Blue Devils Weiden 22/23

  • Meiner Meinung nach hat man bei Palka in den PO‘s (in der Serie gg Hannover) bereits einen solchen Wechsel erahnen können. (In Bezug auf die sportliche Leistung) . Das finde ich nicht sportlich, dennoch aber irgendwo verständlich.

    Trotzdem danke für die starken Leistungen :thumbsup:

    Ist doch die Wahrheit sein Wechsel war schon vor die Playoffs sicher. Dementsprechend schlecht waren seine Playoff bzw letzen Hauptrunden Spiel Leistungen

  • Sehr gute Verlängerungen. Schusser und Müller beide mit grundsoliden Leistungen, immer mal wieder für ein Tor gut und man weiß was man an ihnen hat. Muss man ehrlich sein, bei dem Verteidigermarkt muss man solche erstmal bekommen.

    Für Ralf Herbst freut es mich persönlich sehr. Er musste weitaus weniger Eiszeit schlucken, was man dann an seiner Leistung gesehen hat. Auch die war grundsolide. Wenn ein Verteidiger nicht großartig auffällt, ist das nicht immer schlecht ;)

    Zudem hat er nun die Möglichkeit, in die Top10-Scorerliste und die Top5-Games-played der Vereinshistorie einzuziehen. Super!

  • Dass Schusser, Müller und Herbst verlängern freut mich sehr. Vor der letzten Saison war ich bei allen Dreien ein wenig skeptisch, und bei allen Dreien war es eher so dass ich nur froh war dass sie blieben weil der Verteidigermarkt so gar nichts hergegeben hat.

    Nach der letzten Saison hat sich meine Meinung da komplett geändert. Alle drei haben eine richtig gute Saison gespielt und ich bin froh dass die bei den Blue Devils bleiben!

  • Dass Schusser, Müller und Herbst verlängern freut mich sehr. Vor der letzten Saison war ich bei allen Dreien ein wenig skeptisch, und bei allen Dreien war es eher so dass ich nur froh war dass sie blieben weil der Verteidigermarkt so gar nichts hergegeben hat.

    Nach der letzten Saison hat sich meine Meinung da komplett geändert. Alle drei haben eine richtig gute Saison gespielt und ich bin froh dass die bei den Blue Devils bleiben!

    Gehe ich voll mit dir mit. :thumbup: Ich war letzte Saison auch sehr skeptisch, dass man mit allen verlängert hat. Aber jeder der Dreien hat mich eines besseren belehrt, allen voran Ralf Herbst. Der hat letztes Jahr, sein bestes Jahr bei uns gespielt. Das er nicht mehr Nr.1 Verteidiger sein musste, beflügelte ihn deutlich.

    Auch Schusser und der letztes Jahr sehr agile Müller haben mich überzeugt. :thumbup: Kann man darauf aufbauen.

  • Roland 3. Mai 2022 um 10:57

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 3. Mai 2022 um 10:57

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Wieder mal gute Nachrichten und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Müller heuer; speziell immer wieder gut die Offensive unterstützt, mit einer guten Saison die nochmal Hoffnung auf eine Steigerung macht. Schusser hat diese Saison deutlich zugelegt und war einer der besten +/- Verteidiger in der Liga. Für Herbst freue ich mich einfach für ihn, dass nach all den Jahren wo sie "nur auf die Fresse" gekriegt haben, der Ritt in den nahenden Sonnenuntergang mal so richtig versüsst wird. Das hat er sich definitiv verdient und bei ihm hoffe ich ganz speziell, dass er verletzungsfrei bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (3. Mai 2022 um 13:55)

  • Jiri Ryzuk jun. komplettiert Nachwuchs-Trainerstab

    Der ehemalige Devils Verteidiger Jiri Ryzuk, wird der, wie vor kurzer Zeit angekündigte, dritte hauptamtliche Nachwuchstrainer. Das ist ein Novum denn, soviel hauptamtliche Trainer hatte Weiden bisher noch nicht.

    Klasse Sache und das zeigt für mich einmal mehr, dass man sehr gewillt ist, den Nachwuchsbereich konsequent zu einem Top-Standort zu entwickeln. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Mai 2022 um 12:23)

  • Finde das auch sehr gut 👍 das zeigt man will nachhaltig auch für die Zukunft planen, und es wird nicht nur der Etat der 1 Mannschaft aufgestockt sondern auch viel für eine gute Nachwuchsarbeit investiert.

    Super Klasse :thumbup: :thumbsup:

  • Jiri Ryzuk jun. komplettiert Nachwuchs-Trainerstab

    Der ehemalige Devils Verteidiger Jiri Ryzuk, wird der, wie vor kurzer Zeit angekündigte, dritte hauptamtliche Nachwuchstrainer. Das ist ein Novum denn, soviel hauptamtliche Trainer hatte Weiden bisher noch nicht.

    Klasse Sache und das zeigt für mich einmal mehr, dass man sehr gewillt ist, den Nachwuchsbereich konsequent zu einem Top-Standort zu entwickeln. :thumbup:

    Da seid ihr mittlerweile eigentlich so gut wie allen anderen Oberligisten mindestens einen Schritt voraus, schon stark, was von euren Sponsoren vorallem auch in die Infrastruktur investiert wird, dass schaut alles nachhaltig aus 👍🏻

  • Freut mich vor allem auch bei Luknowsky, der letztes Jahr wirklich gute Ansätze gezeigt hat und der bestimmt dieses Jahr noch einmal einen Schritt nach vorne machen kann :) bei den anderen muss man nichts sagen, da weiß man was man bekommt 👍💪

  • Wieder wichtige Bausteine :thumbsup:

    Bei Heinisch war ich zum Ende der abgelaufenen Saison ehrlich gesagt skeptisch, da die Verletzungen bzw. gesundheitlichen Probleme zugenommen haben. Aber wenn man nun seine Aussage liest, dann scheint er wirklich nochmal Gas geben zu wollen. Ich drücke ihm hier alle Daumen und hoffe, dass er gesund bleibt und mit Rubes nochmal ordentlich auf die Kacke haut.

    Thielsch ist so wichtig. Spielerisch, kämpferisch und als Führungsspieler. Richtig stark, dass der uns erhalten bleibt.

    Und für Luknowsky und die Blue Devils freut es mich beide, da das eigentlich nur eine Win-Win-Situation geben kann. Der junge Mann hat sich im Laufe der Saison super entwickelt und kann bei uns nun noch einen Schritt machen. Gewohntes Umfeld, die meisten Mitspieler bekannt - das dürfte ihm gut tun. Sehr geil!

    Damit nimmt die Mannschaft dann schon Formen an. Ich gehe davon aus, dass auch Homjakovs, Ostwald, Schreyer und Siller verlängern werden, damit dürften noch 3 Stürmerposten und 2-3 Verteidigerposten + eine Torhüterposition vakant sein. Hier sollte man aber vielleicht auch weiterhin Feder und Hermer mit reinnehmen, wenn möglich.

    Und hier kann man dann Qualität und Quantität draufpacken. Sieht bislang echt gut aus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von SheedR (5. Mai 2022 um 09:28)

  • Macht man nichts mit falsch, Vorfällen Heinisch und Thielsch gehören für mich mit zu den besten Flügeltüren der Oberliga süd

    Das ist der BESTE Beitrag in diesem Forum seit langer, langer Zeit. Wer kennt sie nicht, diese elenden Vorfälle mit den Flügeltüren :rofl: :rofl: :popcorn: :hammer:

  • Ich bin tatsächlich etwas zwiegespalten ob der Verlängerung von Martin Heinisch. Klar ist er noch immer ein guter Oberligaspieler wenn er Bock hat. Leider hatte er das in den letzten Jahren immer weniger, besonders wenn er in einer Reihe spielen musste in der er sich nicht wohl gefühlt hat bzw. ohne Rubes auf dem Eis war. Jünger wird er leider auch nicht, ich hätte mir hier gut eine Veränderung vorstellen können.

    Ich hoffe, die Aussagen von ihm sind keine leeren Worte und er greift wirklich nochmal an und hängt sich rein.

    Thielsch ist zusammen mit Eddy ein kongeniales Duo, freut mich, dass wir das weiter sehen dürfen.

  • Damit nimmt die Mannschaft dann schon Formen an. Ich gehe davon aus, dass auch Homjakovs, Ostwald, Schreyer und Siller verlängern werden, damit dürften noch 3 Stürmerposten und 2-3 Verteidigerposten + eine Torhüterposition vakant sein.

    Und hier kann man dann Qualität und Quantität draufpacken. Sieht bislang echt gut aus :thumbsup:

    There‘s more to come ;) way more… 😂

    Denn: Flügel haben wir genug, jetzt wird’s Zeit die Türen zu verpflichten 😂

  • Heinisch überrascht mich in der Tat ! Aber ich denke es wurde ihm klar gesagt was man von ihm nächste Saison erwartet ! Die beiden anderen hab ich mir gewünscht dass die weiter machen !

    Es kristallisiert sich heraus , dass wir wieder den Großteil der Mannschaft halten und nur punktuell verstärken !

    Eine gute Taktik, wie mir erscheint !

    So braucht man eigentlich nur Brown Ersatz in der Abwehr plus 1 vielleicht!

    Im Sturm braucht man dann auch „nur“ 3 - 4 neue Spieler !

    Die sollten dann halt Verstärkungen sein und dann hat man wieder eine gute Mannschaft