäre definitiv da, wer was anderes Behauptet kann sich nicht mit dem Weidner Eishockey befasst haben!

    Also sorry, aber zu kritisieren das die Gegner zu viele Auswärtsfans mitbringen ist selten dämlich.

    Und wenn ich gesehen habe wer in eurer Kurve in der ersten Reihe steht... da würde ich mich tatsächlich auch ungern hinstellen.

    Da hat man sich bei dem ein oder anderen gefragt ob man zur Datstellung des IQ's tatsächlich noch die zweite Hand benötigt.

    Bei uns fehlte schon die "aktive Szene" oder auch der Kindergarten. Wen sollen wir denn noch alles zuhause lassen, damit die Zahl der Auswärtsfans für dich nicht "lächerlich" ist.

    Manche Fans haben auch einfach Lust im ersten Spiel der neuen Saison die neuen Jungs zu sehen und nach der Sommerpause ist man einfach auch sehr angefixxt endlich wieder Spiele im Stafion verfolgen zu können.

  • Ich sage, der Titel geht diese Saison nur über den EV Weiden. Wer im ersten Testspiel der Saison eine DEL2 Mannschaft 6-3 schlägt, muss so stark sein.

    Vermutlich geht Weiden hoch, Nauheim steigt ab. Haben 3 von 3 Testspielen verloren. 😭🤷‍♀️

    Und leider schon wieder Provokation …. was für ein Schmarrn!

  • Um nochmal etwas zum Spiel kund zu tun.

    Glückwunsch an Weiden, verdienter Sieg gegen zahllose Eispiraten.

    2 Drittel war man auf Weidener Seite sehr effektiv um dann im dritten Drittel deutlich überlegen zu sein.

    Läuferisch hat man gesehen dass den Piraten aufgrund der Probleme mit dem Eistraining und daraus folgenden größerem Anteil an Athletiktraining einfach einiges an frisch und Spritzigkeit gefehlt hat.

    Weiden hat für mich alles in allem einen sehr guten Eindruck gemacht, wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann das ich einfach kein Fan von Jaro Hübl werde. Aber da habt ihr ja mit Marco noch eine gute Alternative.

  • Gegenfrage: was müssen Spieler in der Vorbereitung auch das Gleiche verdienen und Eiszeiten das gleiche kosten?! Kann man da nicht mal aufs halbe Gehalt verzichten und den Vermietern der Spielerwohnungen nur einen Abschlag überweisen und dem Hallenbetrieber die Pacht kürzen? 🤔🤷‍♀️🤔

    So ein Käse ...

    Kurze Rechnung:

    650 x 14 € ( grob geschätzter Durschnitt pro Zuschauer) = 9100 €

    900 x 7 € = 6300 € + 750 € (Mehreinnahmen Catering / ebenfalls grob geschätzt) = 7150 €

    Dann fehlen halt vielleicht auf die drei Spiele 6000 € .... Für viele Vereine natürlich viel Geld, aber es gibt auch Ausnahmen 😉

    P.S. Heilbronn verlangt heute gar keinen Eintritt

  • Also sorry, aber zu kritisieren das die Gegner zu viele Auswärtsfans mitbringen ist selten dämlich.

    Und wenn ich gesehen habe wer in eurer Kurve in der ersten Reihe steht... da würde ich mich tatsächlich auch ungern hinstellen.

    Da hat man sich bei dem ein oder anderen gefragt ob man zur Datstellung des IQ's tatsächlich noch die zweite Hand benötigt.

    Bei uns fehlte schon die "aktive Szene" oder auch der Kindergarten. Wen sollen wir denn noch alles zuhause lassen, damit die Zahl der Auswärtsfans für dich nicht "lächerlich" ist.

    Manche Fans haben auch einfach Lust im ersten Spiel der neuen Saison die neuen Jungs zu sehen und nach der Sommerpause ist man einfach auch sehr angefixxt endlich wieder Spiele im Stafion verfolgen zu können.

    Mach dir nix draus. Auf so ein sinnloses Gelaber musst du dich nicht aufregen. Die verstehen es nicht, dass bei uns Ostvereinen es fantechnisch anders abläuft. Das Eishockey kein Hobby, sondern Religion ist.

  • Ich sage, der Titel geht diese Saison nur über den EV Weiden. Wer im ersten Testspiel der Saison eine DEL2 Mannschaft 6-3 schlägt, muss so stark sein.

    Vermutlich geht Weiden hoch, Nauheim steigt ab. Haben 3 von 3 Testspielen verloren. 😭🤷‍♀️

    Hahaha Beitrag des Monats :thumbsup: :facepalm: , Wahnsinn es ist nur Vorbereitung für Weiden war es das erste Vorbereitungsspiel nach 2. Harten Trainingswochen und ebenso war es für Crimmitschau die wirklich eine Starke Mannschaft stellen werden in der DEL.2 das erste Vorbereitungsspiel nach 2.Wochen Harten Trainingswochen. Wir haben halt im letzten Drittel nochmal Luft bekommen , dann hat Crimmsche halt resigniert.

    Schauen wir mal wie wir Uns heute bei unseren Freunden in Heilbronn schlagen werden , aber nochmal es ist auch für Heilbronn heute das erste Vorbereitungsspiel.

    Wie gesagt alles nur Vorbereitung und nicht aussagekräftig , wobei man trotzdem sagen kann das die Neuzugänge uns nochmal einen Schub geben werden. Das hat man Gestern zumindest schon mal sehen können.

