Blue Devils Weiden 22/23

  • war kein Weidner, der diese Prognose getroffen hat… just saying 👍

    Alles gut 👍 Bin trotzdem gespannt was dann kommen wird :hammer:

    Zum Thema... Glaube auch dass stand jetzt Weiden das Rennen machen wird wobei man nicht vergessen darf, das andere Vereine sicherlich auch noch den ein oder anderen Kracher verpflichten werden. Wird auf jeden Fall eine interessante Saison, sowohl in der oberen wie auch in der unteren Tabellen-Hälfte :thumbsup:

  • Bin schon gespannt was dann für Ausreden kommen falls es doch zu der ein oder anderen Überraschung kommen sollte... :pfeif:

    genauso wie wenn Dortmund gegen Bochum verliert, Bayern gegen Mainz...........

    ganz normal im Sport dass Favoriten auch mal gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellen Region verlieren.

    dazu brauchts keine Ausreden

  • genauso wie wenn Dortmund gegen Bochum verliert, Bayern gegen Mainz...........

    ganz normal im Sport dass Favoriten auch mal gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellen Region verlieren.

    dazu brauchts keine Ausreden

    Gebe ich dir vollkommen recht! Mir geht es einfach nur über diese, in meinen Augen überhebliche Aussage. Die Kader sind bei allen Mannschaften noch nicht mal komplett und schon kommen solche Aussagen.

  • Gebe ich dir vollkommen recht! Mir geht es einfach nur über diese, in meinen Augen überhebliche Aussage. Die Kader sind bei allen Mannschaften noch nicht mal komplett und schon kommen solche Aussagen.

    Ich glaube er hat es eher allgemein gemeint , nicht auf einen Verein bezogen !

    Ich glaube fast auch , dass die Schere auseinander gehen könnte oder wird .

    Und im Normalfall Landsberg oder Klostersee nicht gegen die absoluten Spitzenteams gewinnen wird !

    Und trotzdem wird es diese Überraschungen geben

  • Ich glaube nicht, dass irgendwer (fast) unschlagbar sein wird. Es ging darum, die Mannschaft qualitativ und quantitativ so zu verstaerken, dass man in den Play Offs dann nicht auf dem Zahnfleisch daherkommt.

    Regensburg hatte am Ende mehr power, weil sie acht Spiele weniger hatten als die Top 3. Da hat man weniger Verletzte, kann Wehwehchen auskurieren, und geht frischer in die play offs.

    Die DEL2 Ambitionierten verpflichten entsprechend.

    Das Beispiel mit Regensburg und den wenigen Spielen, sorry, ist Quatsch. Zum einen hatten wir durch die ständigen, überwiegend unverschuldeten Corona-Absagen keinen Spielrhythmus mehr und wir mussten zum Hauptrundenende hin gar schwerwiegende Ausfälle von unserem Goalie Nr.1 und auch von unseren Kapitän (der dann Gottseidank noch zu den POs zurückkehren konnte) und von einem Abwehrspieler verkraften. Ohne diese Ausfälle hätten wir vor den POs zumindest RO wohl noch überholt.

    Was uns dagegen ausgezeichnet hat, dass wir zur PO-Zeit zur besten Einstellung und zum höchsten Einsatzwillen gefunden haben, eigentlich so richtig erst nach dem verkrampftem Sieg in der Achtelfinalserie gegen Leipzig. Dann lief es wie am Schnürchen, wir spielten uns in einen PO-Rausch. Echt stark. Und hier war unsere größte Stärke, dass wir den Winterneuzugang Plihal aus Reihe 1 in die 4.Reihe verschoben haben. Fortan spielten die Eisbären mit 4 starken Reihen, die alle ein Spiel entscheiden konnten und alle powerten ohne Ende.

    Einige Gegner setzen alles auf ihre Reihe 1 oder evtl. noch Reihe 2. Die Eisbären hielten dagegen mit 4 spiel- und laufstarken Reihen. Deshalb seh ich jetzt auch die Neuverpflichtungen der Blue Devils gleichermaßen stark wie auch als durchdacht an. Auch hier entstehen gerade 4 bombige Reihen, Verstärkungen nicht nur in der Spitze wie ein Nagtzaam sondern vor allem auch in der Breite und Tiefe. Glückwunsch.

