Blue Devils Weiden 22/23

  • Das Laub in der Oberliga angeboten wird bzw. wurde, ist Fakt. Ganz egal ob es Rosenheim, Weiden oder sonst wer war. Einige User wie man hier sieht (einfach drauf klicken, dann siehst du den Zusammenhang), bestätigen dies auch du diverse Threads:

    Geht in die OL

    Oberliga Süd, Ravensburg, Kaufbeuren, Vertrag in Iserlohn.

    Er wurde sogar schon fest bei uns gesehen:

    Weiden,.....

    Schauen wir mal ob’s dann wirklich so kommt. Aber genau deswegen kommen Leute darauf ihn in der Oberliga zu sehen. ;)

  • Wie kommt man auf die Idee, ein Lukas Laub würde in die Oberliga gehen? Ein Spieler in den besten Jahren, der näher an der DEL ist als an der Oberliga, ein Spieler für jede erste Reihe der DEL2, maximal 2. Reihe. Bitte nicht falsch verstehen, aber was zur Hölle will der in der Oberpfalz?

    Das fragst Du ernsthaft?

    Wenn es nach dem Selbstverständnis zahlreicher User aus der Nordoberpfalz hier geht, dann ist ist doch inzwischen der Nabel der deutschen Eishockey Welt und jeder Spieler von DEL bis Oberliga kommt gerne dahin. Liegt logischerweise nicht am Geld, sondern am schönen Stadion, den tollen Fans und der guten Luft!

    Aber im Ernst: finde es extrem was hier für eine Erwartungshaltung an Neuzugängen da ist......für mich unverständlich, denn ich habe schon das Gefühl, dass man in Weiden wiederholt sehr mit Bedacht verpflichtet und sehr auf Rollenverteilung im Team achtet. Buchwieser und Rumrich scheinen da einen sehr klaren Plan zu haben und mit der finanziellen Power von Ziegler ist das schon ein dickes Brett!

  • Wenn es nach dem Selbstverständnis zahlreicher User aus der Nordoberpfalz hier geht, dann ist ist doch inzwischen der Nabel der deutschen Eishockey Welt und jeder Spieler von DEL bis Oberliga kommt gerne dahin. Liegt logischerweise nicht am Geld, sondern am schönen Stadion, den tollen Fans und der guten Luft!

    Hat niemand behauptet, obwohl es natürlich so ist. :thumbsup:

    Jeder in und um Weiden, kann das ganz genau einschätzen, dass neben der inzwischen sehr guten sportlichen Perspektive, natürlich an unseren Budget liegt, warum gerade die guten bis sehr guten Spieler mittlerweile zu uns kommen.

    Kleiner Tipp, ist bei jedem anderem Standort übrigens auch so. ;)

    Andere Verein regeln das halt manchmal aus der „Not“ heraus anders (heuer mit Erfolg), zb mit Langzeitverträgen. Ist aber im Sinn das aller gleiche.

    Aber im Ernst: finde es extrem was hier für eine Erwartungshaltung an Neuzugängen da ist......für mich unverständlich, denn ich habe schon das Gefühl, dass man in Weiden wiederholt sehr mit Bedacht verpflichtet und sehr auf Rollenverteilung im Team achtet. Buchwieser und Rumrich scheinen da einen sehr klaren Plan zu haben und mit der finanziellen Power von Ziegler ist das schon ein dickes Brett!

    Zeig mir (außer kleinerer Ausreißer einiger weniger), die extreme Erwartungshaltung einiger Fans?

    Das man in Weiden heuer, einen Kader zusammenbauen will, der um den Aufstieg mitspielen soll, ist so klar kommuniziert. Das uns gerade in der Breite und der Spitze, die Qualität gefehlt hat, hat man wunderbar in den Playoffs gesehen. Und das gerade deswegen hier investiert wird, ist deshalb eigentlich ganz logisch.

    Das dann schlussendlich auch ganz dicke Namen am (Verhandlungs-)Tisch landen, ist ja dann auch nicht ganz verwunderlich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (11. Mai 2022 um 00:50)

  • Wie kommt man auf die Idee, ein Lukas Laub würde in die Oberliga gehen? Ein Spieler in den besten Jahren, der näher an der DEL ist als an der Oberliga, ein Spieler für jede erste Reihe der DEL2, maximal 2. Reihe. Bitte nicht falsch verstehen, aber was zur Hölle will der in der Oberpfalz?

    Immer schoen langsam, Meister.

    Ich hab geschrieben "Leute wie Laub" weil sein Name nebenan in der Geruechtekueche erwaehnt worden ist. Wie Mann oder Frau auf die Idee kommt kann ich nicht sagen.

