Blue Devils Weiden 22/23

  • Wie wäre es einfach mal ein paar Tage in sich zu Kehren und dann zu analysieren. Sowas hat diese Mannschaft nicht verdient, an den Tag wo man ausscheidet!

    Nur meine bescheidene meinung

  • Als Außenstehender kann ich diese Sichtweise und vor allem respektlose Schreibweise 0,0 nachvollziehen. Wie respektlos kann man sich über die eigene Mannschaft und Spieler äußern. Wie wäre es wenn du vielleicht selbst mal einen Mannschaftssport machst? Sowas finde ich nicht in Ordnung. Ihr habt dieses Jahr eine super Saison gespielt. Einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das sollte man mal wirklich zu schätzen wissen und dem Team, der Mannschaft und den Sponsoren dankbar sein, das so eine erfolgreiche Saison auf die Beine gestellt wurde.

  • gehe soweit mit bis auf die Abwehr da hätt ich nen gern nen größeren Umbruch

  • so nach der Saison ist vor der Saison.

    Ich persönlich bin sogar froh, dass es weiter in der Oberliga geht.

    Von der DEL II sind wir in vielen Bereichen schon noch ein Gutes Stück entfernt.

    Ich denke die Handelnden Personen werden alles genau analysieren und Veränderungen(Anpassungen vornehmen.

    Wenn man das Ziel DEL II mittelfristig behält, dann muss sicher am Kader gearbeitet werden.

    Und da hat doch jeder Fan/Zuschauer seine eigene Meinung, die er hier drin auch kund tun darf.

    Im Tor brauchen wir noch einen stärkeren Torwart als Albrecht, der Hübl einen tatsächlichen Konkurrenzkampf liefert, und auch in den Playoffs eingesetzt werden kann, falls Hübl schwächelt.

    Die Abwehr hat jetzt in den Playoffs gezeigt, dass man da einfach Veränderung /Verstärkung braucht. Streichkandidaten sind da für mich : Lucchini, Herbst,Noe, Brown, und vielleicht sogar Schusser. Wobei man letzt genannten in der Oberliga schon brauchen kann weiterhin.

    Im Sturm sind meine Streichkandidaten : Heinisch, Piskor, Heatley, Palka, Samanski,

    Es wird sicher ein paar Veränderungen geben

  • Dann beweise mir doch das Gegenteil. Außerdem ist das meine Meinung und solche persönlichen Ausdrucksweisen von Dir, zeigen nur Deinen IQ

    Du stellst eine These auf , rein hypothetisch!

    Und ich soll dir dann das Gegenteil beweisen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂😂😂😂😂

  • Du stellst eine These auf , rein hypothetisch!

    Und ich soll dir dann das Gegenteil beweisen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂😂😂😂😂

    Du musst ja nicht gleicher Meinung sein, aber wie von Dir richtig dargestellt, kann man solche Thesen eben auch nicht widerlegen. Selbst in Weiden ist man in der Zwischenzeit auch der Meinung (zumindest einige Personen), dass diese Aktion mit den Lattas einen Bruch verursacht haben könnte. Der Schuldige hierfür muss sich dafür auch selbst verantworten. Ob nun alles Besser bzw. noch Besser wird, wird man sehen. Die Euphorie dieser Saison ist auf alle Fälle dahin und die nächste wird eben auch von allen Fans an dieser gemessen. Im Sport bzw. auch von den Fans wird immer das Beste erwartet und wie man in Weiden mit den Verantwortlichen und Spielern umgeht, wenn es mal nicht so läuft, kann man auch vielfach nachlesen. Also behalte Deine Meinung und ich behalte Meine, dafür kenne ich über viele Jahre zu viele Beispiele von kleinen und großen Blendern im Eishockeysport.

  • Du musst ja nicht gleicher Meinung sein, aber wie von Dir richtig dargestellt, kann man solche Thesen eben auch nicht widerlegen. Selbst in Weiden ist man in der Zwischenzeit auch der Meinung (zumindest einige Personen), dass diese Aktion mit den Lattas einen Bruch verursacht haben könnte. Der Schuldige hierfür muss sich dafür auch selbst verantworten. Ob nun alles Besser bzw. noch Besser wird, wird man sehen. Die Euphorie dieser Saison ist auf alle Fälle dahin und die nächste wird eben auch von allen Fans an dieser gemessen. Im Sport bzw. auch von den Fans wird immer das Beste erwartet und wie man in Weiden mit den Verantwortlichen und Spielern umgeht, wenn es mal nicht so läuft, kann man auch vielfach nachlesen. Also behalte Deine Meinung und ich behalte Meine, dafür kenne ich über viele Jahre zu viele Beispiele von kleinen und großen Blendern im Eishockeysport.

    Nö... Warum sollte das so sein?

  • Man wird sich, denke ich, schon Gedanken darüber gemacht haben, wie es ohne die 3 L. weitergeht. Man ist hier, denke ich, den Weg gegangen, und wusste wie es weitergeht. Es war wohl das kleinere Übel. Und die Mannschaft hat es auch stark ohne die drei geschafft. Thema Ende.

  • Mit den Lattas wär das nicht passiert 8o trotzdem schöne Sommerpause

    Was ist den „passiert“?

    Eine Garantie gibt’s zum Glück im Sport nie… aber gut, du magst evtl. recht haben. Bei der Trennung von den Lattas gab es auch die Aussage „man riskiert mit der Trennung bewusst den eventuellen kurzfristigen Erfolg um die langfristigen Ziele nicht zu gefährden“

    Von dem her ist das was passiert ist schon auch so einkalkuliert…

  • ob mit oder ohne Latta spielt jetzt keine Rolle mehr. Das Kapitel wurde aus sehr guten Gründen geschlossen. Alle 3 sind in der neuen Saison auf jeden Fall leicht zu ersetzen, in der aktuellen wäre mit Nick sehr wahrscheinlich ein bisschen mehr drin gewesen, so what... Die Ziele wurden mehr als erreicht, es hat Spass gemacht ohne Ende und jetzt schließen wir 21/22 und freuen uns auf 22/23

  • Denke der Verein wird sich genug Gedanken machen wie es weitergeht, aber es ist warscheinlich jedem klar dass man auch das Durchschnittsalter in der Mannschaft ein wenig senken wird / muss . Meiner Meinung nach ist die Torhüterposition mit Hübl und Albrecht eine Bank . Albrecht sollte vielleicht öfters spielen aber man darf nicht vergessen dass er noch sehr jung ist . Verteidiger und Sturm wird es starke Änderungen geben😴

    Denke das wird auch schon in den nächsten 2 bis 4 Wochen bekannt gegeben werden

  • Ich hoffe nur, das bei uns allen jetzt, der Erfolg nicht zu sehr zu Kopf steigt und jeder damit rechnet wieder Oberliga-Süd Meister zu werden.

    Man hatte gerade am Anfang der diesjährigen Saison, eine sehr homogene Mannschaft, in der es am und auch neben dem Eis gepasst hat. Auch nach dem Latta Wegfall, hat man mit dieser guten Stimmung den Platz 1, noch über die Ziellinie retten können.

    Jeder der denkt, das geht jetzt nahtlos so weiter, sollte etwas auf die Euphoriebremse drücken. Man hat gerade in den Playoffs gesehen, das nicht immer alles so kommt wie man denkt. ;)

    Ich freu mich trotzdem natürlich sehr auf dir neue Saison. Vielleicht sogar als 14ner Liga, mit Klostersee und Bayreuth. :prost:

  • Dann nochmal ein kleines Fazit zum Kader von mir:
    Torwartposition ist für mich ein wenig schwierig. Hübl wird wahrscheinlich bleiben, allerdings bedarf es meiner Meinung nach kommende Saison noch mehr Einsätze vom Back-Up Goalie, damit Hübl in den Playoffs noch frischer ist und dann auch dort weiter seine gewohnt starke Leistung abliefern kann.
    Ist in den Playoffs meiner Meinung nach schon einen Ticken schwächer geworden, was an der Vielzahl der Einsätze liegen könnte, die er in der Hauptrunde hatte. Da ist halt jetzt die Frage ob man dem Jungen Albrecht in der kommenden Saison mehr Einsätze zutraut oder ob man einen anderen Backup-Goalie verpflichten wird der mehr Druck auf Hübl ausüben soll. Ich könnte mit beiden Optionen leben, glaube mittlerweile aber auch, dass wir Albrecht wohl nicht mehr sehen werden.
    In der Verteidigung wird es wichtig sein, diese zu verjüngen. Ostwald hat ne sehr solide Saison gespielt, den würde ich sehr gerne behalten. Lucchini wird gehen, denke da besteht kein Zweifel dran, er ist zwar ein solider Verteidiger, aber keiner der den Unterschied macht und damit eine Kontigentstelle rechtfertigt. Noe hatte eine schwere Saison, da eigentlich dauerhaft verletzt, bei ihm gehe ich ebenso von einem Karriereende aus. Brown hat mir am Anfang echt gut gefallen, hat aber gerade nach seiner zweiten Verletzung doch Recht deutlich abgebaut. Er wird nicht mehr jünger und ich denke seine Verletzungsanfälligkeit wird nicht mehr geringer, deswegen glaube ich auch da nicht an eine Verlängerung. Herbst eigentlich mit einer echt soliden Saison, allerdings hörte man bei ihm in den vergangenen Jahren auch schon immer wieder von einem Karriereende, ich denke dieses Jahr könnte es dann auch soweit sein, sollte er doch noch wollen, dann für Reihe 3 denke ich schon echt in Ordnung. Schusser hat für mich eine gute Saison gespielt, gerade in der Hauptrunde mit einer sehr guten Leistung, was sich auch in der +/- Statistik wiedergespiegelt hat. Hier würde ich mich über einen Verbleib sehr freuen, zumal der Verteidigermarkt bekanntlich sehr schwierig ist. Bei Müller ist es eigentlich dasselbe wie bei Schusser, hat mir Vorallem während der Hauptrunde sehr gut gefallen, und ihn würde ich ebenfalls auch nächste Saison gerne wieder in Weiden sehen. Zum Schluss noch Schreyer, finde der hat heuer wieder Mal eine sehr solide Saison gespielt. Ist zwar kein Topverteidiger, allerdings relativ kostengünstig und für die hinteren Verteidigungsreihen mehr als brauchbar, mit ihm würde ich ebenfalls verlängern.

    Im Sturm fange ich Mal mit Heatley an, hat eigentlich genau das gemacht, was man auch aus Deggendorf gehört hat und was man von ihm erwarten konnte. Allerdings denke ich nicht, dass er noch eine Zukunft in Weiden hat, vorallem wenn man den Kader verjüngen will. Könnte aber spannend werden, wenn er wirklich einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben hat. Schmidt heuer eigentlich mit einer Recht guten Saison wie ich finde, hat auch zwischenzeitlich Verteidiger gespielt und seine Sache wie ich finde nicht schlecht gemacht, hätte nichts gegen eine Verlängerung mit ihm. Allerdings für mich keiner für die ersten 3 Reihen. Luknowsky auch mit einer soliden Saison, zwischenzeitlich richtig stark gewesen. Denke auch, bei ihm ist noch etwas Entwicklungspotential vorhanden, weshalb ich ihn gerne nächstes Jahr noch im Weidner Trikot sehen würde. Samanski auch leider Dauerverletzt gewesen diese Saison, hat aber noch Vertrag für 22/23, denke auch dass er diesen erfüllt und ich hoffe dass er wieder fit wird und nächstes Jahr angreift. Für mich aber auch eher in Reihe 4 gesetzt. Palka heuer irgendwie mit einer komischen Saison, zwar was die Chancenverwertung angeht deutlich im Gegensatz zu letzter Saison verbessert, allerdings auch oft untergetaucht (Vorallem in den Playoffs!). Deswegen würde ich nicht mit ihm verlängern und die Zeichen stehen ja auch auf Abschied. Rubes für mich heuer wieder richtig gut, man merkt jedes Spiel, in dem er nicht am Eis steht, deswegen würd ich ihn unbedingt verlängern und hoffe, dass er dann nächste Saison endlich Mal verletzungsfrei bleibt! Siller heuer deutlich deutlich stärker als letztes Jahr, für mich ebenso wie für viele andere der Gewinner der Saison! Allerdings im Abschluss doch relativ häufig unglücklich, bzw. oftmals schließt er lieber nicht ab und läuft lieber hinters Tor, weswegen ich ihn eigentlich nicht mehr unter den Top 6 Stürmern sehe. Für Reihe 3 wäre er aber mehr als in Ordnung und ich denke die Verantwortlichen sehen das ähnlich und verlängern mit ihm, er gehört einfach zum Inventar! Heinisch auch heuer wieder mit Verletzungspech, ist leider mittlerweile doch Recht oft verletzt und funktioniert fast nur mit Rubes, deswegen würde ich nicht mehr mit ihm verlängern.
    Thielsch für mich heuer mit einer richtig starken Saison, auch wenn's punktemäßig bei ihm nicht so abging wie letztes Jahr. Er ist immer für nen genialen Moment, für ein geniales Tor gut und deswegen fände ich es sehr wichtig, wenn man es nochmal schafft mit ihm zu verlängern. Homjakovs auch mit einer guten Saison, leider zwischendurch auch verletzt aber gut zurückgekommen. Denke Mal mit ihm und Rubes wären wir auf der Kontiposition wieder sehr gut besetzt, deswegen gerne verlängern. Piskor bin ich irgendwie zwiegespalten, wenn er am Eis war, hat er mich zwar von Anfang an überzeugen können, allerdings war er nicht nur bei uns häufig verletzt. Ich würde ihm nochmal die Chance geben und hoffen, dass er gut durch die Sommerpause kommt und fit bleibt. Wenn er fit ist, ist er aufjeden Fall eine echte Verstärkung für uns. Zum Schluss noch Chad Bassen, bei aller Kritik an dem hohen Durchschnittsalter unseres Kaders würde ich unbedingt mit ihm verlängern und hoffen, dass er sich für einen Verbleib bei Weiden entscheidet. Er ist einer der faszinierensten Eishockeyspieler die ich gesehen habe und immer noch topfit.
    Ansonsten hoffe ich, dass unsere Nachwuchscracks wie z.B. Hermer oder Feder dranbleiben und nächstes Jahr vielleicht noch eine größere Rolle spielen können. Haben mir beide bei ihren Einsätzen sehr gut gefallen!
    Gespannt bin ich auch, ob die Kooperation mit Ingolstadt schon dieses Jahr zu Stande kommt. Bei all den Gerüchten glaube ich das fast nämlich.
    Zum Schluss will ich noch sagen, dass das nur meine persönliche Meinung und Einschätzung ist🤷

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • So eine Nacht darüber geschlafen und hier mal meine Einschätzung über den Kader der neuen Oberliga Saison 22/23 , wen man behalten sollte und wen ich auf die Streichliste setze.

    Bitte Verlängern:

    Jaroslav Hübl (seit langen mal wieder eine starke Nummer 1 , auch wenn er in den Playoffs nicht mehr so in der Form der Hauptrunde war)

    Felix Feder (Eigengewächs für die Zukunft)

    Ralf Herbst (das Urgestein in der Weidener Abwehr , denke aber das die Saison 22/23 seine Abschiedssaison sein wird)

    Dominik Müller (finde er hat eine starke Saison gespielt , gestandener OL-Verteidiger bitte halten)

    Elia Ostwald (Von vielen erst schlecht gemacht vor der Saison , dann hat er bewiesen das er ein richtig guter Verteidiger ist. Und wenn Not am Mann ist auch im Sturm einsetzbar. Gerne nochmal eine Saison)

    Adam Schusser (finde hat sich nach der schlechten Saison 20/21 wieder gesteigert unter der Leitung von Buchwieser , gerne nochmal Bitte)

    Chad Bassen (Für mich der Spektakulärste Neuzugang der Saison 21/22 , Wahnsinn wie schnell er auf dem Eis ist (Düsen-Chad :D ) trotz des hohen Alters. Man sollte alles mögliche dafür tun das er hier bleibt bis zum Karriereende)

    Anthony Hermer (für die Zukunft ein sehr guter Junger Stürmer , muss einfach hier bleiben)

    Edgars Homjakovs (Publikumsliebling , er muss einfach bleiben)

    Tomas Rubes (Publikumsliebling schlecht hin , muss einfach hier bleiben)

    Joey Luknowsky (sehr guter Junger Mann , hoffe man kann Ihn halten. Hat sicherlich Angebote aus der DEL.2)

    Neal Samanski (hat eh noch Vertrag , hoffe das er wieder Fit wird)

    Philipp Siller (Weidener Urgestein , nicht mehr wegzudenken aus Weiden)

    Dennis Thielsch (Sehr guter Erfahrener Deutscher Stürmer , hoffe er kann gehalten werden in Weiden)

    Streichliste:

    Enio Albrecht (Sympatischer Junger Mann , aber das alleine reicht nicht aus. Denke man sollte sich nach einen neuen 2.Torwart umsehen , evtl. kommt dafür auch jemand mit einer FL in Frage (J.Stettmer Ingolstadt hat man ab und zu mal gehört)

    Mirko Schreyer (solider OL Verteidiger , aber nun wird es Zeit für eine Veränderung auf dieser Position)

    Barry Noe (denke das er leider seine Karriere Beenden wird)

    Rob Brown (Schön das er es nochmal Probiert hat in seinen hohen Alter , aber denke jetzt ist es wirklich Zeit für Ihn die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Könnte mir Vorstellen das er eine Trainerkarriere einschlagen könnte)

    Jeremy Lucchini (Überzähliger Kontingentspieler , kann abgegeben werden)

    Martin Heinisch (Ja ich weiß er ist der kongeniale Partner zu Tomas Rubes , aber er wird nicht Jünger und ist leider oft Verletzt. Denke die Zeichen stehen nach sovielen Jahren im Weidener Trikot jetzt leider auf Trennung)

    Dominik Piskor (Er ist leider sehr Verletzungsanfällig , und allein wegen den Namen muss er meiner Meinung nach nicht gehalten werden)

    Mark Heatley (Slowmotion Heatley , muss ich nicht mehr sehen im Weidener Trikot)

    Dennis Palka (guter Deutscher Oberliga Spieler , zwar Schade aber denke er wird zu seinen Bruder nach Hannover wechseln)

    Marius Schmidt (denke die Zeichen stehen nach 2.Jahren eher auf Trennung)


    So mal meine Einschätzung denke es wird schon wieder ein größerer Umbruch kommen , vorallem in der Verteidigung muss jetzt was getan werden wenn man Langfristig gesehen in die DEL.2 möchte. Und auch im Sturm muss die ein oder andere Veränderung her , und vorallem der Kader muss Verjüngt werden.

    Wird jedenfalls eine Menge an Arbeit auf Jürgen Rumrich zukommen übern Sommer , drücken wir Ihn die Daumen das er ein glückliches Händchen dabei besitzt :saint: :thumbup:

  • Hier mal meine Einschätzung unserer Mannschaft nach der wohl besten Spielzeit seit langem (oder überhaupt).

    Tor:

    Jaro Hübl - war für mich einer der Gründe, wieso man die Meisterschaft geholt hat, hat uns viele Punkte gerettet. Bitte verlängern.

    Ennio Albrecht - Sympatischer Sportsmann, in seinen ersten Spielen überraschend gut, dann aber leider viele Patzer. Wenn man weiter eine klare Nummer 2 haben will, dann ginge diese Position für mich eher an Lindmeier und Weiß aus dem eigenen Nachwuchs.

    Sollte man auf Nummer sicher gehen wollen, dann wäre eine Neuverpflichtung und ein ambitionierterer Goalie wohl die bessere Wahl.

    Verteidigung:

    Ralf Herbst - hat eine gute und sehr solide Saison gespielt, würde ich gerne weiterhin in unseren Reihen haben.

    Mirko Schreyer - inzwischen ein absolut solider Verteidiger geworden. Für eine vierte Reihe gerne weiter.

    Elia Ostwald - unser bisheriger Nummer-1-Verteidiger. Absolut positiv überrascht. Unbedingt halten.

    Adam Schusser - nach zwei eher mageren Jahren diese Saison wieder mit guter Leistung. Würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

    Dominik Müller - solide Saison, kann man bedenkenlos verlängern

    Rob Brown - trotz 2 Jahren Pause hat er einen guten Job gemacht anfangs, solie und gut im Powerplay. Aber hat dann leider gegen Ende der Saison abgebaut. Zeichen stehen eher auf Trennung bzw Verjüngung im Team.

    Jeremy Lucchini - guter Verteidiger, aber reicht eben nicht für eine Kontingentstelle.

    Felix Feder - hat gezeigt daß er Potential hat und sich durchbeissen will. Sollte eine weitere Chance bekommen.

    Barry Noe - Zu Saisonbeginn durch seine Flexibilität ein guter Joker. Wird wohl aber wie man hört leider eher nicht mehr spielen können.

    Stürmer:

    Philipp Siller - wohl mit der besten Saison seiner bisherigen Laufbahn. Ihm tut das Vertrauen von Buchwieser sichtlich gut. Ich denke er ist für die neue Mannschaft gesetzt.

    Neal Samanski - kaum zu bewerten, da sie Saison für ihn zu früh beendet war. Hat ja noch Vertrag, als Ergänzung für Reihe 3 oder 4 in Ordnung, sofern er wieder komplett fit wird, was ihm zu wünschen ist.

    Martin Heinisch - an der Seite von Rubes immer für gute Aktionen und Tore gut. Ohne Rubes läuft es aber nicht wirklich rund. Wäre vielleicht eine Position auf der man sich verstärken könnte.

    Joey Luknowsky - junger Mann mit viel Talent und Perspektive, wird wohl aber eher es eine Liga höher versuchen. Für uns schade, sollte man eigentlich halten.

    Dennis Palka - solider Oberligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Immer mal wieder mit besseren und unauffälligeren Phasen. Eine Trennung wäre denkbar und Verstärkung auf seiner Position.

    Chad Bassen - läuferisch eine Augenweide und immer voller Einsatz. Sollte unbedingt gehalten werden.

    Anthony Hermer - gutes Talent, könnte Zukunft bei uns haben, wäre schön wenn er seine Chance bekäme.

    Marius Schmidt - solider Oberligaspieler, den ich mir durch seine Flexibilität weiter in Weiden vorstellen könnte.

    Eddy Homjakovs - technisch und läuferisch überragend, wenn es gut läuft, dann läuft er zur Hochform auf. In eher schlechteren Spielen taucht er aber auch mal ab. Dennoch würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen, vielleicht mit einem dazupassendem neuen Nebenmann.

    Mark Heatley - man hat gewusst was man bekommt, hat sich mit soliden Leistungen gut eingebracht. Wäre für mich als Führungsspieler für die 4.Reihe eine Option.

    Dennis Thielsch - sollte unbedingt gehalten werden. Konstant gute Leistungen, immer für ein Tor gut und immer Vollgas. Sehr wichtiger Spieler mit Kult-Potential.

    Dominik Piskor - Kann seinem Vater nicht das Wasser reichen, hat aber dennoch in den wenigen Spielen ganz gut überzeugen können. Leider wohl verletzungsanfällig. Für die dritte Reihe könnte er eine Option darstellen, wenn man das Risiko eingehen will.

    Leon Hartl - hat gute Ansätze gezeigt. Wenn er in Amberg bleiben sollte, dann gerne wieder mit Förderlizenz für uns. Für die Bayernliga ist er aber eigentlich zu gut, sollte seine Chance bei uns in der Oberliga bekommen

    Was wir brauchen würden wären ein starker routinierter neuer Verteidigung als möglicher Ersatz für Rob Brown und vielleicht ein junges Verteidigertalent welcher sich hier für höhere Aufgaben empfehlen will (möglicherweise jemand der sich noch nicht in der DEL2 durchsetzen konnte und Spielpraxis sammeln will, oder ein ambitioniertes Talent aus der DNL1)

    Dazu auch ein spielstarker Stürmer mit Torjägerqualitäten, ein Leader, als Ersatz für Nick Latta. Dazu dann noch zwei weitere etablierte Stürmer und vielleicht ein junges Talent, die an den Seiten von Rubes und Homjakovs spielen und eher technisch veranlagt sind (Ersatz für Heinisch/Palka/Luknowsky).

    Sollte man mit Bassen sich nicht einig werden können, würde es da aber ebenfalls einer ähnlichen Kategorie als Ersatz bedürfen.

    Und dann könnte man noch überlegen ob man sich auf der zweiten Torhüterposition nicht doch verstärken könnte um Hübl entlasten zu können.

    xxx - Homjakovs - Thielsch

    xxx - Bassen - xxx

    xxx - Rubes - Siller

    Samanski - Schmidt(Heatley) - Piskor(?)

    Hartl - Hermer

    Ostwald - Müller

    xxx - xxx

    Schusser - Herbst

    Schreyer - Feder

    Hübl - xxx

  • Bei ein paar Wenigen hier meint man sie spielen zu oft Eishockey-Manager. Viel Geld investieren bedeutet nicht zwangsläufig den Aufstieg. Schaut mal nach Rosenheim, man kann sowas zwar planen, aber ob es aufgeht steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Bei ein paar Wenigen hier meint man sie spielen zu oft Eishockey-Manager. Viel Geld investieren bedeutet nicht zwangsläufig den Aufstieg. Schaut mal nach Rosenheim, man kann sowas zwar planen, aber ob es aufgeht steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Bis jetzt geht’s lediglich darum die Leistungen der aktuellen Saison zu reflektieren und darüber zu diskutieren wen man von der bestehenden Mannschaft nächste Saison noch im Weidner Kader sehen will. Irgendwann geht’s dann natürlich auch darum auf welchen Positionen man sich evtl. verbessern könnte und welche Spieler da evtl., aus Fansicht, gut zu uns passen könnten…

    Solche Diskussionen sind natürlich total untypisch für ein Eishockeyforum… :pfeif:

  • Bei ein paar Wenigen hier meint man sie spielen zu oft Eishockey-Manager. Viel Geld investieren bedeutet nicht zwangsläufig den Aufstieg. Schaut mal nach Rosenheim, man kann sowas zwar planen, aber ob es aufgeht steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Ein paar wenige andere verkraften es bis heute nicht, daß an einem Standort (und nicht bei ihrem eigenen Verein) sich etwas entwickelt.

    Der Verein kommuniziert den Aufstieg in den nächsten Jahren machen zu wollen. Denke jedem ist bewusst anhand von deinem angeführten Beispiel (Rosenheim), daß es oft auch einfach nur etwas Glück bedarf (siehe Deggendorf vor 2 Jahren).

    Und als Weidener hat man es seit nun mehr als einem Jahr auch erkannt und gelernt damit umzugehen, daß es von ausserhalb dem Verein nicht gegönnt wird nach den vielen Jahren wo man gern gesehener Punktelieferant war.

    Bei aller Freude anderer über das Weidener Play-Off Aus, auch ich bin eigentlich froh daß man es noch nicht geschafft hat dieses Jahr. Weil es einfach zu früh käme und weil man eine Mannschaft formen muss die diesen Schritt machen kann, was auch noch ein, zwei oder drei Jahre dauern kann. Und aus meiner Sicht und der Sicht vieler anderer auch, wird das mit der aktuellen Mannschaft so nicht möglich sein, schon alleine altersbedingt. Daher ist es legitim über die ein oder andere Personalie zu diskutieren (und wie man sieht tut man das in Deggendorf nicht anders).

    Der einzige Fehler, der von den Verantwortlichen der Blue Devils in den letzten Jahren gemacht wurde, war eigentlich es so frei nach aussen zu kommunizieren, daß man gerne mittelfristig in die DEL2 möchte. Vielleicht wäre es für alle besser gewesen hier etwas zurückhaltender zu agieren, sich selbst keinem Druck auszuzsetzen und auch den damit verbundenen Neid anderer etwas kleiner zu halten.