  • Also sorry, aber zu kritisieren das die Gegner zu viele Auswärtsfans mitbringen ist selten dämlich.

    Und wenn ich gesehen habe wer in eurer Kurve in der ersten Reihe steht... da würde ich mich tatsächlich auch ungern hinstellen.

    Da hat man sich bei dem ein oder anderen gefragt ob man zur Datstellung des IQ's tatsächlich noch die zweite Hand benötigt.

    Bei uns fehlte schon die "aktive Szene" oder auch der Kindergarten. Wen sollen wir denn noch alles zuhause lassen, damit die Zahl der Auswärtsfans für dich nicht "lächerlich" ist.

    Manche Fans haben auch einfach Lust im ersten Spiel der neuen Saison die neuen Jungs zu sehen und nach der Sommerpause ist man einfach auch sehr angefixxt endlich wieder Spiele im Stafion verfolgen zu können.

    Sorry aber dann hast du leider meinen Beitrag falsch verstanden, ich meinte damit in keinster Weise die Anzahl an Auswärtsfans, das ist doch super wenn zu nem Vorbereitungsspiel auch Gästefans da sind!

  • Was ich mich immer Frage, müssen Vorbereitungsspiele genau so viel kosten wie Saisonspiele!? Warum nicht zum Beispiel nur den halben Preis, da kommen vermutlich zwar nicht automatisch doppelt so viele, dafür hat man aber dann beim Catering wieder mehr Einnahmen. Und man lockt evtl den ein oder anderen "Neuen" ins Stadion. Da geht's heuer um 3 Spiele, so ein großes Draufzahlgeschäft kann es dann auch nicht sein (für'n Ziegler wahrscheinlich nur ein Griff in die Portokasse). In Deggendorf waren gestern fast doppelt so viel im Stadion wie bei uns, da kostete aber jede Karte nur 8 € (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Gegen Bayreuth am Sonntag um 15 Uhr...da bin ich echt gespannt, ich persönlich werde da meinem Kreisligaverein mit 4€ unterstützen.....

    genau meine Rede...

    weiß nicht ob man so Zuschauer lockt...

    auch die Tatsache, dass an 2 kompletten Wochenenden in der Vorbereitung ( 09.-11.09. und 23.09-25.09 ) kein Heimspiel stattfindet finde ich seltsam.

    Finde die Terminierung der Vorbereitung richtig Zuschauer unfreundlich.

    aber ist nur mein subjektives Empfinden, keine großartige Kritik

  • Finde das übrigends eine Sauerei , dass hier ständig Beiträge nach Lust und Laune gelöscht werden . Green Block hat da heute einiges gelöscht und auf Nachfrage kommt keine Antwort und die Konversation wurde verlassen:

    https://ibb.co/Sv76qvp

    Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung . Es ist ein Forum , und da sollte jede Meinung , solange sie niemanden beleidigt oder diffamiert , akzeptiert werden . Aber das passt wohl gerade zum Zeitgeist…..

    Ich weiss , dass dieser Beitrag wohl auch gelöscht wird , weil er das unangenehme Thema offen legt und das wohl dem Herrn Green Block auch nicht passen wird . Anstatt zu diskutieren , wird zensiert…

    • Offizieller Beitrag

    Finde das übrigends eine Sauerei , dass hier ständig Beiträge nach Lust und Laune gelöscht werden . Green Block hat da heute einiges gelöscht und auf Nachfrage kommt keine Antwort und die Konversation wurde verlassen:

    https://ibb.co/Sv76qvp

    Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung . Es ist ein Forum , und da sollte jede Meinung , solange sie niemanden beleidigt oder diffamiert , akzeptiert werden . Aber das passt wohl gerade zum Zeitgeist…..

    Ich weiss , dass dieser Beitrag wohl auch gelöscht wird , weil er das unangenehme Thema offen legt und das wohl dem Herrn Green Block auch nicht passen wird . Anstatt zu diskutieren , wird zensiert…

    Der User GreenBlock hat SEINEN EIGENEN Bei-

    trag gelöscht. Da hat niemand zensiert oder sonst-

    was in die Richtung. Jeder User darf sich äußern,

    darf aber seine Äußerung SELBST auch wieder raus-

    nehmen.

    Erst denken, kurz durchatmen, dann loswüten

  • Also für mich sieht das so aus , als wäre mein Beitrag gelöscht worden:

    https://ibb.co/KytZSyV

    Dein Beitrag ist doch noch da.

    Blätter halt einfach zurück und lies nach...

    Grundsätzlich ist das heute schon wieder ein sehr hohes Niveau für den Fakt, dass die Mannschaft gestern sportlich durchaus überzeugen konnte.

    Warum aber "auswärtige" Beitrag weiterhin nur negative Emojis abbekommen, erschließt sich mir weiterhin nicht und zeigt nicht davon, dass man sich inhaltlich da.it auseinandersetzen möchte (könnte).

  • Ist anscheinend noch alles beim Alten , wie man es seit Jahren kennt . Es wird gegen andere Fans gestänkert im Forum , sich über den Zuschauerschnitt beschwert und Ronald Long ist wie immer von unseren Schwarzkutten enttäuscht…

    Jedes Jahr hofft man , neue Saison , neues Verhalten , aber wie immer hat sich nichts geändert