    Ich versteh Dich schon, wenn es um die noerdliche Oberpfalz geht. Es waehre ja wirklich ein dicker Hund wenn es einen Ingolstaedter wie Hechtl, einen ehemaligen Rosenheimer Jugendspieler wie Schug, oder einen ehemaligen Augsburger Nachwuchsspieler wie Voit nach Weiden verschlagen wuerde. Oder einen DEL-Spieler wie Nick Latta. Oder eben einen anderen wie Latta oder Laub. Das kann man sich vielleicht anderswo nicht so recht vorstellen, aber in Weiden scheinbar schon.

    Und dann ist ja noch der Bassen. Was er derzeit in der Oberpfalz verloren hat, das hat er selbst erklaert: "Ich denke, der Hauptgrund für meine Vertragsverlängerung ist das Engagement der Organisation für den Erfolg. Ich weiß, dass das Ergebnis dieses Jahr nicht das ist, was wir wollten. Aber ich weiß, dass wir nächstes Jahr noch besser sein werden."

    Noch besser heisst die Abgaenge nicht nur gleichwertig zu ersetzen. Und vielleicht finden es bestimmte Spieler interressant, erfolgreich zu sein, und nebenher einen berufliche Ausbildung zu machen, oder ein Studium abzuschliessen.

    Der Bassen wird's schon wissen, hoff ich mal.

  • Was mich iwie nervt, dass immer alle externen „nur“ von Ziegler reden und von Weidner Fans das nicht „richtig gestellt“ wird, wer die Devils verfolgt hat, der weiß WER 22/23 Hauptsponsor vom EVW sein wird und das ist nicht die Ziegler Group, sondern die BHS Corrugated!
    Und diese BEIDEN finanzstarken Firmen werden für einen besseren Kader sorgen als 21/22…
    P.S. Ich bin weder MA von BHS noch von Ziegler 😉

  • Wie kommt man auf die Idee, ein Lukas Laub würde in die Oberliga gehen? Ein Spieler in den besten Jahren, der näher an der DEL ist als an der Oberliga, ein Spieler für jede erste Reihe der DEL2, maximal 2. Reihe. Bitte nicht falsch verstehen, aber was zur Hölle will der in der Oberpfalz?

    Laub wird auch in Rosenheim gehandelt weil er näher in der Heimat spielen will und sich Beruflich weiterbilden will anscheinend an der Hochschule Rosenheim

  • Was mich iwie nervt, dass immer alle externen „nur“ von Ziegler reden und von Weidner Fans das nicht „richtig gestellt“ wird, wer die Devils verfolgt hat, der weiß WER 22/23 Hauptsponsor vom EVW sein wird und das ist nicht die Ziegler Group, sondern die BHS Corrugated!
    Und diese BEIDEN finanzstarken Firmen werden für einen besseren Kader sorgen als 21/22…
    P.S. Ich bin weder MA von BHS noch von Ziegler 😉

    Wird wohl nicht viele Leute geben die mit dem Namen BHS was anfangen können bzw. auch wissen was für ein Kaliber das ist!

  • <woltlab-quote data-author="Sparky" data-link="RE: Blue Devils Weiden 22/23"><p>Wird wohl nicht viele Leute geben die mit dem Namen BHS was anfangen können bzw. auch wissen was für ein Kaliber das ist!</p></woltlab-quote><p>Da hast du wohl recht, nur sollte das allen klar sein, dass die Ziegler Group das nicht alleine stemmt, sondern auch die BHS Corrugated als Hauptsponsor.<br>Die vielen anderen neuen Sponsoren dürfen auch nicht vergessen werden.<br>Das sind nämlich seit letztem Jahr auch mehr geworden</p>

  • a.-d.

    Glaubt man Gerüchten und den damit verbundenen Aussagen von Laub, dann kann er in der OL mehr Geld verdienen als in der DEL2. Deshalb arrangiert er sich scheinbar damit.

    Und das ist eigentlich inzwischen völlig irre und auf dauer sicher nicht gesund für die OL! Damit ist jetzt nicht speziell nur Weiden oder nur der Spieler Laub gemeint sondern auch viele andere Spieler! Was ist der OL letztes und auch dieses Jahr manchen Spieler auf dem Transfermarkt geboten wird ist Wahnsinn.

    Glaube nicht das dass auf Dauer gut geht. Wir werden sehen….

  • Wie kommt man auf die Idee, ein Lukas Laub würde in die Oberliga gehen? Ein Spieler in den besten Jahren, der näher an der DEL ist als an der Oberliga, ein Spieler für jede erste Reihe der DEL2, maximal 2. Reihe. Bitte nicht falsch verstehen, aber was zur Hölle will der in der Oberpfalz?

    Wie kommst du auf die Idee, den würde jeder DEL2-Verein noch in der 1. Reihe habwn wollen?

    Ist sicher kleinkariert von mir, halte ich aber für überzogen. So isses mit ihm nun auch nicht, spielt er zudem doch sehr gerne für die Galerie.

  • Und das ist eigentlich inzwischen völlig irre und auf dauer sicher nicht gesund für die OL! Damit ist jetzt nicht speziell nur Weiden oder nur der Spieler Laub gemeint sondern auch viele andere Spieler! Was ist der OL letztes und auch dieses Jahr manchen Spieler auf dem Transfermarkt geboten wird ist Wahnsinn.

    Glaube nicht das dass auf Dauer gut geht. Wir werden sehen….

    In der Oberliga hat man einfach das Problem, dass mehrere Vereine gleichzeitig in die DEL2 wollen. (Rosenheim, Weiden, Memmingen, Hannover 2x, Halle, Deggendorf, Bad Tölz etc.pp) Jeder der genannten Vereine will mit allen Möglichkeiten aufsteigen und treiben daher die Gehälter der Spieler so enorm nach oben..

    Für die kleineren Vereine in der Oberliga eine Katastrophe.

  • In der Oberliga hat man einfach das Problem, dass mehrere Vereine gleichzeitig in die DEL2 wollen. (Rosenheim, Weiden, Memmingen, Hannover 2x, Halle, Deggendorf, Bad Tölz etc.pp) Jeder der genannten Vereine will mit allen Möglichkeiten aufsteigen und treiben daher die Gehälter der Spieler so enorm nach oben..

    Für die kleineren Vereine in der Oberliga eine Katastrophe.

    Ja, aber da Regensburg jetzt ja weg ist gibts einen Verein weniger der diesen "Wahnsinn" mitmacht und die kleinen Vereine der Oberliga in eine "Katastrophe" treibt.

  • Was da immer für "Probleme" und Horrorszenarien herbei geredet werden, Wahnsinn.

    in jeder Liga, unter anderem auch in anderen Sportarten, gibt es und gab es schon immer groß und klein.

    Bayern München / Greuther Fürth. da kostet von Bayern ein Spieler mehr als der ganze Kader von Fürth.

    HSV / Ingolstadt . da liegen auch Welten dazwischen was das Budget angeht.

    und so kannst du jede Liga durchgehen. Liegt daran nicht auch der Reiz ? dass Landsberg mal Memmingen oder Rosenheim schlägt ?

    dass Bochum in Dortmund gewinnt .....

    Der Markt regelt Angebot und Nachfrage. Und auch aufgrund der Ü Regelung in der DEL II, werden immer mehr Spieler auch in der Oberliga angeboten.

    Wie gesagt, die Regeln des Marktes...

  • Vielen Dank für die überaus, überwiegend konstruktive Reaktionen auf meine Verwunderung, da hat der Vergleich zu Bassen und Schug (ein fast 40 jähriger und einer, der sicher deutlich weiter unten im Regal liegt als ein Laub) dann doch amüsiert. 😊😁

    Latta, das waren doch 2 Brüder, die mit Papa kamen und gingen, oder?! 🤔

    Halten wir mal fest: selbstverständlich gehen auch gute Spieler nach Weiden, ich würde Weiden auch den Lukas Laub gönnen, mich über den EVW in Liga 2 freuen (war einst schon bei der Nauheimer Sonderzugfahrt in Weiden!!), nur fehlt mir der Glaube bei dem Spieler nun.

    Das man das verwundert hinterfragt, ist sicher auch dem geschuldet, dass hier nahezu jeder halbwegs gute Spieler, der noch keinen Verein hat, gerüchtet wird. Ähnlich dem Memminger Thread, wo zuletzt die beiden Eisenmengers gerüchtet wurden, nur weil sie Augsburg verlassen. 🤷‍♀️ :schulterzuck:

  • Vielen Dank für die überaus, überwiegend konstruktive Reaktionen auf meine Verwunderung, da hat der Vergleich zu Bassen und Schug (ein fast 40 jähriger und einer, der sicher deutlich weiter unten im Regal liegt als ein Laub) dann doch amüsiert. 😊😁

    Latta, das waren doch 2 Brüder, die mit Papa kamen und gingen, oder?! 🤔

    Halten wir mal fest: selbstverständlich gehen auch gute Spieler nach Weiden, ich würde Weiden auch den Lukas Laub gönnen, mich über den EVW in Liga 2 freuen (war einst schon bei der Nauheimer Sonderzugfahrt in Weiden!!), nur fehlt mir der Glaube bei dem Spieler nun.

    Das man das verwundert hinterfragt, ist sicher auch dem geschuldet, dass hier nahezu jeder halbwegs gute Spieler, der noch keinen Verein hat, gerüchtet wird. Ähnlich dem Memminger Thread, wo zuletzt die beiden Eisenmengers gerüchtet wurden, nur weil sie Augsburg verlassen. 🤷‍♀️ :schulterzuck:

    am besten eine Kontrollfunktion einbauen bei den Gerüchten.

    alles was zu abenteuerlich oder verwunderlich für dich ist, wird gefiltert.....

  • a.-d.

    Glaubt man Gerüchten und den damit verbundenen Aussagen von Laub, dann kann er in der OL mehr Geld verdienen als in der DEL2. Deshalb arrangiert er sich scheinbar damit.

    Das ist inzwischen an einigen Standorten auch absolut ein Fakt.

    Was ein Laub z.B. in Rosenheim oder Hannover verdienen kann, dass wird er in der DEL2 nicht kriegen. Bedingt durch den unterschiedlichen Stellenwert im Team.

    Bedenklich ist es allemal was da in den Oberligen passiert, zeigt aber auch irgendwo die vorhandene Panik der Verantwortlichen einiger Vereine.

    Geldverbrennen im ganz großen Stil.

  • Das ist inzwischen an einigen Standorten auch absolut ein Fakt.

    Was ein Laub z.B. in Rosenheim oder Hannover verdienen kann, dass wird er in der DEL2 nicht kriegen. Bedingt durch den unterschiedlichen Stellenwert im Team.

    Bedenklich ist es allemal was da in den Oberligen passiert, zeigt aber auch irgendwo die vorhandene Panik der Verantwortlichen einiger Vereine.

    Geldverbrennen im ganz großen Stil.

    was genau ist jetzt daran so schlimm, dass Laub in Rosenheim oder Hannover mehr verdienen kann, als z.B in Kassel oder Landshut ?

    verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

  • Vielen Dank für die überaus, überwiegend konstruktive Reaktionen auf meine Verwunderung, da hat der Vergleich zu Bassen und Schug (ein fast 40 jähriger und einer, der sicher deutlich weiter unten im Regal liegt als ein Laub) dann doch amüsiert. 😊😁

    Latta, das waren doch 2 Brüder, die mit Papa kamen und gingen, oder?! 🤔

    Halten wir mal fest: selbstverständlich gehen auch gute Spieler nach Weiden, ich würde Weiden auch den Lukas Laub gönnen, mich über den EVW in Liga 2 freuen (war einst schon bei der Nauheimer Sonderzugfahrt in Weiden!!), nur fehlt mir der Glaube bei dem Spieler nun.

    Das man das verwundert hinterfragt, ist sicher auch dem geschuldet, dass hier nahezu jeder halbwegs gute Spieler, der noch keinen Verein hat, gerüchtet wird. Ähnlich dem Memminger Thread, wo zuletzt die beiden Eisenmengers gerüchtet wurden, nur weil sie Augsburg verlassen. 🤷‍♀️ :schulterzuck:

    Das Ganze geht doch damit los dass du einen im Konjunktiv formulierten Satz zitierst und dann dein Unverständnis darüber äußerst. Den Sinn des Konjunktivs verstehst du aber schon, oder?

    Wenn ich schreibe "Sollte jetzt wirklich noch Leon Draisaitl kommen..." wärst du doch auch nicht darauf angesprungen...

    Also wenn's wirklich so dermaßen unrealistisch ist kannst du doch die Finger still halten. Da bedarf es doch dann keiner Erklärung.


    Es ist völlig egal welche Namen hier gehandelt werden. Ob das realistisch ist oder nicht interessiert doch keinen S*au und ist doch nun wirklich nicht relevant. Es zählt wie der Kader im September dann aussieht. Wie viel von den Spielern die hier gerüchtet wurden dann in dem Kader sind wird man dann sehen. Wie bei jedem anderen Verein werden da nicht alle dabei sein.

    Und wir Weidner müssen halt auch ein paar unrealitsche Namen diskutieren um unseren Status mit den meisten Forumsbeiträgen zu wahren. Nur mit Fakten und Realismus haut das nur schwer hin. ;)


    Und auch hier: so lange hier keiner beschimpft oder beleidigt wird, und solange nicht gegen die Forumsnetiquette verstoßen wird ist doch alles gut. Wem das hier alles zu unrealistisch und doof ist muss diesen Thread nicht besuchen. Wenn mir ein Film nicht gefällt schalte ich doch auch weg...

  • was genau ist jetzt daran so schlimm, dass Laub in Rosenheim oder Hannover mehr verdienen kann, als z.B in Kassel oder Landshut ?

    verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

    Weil mir meine Erfahrung im deutschen Eishockey sagt, dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann und wird und sich dort leider immer noch zu viele Schaumschläger in den handelnden Positionen sitzen.

    Die Oberliga wird für mich immer mehr zum Teufelskreis und darüber mache ich mir Sorgen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.