Blue Devils Weiden 22/23

  • Natürlich darf auch, da der Sturm damit weitestgehend komplett ist, eine Runde Reihenbingo nicht fehlen. ;)

    Und ich persönlich würde in etwa so aufstellen im Sturm:

    Nagtzaam - Bassen - Luknowsky

    (Ich glaube Nagtzaam und Bassen, das könnte passen. ^^ Dazu den jungen Luknowksy, der könnte neben den beiden Ehrfahren, einen guten Job und einen Schritt nach vorne machen.)

    Heinisch - Rubes - Siller

    (Die Reihe passt einfach.)

    Thielsch - Homjakovs - Gläser

    (Thielschi und Eddy haben schon letzten Jahr gut performed und hamoniert, daneben Gläser der gerade in der OL und neben den Beiden, schon ein Mann für 20/25 Tore sein könnte.)

    Schmidt/Samanski - Voit - Hechtl

    (Joa, für ne vierte Reihe in der Oberliga sollte das schon mehr als Ordentlich sein, denke ich. :prost: )

    Wie man sieht ist das schon ne recht gute Truppe. ;) Dann schauen wir mal ob Sie auch funktioniert wie erhofft und Coach Buchwieser das unter einen Hut bringt und daraus eine erfolgreiche Mannschaft formen kann.

    Eine gewisse Vorfreude ist auf jeden Fall vorhanden. :prost:

  • Dann beteilige ich mich auch mal an dem Reihen Bingo:

    Nagtzaam-Bassen-Gläser

    Heinisch-Rubes-Siller (würd ich beianander lassen)

    Thielsch-Homjakovs-Hechtl

    Samanski-Voit-Luknowsky.

    Schon krass: Vor paar Jahren wäre man noch saufroh über eine der Reihen froh gewesen. Jetzt sinds 4 davon. Gut so :)

  • Nö, nur für das Geld was Weiden momentan zahlen kann :pfeif:

    Gerade solche Aussagen, von solchen Typen wie u.a. Dir find ich richtig gut !

    Da sitzt der Frust richtig tief - auch wenn hierzu sicher ganz schnell wieder Dementis kommen.

    Lebt damit und gut ist.


    Nun zu was wichtigerem:

    Der lang ersehnte Ersatz für Nick Latta ist endlich da. Noch dazu auch mit langfristiger Perspektive.

    Gewusst hat man es ja schon länger, aber nun wo es offiziell ist, freut es mich schon sehr!

    Ich bin gespannt ob er ein Sturmduo mit Chad Bassen bilden wird, oder an welcher Position er eingeplant wird.

  • Gratulation! Und diese Vorfreude, die ich hier lese. Die hatte ich die letzten zwei Jahre auch. :thumbsup:. Da wird man meistens enttäuscht.

  • Kurze Frage:
    In Weiden hat man jetzt auch sehr viele min. 2 Jahresverträge abgeschlossen. Dabei hauptsächlich Ü-Spieler. Das Ziel ist ja Aufstieg und mit dem Kader ist man da ja auch Favorit. Was macht man denn, wenn’s klappt und nächstes Jahr die ganzen Ü-Spieler noch Vertrag haben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da sitzt kein Frust, er ist und bleibt einfach ein Söldner. Er wäre schon im Januar zu Euch gegangen wenn der deutsche Pass rechtzeitig gekommen wäre, weil eben bei Euch mit den Geldscheinen gewunken worden ist. Ich wünsche Nardo alles Gute, aber er bleibt halt seinem Ziel wieder einmal mehr entfernt, und das war einfach 2"te Liga zu spielen! Sportlich gesehen finde ich es schade für Nardo, aber finanziell macvht er alles richtig, so lange es sehr viel Geld gibt einfach alles mitnehmen, so wie es auch schon andere bei Euch gemacht haben :thumbsup:

    So haut rein, ist aber meine Meinung

  • Kurze Frage:
    In Weiden hat man jetzt auch sehr viele min. 2 Jahresverträge abgeschlossen. Dabei hauptsächlich Ü-Spieler. Das Ziel ist ja Aufstieg und mit dem Kader ist man da ja auch Favorit. Was macht man denn, wenn’s klappt und nächstes Jahr die ganzen Ü-Spieler noch Vertrag haben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dafür haben wir vor kurzem eine 1B gegründet :beer:

  • Da sitzt kein Frust, er ist und bleibt einfach ein Söldner. Er wäre schon im Januar zu Euch gegangen wenn der deutsche Pass rechtzeitig gekommen wäre, weil eben bei Euch mit den Geldscheinen gewunken worden ist. Ich wünsche Nardo alles Gute, aber er bleibt halt seinem Ziel wieder einmal mehr entfernt, und das war einfach 2"te Liga zu spielen! Sportlich gesehen finde ich es schade für Nardo, aber finanziell macvht er alles richtig, so lange es sehr viel Geld gibt einfach alles mitnehmen, so wie es auch schon andere bei Euch gemacht haben :thumbsup:

    So haut rein, ist aber meine Meinung

    Du charakterstarker Mensch würdest wahrscheinlich nie deinen Arbeitgeber wechseln wenn dir für die selbe Arbeit deutlich mehr Lohn geboten wird. Du bist ja kein Söldner!

  • Da sitzt kein Frust, er ist und bleibt einfach ein Söldner. Er wäre schon im Januar zu Euch gegangen wenn der deutsche Pass rechtzeitig gekommen wäre, weil eben bei Euch mit den Geldscheinen gewunken worden ist. Ich wünsche Nardo alles Gute, aber er bleibt halt seinem Ziel wieder einmal mehr entfernt, und das war einfach 2"te Liga zu spielen! Sportlich gesehen finde ich es schade für Nardo, aber finanziell macvht er alles richtig, so lange es sehr viel Geld gibt einfach alles mitnehmen, so wie es auch schon andere bei Euch gemacht haben :thumbsup:

    So haut rein, ist aber meine Meinung

    Ein Söldner mit dieser Spielstärke bleibt 3 Jahre im bescheidenen Gallischen Dörfchen ? Aha ok

  • Kurze Frage:
    In Weiden hat man jetzt auch sehr viele min. 2 Jahresverträge abgeschlossen. Dabei hauptsächlich Ü-Spieler. Das Ziel ist ja Aufstieg und mit dem Kader ist man da ja auch Favorit. Was macht man denn, wenn’s klappt und nächstes Jahr die ganzen Ü-Spieler noch Vertrag haben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zuerst weiß man nicht, wie und ob die Verträge für alle, für eine mögliche DEL2 gelten würden.

    Sollte der Aufstieg klappen und die Verträge auch für die zweite Liga dann eine Gültigkeit besitzen, dann könnte man, gerade als Aufsteiger, fast alle Spieler in die zweite Liga mitnehmen die Stand heute ein Mehrjahres-Vertrag haben, laut meiner Meinung. Auch als Ü-Spieler, gerade weil man ja diese unbegrenzt "haben" kann, anders als Kontis zum Beispiel.

    Aber noch ist es noch lange nicht soweit und ich glaube diese "Probleme" die du schilderst, hätte ich heute in einem Jahr gerne. :prost:

  • Ein Söldner mit dieser Spielstärke bleibt 3 Jahre im bescheidenen Gallischen Dörfchen ? Aha ok

    Wie man nur so doof fragen kann - Ich zitiere:

    Die Ausbildung zum Schreiner dauert drei Jahre und ist dual organisiert. Das heißt: Sie findet parallel in einem Ausbildungsbetrieb und einer Berufsschule statt. Es gibt offiziell keine Voraussetzungen, um eine Lehre im Schreinerhandwerk zu durchlaufen.

    Wir haben jetzt also nach dem teuersten Fitnesscoach den wertvollsten Schreiner bei uns. Die Zimmerei freuts 😂👍

  • Der übrigens sehr gutes Deutsch spricht

    Kunststück, wenn man schon seine Jugend in Deutschland verbracht hat ;)

    Warum man so pikiert reagiert, wenn einer sagt, dass er sich nicht "für den EV Weiden", sondern für "das fetteste Geld plus 3 Jahres-Vertrag", weswegen er mehrere Angebote aus der DEL2 ausgeschlagen hat. :schulterzuck:

  • Kunststück, wenn man schon seine Jugend in Deutschland verbracht hat ;)

    Warum man so pikiert reagiert, wenn einer sagt, dass er sich nicht "für den EV Weiden", sondern für "das fetteste Geld plus 3 Jahres-Vertrag", weswegen er mehrere Angebote aus der DEL2 ausgeschlagen hat. :schulterzuck:

    Soll geben, dass manche Menschen Sprache auch verlernen über die Zeit.

    Vor allem dann, wenn sie nach ihrer "Jugend" 10 Jahre am Stück entfernt im Ausland sind und (eventuell) niemanden zum Deutsch sprechen haben? :schulterzuck:

    Nachtrag: Noch dazu, wenn es nicht die eigene Muttersprache ist. :prost: