Blue Devils Weiden 22/23

  • So etz wirds ab nächster Saison eng für Spieler wie Siller oder Schreyer oder auch Schmidt( falls nicht aufstieg dann wäre eh schluss)

    An diese Spieler zb darfst keine Ü23 vergeben. Ab nächster Saison heißt es werden 3 Reihen voller Quantität und eine 4 Reihe mit jungen Talenten werden müssen.

  • So etz wirds ab nächster Saison eng für Spieler wie Siller oder Schreyer oder auch Schmidt( falls nicht aufstieg dann wäre eh schluss)

    An diese Spieler zb darfst keine Ü23 vergeben. Ab nächster Saison heißt es werden 3 Reihen voller Quantität und eine 4 Reihe mit jungen Talenten werden müssen.

    Warum? Wird in der Oberliga jetzt auch die Ü23 Regel eingeführt?

  • Allerdings sind die Goalies hierbei ausgenommen ... dass ist schon nochmal eine zusätzliche Erleichterung in der OL.

    Ja, wobei das "im Feld" deutlich wichtiger ist.

    Das "wir holen alles was sich mit Geld locken

    lässt und spielen mit ner Ü30-Truppe" gehört

    damit der Vergangenheit an. Und es dürfte ei-

    nem Aufsteiger den Schritt auch leichter machen

  • Ja, wobei das "im Feld" deutlich wichtiger ist.

    Das "wir holen alles was sich mit Geld locken

    lässt und spielen mit ner Ü30-Truppe" gehört

    damit der Vergangenheit an. Und es dürfte ei-

    nem Aufsteiger den Schritt auch leichter machen

    Richtig, sehe ich auch so. Meinte ja nur, dass wenn die Goalies in die Regelung mit reinzählen, wie eben in der DEL2. Auch keine 15Feldspieler mehr möglich wären, sondern nur 13 oder 14.

  • So etz wirds ab nächster Saison eng für Spieler wie Siller oder Schreyer oder auch Schmidt( falls nicht aufstieg dann wäre eh schluss)

    An diese Spieler zb darfst keine Ü23 vergeben. Ab nächster Saison heißt es werden 3 Reihen voller Quantität und eine 4 Reihe mit jungen Talenten werden müssen.

    Damit hat Ben diesmal ins Schwarze getroffen! Er hat damit absolut Recht … es muss sich überlegt werden, wer die Ü23 Positionen besetzt und es kann nicht sein, dass ein mittelmässiger Deutscher diese Stelle blockiert - sollte man aufsteigen wollen.

    Jetzt rächen sich mehrjährige Verträge für Mittelklassespieler. Hoffe, wir haben keine Stellen so auf Jahre blockiert.

    Vielleicht hat man das in Rosenheim gewusst und deswegen extrem aufgerüstet vor den Playoffs, um diesen Vorteil der erfahrenen Spieler nochmals nutzen zu können.

  • Richtig, sehe ich auch so. Meinte ja nur, dass wenn die Goalies in die Regelung mit reinzählen, wie eben in der DEL2. Auch keine 15Feldspieler mehr möglich wären, sondern nur 13 oder 14.

    Dafür muss man ja nen Deutschen rein stellen, deswegen dieser Schnitt bei den Goalies.

  • Aber ändert ja an der Tatsache nichts ob Deutsch oder Konti.... Jeder Konti zählt ja automatisch zur Ü-Stelle... ist dass in der Oberliga nicht auch so?

    Doch natürlich. Aber da man hier eh einen Deutschen stellen muss, wird das ausgeklammert. Problem ist dazu, das hier dann langsam die Spieler knapp würden, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn du bei den Torhütern auch ne U/Ü-Regelung machst.

    Es ist klar ein richtiger Schritt, man wird die Liga dadurch insgesamt ausgeglichener machen. Der "Nachteil" die U-Spieler werden dadurch Mondpreise verlangen können. (Bewusst in ", weil es ist ja auch schön dass dann die Jungen auch was vom Kuchen abbekommen).

  • Ich denke das wird vielerorts ganz anders laufen, man steckt noch mehr Kohle in die Ü-Spieler und setzt sich dann billigere U-Spieler auf die Bank, die dann nur sporadisch aufs Eis kommen, 15 Ü-Spieler machen schon komplette 3 Reihen aus

  • Ich denke das wird vielerorts ganz anders laufen, man steckt noch mehr Kohle in die Ü-Spieler und setzt sich dann billigere U-Spieler auf die Bank, die dann nur sporadisch aufs Eis kommen, 15 Ü-Spieler machen schon komplette 3 Reihen aus

    Das klappt nur beim Gaudet'schen Hockey. Bei allen anderen sind die Spieler nach 30 Spielen fertig.