  • Bin schon sehr auf die Reihenzusammenstellung Gespannt.

    Denke es wird eine 4 Reihe mit Schmidt, Samanski, Hechtl / Siller geben. Diese wäre gut genug zum immer bringen ( auch Mal sollte es öfter Unterzahl geben zum entlasten der 3 Topreihen. Ein Gläser, Voit etc gehen dir nicht in eine 4

  • Das Beispiel mit Regensburg und den wenigen Spielen, sorry, ist Quatsch. Zum einen hatten wir durch die ständigen, überwiegend unverschuldeten Corona-Absagen keinen Spielrhythmus mehr und wir mussten zum Hauptrundenende hin gar schwerwiegende Ausfälle von unserem Goalie Nr.1 und auch von unseren Kapitän (der dann Gottseidank noch zu den POs zurückkehren konnte) und von einem Abwehrspieler verkraften. Ohne diese Ausfälle hätten wir vor den POs zumindest RO wohl noch überholt.

    Was uns dagegen ausgezeichnet hat, dass wir zur PO-Zeit zur besten Einstellung und zum höchsten Einsatzwillen gefunden haben, eigentlich so richtig erst nach dem verkrampftem Sieg in der Achtelfinalserie gegen Leipzig. Dann lief es wie am Schnürchen, wir spielten uns in einen PO-Rausch. Echt stark. Und hier war unsere größte Stärke, dass wir den Winterneuzugang Plihal aus Reihe 1 in die 4.Reihe verschoben haben. Fortan spielten die Eisbären mit 4 starken Reihen, die alle ein Spiel entscheiden konnten und alle powerten ohne Ende.

    Einige Gegner setzen alles auf ihre Reihe 1 oder evtl. noch Reihe 2. Die Eisbären hielten dagegen mit 4 spiel- und laufstarken Reihen. Deshalb seh ich jetzt auch die Neuverpflichtungen der Blue Devils gleichermaßen stark wie auch als durchdacht an. Auch hier entstehen gerade 4 bombige Reihen, Verstärkungen nicht nur in der Spitze wie ein Nagtzaam sondern vor allem auch in der Breite und Tiefe. Glückwunsch.

    Ob des Quatsch ist oder nicht, da kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich geb Dir schon Recht, dass weniger Spiele Auswirkungen auf den Spielrhytmus haben, und dass Regensburg wie alle anderen mit Verletzungen umgehen musste.

    Aber wie Du selber sagst hat Regensburg in the play offs rechtzeiting den Rhytmus gefunden, und mit vier starken Reihen gespielt. In Weiden (und nach Aussage von Rumrich auch anderswo) kam man dagen "auf dem Zahnfleisch daher" (O-Ton Rumrich). Fuer einen Aussenstehen wie mich hoert sich des so an, dass Weiden nach den vielen Spielen mit einem reduzierten Kader platt war, und Regensburg nach nicht so vielen Spielen konnte in the play offs "powern ohne Ende".

    Wenn ich mir anschaue, wie die ambitionierten Vereine die Mannschaften jetzt aufstellen, dann wollen die Ambitionierten vier "bombige Reihen" aufs Eis stellen. Das war fuer Regensburg der Schluessel zum Aufstieg, und des sehen Rumrich und Buchwieser wohl auch so.

  • Eis gibt’s leider noch nicht in Weiden 👎 das dauert auch noch n wenig :(

    Ergänzung: Man plant aber z.B. für den Nachwuchs in diesem Jahr den Trainingsbetrieb zwei Wochen vor der offiziellen Stadionöffnung zu ermöglichen.

    Das stand am WE in einer Beilage der Ziegler Group (bei der Vorstellung von Ralf Herbst im letzten Abschnitt).

    https://www.onetz.de/insert/ziegler-group-id3599570.html

  • Sehr starker Transfer! Freue mich riesig drauf, ihn spielen zu sehen. Interessant auch, dass er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält.
    In der PM stand auch, dass die Planungen für die Verteidigung nun abgeschlossen sind. Beim Nagtzaam-Transfer stand das für die Stürmer nicht so drin. Bleibt also doch noch Interessant.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk